Jump to content
TabletopWelt

[Sammelthread I & II und für immer] - Immer mehr Crowdfunding-Projekte (z. B. Kickstarter/Indiegogo)


RoninXiC

Empfohlene Beiträge

Die Bilder auf der HP von BTP sind definitiv keine gute Eigenwerbung...

Da ist n Video von nem Kunden der sich ne komplette Imperiumsarmee von BTP im Level 4, also schon etwas höher, hat machen lassen. Armee sieht 1a aus und steht wirklich in keinstem Verhältnis zu den gedippten Chaoskriegern.

Denke BTP KANN sehr schöne Armeen machen, aber da sind dann wohl auch n paar Opfer dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz_Advocate

Da hast du aber das ganze wirklich nur "überflogen". Die Mini die du verlinkt hast ist von 2007! Als Shawn praktisch im Alleingang das Unternehmen gemacht hat. Seit dem hat sich viel verändert. Guck dir doch mal deren Videos an und ihre regelmäßigen Studioupdates. Da ist nichts mit FAP und da sitzen richtig gute Leute und machen geiles Zeug mit separater Zusammenbau-Umbauabteilung und separater Bemalabteilung. Da sind mom glaube ich über 30 Leute beschäftigt. Und da sind richtig gute bei.

Hier mal willkürlich Infinity rausgesucht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier sind meine Mechs von BTP. Level 4, wohlgemerkt:

http://bluetablepainting.com/view_gallery.php?galleryID=4245

Die sind von Anfang 2011.

Könnt ihr gerne mal mit dem Level 4- Beispiel-Bild vergleichen, dann wisst ihr warum ich denen nicht nochmal was schicken werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imperiumsarmee geht so. Erkenne den Unterschied zwischen Level 3 und 4 nicht. 5 eher der Zusammenbau, die Magnete. Sonst ist da schattiermäßig auch nichts passiert.

Die Infinitysachen sehen gut aus, zumindest, was das Farbschema angeht. Für Details ist das Ganze zu weit weg. Die Mechs - ja, die sehen scheiße aus :ok:

Da will ich nicht wissen, was sie bei Level 1 oder 2 machen.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die bei 5-6 Armeen die Woche (auf der HP gelesen, es sei denn die ist auch von 2007) auch bei 30 Mitarbeitern Abstriche machen müssen, ist auch irgendwo klar, dass man damit keinen GeOrc gewinnt auch.

Ich war aber gelinde gesagt entsetzt, was die für die gedippten Minis haben wollten.

Und auch das Level-System finde ich schwierig.

Andererseits müssen die ja irgendwie allgemeine Kategorien und Preise vorgeben können.

Die Mechs von Desaster...ja, sowas meinte ich. Level 4! Um das selbst zu machen, muss man kein besonders talentierter Maler sein und lange gedauert haben kanns auch nicht. Hier geben die Minis selbst aber auch nicht unbedingt viel her, wage ich zu behaupten. Bei BFG-Schiffen etwa würd ich mich auch nicht mehr verausgaben als so.

Das was ich gesehen habe fand ich frech. Wenn die von mi verlinkten Bilder so alt sind und die aktuellen Standards nicht wiedergeben, würd ich die rausnehmen oder besser darauf verweisen. Sicher hab ich die Seite nur überflogen, aber wie viele andere Leute machen das auch, und wie viele denken dann ernsthaft über einen Auftrag nach?

Mit solcher Eigenwerbung sicher die Wenigsten.

Ich will diesen Service ja niemandem abspenstig machen und sehe wie gesagt die Vorteile für Leute mit sehr sehr begrenzter Zeit und oder begrenzten künstlerischen Fertigkeiten, die trotzdem mit ordentlich bis hübsch bemalten Minis Tabletops spielen wollen... aber...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das schwierig. Ich würde das Geld momentan dafür auch nicht ausgeben wollen. Aber ähnliche Deutsche Dienste nehmen für eine nicht besonders gut geFAPte 28mm Infanterie Mini 8€/Modell.

Wenn ich mir aber angucke, wie viele Menschen überhaupt ihre Figuren anmalen und bei welchen Prozentsatz das halbwegs so aussieht wie der niedrigste Lev. von BTP, dann sind das wirklich die wenigsten. Und nur weil man was selbst machen kann, heißt das nicht, dass man es auch will. Ich könnte auch selbst Brot backen, überlasse ich dann doch dem Becker, obwohl wenn ich mal tatsächlich Brot backe, dieses besser schmeckt als das vom Becker.

Ein Markt gibt es dafür auf jeden Fall, sonst wäre das unternehmen nicht so gewachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Becker kann auch nur Tennis spielen, kein Wunder, dass dein Brot besser schmeckt, als das von dem ;)

Brötchen und bemalte Minis zu vergleichen ist wie Weintrauben und Kirschen, oder so.

Und dass nicht alle Leute wenigstens den ersten Level selber malen können, stimmt wohl. Die Aussage, es wären die Meisten, können meine Erfahrungen nicht bestätigen.

