Jump to content
TabletopWelt

Bolt Action - Treff [2]


Empfohlene Beiträge

Nein eine Box Finnish Infantry und 2 Blister finnish infantry was ja 3 Trupps einen Offizier ein MMG und eine n Sniper ergibt.

Dazu habe ich dann noch eine PAK 40, das Panzerschreck Team mit Anti Tank Rifle, den obrn erfragten BT 6 und ein Bt42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dich korrigieren, es gibt Regeln für den BA-6. Sind im Ostfront - Buch in der Nomonhan/ Kalkhin-Gol - Selektorliste. Eintrag BA3 / Ba-6.

My bad, hab ich dann wohl übersehen. Mir ist nur aufgefallen das im Grundregelwerk + Armies of keine Regeln dafür drin waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage... die mitgelieferten Bases sind 25mm oder?

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Erfahrung habt ihr mit Schocktruppen?

Welche größe sollten sie haben, und welche Bewaffnung?

Welches Gefährt eignet sich am besten, oder ist am sinnigsten?

Und sollte man sie Flanken lassen, oder besser in Reserve in der eigenen Aufstellungs/kante halten?

 

Ich würde nämlich gerne einen Trupp Pioniere mit SMG und  Flamer einsetzten, bzw. als Retter in der Not spielen wollen.

Aktuell wären es 9 Mann in nem regulären Truck (7 SMG + Flamer)....

Ist das soweit sinnig, oder gäbe es da bessere Alternativen?

Ich spiele übrigens DAK also kommen AR nicht in Frage

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind 7 Mann mit SMG und AT-Grenades in einem Truck eine gute Wahl für sowas. Der Flammer ist natürlich ein nettes Upgrade, zieht aber auch viel Feuer auf sich. 

Ist halt auch wieder sehr situations-abhängig: Wenn du irgendwo ungestört rumtuckern kannst, ist das super. Aber ich schiesse gerne mal MMGs oder AT auf Trucks einfach weil sie da sind und der Gegner mit seinem Tank verstecken spielt oder erst gar keinen mitgebracht hat.

 

Als Retter in der Not finde ich Jeeps mit MG besser. Kubelwagen mit MMG gibt's ab 32 Punkte, da kann man schonmal 1-2 einplanen und in Reserve halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut aber selbst bei 32 Punkten bzw 36 für Regulär, brauche ich ja auch noch jemanden der schießt....gut in meiner Liste habe ich auch einen drin....für mein Sec Lnt. Trupp....aber nen zweiten ?

Dann müsste ich woh ein ATR Trupp noch dazu spielen, oder ein Medic...aber das fände ich dann auch albern den schießen zu lassen

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Youtube gibt es übrigens eine Videorezension des kommenden Kampagnenbandes. Scheinbar kommen da ein paar lustige Sachen, z.B. kriegen die Japaner endlich eine schwere AT-Gun. Und die Chinesenliste enthält mit dem ,,Sutton Skunk" wohl das schrägste Fahrzeug, das mir bisher untergekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Was für eine Heavy AT-Gun sollen die Japaner denn bekommen? Da gibt es ja eigentlich nur die Type 2 57mm, und die wurde nie eingesetzt... Find eich fragwürdig, dann endet das Ganze irgendwann wie bei World of Tanks, wo alles was mal auf einer Serviette skizziert wurde im Spiel landet...

 

Der Holt Armored Tractor ist ganz lustig. Aber da gibt es sicherlich schrägere Sachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Regelfrage:

Die Errata sagt, dass die Armeebücher die Listen im Grundbuch ersetzen.

Bedeutet dass, dass der Kugelblitz -Flakpanzer aus dem Grundbuch keine legale Auswahl mehr ist, da er im Armeebuch der Deutschen nicht wieder auftaucht?

(Gibt so oder so kein Modell, aber es interessiert mich einfach mal..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, so sieht es aus. Der Kugelblitz wurde ja eh nicht mehr eingesetzt.

 

Ansonsten hab ich grad das hier auf facebook gelesen:
 

 

Warlord & Alessio are currently playtesting lots of the rules which drive the discussions out in the community we think this is the first step to reviewing version 1. Let me assure you we have lots planned for Bolt Action.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man munkelt dass Mitte nächsten Jahres die V2 erscheint, allerdings (!) soll dies nicht die Armeelisten beeinträchtigen. Die Änderungen beziehen sich da eher auf die Spielmechanik, die Teilweise schon mit Errata gefixt wurden. Ansonsten gibt es bei Bolt Action ja den 5 Jahresplan+ der schon zu weiten Teilen erfüllt wurde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SiamTiger

Oh Gott, einen Moment dachte ich, die wollen ne Rakete in BA einbauen.. dauerte eine Sekunde, bis ich gemerkt habe, dass es um Version 2 geht.

Hoffentlich tun die dann was gegen Recce-Fahrzeuge mit Flammenwerfern.

 

@Desaster

Naja, rein danach, ob etwas eingesetzt wurde, kann man ja nicht immer gehen, sosnt dürften der Ke-To, der Chi-Nu und der IS-3 auch nicht in den Listen stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

hatte am Wochenende mal mit einem Kumpel BA angetestet. Für uns beide das absolut erste Mal und dem entsprechend lief auch noch sehr viel falsch. Spaß gemacht hat es trotzdem ;)

Ich habe eine Frage zu AMBUSH: Geb ich einer Einheit diesen Befehl, liegt sie sozusagen auf der Lauer und kann aktiviert werden, sobald der Gegner eine Einheit in Sichtweite bewegt. An jedem beliebigen Punkt der gegnerischen Bewegung kann ich nun mit der AMBUSH Einheit auf die gegnerische Einheit schießen. Stimmt das so? Ich hab das englische RB und bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Das siehst du richtig , du drehst den Würfel auf Feuer und schießt. Option 2, du drehst den Würfel auf ducken und wenn deine Einheit beschossen werden sollte wird sie um einen schlechter getroffen und HE Treffer werden halbiert.

Schönen Abend euch aus Göttingen

bearbeitet von Helborg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Desaster

Doch noch Option auf Green late war Fallis seit heute. ;)  :D Musste sofort an unsere Falli-Diskussion denken.

Stubborn wäre trotzdem drinnen gewesen. Daher eher mau das Regel-Update mMn. Check ich immer noch nicht, warums die Axis nicht haben.

-----

work in progress...Berlin '45

su1n4zf9.jpg

 

Gruß

bearbeitet von Son of Cadia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute meine ungarischen Panzer von Mad Bob Miniatures bekommen. Bilder gibt es hier:

http://ttf-sas.blogspot.co.nz/2015/10/magyar-steel.html

 

@ Son of Cadia:

An die Diskussion musste ich auch gleich denken als ich das gelesen haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

kann mir jemand sagen ob die SAS-Jeeps genauso groß oder größer als die Airborne-Jeeps sind. Ich meine jeweils das Modell von Warlord Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

kann mir jemand sagen ob die SAS-Jeeps genauso groß oder größer als die Airborne-Jeeps sind. Ich meine jeweils das Modell von Warlord Games.

 

Airborne Jeeps sind etwas schlanker. Aber ich hab auch 2 Airborne Jeeps in meiner Nordafrika-Armee, das fällt kaum auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.