Jump to content
TabletopWelt

KFKA zum Leben - Teil 5


Raven17

Empfohlene Beiträge

Ich guck nie, sondern fahre einfach. Mit den Ketten komm†™ ich eh†™ über alles drüber und die paar Kratzer in der Panzerung werden einmal die Woche mit Schmirgelpapier, Pinsel und Farbeimer ausgebessert. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man getrocknetes Blut aus engen Fugen wieder heraus bekommt? 5%ige Wasserstoffperoxidlösung und dann Kärcher? :rotebacke  scnr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die konfiszieren einfach so Handys und Laptops!?!? o.O

Kriegt man die auch wieder zurück?

Sie können. Und wenn sie weg sind, sind sie weg. Das ist aber in Deutschland auch nicht anders. Wenn das Zeug erstmal abgenommen ist, siehst du es vermutlich nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei teuren (aktuellen) elektronischen Geräten immer machen würde, ist die Ausfuhr beim Zoll anmelden.

Dann kommt bei der Heimkehr kein Zollbeamter auf die Idee, die zur Freimenge zu rechnen...

 

Aber als unbescholtener Bürger Schiss haben, dass es einem abgenommen werden könnte, hat was von Paranoia. Und das soll nicht beleidigend sein.

Da hätten die Millionen Geschäftsreisenden, unter Umständen mit Firmengeheimnissen auf dem Rechner, ein Problem, wenn das öfter vorkommen würde.

bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede von Firmengeheimnissen auf Rechner und Handy ;) und will das Risiko nicht eingehen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Weniger, weil da Staatsgeheimnisse drauf sind, sondern mein Chef mich lyncht, wenn die Briten austicken und die Geräte einsacken, weil sie ihnen gefallen :P

Jemandem zu vertrauen, besonders dem Staat/Behörden halte ich für sehr leichtsinnig. So etwas wie Paranoia gibt es nicht.

bearbeitet von N8mahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade mir für mein Mancave ein Dekoschwert zu kaufen. Allerdings stellen sich mir jetzt ein paar Fragen zum deutschen Waffengesetzt. Der Verkäufer gibt zwar an, das eine Alterüberprüfung durchgeführt wird (kein Thema, bin schon 18) und das man die Waffen in der Öffentlichkeit nicht führen darf. Aber wie bekomm ich das Paket jetzt "nach hause"?

Zählt es als führen wenn ich das schwert auspacke? oder zählt es nicht als führen solang ich es im Karton mit mir führe? selsbt wenn der Karton geöffnet ist?

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es verpackt ist, ist das kein Problem. Mal davon abgesehen, dass ja wohl niemand dein Paket aufmacht um reinzuschauen. Das dürfte auch die Polizei nicht einfach so.

Mein letztes Schwert hab ich mir auch in die Arbeit liefern lassen und bin dann mit der UBahn damit heimgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schwert ist grundsätzlich erst mal eine Waffe gemäß § 1 Abs. 2 Nr. 2 a) Waffengesetz der BRD.

Zur Einfuhr von Waffen siehe hier: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Verbote-Beschraenkungen/Schutz-der-oeffentlichen-Ordnung/Waffen-und-Munition/Verbringen-Mitnahme/verbringen-mitnahme_node.html;jsessionid=A3109612B69A20AB3FB82658CF36A266#doc100774bodyText1

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Mittelalterfesten ist das das geringste Problem. Das ist so ne rechtliche Grauzone. Bin seit Jahren regelmäßig mehrmals im Jahr auf Märkten und immer irgendwie bewaffnet. Noch nie Probleme gehabt, auch wenn dort Polizei auf dem Markt selbst unterwegs war. Längere Fußwege zum Markt mit Waffen am Gurt waren auch kein Problem.. Wenn es jedoch scharf ist könntest du an der Kasse Probleme kriegen. Scharfe Schwerter etc. würde ich generell die Finger von lassen.

 

Für den Transport bietet es sich an das gute Stück in eine große Tasche, Koffer o.ä. zu stecken und das ganze dann noch mit einem Schloss zu verschließen. So mache ich das immer, wurde bisher aber auch noch nie kontrolliert. Ein Bekannter wurde mal am Bahnhof kontrolliert wo er offen im Koffer Sax + Axt drin hatte, beides Stumpf für den Freikampf. Hatte gar keine Probleme gegeben.

Offen Sichtbar tragen sollte man das Zeug dann aber wirklich nur auf Märkten oder zum Training verwenden (was bei Dekowaffen absolut nicht zu empfehlen ist).

 

@ N8tmahr:

Ich war letztes Jahr zwei Mal in London für jeweils 3 Wochen, beide Male Handy, Laptop, 3DS XL und MP3 Player dabei gehabt. Da hat sich nie wer dran gestört.

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Chance extrem gering ist, ist mir bewusst. Nach Rücksprache mit meinem Chef, hab ich den Kram jetzt einfach dabei. Bei Bedarf muss ich die Herrschaften eben aufs System lassen, das sollte die Chance auf Probleme minimieren. Wenn die britischen Behörden nur halb so verbrecherisch und inkompetent sind, wie die TSA, dann ist das schon schlimm genug. Mal sehen was wird.

Die Briten haben ja mittlerweile den Ruf nur noch der lap dog der Amis zu sein. Ich bin gespannt. Mein Kumpel sagt auch, GB ist so übel, das hätte er sich in seinen schlimmsten Albträumen nicht vorgestellt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nur in London, aber...dein Kumpel übertreibt. ;)

Hatte am Flughafen nie irgendwelche Probleme und die Bobbies waren mir Sympathischer wie unsere deutsche Polizei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

London ist nicht England, London ist London.

Meine britischen Kollegen meinten immer, sie verstehen nicht, warum die deutschen Consultants so viel reisen müssen. Man steigt einfach ins Taxi und fährt zur nächsten Adresse, schließlich spielt sich alles nur in einer Stadt ab :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, es gibt mehr England wie London? Mein geographisches Verständnis ist, dass London an den Ärmelkanal, die walisische Grenze, die schottische Grenze und die Nordsee angrenzt.

Interessiert sich echt wer für den Rest?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Flüge von London aus oder nach London waren bisher immer total unkompliziert.

 

Ich hab aber auch sowas wie den sechsten Sinn für Sicherheitskräfte, irgendwie weiß ich immer wer von denen locker drauf ist und stell mich da an. ^^

Wenn Leute mit mir reisen, stellen die sich immer hinter mich. Hehe.

 

Und es funktioniert! :D Hatte beim letzten Mal vergessen mein Taschenmesser von der Jacke in den Koffer zu packen, und hätte das halt auf keinen Fall da weggeworfen, weils n Erbstück ist, das ich als kleiner Bengel von meinem Opa bekam.

Dem Typen kurz die Geschichte erklärt und der nickte nur und ließ mich damit durch.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann unter Versand das Land auswählen wo man es hingesendet haben möchte.

Gibt es dort keine Auswahl versendet der Ersteller nicht weltweit und hat die einzelnen Länder angegeben.

 

Wenn da Deutschland extra angeführt ist, dann ist das der Versand nach DE.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.