BTW: kommen wir eigentlich vom Thema ab?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja alles schön. Naja... Auch, dass ein Becker kein Bäcker ist.* Und die Erkenntnis, dass etwas bloß, weil mehrere es machen/denken/finden, nicht unbedingt gut/sinnig/hochwertig etc. wird, sollte nicht gerade neu sein.

Apropos: bitte nicht immer das arme K-Wort im Zusammenhang mit bloßem Anpinseln vergewaltigen. Mit Kunst hat reine Handwerkstätigkeit gar nichts zu tun. Schon gar nicht solche.

Mich würde eher mal eine Aktualisierung des ersten Posts interessieren... ;)

--------

* Liebe Leute, Rechtschreibung hängt zT stark am semantischen Durchblick... Beim ersten Mal kann man es noch auf's Versehen-Konto abschieben, beim zweiten ist es Unverständnis.

bearbeitet von Raest

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wollt Ihr für die Diskussion um BTP nicht einen neuen Thread aufmachen? Das hat doch hier alles nix zu suchen ... :-/

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es hat sich mal wieder was auf den Markt zum Geldeinsammeln getan:

Eden: Indiegogo Kampagne für ein richtiges Regelbuch:

http://www.indiegogo.com/EDEN-Hardcover-rules?show_todos=true

SphereWars Miniature Game - Superior Combatants

http://www.indiegogo.com/spherewarssuperiors

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Assimilation Alien Host Kickstarter von Troll Forged Miniatures läuft nur noch ein paar Stunden.

Mit einiger Sicherheit fällt das 38K Stretchgoal auch noch, 40K sieht nicht völlig unrealistisch aus.

Wenn ich genug Kohle hätte, würde ich mir das Queen Level sichern, aber ich denke es reicht "nur" für Host (wobei 44 Minis für 50$ nichts ist, worüber ich mich beschwere :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich leicht verzählt, siehe hier

http://trollforged.wordpress.com/kickstarter-stretch-goal-table/

Also für Host momentan 41, Swarm 82 und Queen 115.

Ich war verwirrt, weil der Text sagt "Stand 33K", in Wirklichkeit sind da aber die 36K-Minis schon mit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder so ein guter Preis für diese sehr ansehnlichen Figuren. Tyraniden für Erwachsene...

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"für Erwachsene" gilt von der "Ernsthaftigkeit" her gesehen aber nur für ein paar wenige Minis. Oder meinst du den Look/das Feeling/dieweniger comchafte Modellierung?

Ansonsten hätt ich gern Massen bloß von den Adults. Leider geht das so nicht. Halt mal wieder gespart...

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Hälfte deiner Pledge umwandeln, also kannst du auf Host bis zu 20 Swarm Adults nehmen, auf Swarm 44 und auf Queen 65.

Und den Rest wird man sicher auch los wenn man ihn nicht haben will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, Massive Voodoo noch gar nicht hier?

http://de.indiegogo.com/figure-art

Sie liegen derzeit bei über 24.300,- Damit sollte es auf alle Fälle drin sein, dass das Artwork-Buch um 20% mehr Seiten bekommt. Mittlerweile ist es mit den gedruckten Tutorials wirklich ein super Deal und ich freue mich auf die Bücher.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Worte:

KINGDOM DEATH KICKSTARTER!

The Kickstarter will launch on the blackest of fridays : November 23rd!

The kickstarter is for a complete boxed game, the focus will be on the new stuff, but depending on how the kickstarter goes I might be able to re-introduce a few fan favorites. Please keep in mind that scaling resin into the thousands is an extremely difficult feat, so this will not be a an easy way to attain older resin editions at a cheaper price. It simply is not feasible. I apologize, but I need to be as upfront with this as possible to manage expectations. Lastly, the rulebook will be in the box, so you won't be able to swap it out, sorry!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152254639355313&set=a.466664935312.372557.126399290312&type=1&theater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher mal gespannt ob die bei Kingdom Death auch nur ansatzweise darauf vorbereitet sind, wie viel Geld ihnen die Leute ihnen in den Rachen schaufeln werden :ok:

Edit: Grad gefunden, AE-WWII ist wieder da! Blackball Games hat einen Kickstarter aufgemacht:

http://www.kickstarter.com/projects/blackballgames/ae-wwii-european-theater

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Grad gefunden, AE-WWII ist wieder da! Blackball Games hat einen Kickstarter aufgemacht:

http://www.kickstarter.com/projects/blackballgames/ae-wwii-european-theater

Was zur Hölle ist das! Krass, die Minis sind ja unglaublich cool. Das erste alternative WWII-Szenarie, dass mich sehr anspricht. Dust finde ich zwar interessant, aber Tactics ist mir zu sehr Brettspiel und das andere zu sehr Massenschlacht.

Vielen Dank für´s Posten. Oder sollte ich dafür gar nicht danken, da es mich schon wieder ganz schon anfixt?!

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.