Jump to content
TabletopWelt

ORKS - Treff 16


Raven17

Empfohlene Beiträge

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Orks lassen sich wirklich durch nichts aufhalten! :D Obwohl sie dann manches Mal Hilfe benötigen. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal lässt es sich ein Künstler nicht nehmen, einen Squig selbst zu modellieren. Und dabei kommt dann dieses Resultat heraus. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, hier passt es am besten hin:

 

Die Bekloppten von der historischen Zeitreisefraktion (aka. eine Horus Heresy Spielertreff-Orga des Forums) plant für dieses Jahr mal was anderes als das ewige Marines gegen Marines. Dieses Jahr geht es noch ein paar Jahre weiter zurück zum

 

Ullanor Crussade

Und wie wir ja wissen, wäre der ohne Fluten von Orks doch etwas langweilig / sinnlos.

Daher hier die Einladung an alle Orkspieler, die mal so richtig in großem Maße Space Marines moschen wollen. Und eine Zeit erleben wollen, in der Orks noch größere und mehr Orks und dakka noch mehr dakka war. Schaut einfach mal hier im Heresy Bereich vorbei.

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die wenigsten Orkspieler werden irgendwas mit dem Begriff Ullanor Crusade anfangen können. ;) 

Für all jene unter euch, die keinen Dunst vom Hintergrund der Horus Heresy haben, sei gesagt, dass, bevor die Menschen ihr Imperium errichtet haben, ein gewaltiges Ork Imperium in der Galaxis bestand hatte. Das war in Ullanor. Mächtiger als alles, was die Orks im 40. Jahrtausend haben. Die Orks waren dementsprechend besser ausgerüstet, aggressiver und viel größer. Quasi so wie jetzt in.... Ach Mist, ich hab den Namen vergessen. 

Ghazgkhull ist gerade auf dem Weg dahin.

Wie auch immer.

Ziel dieses Treffens soll jetzt sein, dass man einige der epischen Gefechte zwischen den Menschen und den Orks nachspielt. Das findet dann in einem ausgesprochen freundlichen und vor allem nicht hartem Umfeld statt. Es geht also nicht um ein Turnier oder darum der Beste zu sein.

Fluff und Spaß an der Sache stehen ganz klar im Vordergrund. Hauptsache man kann seine tollen Figuren mal wieder einsetzen und einfach 'ne schöne Zeit haben. 

Vor allem für diejenigen unter euch, die den Royal Rumble, der 40.000 ja leider mittlerweile ist, gewohnt sind, werde hier positiv überrascht sein. Bei diesem Treffen könnt ihr absolut problemlos eure Ork Listen spielen mit allen Einheiten, ohne Angst zu haben gnadenlos unterzugehen. 

Allerdings brauchen wir dafür erstmal ein mehr Orks. Bislang haben sich zwar schon ein paar gemeldet, aber das ist noch nicht genug. 

Wenn also einer von euch Interesse hat, aber sich Sorgen macht, weil er keine Ahnung von der Heresy hat oder sich Sorgen wegen der Armeen macht. 

Kein Problem. 

Ich und natürlich alle anderen stehen euch da jederzeit zur Verfügung. Einfach kurze PN und dann kann man das klären.

Für alle anderen, die schon seit längerem mal wieder richtig Bock auf geile Spiele und ein ordentliches Gemosche haben:

Meldet euch an. 

Kost nix, macht n Haufen Spaß. :) 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Gorgoff:

Quasi so wie jetzt in.... Ach Mist, ich hab den Namen vergessen. 

 

 

Die Bestie erwacht. Spielt in M32 und haut einfach voll rein :D

 

Kann ich nur empfehlen. Bin mir auch ned sicher welche Orkgefahr schlimmer/gefährlicher war.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Kira:

 

 

Die Bestie erwacht. Spielt in M32 und haut einfach voll rein :D

 

Kann ich nur empfehlen. Bin mir auch ned sicher welche Orkgefahr schlimmer/gefährlicher war.

Ja stimmt. Die gab es ja auch noch. 

Allerdings meine ich schon das 40. Jahrtausend. In dem Supplement der Orks wird das beschrieben, das Gazzy durch Gorkamorka und Mord da hinreist und die zu einem Whaaagh anstacheln will. Ich weiß nur nicht mehr, wie das hieß.  Ist im galaktischen Osten.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

wollte eben meinen Pick-Up zusammenbauen, dessen Bausatz ich seit Ewigkeiten hier schon rumliegen habe. Leider muss ich anscheinend mal die Zusammenbauanleitung verschlunzt haben. Hat jemand zufällig noch eine daheim rumliegen und kann mir ein Foto schicken oder kennt jemand eine Verlinkung zu einer? viele grüße

bearbeitet von Archaonix

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wahrer Mek braucht keinen Plan!

Und hat auch keinen :)

 

Aber du hast Glück, hab letze Woche einen Trukk gebaut und den Plan weggeworfen. Glück hast du insofern, denn das Altpapier hab ich noch nicht entsorgt.

