Jump to content
TabletopWelt

KINO-KRITIKER - aktuelle Filmkritiken & Rezensionen


Raven17

Empfohlene Beiträge

Freut ihr euch bei Sucide Squad auch so wie bei Dead Pool ich meine da ist der Humor ja so ähnlich :)

Also 3 Comic Verfilmungen wo ich sagen kann die sollte man als BlU Ray haben was wider Geschmackssache ist:

Deadpool,X men Apocalipse und Sucide Squad Commando sind die 3 Verfilmungen wo ich denke das sie gut umgesetzt von den Schauspielern und der Story her

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während die Dark Knight Saga definitiv geholfen hat, nach den Schumacher-Teilen Batmans Popularität zu sanieren, glaube ich, dass sie insgesamt dem Warner Brothers DC-Universum geschadet hat.

Irgendwie ist alles, was seitdem von dort kommt, in matten Farben gehalten und die Helden baden sich in Selbstkaseteiung und Depression.

Jedes Mal, wenn ich einen der WB-Trailer sehe, möchte ich mich am liebsten in eine dunkle Ecke verziehen und dann ein kleines bißchen an meinen Unterarmen rumritzen. 

 

:skepsis:

 

Suicide Squad wird's da nur schlimmer machen. Ich finde, das ein gewisser Anteil Camp zum Batman Universum dazugehört, auch wenn der wohldosiert gehört.

Das, was da aus Harley Quinn (deren wesentliches charismatisches Merkmal war, trotz Psychose wirklich witzig und ein klein wenig erbarmungswürdig zu sein) gemacht wurde, ist einfach nur schlimm und für mich ein Grund, in den Film nicht reingehen zu wollen - und Willhelm Schmidt kann ich mittlerweile gar nicht mehr ab.

 

"The Last Stand" hatte mir X-Men so sehr verhagelt, dass ich seitdem keine der Filme mehr im Kino gesehen hatte. X-men-Comics mochte ich als Jungspund gern lesen und bin mir bewußt, dass die ersten beiden Singer-Filme sehr dazu beigetragen hatten, Superhelden-Filme wieder populär zu machen.

"Days of Future Past" war tatsächlich schön anzuschauen und Apokalypse längst überfällig - ich finde aber, dass ein der Marvel-Serie ähnlicher Ansatz mit einem langsameren Konfrontationsaufbau über mehrere Filme hinweg mehr zu der Bedeutung der Konfrontation mit diesm Gegner beigetragen hätte.

Century Fox hat hier einfach trotz guter Vorlage (seitens Marvel Disney und X-Men-Printmedien) keine Weitsicht bewiesen, da das Beste aus diesem Franchise rauszuholen.

 

:nachdenk:

 

Deadpool habe ich noch nicht gesehen - bin aber gespannt da drauf...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deadpool

Heute gesehen sehr begeistert von dem Film :)

Es geht um Wade der ein wohl tolles Leben führt, der Aufträge annimmt wo andere Leute erledigen soll. Eines Tages lernt er Vanessa kennen, die alles für Geld macht. Nach einer gewissen Zeit kommen beide zusammen dann wird ihm Krebs im Endstadium festgestellt. So wird ein ominöses Angebot gemacht, ihn zu heilen am Anfang hält er das alles für einen Scherz. Nach einer Zeit entscheidet sich, Wade doch das Angebot des mysteriösen Agenten anzunehmen. Was dann in den Test passiert verändert Wade unveränderlich. So bemerkt er das er besondere, Kräfte hat. So wird er zu Deadpool um die zu verteidigen wo ihm wichtig sind.

Fazit: Ryan Renolds spielt Deadpool wirklich perfekt so als sei ihm die Rolle auf den Leib geschneidert. Es ist eine tolle inzenierte Geschichte wo auch Humor hat der auch nicht zu kurz kommt. Die Fsk hätte ab 18 sein sollen nicht ab 16 jeder der ihn gesehen hat weiß was gemeint ist. Die Songs paßen auch Ideal genau wie der Held alles auf die Schippe nimmt genial. Ich muß sagen eine tolle Comicverfilmung wo bestimmt cool wäre er und Wolverine zusammen in einen Film.

