Jump to content
TabletopWelt

[Sammelthread I & II und für immer] - Immer mehr Crowdfunding-Projekte (z. B. Kickstarter/Indiegogo)


RoninXiC

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb McGOR:

Ich stehe echt total auf dem Schlauch! Wo gibt es das Zeug???

 

Da der Kickstarter erst vor 3 Wochen erfolgreich beendet wurde und mit einem Versand im Frühling 2017 begonnen werden soll erstmal niergendwo.

 

Du könntest aber auf Indiegogo einen Account erstellen und die Herren anschreiben ob es einen "Late-Pledge" geben wird/gibt.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mantic diesmal mit der SciFi Variante zu DungeonSaga unter dem Kreativen Namen StarSaga:

https://www.kickstarter.com/projects/1744629938/star-saga-the-sci-fi-dungeon-crawler?ref=profile_created

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut bisher noch recht langweilig aus, mal schauen was die Stredge Goals so alles bringen.

 

Vom Gameplay her fand ich Dungeon Saga als Einsteiger schon echt gut, da wird StarSage noch ne Schippe drauflegen.

Karten und Regeln für Deadzone kommen hoffentlich auch noch.

 

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wieder einen Kickstarter von Mierce Miniatures.

 

https://www.kickstarter.com/projects/mierceminiatures/darklands-savage-hordes-iii-part-deux/description

 

Neben dem altbekannten Freischalten von neuen Miniaturen, die dann im Zuge einer der nächsten Veröffentlichungswellen bei einem zu Hause ankommen (da man nicht ganz genau vorher weiß, ob die Mini dann wirklich auch fertig sein wird, ist das - wie man immer wieder Kommentaren entnehmen kann - nicht jedermanns Sache) gibt es diesmal auch die Möglichkeit ein Bundle aus Infantrie, aus Monströser Infantrie oder sogar aus dem dicken Regelbuch, Würfeln, Tokens und Infantrie zu wählen. Und das zu einem extrem vergünstigten Preis und fast ausschließlich aus Miniaturen, die schon erhältlich sind, weshalb man aller Voraussicht nach noch dieses Jahr mit den Figuren rechnen kann.

Die Figuren gehören echt mit zu dem Besten, wenn nicht den Besten, dark-fantasy Figuren, die man bekommen kann.

image.thumb.jpeg.3ee205492db8047e95ac2efimage.thumb.jpeg.d9a91cff2ddcb7624b63062image.thumb.jpeg.9390d614deb12bd637018ab

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch über einen kleinen KS gestolpert. 

Geradezu exotisch aus den Niederlanden kommend spricht mich das ganze als alter Necromunda-Fan schon sehr an:

https://www.kickstarter.com/projects/1018294402/collision-the-game/description

 

Das Spiel wird mit 3-6 Figuren pro Fraktion gespielt und nachdem ich es mal Probespielen konnte, haben mich nicht nur die Figuren überzeugt, sondern auch das Regelsystem im Hintergrund.

Regelteschnisch habe ich leider eine sehr flache Lernkurve, aber dieses System ist bereits nach 2-3 Aktivierungen meiner Figuren in Fleisch und Blut übergangen.

Im Ks findet man ein gut gemachtes Regelvideo, die Beta-Regeln als PDF zum downloaden.

Man kann sich also schon ein sehr gutes Bild von dem machen, was man unterstützen will.

Das Beste aber ist, das die Jungs zur Spiel kommen und dort Demo-Spiele geben werden. Dadurch kann man sich auch einen Eindruck von den Figuren machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deep Madness ist da, und geht durch die Decke:

https://www.kickstarter.com/projects/diemensiongames/deep-madness

 

9743607ba41b1656a7e6fc4e1916d101_origina

2174793258e5a253fac3fe3b38fbc0c9_origina

8dbc660c5c9b846fdc7aa6f52e9259fb_origina

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deep Madness bietet jetzt übrigens auch alles Spielmaterial für $10 auch auf Deutsch, Spanisch und Französisch an.

Das finde ich eine echt coole Option, und ich hoffe, dass das in Zukunft Schule macht!

 

Sind jetzt schon fast 140 Minis für den Core Pledge, die gestalteten Türen werden wohl demnächst dazu kommen.

Und dann ist es Zeit für diese Kollegen hier:

0695108c1623b895303f6428a3f008d0_origina

 

Außerdem ist das Halloween-Sonder-Stretchgoal mit 5000 Backern schon fast geknackt:

a9e3808916f163422e9df7d3b17d7d3e_origina

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück habe ich bei Dark Souls mitgepledged, um mich hier zurück halten zu können :).

"Es liegt im Begriffe des Menschen, dass sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muss." J.G. Fichte
Mein Verkaufsthread
Sheijtan's Malfläche (ARENA REX, Malifaux, SAGA, Black Ops, Ronin, Guild Ball und vieles mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dark Souls hatte ich schon einen Pledge, bin dann aber wieder ausgestiegen. Bin mal gespannt, wie da das Produkt am Ende wird ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich kommt heute Abend die Expansion für Shadows of Brimstone als KS mit 24h EBs raus. Spielt im feudalen Japan.

