Jump to content
TabletopWelt

ORKS - Treff 16


Raven17

Empfohlene Beiträge

So lässt es sich zusammenfassen. Stehen, schießen, nicht bewegen, weils die bf senkt und die Lemans nicht doppelte Schußzahl bekommen. Der Rest hat eh genug Reichweite.

 

Jetzt bin ich leider immer noch nicht schlauer, wie ich meinen Dreadmob schlagkräftig aufstelle. Der ganze Haufen muss sehr lange rennen, um anzukommen und ist auch recht teuer. Ihn mit schnellen Einheiten aufzustocken geht, widerspricht aber irgendwie der Idee eines Dreadmobs. Nunja, mal schauen, was mein Regal hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Hummelman:

So lässt es sich zusammenfassen. Stehen, schießen, nicht bewegen, weils die bf senkt und die Lemans nicht doppelte Schußzahl bekommen. Der Rest hat eh genug Reichweite.

 

Jetzt bin ich leider immer noch nicht schlauer, wie ich meinen Dreadmob schlagkräftig aufstelle. Der ganze Haufen muss sehr lange rennen, um anzukommen und ist auch recht teuer. Ihn mit schnellen Einheiten aufzustocken geht, widerspricht aber irgendwie der Idee eines Dreadmobs. Nunja, mal schauen, was mein Regal hergibt.

 

Sehe das wie T-Jay. Solche Spiele kann man sich sparen. Würfelt doch wenigstens irgendne Mission aus dem Grundregelbuch aus. Und das klingt auch nicht, als ob ihr Gelände benutzt habt, oder schießen die ganzen Panzer sowieso ohne Sichtlinie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider kein einziges Foto gemacht, aber es stand genug Gelände rum, dass ich darin meine Orkmobs und Killakans verstecken konnten. Ich hätte von Geländestück zu Geländestück sprinten können, wenn die Rennen-Würfe besser gewesen wären.

Außerdem:

Earthshaker: "...can target units that are not visible to the bearer"

Heavy Quad Launcher: "...can target units that are not visible to the bearer"

Das sind 2 dicke s9-Kanonen mit jeweils w6 Schuß und 240" Reichweite und zwei Kanonen zu jeweils 4w6 s5-Schuß.

Sobald der Command-Leman Russ mit seiner Gatling im Straßenkorridor stand, konnte ich nichtmal gefahrlos über die Straße. 40 Schuß sind einfach ZU derbe.

Reichweitenvorteile, kein Bedarf an LOS - dazu mein persönlicher Verzicht auf MekGuns, Weirdboy und all das aktuell so heißgeliebten Zeug, was Orks so super macht. Also keine Masse, keine von den dullen neuen Buggys und so.

 

Meine (!) Auswahl war einfach viel zu langsam, um durchs prasselnde Artilleriefeuer zu kommen. Daran kann man nix rütteln, das waren einfach Tontauben. Dazu wars mein allererstes Codexspiel und ich habe einfach viele Stratagems liegengelassen und mit Goff auch kein passendes Clan-Trait gehabt. Evil Sunz wäre sinnvoller gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem Dreadmob wären ja eventuell Gorkanauten/Morkanauten noch ne Idee. Die sind auch recht fix, vor allem als Evil Sun mit nem Deffkilla Wartrike dabei. 

 

Ansonsten sind wahrscheinlich die wichtigsten Stratageme für dich sowas wie Ramming Speed oder der Tellyporta für Deffdreads. Wenn du dann noch Battlewaggons dabei hast baust du bestimmt ordentlich Druck auf. 

 

Grundsätzlich halte ich aber in jeder Orkarmee viel von Gretchins oder Mek Guns. Diese Einheiten stellen halt den Rücken der Armee zu und halten Missionsziele. Und das für wenig Punkte. Dann können die ganzen Kannen und Karren vorne ihren Job machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall solltet ihr eine Mission spielen. Gegen Astra Militarum zu spielen und ihnen quasi zu erlauben, einfach stationär zu bleiben und alles wegzuschießen, sorgt fast sicher für ein äußerst einseitiges Spiel. Ihr könnt euch ja auch die erzählerischen Missionen mal ansehen, wenn euch Ewiger Krieg oder Mahlstrom des Krieges nicht so zusagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich nächstes mal, also ne Mission auswürfeln.

Ich werde bis dahin zwar kein Wartrike haben, aber Zagstruk steht im Regal - den Kerl mag ich einfach. Dazu hab ich 25 Stormboys (5 weitere im Gussrahmen) und 12 Biker (auch hier sind noch viele im Gussrahmen).