Schick mir deine Mobilnummer per PN, dann schick ich dir Fotos über Whatsapp.

 

Meinen Trukk findest du im aktuellen P250

 

 

Gruss

sepp

Schuaplattler Schnaxler Wilderer Bergführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orks sind nicht dafür bekannt, in sauberen Uniformen aufzutreten - wenn sie überhaupt einen gleichen Kleidungsstil pflegen. Somit mag diese Interpretation unpassend wirken, interessant sieht sie aber allemal aus.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Wochenende zwei Spiele gemacht, eins ist Unentschieden geendet und das andere habe ich gewonnen. 

 

Also Orks werden in der 8. definitiv wieder mehr das Spielfeld sehen, hat sehr viel Spaß gemacht. Das erste war eine gemischte Liste Trukks und Battlewaggon plus teleportierte Spaltaboyz die mit 3 -4  Attacken in der neuen Edition echt was her machen. 

 

Die zweite Liste war Killa Kans und Gorkanaut und Deff Dreads. 

War böse für den Eldar Spieler haha :) nur Killa Kans würde ich nicht größer als 3 machen der Eldar hat sie fokussiert und dann habe ich den Moraltest verhauen :( da ist die letzte einfach abgehauen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boyz habe ich bisher nur mit Wummen gespielt, und dann auch meistens mit Da Jump. Hat mir sehr gut gefallen. Die schießen ne kleine Einheit weg, und binden danach dann jede Menge Kram im Nahkampf, der danach erstmal ne Runde nicht ballert.

Im Endeffekt ist aber Wumme vs. Knarre und Spalta wieder die alte Frage, die wohl wieder hauptsaechlich durch den Gesamtbuild der Armee entschieden wird. Ich denke beides ist ziemlich gut.

 

Insgesamt wirken Orks auf mich generell sehr stark, ich bin mir nur unsicher, wie sich das #Ork-Keyword (#ForeverAlone) im Laufe der Edition auswirken wird, wenn #Imperium 5mal n Update kriegen und Orks nur einmal... 

 

Aber bisher gefallen mir die Jungs recht gut.

Sachen die ich besonders interessant fand:

- Kampfpanzer mit Walze

- Flash Gitz

- Kampfpanzer mit Walze mit immer als stationaer zaehlenden Flash Gitz drauf

- Morkanaut mit Feld

- Kampfpanza mit Walze mit immer als stationaer zaehlenden Flash Gitz drauf im Feld vom Morkanauten

- Bazzukkaz, egal auf welcher Plattform

- zum Beispiel am Kampfpanza mit Walze mit immer als stationaer zaehlenden Flash Gitz drauf im Feld vom Morkanauten

- Ammo Runtz

- ihr wisst, was jetzt kommt

- Weirdboyz

- Mek Gunz

- Big Gunz

- Meganobz

- dass der Moralwert fuers Koeppe zaehlen nicht mehr bei 10 gedeckelt ist

- Die Punktkosten fuer die Bomben am Killakopta 

- und natuerlich der Bubblechukka, weils wieder mal interessant ist, wie unfassbar schlecht der im Gegensatz zu allem anderen Kram ist.

 

 

 

Ansonsten fehlt mir bei vielen der restlichen Einheiten noch der Feldtest.

 

Ich glaube die groeßten Probleme die Orks haben sind 

- fehlende Generalsbubbles fuer Trefferwuerfe im Beschuss (wodurch sich dann bei Orks vielleicht doch mal der Nahkampf durchsetzen koennte)

- #Ork (Analog zu #Tau und #Necron), also #ForeverAlone im Gegensatz zu #Rosinenpicken oder #JederKultIstStandard

- dass viele Gegner bessere besondere Chars haben

 

 

Das alte Problem, dass man Transporter im Beschuss nicht aufkriegt sollte aber deutlich weniger gravierend geworden sein.

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garthor

 

Zitat

- #Ork (Analog zu #Tau und #Necron), also #ForeverAlone im Gegensatz zu #Rosinenpicken oder #JederKultIstStandard

 

 

Versteh ich nicht.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, nur die armen Tau, Orks und Necrons haben jeweils keine Freunde. Und es gibt ja auch keine Allierten mehr und mehr als eine Fraktion pro Armee ist verboten.

Wollen wir also mal sehen, wie gut die Orks alleine klarkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich eine Fraktion wäre z.b. Imperium, was dann trotzdem bewirkt das Marines mit Imps zusammen aufgestellt werden können. Also umgeht man damit die Alliierten?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In gewisser Weise. Gibt halt viele Fähigkeiten und Boni die sich meist auf Astra Militarum, Spacies oder Minostorum beziehen aber man kann halt trotzdem starke Einheiten von anderen Fraktionen aufstellen. Also SM die ein Detachment mitbringen das aus nem Manticore und ner HQ Auswahl besteht oder ne Adetus Mechanicus Armee unterstützt von Termis.

 

Muss man sehen was GW in Zukunft aus dem Keywords macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.