Jump to content
TabletopWelt

ORKS - Treff 16


Raven17

Empfohlene Beiträge

also gegen Panzer setze ich auf Tankbustaz in nem Trukk.
Treffer wiederholen, ordentlich Stärke, sehr mobil...

  • Like 1

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Victorymon:

also gegen Panzer setze ich auf Tankbustaz in nem Trukk.
Treffer wiederholen, ordentlich Stärke, sehr mobil...

Hatte ich im letzten Spiel auch dabei. Die haben pro Schußphase einen Panzer weggedakkat

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Generäle der Orks:

Am ersten Januar des neuen Jahres startet im Armeeprojekte-Bereich des Forums ein Gruppenprojekt zumm dritten Krieg um Armageddon. Ziel ist es, in sechs Monaten mindestens eine Miniatur einer, zufällig oder nach Wunsch ausgesuchten, Spezialeinheit der Orks oder eines Imperialen Regiments bzw. Space Marine Ordens im Armageddonsetting zu bemalen und so vielleicht mal über den eigenen Tellerrand zu schauen, was Umbauten, Farbschemata oder Hintergrund geht. :)

Ich würde mich freuen, einige Orkspieler zu sehen, die sich an besonderen Themen wie den besonderen Tellyporta-Vorrichtungen des Orkimedes versuchen. Orkimedes.jpg

 

bearbeitet von Kommissar Trymon
  • Like 1

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend, das werde ich auf jeden Fall verfolgen. 

 

Leider wüsste ich spontan nicht, was ich dazu beitragen könnte, daher wirds bei mir auf zuschauen hinauslaufen. :ok: 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Esmer:

Es ist definitiv Lelith. Eines der Rumour Engine-Photos hatte ihre Fanghaken-Haare gezeigt. 

 

Anyway, kann sich noch jemand an den geteaserten Orkstiefel vor knapp einem Jahr oder so erinnern? 

 

131226959_10158872054262829_295032185604390206_n.jpg?_nc_cat=105&ccb=2&_nc_sid=825194&_nc_ohc=1Se6FkIWIOMAX-UkjRq&_nc_ht=scontent-syd2-1.xx&oh=ae1beabc90ceade624513bcd3bcfcb22&oe=5FF8928A

 

Gorzag Gitstompa & Nikkit.

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie sieht es denn hier so aus?

 

Wer hat alles einen Gorzag Gitstompa und Nikkit bekommen und hat Lust auf einen kleinen Malwettbewerb?

 

Morgen beschwöre ich Leute, aber ich hoffe mal, das wird nicht nötig sein. ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir auch recht, das erst im April zu machen.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hab ich gelesen, das bald neue Boyz rauskommen werden. Stimmen die Gerüchte? Denn ich wollte mir noch ne Box an Boyz holen. Falls aber neue Modelle kommen sollten, warte ich noch damit. Bis jetzt hab ich nur eine Art WH40K Wildork mit Knarre gesehen.

bearbeitet von Archaonix

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da wäre ich wieder. Update zu meiner Ork-Sammlung: Ich bin bald durch.
Es soll halt keine Turnier-Armee werden aber doch zum Spielen geeignet sein.

Zur Zeit vorhanden:

Der Prophet des Waaagh! in seiner neuesten Pracht
2x30 Boyz
1 Mekk mit Snotzogga
2 Mekks mit Kraftfeldan
2 Painboyz
20 Gretchins (inklusive dem Roten Gobo)
6 Meganobz
10 Nobz
10 Looterz
3 Trukks
1 Bonecrusher
10 Burnerboyz
10 Tankbustaz
10 Stormboyz

demnächst: 
Noch mehr Gretchins
10 Kommandoz
3 Mekk Kanonen
1 Morkanaut

Dann wäre ich auch soweit durch... Hat jemand Vorschläge zu möglichen Listen?