Wenn ich mir irgendwas um die schnellen Elemente stricke - Outriderdetachment mit Stormboys, Bikes und Kopta - und dazu vielleicht noch ein Spearheaddetachment mit 40 Boys in Battlewagons, den Tellyporta-Dreads, meinen zwei MekGuns (auch hier liegt noch genug Zeug zum Kitbash bereit) und je nach verfügbaren Punkten noch Loota und anderes Spielzeug....das *könnte* mehr erreichen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Games Workshop hat es sich offenbar zur Aufgabe gemacht, ein wenig Weihnachtsstimmung auf die Schlachtfelder des 40k-Universums zu bringen - und zwar in Person von Da Red Gobbo, der seit heute zur Verfügung steht.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es geht los....

 

IMG_3557.thumb.JPG.42e7dc0aa2dc6c9a025aa56c20abbb11.JPG

 

Jetzt heisst es warten auf denSidekick. :P

 

Hat jemand Bock auf nen Ghazzimalwettbewerb?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey all,

 

ich bräuchte Mal die Hilfe von erfahrenen Ork-Sammlern.

 

Kennt jemand ein Alternativ-Modell eines Orkbosses oder Waaaghbosses auf Bike (also nur den Fahrer)? Oder Bits für Orkboss-Bikerbeine?

 

Ich hab grad nen Eigenbau für ein Ork-Antigrav-Boss-Bike in der Mache und brauche eigentlich nur mehr Beine für den Fahrer. Ich hab nur die Biker von GW im Kopf, wäre aber froh, wenn ich das gebrauchte Bit kaufen könnte, ohne dafür ne Box Biker zu brauchen.

 

Vielen Dank für euer Wissen.

 

lg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn der Rest vom Warboss? Also der aus Plastik sollte doch so veränert werden können, damit er anschließend auf einem Bike sitzen kann.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Helle:

Was ist denn der Rest vom Warboss? Also der aus Plastik sollte doch so veränert werden können, damit er anschließend auf einem Bike sitzen kann.

 

Hmm, stimmt schon, aber ich hab grad keinen ungebauten Plastik-Warboss. Den müsste ich auch erst besorgen. Aber ich hab nen alten Oberkörper und einige Bits oder würd vielleicht aus einem der Plastikbosse was bauen.

Ich dachte, falls jemand hier ne Ahnung hat ob es sitzende Beine von nem Bits-Hersteller gibt, dann muss ich nicht an stehenden Beinen herumschnitzen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Shapeways habe ich was gefunden: https://www.shapeways.com/product/WWEVQ2B65/28mm-space-orc-biker-legs

Für einen Waaaghboss dürften die aber zu klein sein. Aber das gilt mMn auch für die normalen Bikerbeine. Ich hatte mal bei meinem WB normale Beine an den Oberkörper aus Black Reach gebaut - sah sch.. lecht aus.

WB-Bike-neu-rechts-Ausschnitt.jpg.f002617cf7050d905187601cfb2be773.jpg

 

Ich habe dann einfach die normalen stehenden Beine dran gelassen. (Das Modell war zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig, es schwebt nicht mehr so in der Luft).

WB-Bike-neu02.jpg.7ae9d7b927dc41aa6f7a697397d38005.jpg

 

Für einen normalen Boss sollten die oben verlinkten Beine allerdings reichen. Der Größenunterschied zwischen Boys und Boss ist bei weitem nicht so groß wie zwischen Boss und Waaaghboss.

 

WB-Bike-GV-Bikerboss01.jpg.a9286fb24dde1ccd8dc26c911de55f29.jpg

bearbeitet von Appolyon
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Black Reach Plastik Boss steht so breitbeinig dass man ihn direkt auf ein Bike (oder in meinem Fall einen Wolf) setzen kann. 

 

Von Drittherstellern kenne ich nur komplett Modelle für den WB auf Bike.

 

Edit: Hab übersehen das es schon ne Seite mehr gibt . . . ?

bearbeitet von T-Jay
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grünhäute sind bekanntlich sehr kreativ, wenn es darum geht, imperiale Vehikel für ihre eigenen Zwecke zu nutzen und hierfür aufzurüsten. Der Künstler Empyronaut hat sich mit der Frage beschäftigt, wie wohl ein rundum verbesserter Sentinel aussehen könnte...

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass das mal kurz hier...

 

https://m.imgur.com/a/5RGUGnq

 

Gorkamorka mit Warcryregeln.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, aber für ne kleine Klopperei klingt das wirklich gut.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.