Jump to content
TabletopWelt

KFKA zum Leben - Teil 5


Raven17

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine neue Sportart, die ich in meiner Freizeit ausüben kann.

In den letzten 8 Jahren habe ich hauptsächlich geboxt und Kickboxen gemacht. Irgendwie ist aber seit einem dreiviertel Jahr die Luft raus, daher suche ich etwas Neues. Vorm Kampfsport habe ich intensiv Volleyball, davor Basketball gespielt und davor Leichtathletik betrieben.

Schwimmen, nur Joggen, Fussball und Pumpen sind nicht so meins. 

Gerne irgendwas mit laufen und draussen, ist aber kein Muss. 

Habt ihr vielleicht Ideen, was ich machen könnte? Mir fällt einfach nichts ein worauf ich Lust habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es sich anhört, scheinst du athletisch genug für zum Beispiel Klettern oder Bouldern zu sein?

 

Da bin ich nämlich rausgewachsen.

 

*auf die dicke Plautze gucke*  :grummel:

 

 

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bretonii:

Mach Dich mal zum Thema Jugger schlau. Das ist ne echt coole Sportart.

 

Liest sich ganz interessant, mal sehen, ob es das bei mir in der Nähe gibt.

vor 4 Stunden schrieb Zaknitsch:

Wie es sich anhört, scheinst du athletisch genug für zum Beispiel Klettern oder Bouldern zu sein?

 

Da bin ich nämlich rausgewachsen.

 

*auf die dicke Plautze gucke*  :grummel:

 

 

 

Habe ich schon ausprobiert, reizt mich aber irgendwie nicht. Ich bin zwar erschöpft danach, aber es befriedigt meinen Bewegungsdrang nicht.

 

vor 3 Stunden schrieb Fuchs:

Ich machs im Verein, Richtung Kraftdreikampf und finds richtig spaßig. Ist was anderes als im unpersöhnlichen Fitti.

 

Hmm, warum nicht. Ich schaue mal, ob sowas angeboten wird. Ein Probetraining ist ja immer drin.

 

_________

 

Hatte letztens überlegt evtl. Football anzufangen, weil ich einen Coach ganz gut kenne, aber so richtig gereizt hat es mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb pockels:

 

Auf die Fresse gebe ich schon ganz gerne...:naughty: Mal schauen was es hier so gibt.

 

Schwertkampf? ;)

HEMA z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwertkampf ist natürlich ne geile Idee.

 

Ein Kumpel, ich behaupte mal ein wirklich fitter Typ (!), kam beim Schwertkampf nach eigenen Aussagen regelmäßig (fast) an seine Grenzen. ;D

 

Was der teilweise für Übungen erklärt hat, nur um später, wenn es zum eigentlichen Führen des Schwertes kam, das Schwert auch für die Dauer des Trainings gerade in der Hand zu halten.

 

Und man hat quasi einen "Hobby-Bezug", den nicht viele teilen können. Schwieriger ist es wohl, diese Gruppen zu finden^^

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2019 um 09:46 schrieb pockels:

Das geht eigentlich. Ich habe mich mal oberflächlich umgesehen und in der Nähe von Hamburg gibt es da schon einige Angebote. 

 


Und, isses das jetzt geworden?

Wo du sagtest "gern draussen und laufen": Kumpel und ich sind früher zwei mal pro Woche den "Trimmdichpfad" in unserm örtlichen Wald gelaufen. Haben natürlich mit jedem Lauf die Geschwindigkeit gesteigert. Das war schon ganz geil. Haben das bei vollem Tempo gemacht (also kein Joggen) und so war der Anspruch echt hoch... denn wenn man erst mal nen Affenzahn drauf hat und dann über irgendwelche Hindernisse springen muss...oder über nen Baumstamm rennen, der über nem kleinen Graben liegt... irgendwelche Treppen rauf und runter... nicht einfach!
Weil es uns nach ein paar Monaten zu einfach wurde, haben wir das dann ausgedehnt und sind zusätzlich noch Runden quer durch den Wald gerannt... also auch bei vollem Tempo einfach ins Gestrüpp und vorwärts Marsch.
Da braucht es gute Reaktionszeiten. Springen, bücken, fallen lassen, Ästen und Felsen ausweichen... total geil. Parkour im Wald, quasi.
(Bevor irgendwer Parkour kannte. ^^)
Birgt natürlich ein verdammt hohes Verletzungsrisiko. Ein mal ausgerutscht und es endet übel. Mein Kumpel is bei einem Lauf aufs Maul gefallen und hat sich nen Ast quasi durch den Unterarm gebohrt. War ein dünner Ast, aber trotzdem. Das muss weh getan haben. 

Hm. Jetzt hab ich Lust im Wald laufen zu gehen.... :skepsis:

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.