  • Like 1

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal nachfragen, welche HQ Auswahl ihr so habt. Ist es immer noch so, dass der Warboss auf Bike die beste Auswahl ist? Bald kommt ja ein neues Warboss Modell in Megarüstung heraus. Wobei ich in den früheren Editionen gelesen habe, dass der sich nicht lange auf dem Schlachtfeld hält. Wurde der in der neuen aufgewertet? Hab den aktuellen Codex noch nicht.

bearbeitet von Archaonix

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Spiel mehr seit Beginn der 8. gemacht, daher weiß ich nicht, wie es momentan steht. Aber meiner Erfahrung nach will ein Waaaghboss in den Nahkampf und in einer Megarüstung war er früher langsam und entschlossen. Er konnte also nicht rennen und iirc bewegte er sich immer wie in schwierigem Gelände. Daher brauchte er zwingend einen Transporter. Allerdings passte er nicht in einen Pikk Up. Das heißt er kam nur langsam dort an, wo er hin sollte und konnte sich seine Kämpfe nicht aussuchen. Nichts ist ärgerlicher, als ein WB, der in einem 20er Mob Ganten oder ähnlichem Kleinkram festhängt, weil er nicht alle umbringen kann, die aber trotz verlorenem Nahkampf nicht weg laufen.  Ein WB auf Bike hingegen ist schnell im Nahkampf und kann sich seine Ziele dank seiner Manövrierbarkeit viel besser aussuchen.

 

Wenn ich mich nicht irre, sind die Spieltische in der 8. und 9. Edition kleiner als in der 7. so dass der WB auch in Megarüstung noch am Ziel ankommt. Auch verlieren Einheiten bei verlorenem Nahkampf weitere Modelle, was dafür sorgen könnte, dass ein WB nicht so lange in Gewaltmobs fest steckt. Aber dazu können andere mehr sagen.

 

Ich für meinen Teil werde mal schauen, ob ich bei Gelegenheit meine Orks entstaube und mich über die neuesten Regeln informiere, um mal wieder meine Orks ins Feld zu führen. Vielleicht ja auch mit einem WB in Megarüstung - wobei das Modell im Vergleich zu den aktuellen etwas in den Schatten tritt. Die alten Metallmodelle sind halt nicht so riesig wie GWs aktuelle Range.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man kann die meisten Ork-HQs sinnvoll einsetzen. Welchen davon, haengt ein wenig von dem Rest der Armee ab. 

 

Ich spiele ihn momentan auch wieder auf Bike. Im letzten Spiel als Goff mit Lucky Stick und dem Monsterjaeger-Warlord-Trait (wobei ich den wohl austauschen werde).  Gefiel mir gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann sollen eigentlich die Beast Snagga Orks erscheinen? Ich denke mal, die werden die alten Boys ersetzen? Die neuen Modelle sehen schon schick aus, nur eher Snakebites/Wildork mäßig.

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Archaonix:

Wann sollen eigentlich die Beast Snagga Orks erscheinen? Ich denke mal, die werden die alten Boys ersetzen? Die neuen Modelle sehen schon schick aus, nur eher Snakebites/Wildork mäßig.

Die kommen zusätzlich zu den normalen Orks und stellen einen neuen Typ Ork dar.

Quasi Primaris Orks.

Siehe hierzu Warhammer Community.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh ja, wurde ja im Kodex Orks angedeutet. Dad Dokk Grotsnikk hat eine Schiffsladung Primaris gefangen genommen.
Also ich finde die Kork-Idee dahinter genial.

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Orks hat man ja recht viele Freiheiten in der Gestaltung der Modelle.

Fuer mich sind das einfach Skarboyz. GW bringt beispielhaft welche fuer Snakebites. 

 

 

Falls Bossbiker aus dem Codex fliegen, wird die Beast Snagga-Squigreiterei schaetzungsweise in 80-90% der Faelle auch eher nach Motorraedern aussehen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss ja zugeben seit bald 10 Jahren kein echtes Spiel mehr gehabt zu haben.
Zuletzt mit den Space Wolves... die Orks sind meine Art, das Virus zu verarbeiten.

Irgendwelche Tipps für einen Grundstock an Einheiten in einer Armee? Erstmal so 500-1000 Punkte?

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Victorymon:

Irgendwelche Tipps für einen Grundstock an Einheiten in einer Armee? Erstmal so 500-1000 Punkte?

 

Das ist immer eine gute Idee. Bei Orks sind ein oder zwei mittelgroße Mobs "normale" Orks ein solider Start, vielleicht einmal Nahkampfwaffen und einmal Wummen. Dazu ein Charakter nach Wahl. Die aktuelle Ork-Streitmacht wäre auch ein netter Start - weniger Fußvolk, dafür ein cooler Bot. Danach einfach nach Modell-Vorliebe weiter bis 1000 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ehrlich zu sein, ich bin seit März 2020 dabei zu sammeln, malen und basteln.