So gebe ich für das Comicgenre: 10/10 und für Filmgänger 9/10 ein Film den man auf der Leinwand gesehen haben sollte wo sich das Geld lohnt man wird nicht enttäucht. Auch von der Zeit her vollkommen in Ordnung alles in allem eine gelunge Umsetzung wo ich mich auf X Men und Suicide Squad freue ein most have für 2016 der auch in Blu Ray und Dvd Sammlung nicht fehlen sollte.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Soundtrack hat mich auch schwer begeistert.

Deadpool war von den Opening Credits über die Easter Eggs (

Hydra Bob!

) bis zur End Credit Scene alles was ich mir von dem Film erwartet habe.

Die minimalen Abweichungen in der Origins-Story (

Kein Weapon X-Programm, kein Killebrew, sondern Ajax/Francis als treibende Kraft

) verzeihe ich dem Film, genauso wie den Umstand das die Vanessa im Film nicht Copycat ist.

Von mir bekommt er ein 9/10 für Deadpool-Fans, 8/10 für Comic-Fans und 6/10 für Leute die noch nie von Deadpool gehört haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt DP auf deutsch gesehen oder? Ich hatte die Befürchtung, dass er auf DE nicht so toll sein wird, aufgrund der vielen Witze und puns, aber da ihr alle begeistert seid, täusche ich mich da wohl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desaster wird ihn auf englisch gesehen haben...

Insofern kommen hier beide zusammen und sind alle begeistert.

BG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch grad gesehen. Auch auf Englisch.

Bin aber nicht begeistert. Schon ziemlich ernüchtert. Hatte mir so viel mehr von dem Film erhofft.

Letztendlich waren mir die Witze dann doch zu flach, vorallem jene, die ich noch nicht kannte. Sonst hätten die den vllt. noch gerettet.

Aber die Luft aus den ganzen guten Witzen war halt auch schon raus, weil die alle in den Trailern verbraten wurden.

 

Ich muss aufhören Marvel-Filme zu gucken.

Hab die fast alle gesehen und fand sie fast alle schlecht, ein paar wenige, wie jetzt Deadpool kriegen von mir ein "Okay" und nur ein einziger der Filme kriegt von mir eine (sehr!) gute Bewertung, nämlich Guardians Of The Galaxy.

Aus diesem ganzen Haufen Filme nur ein einziger Streifen, der mir wirklich 100%ig gefällt? Sorry, Marvel. Aber die Bilanz ist zu schlecht. In Zukunft spar ich das Geld wenn irgendwo "Marvel" draufsteht.

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal jemand anderes der absolut gar kein Interesse oder Begeisterung für die Marvelfime hat.

Interessanterweise ist meine einzige Ausnahme auch Guardians of the Galaxy. Den habe ich nicht mir sogar auf Blu-Ray gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echgt, du hast bei Deadpool was anderes als absolut flache Witze erwartet?
Sorry, aber das ist dann dein Fehler :ok:

 

Ich kann die meisten Marvel-Sachen mittlerweile auch nicht mehr ab, besonders Captain America. Sowohl WInter Soldier als auch Civil War finde ich furchtbar.

Aber Deadpool ist halt Deadpool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wieso Deadpool so gut ankommt weil er nicht der klassische Superheld ist sondern Anti/Superheld und auch sein Humor und alles spricht für ihn.

 

So denke ich wird auch Suicide Squad gut ankommen einfach diese verrückten die ja böse sind dann zu superhelden werden denke ich jetzt mal

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und auch sein Humor und alles spricht für ihn.

 

Naja, den Film kann ich nicht bewerten. Mein Stammkino zeigt den aus irgendeinem Grund nicht. Aber bei den Comics ist das zumindest einer der Gründe, weshalb ich mit Deadpool nichts, aber wirklich gar nichts, anfangen kann. 

Anscheinend geht mein Geschmack teilweise wirklich total an der breiten Masse vorbei. Ich konnte schon den Hype um Wolverine nicht nachvollziehen und den um Deadpool noch viel weniger.  

Interessanterweise finde ich auch Guardians of the Galaxy nicht mehr als "Joa, ganz nett."

Dabei hätte ich mir Deadpool zumindest mal angesehen, um mir selbst eine Meinung bilden zu können, ob die Figur denn als Filmcharakter funktioniert. Aber ich habe keinen Bock dafür extra in nen überteuertes Großstadtkino zu fahren. Die 6€ in meinem Stammkino wäre ich noch bereit gewesen, für das Experiment zu zahlen...

