Jump to content
TabletopWelt

KINO-KRITIKER - aktuelle Filmkritiken & Rezensionen


Raven17

Empfohlene Beiträge

Ja, aber wohl nur als generic alien Blauschlumpf-Girl!  :P

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2016 um 16:04 schrieb Dangoon:

 

Einmal das, denndie Filme, die einem am meisten in Gedächtnis bleiben und die auch erfolgreich sind, sind nunmal die, die etwas neues wagen und das auch gut umsetzen. Mit Nummer Sicher wird man in meinen Augen niemals wirklichen Erfolg haben können. Es sei denn und das soll jetzt nicht respektlos klingen, wenn einer der Hauptprotagonisten während oder kurz nach dem Dreh stirbt. Siehe der letzte Fast and The Furious Teil: die Reihe ist so ausgelutscht und uninnovativ, wäre Paul Walker nicht gestorben, wäre der letzte Teil niemals so erfolgreich gewesen. Ähnliches gilt für die Musikbranche, aber naja anderes Thema ;)

 

Zum anderen habe ich das Gefühl, fehlt es an intelligenten Leuten in den kreativen Ausschüssen von Hollywood-Produktionen. Anders kann ich mir desaströse Dialoge und Drehbücher wie das von Battle Ship oder z.B. die Wahl der Antagonisten und den Ablauf des Endkampfes in Suicide Squad nicht erklären.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich fühlte mich als Zuschauer schon für dumm verkauft, wenn diese gottähnliche Frau, die sich am Anfang innerhalb von einem Augenblick nach Teheran beamt, dort irgendwelche Geheimakten klaut und wiederzurückkehrt, am Ende in einem Nahkampf besiegt wird. Für wie dumm halten die uns eigentlich?

Ähnliches gilt für ihren Bruder, der am Anfang Horden von Soldaten binnen kürzester Zeit umlegt, von nichts verletzt wird und dann gegen die 5/6/7 Protagonisten ins Straucheln kommt und am Ende von so einem dämlichen Sprengsatz besiegt wird...
 

In meinem Kopf sitzen vor Drehbeginn Leute in einem Raum und diskutieren über das Drehbuch und was verändert/verbessert werden muss. Da muss doch irgendjemanden auffallen, dass das so ein bisschen dämlich ist..

 

 

 

Das Problem sehe ich darin dass die Authoren halt eine Geschichte erzählen wollen und dafür halt irgend ne Bühne bauen - das ist etwas was ich ihnen auch groß anrechne, weil jedes mal wenn ich versuche irgend eine Geschichte zu schreiben am ende ne "gut" durchgeplante Bühne ohne Handlung raus kommt; aber die Authoren haben halt das umgekehrte Problem, dass bei ihnen die Bühne nur mittel zum Zweck scheint und das ganze "nerdige" liebe volle Abgestimme aller Elemente auf einander ihnen spätestens dann zu Nervig ist, wenn die Story angepasst werden muss um besser ins setting zu passen...     

 

Typisches Beispiel dafür sind lieblos eingebaute Paraspezis:

 

"wir haben einen Ausgelutschenten Romeo und Julia Teenifilm - wie können wir den verkaufen?"

"Lass und die Protagonisten zu Werwölfen und Vampiren machen - das läuft immer..."

"Was für Werwölfe und Vampire?"

"scheiß egal, es muss nur spektakulär aussehen..." 

 

 

Und eben Superkräfte.

 

wenn ich ne Superkraft entwerfe sieht das so aus:

 

Was klassisches:

Der Protagonist kann sich Immateriel machen und dann durch alles hindurch bewegen:

 

- Um seine Kraft zu aktivieren muss er einatmen und die Luftanhalten 

- Wenn er Ausatmet wird er wieder Materiell 

- Beim Immaterialisieren entsteht ein Unterdruck, da die Luft in den entsprechenden Raum strömt, beim materialisieren eine entgegengesetzte "Luftveträngung"

- kann er sich in dem Raum wo er sich befindet befindliche Gegenstände nicht verdrängen kann er nicht Ausatmen und sich entsprechend nicht materialisieren

- er kann auf diese weise theoretisch sterben (ersticken, ganz wie jemand der sich unter Wasser befindet und nicht auftauchen kann)

