Jump to content
TabletopWelt

ORKS - Treff 16


Raven17

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung ob dies im Treff richtig ist oder ob eine eigenes Topic besser wäre... bitte um Info falls dem so ist.

EINE FRAGE DER FARBE

nenn ich es mal.

Ich hab ca 1800 Punkte an Orks im Evil Sun Thema, also in rot, bemalt.

Nun stehen ein paar Erweiterungen an und ich bin im Zwiespalt ob ich dieses Farbschema weiter durchziehen soll oder ob ich einen neuen Clan (tendiere zu Bad Moons, somit gelb) hinzufügen soll.

Für Rot steht dass halt die Armee so wie aus einem Guss ausschaut.

Für Gelb steht die Vielfalt und etwas Abwechslung im Bemalalltag. Und ich hätte eine Ausrede einen neuen Waaaghboss zu bauen. Schliesslich muss ja jemand den neuen Clan anführen.

 

Wie seht ihr das so?

sepp

Sind beides absolut gleichwertige, sehr gute Ideen.

Wenn du viel elitäres Zeug hinzufügen willst, so wie Garganten, Meganobz usw würden sich natürlich Bad Moonz anbieten, aber auch Evil Sunz haben den Kram. Kommt halt drauf an, ob du so richtig Bock auf ein neues Farbschema hast.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt Ihr Posaz? Wenn ja was nehmt Ihr dazu?

 

Ich spiele mit dem Gedanken diese mal einzupacken, da es mir öfters mal ein wenig an Firepower fehlt und im letzten Spiel wusste nicht mal so richtig was ich in die Unterstützung packen soll.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' keine Ahnung, was genau das sein soll. Aber hey, es ist orkig und gelootet - also macht es bestimmt Sinn. :ok: Also... irgendwie...

 

:ork:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, Ihr Gitzä! Hab' da noch wat gefundn - noch mähr geklauta Krams. Dieses Ma' von da komischn Marzmänschnz.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Kira:

Aba nich so häßlich wi da dummä Git :ork: 

 

Nä, da Kartä hat mia keina gegeben. Aba da Boss is ja jetz da :ork: 

Wer is hia n dumma Git, du dumma Git? Selba n dumma Git!:fanatic:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und heute etwas für die Nostalgie-Liebhaber unter Euch.

 

:ork:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

 

da ich zu den Personen gehöre, die sich Zahlen nicht merken können und versuchen will das umständliche Blättern im Codes beim nächsten Spiel zu umgehen, habe ich testweise eine Karte für Shootas in meiner Armee erstellt.

 

Falls es sich im nächsten Spiel bewährt könnte man das dann beliebig für Charakterprofile, Sonderregeln ect. umsetzen, aber muss erstmal schauen wie gut das überhaupt in der Praxis funktioniert.

 

PS: Da GW ja sicher nicht Werte im Internet gepostet haben will, hab ich die Profilwerte mal geblankt.

Shoota Weapons blanked.png

bearbeitet von Duncin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachtliche Arbeit, Duncin! Ich bin mir sicher, damit würdest Du nicht nur die Freunde der Grünhäute erfreuen, sondern auch Spieler anderer Streitkräfte. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke und jetzt wo die eine Vorlage existiert, könnte man die sicher auch relativ einfach auf andere Fraktionen ummünzen.^^ Das wahrscheinlich größte Hindernis wird es wohl sein, einheitliche Artworks von Gegenständen zu bekommen. Habe gestern recht lange nach allen möglichen Iems gesucht, aber manche nur in ziemlich schlechter Auflösung und/oder in schwarz/weiß gefunden. Muss also mal schauen, da ein einheitliches Aussehen schon ganz schön wäre.

bearbeitet von Duncin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird heute Nachmittag ausprobiert und werde heute Abend dann hier mal reineditieren wie es lief.

 

Edit:

Also! Spiel gestern war super lustig (gegnerischen General zufällig mit dem ersten Schuss einer Kustom Mega-kannon vom Spielfeld geblasen) und die Karten haben sich auch an einigen Stellen bewährt.

 

Werde also auf jeden Fall weitere Karten erstellen und auch hier hochladen, falls die jemand verwenden will.

Wie schaut es denn mit Profilwerten von Waffen und Regeln von GW aus? Darf man die in Form der Karten hochladen? Es wäre natürlich einfacher, als dass ich nur geblankte Karten hochladen könnte und die Werte von Hand eingetragen werden müssten.

bearbeitet von Duncin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.