Jump to content
TabletopWelt

Bolt Action - Treff [2]


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe da eine Frage: Ich plane zur Zeit meine deutschen Grenadiere mit LMG auszustatten. Jetzt bin ich nur irgendwie nicht wirklich überzeugt das sich dieses Upgrade für den Zug wirklich lohnt. Eventuell bin ich aber auch nur zu unerfahren um den Vorteil zu erkennen.

Kann mir vielleicht ein erfahrener Spieler kurz bestätigen das LMGs nicht unnütz sind und mir ein paar Einsatztipps geben?

Danke vielmals!

Gruß

GroggY

Wissen ist Macht,

nix wissen macht auch nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, kommt auf's Set-up an :)

AFAIR gilt bei deutschen die Buzzsaw-Regel auch für LMG, da bekommst du also einen Schuss "geschenkt".

Bei allen anderen ist der Tausch fragwürdig, da du dann für +20 Punkte 2 Mann mit 3 Schuss hast, was du auch haben kannst, wenn du einfach die 20 Punkte in einen dritten Rifleman investierst ;)

 

Trotzdem spiele ich bei meinen Briten überwiegend mit LMG im Trupp, weil es sich irgendwie korrekter anfühlt. Style over Substance und so :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele meine Panzergrenadiere immer mit einem LMG. Man bekommt einen zusätzlichen Schuss, verglichen mit einem dritten Schützen, und, was ich auch wichtig finde, hat 6 Zoll zusätzliche Reichweite. Und vom Stil her muss es auch sein. :D

Die Gründe 2 und 3 sind übrigens auch dafür verantwortlich, dass ich bei meinen Briten im Normalfall ein MG dabei habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal meine bemalte Luftwaffenfelddivision in den BA-Malthread gehauen. Da geht ja leider nicht so viel. :( Ziemlich schade, weil ich glaube der ein oder andere hier hat sicher eine sehr schnike Armee zu Hause stehen.

 

Zur Luftwaffenfelddivision:

Erscheinen ja heute bei Warlord. Gussquali ist 1A. Da hat sich auch einiges getan, wenn ich da an die ein oder andere Mini von vor ein paar Jahren denke.

Hab meine jetzt mit ner Stadtkampfbase versehen, weil ich sie im mid war als Luftwaffenfelddivision und eben in meinen Last Levy Listen als Flakhelfer, Luftwaffenbodenpersonal usw. bei den Kämpfen um Berlin spielen will.

luft2y9sad.jpg

Gruß SoC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hier geht das Gerücht um dass Warlord Games das gesamte BA-Sortiment an Italeri abgibt und es keine 2. Edition geben soll. Hat da wer was gehört?

Schwachsinn,  oder?

 

Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. BA scheint mir das Haupt-Zugpferd bei WG zu sein. Aber hier gab es gerade ein Turnier mit inoffiziellen "2. Edition"-Regeln, weil "WG den Support ja einstellt".

 

Edit:

Entwarnung, hier wird das ganze erklärt

http://www.warlordgames.com/forum/viewtopic.php?f=49&t=21998

Offenbar hat ein mir unbekannter, aber anscheinend beliebter Podcast nicht genug kostenloses zeug in den A**** geblasen bekommen und dann ein mieses Gerücht in Umlauf gebracht... Leute gibt's...

 

Ansonsten:

post-14817-0-91577800-1441052434_thumb.j

With Duel in the Sun, players can take command of the doughty Desert Rats of Montgomery's Eighth Army, the fast-moving and hard-hitting raiders of the Long Range Desert Group (LRDG), or Rommel's mighty Afrika Korps to recreate some of the most iconic battles of World War II--Operations Compass, Crusader and Torch, Tobruk, and Alamein among others.

Offering scenarios, special rules, and new troop types, this theater book for Bolt Action also takes players across the Mediterranean from North Africa, where they can follow the Italian Campaign from the invasion of Sicily, through the battles for Anzio and Cassino, to the final assaults on the Gothic Line.

16. Februar 2016

http://www.amazon.de/Bolt-Action-African-Italian-Campaigns/dp/1472807421

 

Haben will! :yeah:

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben

Eine kurze Frage.

Giebt es eine Möglichkeit die SAS Einheit und natürlich auch die anderen schicken Sachen der Perrys auch über einen deutschen Shop zu beziehen, da in früheren Zeiten meine zeit zu kostbar war und ich leider nicht im englisch Unterricht aufgepasst hatte. LG Benny 😆 👋 👋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir überlegt, dass es vielleicht sinnvoll wäre, die "on-board" Artillerie bei BA einzuschränken. Schwere Artillerie würde ja kaum auf "Sichtweite" kämpfen, selbst wenn sie zu falschen Zeit am falschen Ort ist.

Deshalb hatte ich grob folgendes im Sinn:

Leichte Artillerie (= Infanterie-Geschütze) bleibt wie sie ist.

Mittlere und schwere Artillerie nur off-board.

Off-board Artillerie feuert im Prinzip wie bei BKC (also nach festem Feuerplan, den man vor dem Spiel festlegt), es sei denn man hat einen Forward Observer, der kann gezieltes Feuer anfordern.

Dann könnte man auch Counter Battery Fire einführen.

 

Interessant oder Schwachfug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich schon eine US und eine deutsche Truppe ausgehoben habe, werde ich jetzt mit den Finnen richtig einsteigen. Neben den Modellen von der Baker Company, welche ich von SiamTiger habe, erwarte ich jetzt ein Paket von Warlord (Dank des neuen Armeedeals)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all:

Ich habe hier mal die Artillerie-Idee ordentlich aufgeschrieben:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150769-alternative-artillerie-regeln-f%C3%BCr-bolt-action/

 

@ Mattiacorum :

Finnen sind cool ! :ok:

Bekommt man bei dem Deal eigentlich wirklich die Infanterie-Box und 2 Squads? Das wäre ja deutlich mehr als bei den anderen Deals, und alles Metall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und da der Deal nun eingetroffen ist (hatte das Buch da mit bestellt) Wo finde ich die Werte für den BA 6? Im Buch stehen bei den Armoured Cars nur der BA 10 und der BA 20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mattiacorum:

Hats du mit dem Deal echt drei volle Boxen bekommen (also die ganze Infantry Box als HQ)?

Ich kann das immer noch nicht glauben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.