- er verliert bei jedem immaterialisierungs/materialisierungs  Vorgang überproportional viel Körperwärme (wenn er es zu lange oder zu oft am Stück macht, kann er an Unterkühlung sterben) 

- Gegenstände die er trägt (nicht berührt, sondern er muss sie mit seiner Körperkraft gehoben haben) werden ebenfalls mit Immateriell

- er kann solche Gegenstände aber im Immateriellen Zustand nicht ablegen/loslassen

- Fallenergie kommt nach dem rematerialisieren zum tragen (also nciht einfach aus dem Fenster in 7m höhe springen, sich kurz Immaterialisieren um dann wie eine feder zu Boden zu schweben

 

Ist ja eigentlich ein relativ simpler Aufbau, gleichzeitig beinhaltet es schon ne ganze Reihe regeln die beachtet werden müssen und potentielle Schwachstellen die von Gegner genutzt werden können:

 

 

- zwischen Materialisierung und Immaterialisierung liegt immer ein Atemzug während dem er Verwundbar ist - da muss man nicht mal einen künstlichen CD einfügen (außerdem ist es in bestimmten Situationen wie z.B. Nahkampf, Unterwasser usw. gar nicht so einfach mal eben "tief durchzuatmen")...

- das Immateriell sein ist nicht ganz ungefährlich, weil ihm ähnlich einem Taucher die Luft ausgehen kann, ähnlich wie die Körperwärme, welche den inflationären Einsatz der Fähigkeit erschwert

- Das Verdrängen von Luft, bzw. sich bilden eines Vakuums ist nicht nur logisch, sondern erschwert gleichzeitig sich mit der Fähigkeit "Anzuschleichen" o.ä.

- durch die Ausdehnung der Fähigkeit auf Dinge die er trägt ist es nicht nur logisch erklärbar, dass er nicht nach Fähigkeitseinsatz nackt ist, sondern er kann auch Wertgegenstände/Dokumente, Waffen und sogar andere Personen mitnehmen; Aber: Da er es komplett aus eigener kraft tragen muss, kann er nicht einfach mal ein Auto o.ä. mitschleppen, da er es nicht loslassen kann und Fallenergie auch nach dem Rematerialisieren auch auf ihn wirkt ist das anheben und gemeinsamme immaterialisieren eines Gegners keine "Supertechnik" sondern ein klassischer "Tischwettkampf" + einige taktische Optionen...

 

 

Wie gesagt. das ist jetzt auf die schnelle aus dem Ärmel geschüttelt, erlaubt aber ein sinnvolles ausgestalten von kämpfen als auch sinnvolle Konter die über "er macht das oder jenes nicht, weil es nicht im Plot steht!" hinaus geht (und genauso würde ich meine Charaktere aufbauen, weshalb sie am ende halt dummerweise eher ne Ansammlung an exakt definierten Funktionen sind aber eben noch nicht all zu viel Charakter haben <- das ist dann wie gesagt wieder meine Schwäche - ich kann Figuren zwar eine Biographie, Präferenzen und Eigenarten geben - wirklich handelnd werden sie dadurch nicht und das bewundere ich dann wieder bei den ganzen Autoren, deren Charakter sind vom Design her oft Detailarm und wiedersprüchlich aber - wie Sockenpuppen mit denen Kinderspielen - aber sie schaffen es ihnen eine Art der Interaktion zu verpassen, welche meinen Konstruktionen irgendwie nie möglich ist)...

 

Aber ein solches Kräfteskript scheint es bei Superheldenfilmmachenden gar nicht erst zu geben und das führt man eben auch zu derartigen Logiklücken...    

  

bearbeitet von Darius Dunkelmond

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mechanic Ressurection

 

Herrlicher Nonsens. Der erste "Mechanic" war mir ein bisschen zu pseudo-ernst, dieser hier ist einfach nur over the top.

 

Jason Statham prügelt und schießt sich anderthalb Stunden lang durch Horden von Henchmen, macht coole Stunts und reißt saublöde Sprüche... Ich musste so hart lachen, an den richtigen und an den falschen Stellen... einfach köstlich, wie in den alten Äktschn-Filmen...

