Jump to content
TabletopWelt

Ausrüstung Angriffstrupp


Empfohlene Beiträge

Hallo Dämonenjäger,

 

ich habe mich nach langer Abstinenz mal wieder an meine GK gesetzt und versuche um Rahmen des Sommerprojektes einige Minis zu bemalen, unter anderem auch zwei Angriffstrupss. Leider habe ich es noch nicht geschafft, mir das neue Regelbuch zu Gemüte zu führen. Ich plane, die Trupps mit Psischwertern und Psibolter auszurüsten. Früher habe ich dem Justiciar einen Dämonenhammer mitgegeben und wollte von euch wissen, ob es sich noch lohnt oder ob man sich die Punkte sparen kann.

 

Die Frage drängt ein wenig, in der kommenden Woche muß ich mit dem ersten Trupp fertig werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, glaub das kann man nicht so pauschal sagen. Durch die Möglichkeiten zum Herausfordern ist natürlich die Effektifität gesunken, einfach weil er gegen viele Dinge schon tot is bevor er seinen Hammer schwingen kann. Bei einem Angriffstrupp, der ja vor allem zum Ballern da is, kann man ihn sich glaub ich schenken. Aber ist wohl Geschmackssache, ich setzt ihn Immer noch ein, einfach weil ich die Modelle habe. Und manchmal ist er auch wirklich nützlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellebarde ist auch die einzige Waffe die sich bei den Angriffstrupps lohnt....und auch da nur beim Justicar. Die Devise bei den Angriffstrupps lautet: So billig wie möglich halten. Zusätzliche Ausrüstung wie Psiaktive Munition und Hämmer verteuern sie nur und bringen kaum einen echten Mehrwert. Einzig die Psibolter sind Überlegungen wert und eben eine Hellebarde beim Justicar wenn man denkt das der Gegner Herausforderungen sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Psiaktive Munition auch noch beim Raven sehr gerne, teuer zwar dafür hast du vorallem gegen Panter und Standardinfanterie harte Argumente. Ein Synchro-Psibolter (Stuka+Psi Aktive), Bis zu 12 Synchro Schüssemit Stärke 5 und noch nen Multimelter knacken fast jede Einheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du als GK aber nur nutzen mit nem Verbündetenkontigent oder eben in einer Ungebundenen Liste. Das ist das größte Problem bei GK meiner Meinung nach....uns mag keiner, was Modelle angeht sind wir zu 99% auf den Codex beschränkt und Forgeworld hat nix nettes für uns :( Das einzige was ich weis ist ne GK Version des Thunderhawks, eine Nahkampfwaffe für Cybots, nen Psibolter für Fahrzeuge und nen dezent besseren Land Raider Redeemer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Psi-Muni bei nem 10er trupp. egal ob Termis oder normale Servos, finde ich eigentlich ganz gut. Gerade die Angrifftrups stehen oft nicht ganz oben auf der Abschussliste der Gegner und können mit der S5 schon wirklich gut verwüstung anrichten. Aber kommt natürlich auch auf die restliche Liste an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.