Ghazkull Thraka (neueste Ausgabe)
Weirdboy
Big Mekk mit Shokkattakk Gun
Big Mekk in Mega Rüstung
Waaghbanner
2 Mekks mit Kraftfeldern
Waaghboss mit Klaue und Squig

2x30 Boys mit Knarren, Wummen und Spalaz
1x10 Tankbustaz
1x10 Burnaboys
1x10 Lootaz
1x10 Kommandoz
1x10 Stormboyz
1x30 Gretchin
1x Deff Dredd
1x3 Killa Kanz
3x Pikk Upz
20 Nobz in allen möglichen Versionen
1x Gorkanaut
3x Mekk Gunz 

1x 5 Mega Nobz

...also ja, ich kann eine kleine Streitmacht aufbauen.

  • Like 1

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mist aber auch, ich hab vergessen den Knochenbrecher zu erwähnen. Ja, mein Boss reist mit Style.

als nächstes beschaffe ich mir zu Deko Zwecken ein Rudel Squigs und ein paar Snotlinge.

Keine Flieger. Ich mag keine Flieger. Und Bikes... na ich weiß nicht.

Aber so ein paar Primaris Orks wären cool.

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völkertreff Wiederbelebung. :ok:

 

(also noch mehr als zuletzt)

 

Zitat


 

 

 

IMG_2839.JPG.aaa78ced92f8b8083b17d5f11cb67f33.JPG

 

 

Gavver round, ladz, it’s time youz lot ‘eard one of da great legends, about da biggest, meanest squig wot ever grew, an’ da mad git ‘oo rides ‘im. Now I’s got betta fings to do than’ babysit you lot, so da ‘oomies are gonna tell it instead. Dey listen, see, not like you gits.

 

Welcome back to ‘Ere We Go, our regular article series looking at upcoming releases for everyone’s favourite green-skinned hooligans.

It may come as no surprise that accurate accounts of Ork history are hard to nail down, as they have little patience for writing things down and few greenskins live long enough to pass on what stories and legends exist. Some tales, however, strike such a chord with the more traditionalist Snakebite clan that they spread like wildfire across the galaxy, from Waaagh! to Waaagh! The legend of the Great White Squig is one of these.

 

IMG_3428.JPG.bc461dd871292ca547ad9c755d6ea5fd.JPG

 

Known by many names before it came into the possession of its current rider, the Great White Squig is widely regarded as the most belligerent, vicious, and savage squigosaur to ever crawl from the spawning grounds. Utterly untameable and responsible for a breathtaking number of missing Boyz, it wasn’t until the squigosaur met its match in an equally stubborn Beast Snagga named Mozrog Skragbad that any hope of controlling the monster could be found.

Mozrog, for his part, was already well known among the Snakebite clan as a particularly tough and surly hunter, albeit one who’d probably spent a little too much time away from his fellow Boyz. Legend has it that all it took was one piercing gaze to bring the rampaging squigosaur to heel, although in reality Mozrog scrapped, chased, and bludgeoned for three days before the alpha squig deigned to be ridden.

 

IMG_3429.JPG.7b37a25dd2447db04704a157fba9b05f.JPG

 

Newly christened ‘Big Chompa’, the Great White Squig is only kept in line by the sheer ornery belligerence of its long-suffering master, routinely returning to its usual destructive ways the moment Mozrog takes his eyes off it. As such, the two are rarely seen apart, and so the continued legend of steed and rider grows to this day.

Speaking of rumours and legends, some of you with the eyes of skilled Tanith marksmen noted something unusual on the new Gaunt’s Ghosts box at the weekend. Are those new Ork Boyz pictures fighting the Cadian Shock Troops on the back of the box? Yes, they are! We’ll save you squinting at a grainy pic, here is one of da new Boyz in all their glory. First Beast Snaggas and now new Boyz – 2021 looks like the year to be green…

 

IMG_3430.JPG.a2a2e868dd7ea9be78e40c7242e47f80.JPG

 

We’ll have more Orks news for you soon in the next instalment of ‘Ere We Go!.

 

https://www.warhammer-community.com/2021/06/14/the-legend-of-da-great-white-squig-and-the-only-ork-stubborn-enough-to-ride-it/

 

 

Ok, neue Orks, ein neuer Charakter. Find ich gut.

 

Neue Boyz muss ich mal sehen. Evtl. kann man die als Panzaboyz benutzen oder so?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.