 

Jessica Alba spielt das Love Interest bzw die Damsel in Distress, völlig unterfordert und unterrepräsentiert, aber sie bekommt ca. 30 Sekunden eine Unterwasser-VonallenSeitengefilmt-Szene. Nett anzuschauen ist sie ja.

 

Der Hintergrund, auch zu köstlich... Jason und der böse Obermotz wurden in einem brutalen "Kindersoldatencamp" geknechtet (wie auch immer die beiden weißen Waisen da reingeraten sind), er konnte fliehen, der andere musste bleiben und wurde dafür bestraft, deshalb sinnt er auf Rache, ist aber währenddessen in die Top4 der größten Waffenschmuggler des Planeten aufgestiegen. Jason, inzwischen bester Killer des Planeten, aber untergetaucht, muss für ihn 3 voll krasse Morde voller lächerlicher Stunts begehen.

 

 

Ich war super unterhalten.

 

Wasis den dass führ 1 Filnn? :)

 

 

 

 

 

bearbeitet von Bismarck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unfassbaren 2 (Now can you see me 2) 2d

 

Pro

+Toller Cast

+Spannende Story

+unverhersehbare Tricks

+interessante Wendungen

 

Contra

- zu lange hätte kürzer sein können

 

Fazit : 7/10

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... bei einer IMDB Bewertung von 7.0, was für einen aktuellen Action-Blockbuster wirklich schwach ist, wäre ich da jetzt nicht allzu enthusiastisch...

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kritiken sind tatsächlich aber gut... siehe zb hier:

http://www.kino.de/film/the-magnificent-seven-2017/news/die-glorreichen-sieben-die-kritik/

 

oder hier

http://www.vol.at/die-glorreichen-sieben-trailer-und-kritik-zum-film/4920717

 

 

Und ich liebe den Stoff. :ok:

 

 

BG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch ne ganz schlechte Idee. Ist ehrlich gesagt an mir vorbeigegangen, dass der überhaupt schon lief.

 

edit: muss ein Flop gewesen sein, hier im Cineplex läuft der auch nicht mehr.

 

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal Red Letter Media. dieses Mal mit einem längst überfälligen Reviewformat: 

 

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2016 um 14:02 schrieb Kah-thurak:

Hm... bei einer IMDB Bewertung von 7.0, was für einen aktuellen Action-Blockbuster wirklich schwach ist, wäre ich da jetzt nicht allzu enthusiastisch...

 

 

Hauptproblem: Die Charaktere bleiben recht farblos und uninteressant. Mehrere der Sieben haben ungefähr diesen Dialog:"Hi, ich bin..." "Hi! Willst du mitkommen?" "Klar." Und dann nichts mehr. ;)

Das trägt am meisten dazu bei, dass der Film nicht so recht berührt. Er plätschert also ziemlich lange vor sich hin, und irgendwann mündet er in einen ellenlangen Showdown. Das ist dann nicht schlecht gemacht, aber halt irgendwie... egal.

 

Ist aber sicher nicht ganz so schlimm wie einige andere nutzlose Remakes (Robocop, Total Recall, Ben Hur) oder einige der schlechteren Versuche, den Western wieder zu beleben (zB Lone Ranger oder Schneller als der Tod).

 

7/10 finde ich eigentlich ganz fair. Kann man schauen, tut nicht weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Accountant
So komme aus dem Kino lange, nicht mehr so einen tollen Film gesehen wo spannend lustig ernst, und unerwartet bis zum Schluß wo man sich fragt wer, ist nun der Bösewicht und wer steht auf der Seite des Gesetzes wem nicht.

Es dreht sich alles um, Christian Wolf als er klein ist, zählt er ein Gedicht auf in verschiedenen, Versen nur was steckt, dahinter auch seine Schwester, scheint betroffen zu sein von einer Krankheit. Später stellt, sich heraus das er akustik hat und ein erfolgreicher Buchhalter, ist wie er gefährliche Kunden überlebt bleibt wohl sein Geheimnis. Dann wird er arangiert fehlende Buchhaltungen nach zu gehen wo die junge Anna Kandrick ihn kennen lernt. Was sich hinter diesen Verschwinden der Buchhaltung verbirgt sollte jeder selber herausfinden. So treten einige Erinnerungen von Christian Wolf auf und was hat das Fbi mit ihm zu schaffen ? Fragen über Fragen die sich beantworten wo sich auf den Film freuen.