 

https://boardgamegeek.com/thread/1616771/standalone-game-expands-sob-gencon-2016-reveal-for

 

Ich war damals schwer versucht, zu backen, wegen des coolen Themes, hab dann aber doch nicht mitgemacht. Später habe ich dann gehört, dass das Gameplay etwas würfellastig und teilweise langweilig sein soll.

 

Mal sehen, ob die Expansion das Problem angeht ...

In Versuchung komme ich bestimmt wieder. ^^

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shadows of Brimstone - Forbidden Fortress ist live ... und schon bei 400k. O.o

 

https://www.kickstarter.com/projects/1034852783/shadows-of-brimstone-forbidden-fortress

 

1b54c12edb620654afc49cf1ffb0a22d_origina

f7ebeaf52b4543649c38f005a1d4454e_origina

 

Stretchgoals:

a0aca8c2a927a1cad6915a3660fa4b78_origina

 

 

 

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde auf diesen Kickstarter schon aufmerksam gemacht?:

https://www.kickstarter.com/projects/1621774283/battle-systemstm-sci-fi-ii-terrain?ref=profile_created

 

Alle Ziele ihrer Projekte wurden mehr als erreicht.

 

230c2db20a7a7f4474c0092a4a99f65f_origina

 

Habt Spaß am Spiel !!

mein Necron Aufbau Thread:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=150244

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schokoladenmann:

Nach Conan geht's nun in die griechische Sagenwelt mit Mythic Battles: Pantheon.

Das ist ja ein total unverbrauchtes Setting mit einmaligen Figurendesigns. Kann vollkommen verstehen, dass die schon gefundet sind...

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Punkte am Ende haben mich verraten, gib's zu :ok:

Also ich wollte damit nicht dich als Verlinkenden kritisieren oder so. Aber ich sehe da oben absolut keine eigenen Ideen und ich frage mich, warum jemand so ein Projekt aufzieht, was überhaupt nichts Eigenes hat. Ich kann mir das nur so beantworten, dass die Leute einen möglichst breiten Geschmack bedienen wollen, um möglichst gefahrenfrei ein paar Euro zu machen. Daran ist beileibe nichts verwerflich. Nur cooler und unterstützenswerter finde ich Projekte mit der einen oder anderen abgefahrenen Idee oder einem Style, der nicht jedermanns Geschmack ist.

Und die Horror-KS: ist das nicht jeden Monat derselbe :D

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ich nehme das nicht persönlich. Ich hab's ja nicht erfunden. :)

 

Klar geht es darum, dass fast jeder mehr oder weniger was mit griechischen Sagen anzufangen weiß. Da ist der Wiedererkennungswert einfach um ein Vielfaches höher und man muss nicht alles von Null an erklären. Warum sonst werden Lizenzspiele zu bekannten Serien oder Videospielen gemacht? Oder die x-te "Neuheit" für Space Marines? Es funktioniert halt. Was das Gameplay angeht kann ich nicht viel sagen, da fehlen mir die Vergleiche zu vielen anderen Figurenbrettspielen in letzter Zeit, die ich mir nicht näher angeschaut habe.

 

Die groben Designs sind bei diesem Kickstarter natürlich vorgegeben, schließlich gibt es zig "historische" Darstellungen der Götter, an denen man sich zumindest grob orientierten sollte, wenn man den Wiedererkennungswert erhalten will. Bei den Monster hat man ggfs. etwas mehr Freiheiten. Die abgefahrenen Ideen, die nicht jedermanns Geschmack sind, werden dann eben auch nicht von jedermann unterstützt. Natürlich ist es schade, wenn das dann genau den eigenen Geschmack trifft, aber kaum über das Mindestziel hinauskommt oder ganz scheitert, weil der "Pöbel" sein Geld schon in die Allerweltsprojekte gesteckt hat.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube den hier hatten wir noch nicht: https://www.kickstarter.com/projects/1378063512/tabletop-hex-terrain-toolkit

 

Meiner Meinung nach hat das Bastelset enormes Potential für jede Art von Spielfeldern (bis auf BloodBowl ;) ). Ich bin sehr stark versucht da einzusteigen...

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Berock:

Ich glaube den hier hatten wir noch nicht: https://www.kickstarter.com/projects/1378063512/tabletop-hex-terrain-toolkit

 

Meiner Meinung nach hat das Bastelset enormes Potential für jede Art von Spielfeldern (bis auf BloodBowl ;) ). Ich bin sehr stark versucht da einzusteigen...

 

LG Ralf

 

Das sieht echt ziemlich cool aus. Und vor Allem super verstaubar. Muss ich am Wochenende mal probieren, selbst zu schneiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab's sowas nicht mal für Battletech? Oder waren das damals einfach nur die Hügel mit aufgedruckten Hexfeldern (letzteres hatten wir)?

 

Edit: Ach so, dass ist ein Werkzeugkasten zum Selberschneiden, kein Satz von fertigen Hexfeldern. Okay, das gab's früher ncihts. :)

bearbeitet von Schokoladenmann

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.