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man muss schon ein sehr gutes "Alltagsenglisch" drauf haben, um bei Deadpool mitzukommen.

Es ist natürlich keine große Literaturverfilmung, aber wenn man halt bei den kleinen Alltagsbegriffen und "Popkultur" des anglophonen Raums nicht bewandert ist, wird man nur sehr wenig verstehen.

Wie seinen Witz, dass der Typ, der ihm den Deal anbietet, wie ein "Infomercial" klinge und er ihn "shake-weighty" nennt.

Wenn man diese Sachen nicht peilt, dann muss man den halt auf Deutsch gucken.

 

Is aber übrigens interessant wie viel von diesen Sachen heute in den deutschen Synchros drinbleibt... die Länder sind so weit zusammengewachsen, dass die Leute in den USA und Deutschland nun oft dieselben Witze mit derlei Anspielungen verstehen können, weil die Referenz dazu in beiden Ländern existiert.

War früher nicht so... früher wurde bei den deutschen Synchros schaufelweise Zeug aus den Dialogen rausgenommen, das in Deutschland halt niemand oder fast niemand gepeilt hätte, weils die Sachen, auf die im Dialog Bezug genommen wurde, in Deutschland nicht gab.

An der Stelle kann man auch noch mal kurz einwerfen, dass die Synchronisationen früher um Welten besser waren und man den heutigen Synchros die Sparmentalität dahinter anhören kann.

(Früher hat man auch noch all die Sprecher in ein Studio geholt und zusammen an den Dialogen gearbeitet, mittlerweile erwartet man von den Sprechern, dass sie ihr eigenes kleines Heimstudio haben und man lässt sich von denen die fertigen Spuren zuschicken und schneidet die dann nur noch für die Dialoge zusammen...und genau so klingt das am Ende leider auch.)

 

 

PS
Guardians Of The Galaxy wurde für mich hauptsächlich durch Drax so lustig!

Seine trockene Art immer alles wörtlich zu nehmen... einfach herrlich.

Am besten war als irgendwer zu ihm meinte "This goes over your head" und er sagt "Nothing goes over my head. Im too fast. I would catch it."

Da muss ich jedes Mal sooo lachen :D

Hier sieht man auch gut was ich meine:

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war bei Guardians ja sehr großer Fan von Rocket.

Seine Pessimistisch-Optimistisch-Durchgedrehte Art hat mir einfach in jeglicher Hinsicht richtig gut gefallen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Is aber übrigens interessant wie viel von diesen Sachen heute in den deutschen Synchros drinbleibt... die Länder sind so weit zusammengewachsen, dass die Leute in den USA und Deutschland nun oft dieselben Witze mit derlei Anspielungen verstehen können, weil die Referenz dazu in beiden Ländern existiert.

War früher nicht so... früher wurde bei den deutschen Synchros schaufelweise Zeug aus den Dialogen rausgenommen, das in Deutschland halt niemand oder fast niemand gepeilt hätte, weils die Sachen, auf die im Dialog Bezug genommen wurde, in Deutschland nicht gab.

An der Stelle kann man auch noch mal kurz einwerfen, dass die Synchronisationen früher um Welten besser waren und man den heutigen Synchros die Sparmentalität dahinter anhören kann.

(Früher hat man auch noch all die Sprecher in ein Studio geholt und zusammen an den Dialogen gearbeitet, mittlerweile erwartet man von den Sprechern, dass sie ihr eigenes kleines Heimstudio haben und man lässt sich von denen die fertigen Spuren zuschicken und schneidet die dann nur noch für die Dialoge zusammen...und genau so klingt das am Ende leider auch.)

 

Ich sag nur "Krieg der Sterne" - wer konnte in den 70ern schon wissen was "Schtah Wahs" sein soll? 

Der deutsche Syncho-Specher von Obi-Wan besinnt sich auf seinen gefallenen Schüler Darss Vähda... :ok:

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bleiben Sie jetzt ruhig, der Film war um Mitternacht. Bin gerade erst aufgestanden :D

Auf auf Deutsch  :ok:

Die Witze sind immer noch super. Die Stimmen sind für mich ungewohnt, sind aber wohl die "alten" Synchronsprecher und alles wo nicht gesprochen wird ist sowieso ohne Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CommentPhotos.com_1392063191.jpg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KINO-KRITIKER - aktuelle Filmkritiken & Rezensionen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.