Fazit: Ein toller Cast und Ben Afflack beweißt wider mal was ein toller Schauspieler er ist den er kann auch in solche Charakterrollen schlüpfen die ihm sehr gut zu Gesicht stehen. So wird es im Film nie langweilig die Musik unterstreich die Szenen sehr gut.

So gebe ich eine volle Punktzahl 10/10 den es ist nix auszusetzen am Film andere mögen es anders sehen aber dieser Film finde ich ist ein top Film für Fans des Thriller Genre und allgemein Kinogänger .

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doktor Strange (3d)
So komme gerade, aus dem neusten Film des Marvel Universums. Alles dreht sich um den, erfolgreichen Dr. Stephen Strange der ein sehr reiches Leben führt. Eines Tages, durch einen, Unfall werden seine, Hände unwiderruflich beschädigt. So wird er opereriert und, klammert sich an jeden Versuch seine Hände wider herzustellen, so bucht er sich ein Ticket nach Nepal für sein letzten finanziellen, Mittel. So lernt er Mordo kennen wo ihn zur erhführtichtigen Anfüherin bringt, wer ist diese Frau und was will man von ihm welche Absichten, steckt dahinter. So wird er des Hausen, geschmissen nach vielen Tagen wird er wider aufgenommen. So lernt er viele mysteriöse Kräfte kennen und welches Schicksal er spielt bleibt abzuwarten.

Fazit: Ein wirklich toller Marvelfilm und ein gute gewählter Cast und weiß zu überzeugen. Die 3d Effekte sind wirklich sehr gut gelungen die kommen richtig schön auf der großen Kinoleinwand zur Geltung. Auf jeden Fall lohnt sich der Film im Kino gesehen zu haben . So sieht man mal wider am Ende wie es typisch für Marvel ist einen Einblick auf den kommenden Film. So kriegt der Film 8,5
 

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inferno

 

Für mich der schlechteste der Dan Brown Filme.

Wirkt teilweise sehr gemusst, die Logikfehler fallen noch mehr auf als in den anderen Filmen/Büchern.

 

Ist halt der dritte Film, da merkt man auch, dass die Kuh gemolken wird. 

Das Buch fand ich noch in Ordnung, der Film ist schon hart an der Grenze.

 

Gerade wer das Buch nicht kennt, könnte von der Handlung auch etwas verwirrt sein.

 

Fazit:

5/10 Punkten, wer die bisherigen Filme wirklich mochte kann ruhig rein, wer die bisherigen aber "war ok aber mehr nicht" fand, sollte es besser lassen, oder zu Hause anschauen.

 

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sunday, October 30, 2016 um 02:48 schrieb Belgarath112:

Inferno

 

Wirkt teilweise sehr gemusst, die Logikfehler fallen noch mehr auf als in den anderen Filmen/Büchern.

War nicht drin.

Was denn für Logikfehler?

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, Spoiler was Logikfehler angeht, aber auch Spoiler zu einzelnen Szenen, wer das Buch gelesen hat kann hier ruhig mitlesen

 

- Eine Frau fällt einige Meter runter und liegt auf dem Boden. Keiner schaut ob sie vielleicht doch noch lebt (kein Blut zu sehen) und dann laufen einfach alle weg.

- Andere Szene, überall Polizisten/Soldaten/Spezialeinheiten, minutenlang kommt aber natürlich keiner zu Hilfe. Erst nach dem "Endfight" kommt die Kavallerie.

- Dann der Anführer einer der mächtigsten Organisationen der Welt, rennt mit nem Taschenmesser rum und ersticht Leute. Die natürlich auch nur Messer haben.

- Verfolgungsjagt in Venedig (oder Florenz? Glaube es war Venedig). Verwinkelte Architektur, Gassen, tausende Touristen...aber der Bösewicht kann natürlich problemlos auch noch Minuten später den Protagonisten folgen. Die hätten einfach paar Ecken weiter laufen können und sich unter die Leute mischen, aber ne, sie rennen in einen Keller durch eine von hunderten Türen. Weil aber Minuten später diese eine aufsteht, weiß der Bösewicht welchen Weg sie genommen haben.

usw.

