Jump to content
TabletopWelt

Bolt Action - Treff [2]


Empfohlene Beiträge

Flugzeuge haben keine Regeln für Raketen und Bomben. Du kannst die schließlich auch nicht einfach so aufstellen. Es gibt Regeln für den Forward Air Observer, der einen Air Strike anfordern kann. Mehr gibt es nicht. Auswirkungen des Air Strikes findest du im englischen Regelbuch auf Seite 67.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es gefunden. War im Errata. WARPLANES SHOOTING

When the plane itself opens fire, the †˜moving and firing†™ modifier always applies, so their basic chance of hitting is 4+. Warplanes†™ weapons are never in long range as they always shoot from 12† or less from their target, and are never in †˜point blank†™ range. Cover modifiers apply as normal †“ work out the line of sight of the plane from its guns, as normal. Also keep in mind that the target unit can go Down as normal, and that the negative modifier from Pin markers does indeed apply. Note that Recce vehicles cannot use their Escape ability when attacked by a warplane.

When rolling to damage ground vehicles, warplanes always hit the target†™s top armour, regardless of their position (which makes them very good against open topped vehicles!).

Some warplanes have weapons called †˜bombs†™ or †˜rockets†™, which are followed by a number in brackets. These weapons count as a howitzer that can be fired only a number of times equal to the number in brackets, either simultaneously or in separate turns. For example a bombs (2) weapon can be fired twice during the game, either both at the same target in the very same turn, or once against a target in a turn, and then once against another target in a later turn. Bombs count as medium howitzers, rockets count as heavy howitzers. LG Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die so mächtig, die Flieger das man die nicht mit ins Spiel ein bauen sollte? Und wenn ja,wie könnte man die ins Spiel bringen ohne das sie gleich so viel Schaden machen. Waren am überlegen sie auf unserem Turnier mir anzubieten. LG Benny

bearbeitet von Helborg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist der: Sowas kann natürlich das ganze Turnier kippen, wenn Du mit sowas um die Ecke kommst. Da müssen alle neue regeln lernen, neue Modelle bemalen... Kann Leute auch abschrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es spannend als Spielmechanismus. Jedoch muss du gerade bei Turnieren aufpassen, da sich ganze Armeen ggf. umstrukturieren müssen. 

Wenn ich potentiell mit Fliegern rechnen muss nehme ich AAA (Flak) mit. Diese frisst Punkte und macht evtl. meine "alteingesessene" Taktik zu nichte, so dass man sich eine neue Taktik zu recht legen müsste. (Auch das werte ich nicht negativ, es ist einfach eine neue Herausforderung)

Schwierigkeiten sehe ich halt wie oben beschrieben darin, dass es Spieler abschrecken könnte sich AAA anzuschaffen und zu bauen und dann wegen des Aufwands nicht am Turnier teilnehmen möchten. 

Ob es ausbalanciert ist oder nicht, dazu kann ich nichts sagen, weil ich noch nie mit den Regeln gespielt habe. 

 

Mach doch mal ein paar Probespiele in der eine Seite Flieger und Flugabwehr einsetzt und die andere keine Flak etc dabei hat... nur um mal den Unterschied abzuchecken. Dann siehst du ja ob es unausgeglichen ist. Über einen Bericht würde ich mich jedoch sehr freuen.

 

Grüße

 

WdD

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es aber meiner Meinung nach schon arg komplex und würde den "Missionscharakter" von BA zu stark beeinflussen.

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann weiss wohl auch niemand einen Hersteller für die QF 3.7 inch AA gun?

Es ist echt ziemlich ätzend dass man so vieles nicht in 28mm bekommt. Ich würde ja sofort auf 15mm umsteigen, aber dann hätte ich erst recht keine Mitspieler.

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ein paar Sachen in 1/72 und 1/48, aber das war es auch schon.

Problem ist halt das 1/56 bei den WW2 Sachen erst langsam 1/72 ersetzt und das alles etwas Zeit braucht.

 

1/48er kaufen, improvisieren oder eben abwarten sind die 3 Optionen die es aktuell gibt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe nun die ersten vier Spiele mit meinen USAirbornejungs hinter mir....und muss sagen...es macht immensen Spass...gerade wenn das Gelände optisch auch noch gut passt....

 

Und wie das nun mal so bei TT ist...denkt man ja schon direkt über seine Zweit und Drittarmee nach.....

 

Habe gestern auf Boltaction.net hier das gesehn...und sowas würde ich auch direkt spielen wollen....halt nur auf Afrikakorp getrimmt...müsste soweit ja alles passen

http://www.boltaction.net/2015/04/my-german-blitzkrieg-force-for.html#more

 

was mich aber durcheinander bringt....die Punktekosten passen irgendwie nicht (bei den Infantrietrupps die müssten alle teurer sein)....nun habe ich auch nicht das deutsche Buch...aber auch bei EasyArmy sehe ich jetzt keine Sonderregel.....habe ich irgendwie was verpasst? Oder hat er einfach die Punktekosten durcheinander gebracht?

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung wie er auf die Punkte kommt.

8 Mann Krad mit LMG und SMG  kosten 50 + (3x10) +20 + 3 = 103, nicht 88.

6 Mann auf Krad mit 2 SMG und LMG kosten 50 + 10 + (6x5) + (2x3) + 20 = 116.

 

Für's Afrika-Korps wäre eher ein Panzer III statt des Panzer I angesagt. Passt wenn du auf eine Krad-Squad verzichtest. Ansonsten ist natürlich ein 88 nie verkehrt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs nun rausgefunden, in der Liste kosten LMG nur 5 Punkte, die spielen nach BoltAction.net unofficial rules.....

 

http://network.wwpd.net/BAD/BADNSeason1_Pack%28updated%29.pdf

 

das erklärt dann natürlich die Punktkosten

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.