Jump to content
TabletopWelt

Bolt Action - Treff [2]


Empfohlene Beiträge

Die Quali der Minis ist nicht schlecht. Wenn man mir 39ger Polen in der Quali vorwerfen würde, ich würde den Preis zahlen.

Aber Vichy Franzosen? Wer will das denn spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist schon extreme Nische. Aber für Nordafrika sicher nicht uninteressant. Oder falls man Syrien/Libanon spielen will. Ich bin wie gesagt versucht, aber momentan hab ich schon genug andere Baustellen.

Vermutlich könnte man die sogar als Italiener benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das find ich interessant. Ich wollte (wenn ich denn mal Zeit finde) eine kleine 750-1000 Punkte Bir Hakeim Legionsliste aufbauen. Eventuell auch im Rahmen eines Projekt 500. DAK und 8th Army spielen ja recht viele. Hatte mich da ganz klar für die tollen Perry-Modelle entschieden. Der Kickstarter könnte mir eventuell ein paar Senegalesen in Tropenkluft liefern, die auch an der Seite der Legionäre gekämpft haben.

(Paar schwere franz. Geschütze->medium Ari wäre auch nicht schlecht. Bisher nur Mad Bob, der sowas hat) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

gestern wieder ne Runde gespielt, und da wurden meine Paras von einem Mörser beschossen....glücklicherweise war ich im Erdgeschoß eines 3 stöckigem Gebäude....und die Granate detonierte im 2. Stock....und auf die schnelle konnte ich nichts finden...daher meine Frage....bekomme ich Pinmarker? Wir haben mal ja gesagt...denn irgendwie, hat der Mörser ja eingeschlagen....und wir fanden es seltsam, wenn der Truppe der Treffer egal gewesen wäre.

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,


unterscheiden sich uniform- und waffentechnisch französische Infanteristen von 1918 mit denen von 1940?
Bin leider kein Experte und Gedenke, für meine BA WW1 Kuddelmuddel ein paar Franzosen von FoW zu verwenden...

Besten Dank im vorraus! :)


Baguette, Cigarette, Jeanette!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das liegt mit daran, dass sich die WWI-Panzer nicht ganz so gut verkauft haben wie erwartet - was aber auch nicht sooo erstaunlich ist, die meisten gab es ja schon vorher von anaderen Herstellern und ohne "Einsatzgebiet" kauft man sowas halt eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ne Frage....ich bin auf der Suche nach dem Maultier oder dem Sdfk 10 half Track....problem ist....bisher nur in 1:48 der 1:35 gefunden....gibts den auch irgendwie in 1:56 ? Und wenn nicht....kann man 1:48 gut nutzen?

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:48 kann mann gut nutzen mir gefällt der Maßstab besser als der 1:56. Weil für mich der größen Unterschied vom Panzer,Truck usw besser zur Figur passt.Wenn man sich nur mal den Kübelwagen anguckt wie klein der ist wie sollen da nur 2 Mann nebeneinander Platz finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja gemunkelt, dass die nächste BA Plastikbox Fallschirmjäger werden (super meine Zinn-Typen sind grade fertig geworden :D ).

Hat da jemand genauere Infos (?) Und wenn ja, für welche Plastikboxen muss man denn die Kohle im Jahr 2015 schonmal bunkern (Releaseplan)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich eigentlich wundern wenn nach den Grennis gleich wieder eine deutsche Box käme.

Kommen auf jeden Fall. Ist halt nur die Frage wann.

salute-2015-cabinet-1v3k5b.jpg

http://www.warlordgames.com/show-report-salute-2015/

bearbeitet von Son of Cadia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde trotzdem nicht die Luft anhalten - das sind nur 3-ups und die napoleonischen Portugiesen gab es beispielsweise schon vor Monaten zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute beim Stöbern über diese beiden Perlen gestolpert:

 

7606-lg.jpg

7605-lg.jpg

 

Ganz klar irgendwelche obskuren Reißbrett-Panzer, aber ich kann nicht mal den Hauch einer Information dazu finden... Sind die irgendwem schonmal untergekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.