Waren noch mehr Sachen im Film, wo ich nur dachte "ernsthaft?".

Im Buch werden viele Sache erklärt oder Fehler gehen durch Beschreibungen und andere Dinge "unter", im nem Film ist der Input aber sehr reduziert, da fällt es einfach mehr auf oder entsteht eben durch fehlende Hintergrundinfos.

 

Was mich besonders genervt hat waren die Anfangsminuten mit ständigen Widerholen von "Wahnvorstellungen".

Im Buch liest man drüber und gut ist. Wenn das aber ständig im Film widerholt wird, wieder und wieder und wieder die gleichen verwackelten Schnipselszenen (ich hasse übrigens die "shaky cam" oder diese Stroboskopkameraführung - keine Ahnung wie die heißt - wenn immer nur ganz kurze Szenen gezeigt werden um "Action" zu vermitteln) nervts irgendwann.

 

Das fällt mir jetzt auf Anhieb ein.

 

Finde den Film kann ruhig zu Hause anschauen. Wenig erwarten, bissel berieseln lassen und gut ist. Kino für mich definitiv nicht wert, auch was Bild/Ton angeht, bei manchem Filmen sagt man ja die wirken nur im Kino richtig, ist hier ziemlich sicher nicht der Fall.

Ich fand im Buch auch die geschichtlichen Hintergrundsachen toll und Beschreibungen der Örtlichkeiten. Das hat im Buch auch über die Schwächen hinweggeholfen (weil die Plot einfach etwas mies war m.A.n.). Das fällt im Film aber halt weg und übrig bleibt ein eher mäßiger Plot der dann auch noch der dritte Teil einer Reihe ist (und damit kommt dann garantiert nichts neues, nur altes aufgewärmt und auch noch schlechter).

 

Deshalb:

Wer das Buch gelesen hat und mochte: Film zu Hause anschauen.

Wer die letzten Filme wirklich mochte ohne die Bücher zu kennen: Film zu Hause anschauen.

Wer weder das Buch kennt noch die letzten Filme wirklich mochte: Keine Zeit vergeuden.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inferno

 

:notok:

 

Ich war hier ja gewarnt; habe aber gedacht, die tollen Schauplätze (Florenz, Venedig, Istanbul) würden da vieles wettmachen.

Aber nee.

Das nächste Mal höre ich auf Euch.

 

Normalerweise kann ich das ganz gut abstrahieren, wenn Buch und (Ver)Film(ung) stark voneinander abweichen (ich lebe z.B. auch prima mit den Harry Potter Filmen, die sich anfangs noch eng an die Bücher halten, aber immer weiter von der Vorlage entfernen).

 

Ich habe Inferno als Hörbuch und bestimmt 5- oder 6mal gehört, fand ihn, nach dem - zu Recht - unverfilmt gebliebenen "Verlorenen Symbol" wieder einen sehr gelungenen Langdon.

Hat zwar auch haarsträubende Fehler (in Venedig gibt es keine Keller! und um von jedem Punkt der Stadt aus zu sehen zu sein, müsste der Campanile 800 Meter hoch sein), aber dass Dan Brown dieses Machwerk abgesegnet und sogar am Drehbuch mitgeschrieben hat, geht über mein Fassungsvermögen.

Da werden Neurosen und Lovestorys konstruiert, die überhaupt nichts zum Plot beitragen, Protagonisten werden zu Antagonisten gemacht und umgekehrt, das Grauen wird durch tumbe Action ersetzt, die Psychospiele zwischen den Charakteren fallen völlig unter den Tisch. Dass niemand das ist, was der Leser / Zuschauer erwartet, kommt überhaupt nicht raus. Über 'Inferno' erfahren wir nur, dass es ein Pathogen ist - worin aber seine Gefahr - und gleichzeitige Brillanz - besteht, wird nicht mitgeteilt. Das Ende wird diametral gegensätzlich zum Buch aufgelöst. Eine Atmosphäre zu kreieren, wird völlig verfehlt. Dabei hätten es die Settings wirklich einfach gemacht! Schade.

 

Doch am übelsten ist die Besetzung. *argh*

Mit Tom Hanks - der sicher ein brillanter Schauspieler ist - in der Hauptrolle habe ich mich inzwischen abgefunden, obwohl er nie mein Robert Langdon war.

Aber die übrige Cast hatte nichts - NICHTS - mit den Charakteren der Romanvorlage zu tun. Sämtliche Schurken bleiben blass, da brilliert niemand und nichts. Eine Doppelrolle aus dem Buch wird - unnötigerweise - mit 2 Schauspielern besetzt. Hauptsache, wir haben unseren Quoten-Schwarzen und den Quoten-Inder untergebracht. Damit die uns nicht verklagen und/oder mit viel Tamtam gegen die Oscar-Verleihung protestieren.

 

Ich höre jetzt besser auf, sonst schreibe ich mich noch in Rage.

 

3 / 10 (und die auch nur bei Kenntnis der Buchvorlage, für alle anderen dürfte der Plot eher verwirrend sein)

bearbeitet von Pandora
Lektorat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snowden

Heute in Snowden gewesen war froh den Film gesehen zu haben läuft nicht mehr so oft in den Kinos.

 

Alles dreht sich um Edawrd Snowden am Anfang sieht man, wie er von der Nsa erzählt so wechselt der Film, immer zwischen Film und dem Interview mit Snowden wider. Snowden zuerst  in der Army, als der Komapnienanführer sie alle weckt und er von seinen Bett aufspringt so bricht er sich beide Füße. So wird er suspendiert vom Dienst so sucht er sich einen neuen Job und fängt bei der Cia an, was ihn da alles erwartet und kommen wird kann, er selber nicht glauben. So lernt er durch einen Chat Lindsay Mils kennen wo sich beide kennen lernen und später daraus mehr sich entwickelt.

 

Fazit: Ein wirklich toller Film wo man einen Einblick in die Beziehung von Snowden und seiner Freundin kriegt. Ein guter Cast sage ich mal Niclas Cage hat auch einen Gastauftritt. Es zeigt auch den Werdegang von Snowden vom Anfang hin bis zur momentanen Situation . So kriegt der Film Snowden 7,5/10 wer citizenfour noch nicht kennt sollte diese Doku sich ansehen da wird der richtige Snowden gezeigt und da wird mehr auf die ganzen Programme etc drauf eingegangen als im Film.

 

War auf jeden Fall zufrieden und man sieht was für Opfer man für so einen Dienst bringen muß.

 

 

 

 Hier zur Doku der Trailer

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Insel der besonderen Kinder

So nun hatte ich die Chance diesen Film auch zu sehen und hier meine Eindrücke. Alles dreht sich um den Jungen Jake, der in einen Supermarkt jobbt nach einen Anruf seines Großvaters verändert sich alles für ihn. Als er Nachts bei der Wohnung seines Opa auftaucht merkt er das etwas nicht, stimmt sein Opa ist weg. So findet er ihn tot und seine Augen sind rausgenommen. So sind seine Eltern bestürzt über das Verhalten von Jake und gehen zu einer Psychologin, wo vorschlägt nach Wales zu gehen den sein Opa hat ihn immer Geschichten von Menschen erzählt die besonders sind. Als er und sein Vater Fuß setzen in Wales nimmt, das Abenteuer seinen lauf wird er diese Kinder finden wo ihm sein Opa immer erzählt hat und was verbirgt sich noch hinter diesen ganzen Geschichten.

 

Fazit: Ein wirklich schöner Film wo man mehr hätte rausholen können wo man mit der ganzen Familie ansehen kann. Der Cast ist gut gewählt und finde 123 Minuten gehen voll in Ordnung.   Man kann auch warten bis er im free Tv läuft oder auf Dvd Blu Ray sich ihn kaufen. Fand eine wirklich schöne erzählte Geschichte wo gut umgesetzt wurde und nicht immer durch 3d überzeugen muß.

 

So bekommt der Film eine 7/10 wo ganz gerecht ist .

 

 

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film an sich ist gut, jedoch merkt man ihm an das hier 3 Romane auf 2 Stunden zusammen gekürzt wurden

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KINO-KRITIKER - aktuelle Filmkritiken & Rezensionen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.