Jump to content
TabletopWelt

KINO-KRITIKER - aktuelle Filmkritiken & Rezensionen


Raven17

Empfohlene Beiträge

Ich sag nur "Krieg der Sterne" - wer konnte in den 70ern schon wissen was "Schtah Wahs" sein soll? 

Der deutsche Syncho-Specher von Obi-Wan besinnt sich auf seinen gefallenen Schüler Darss Vähda... :ok:

 

Wobei die deutsche Synchro sogar besser war, als die Schauspieler selbst. Vor allem Heinz Petruo als Vader. Grandios!

 

Generell sollte man die deutsche Synchro auch nicht einfach in die Tonne hauen. In Relation zu anderen Nationen, haben wir richtig gute Produktionen.

bearbeitet von OnkelFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich grad in einem spanischsprachigen Land weile, kann ich das nur bestätigen. Die spanische Synchro ist schon hart schlecht.

Und das ist noch gar nichts im Vegleich zur grotesken Unsitte in Polen und Russland, die eigene Landessprache direkt über den (deutlich hörbaren) Originalton zu legen.

Trotzdem ist mir Original am liebsten. :ok:

bearbeitet von Esmer

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo... die deutschen Filmsynchronisationen sind schon sehr oft ziemlich gut. Da profitiert Deutschland halt auch vom relativ großen Markt. Das einzige was halt durch die Synchro wirklich völlig verloren geht, ist das Spiel mit Akzenten, was in den Originalfassungen vieler Filme und Serien ja doch ein ziemlich wesentliches Element ist (diese dafür aber auch ggf schwer verständlich machen kann).

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebräisch ist in jedem Fall die...interessanteste Variante. :D

 

 

Ich begreif bis Heute nicht, wie russische Kinogänger sich sowas antun können ohne sich die Kugel zu geben. Selbst Untertitel wären um Längen besser als dieses..."Sprachenlernen mit Onkel Vader".

bearbeitet von Esmer

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo... die deutschen Filmsynchronisationen sind schon sehr oft ziemlich gut. Da profitiert Deutschland halt auch vom relativ großen Markt. Das einzige was halt durch die Synchro wirklich völlig verloren geht, ist das Spiel mit Akzenten, was in den Originalfassungen vieler Filme und Serien ja doch ein ziemlich wesentliches Element ist (diese dafür aber auch ggf schwer verständlich machen kann).

 

Wobei uns dafür dann grad die Sachen erspart bleiben wo das Spiel mit dem Akzenten im Original daneben geht.

 

Was aber Schade ist, das man inzwischen eben immer billiger produziert.

Viele Sachen klingen einfach falsch weil sich der Synchrondrehbuchautor nicht die Zeit nimmt um zu prüfen ob man einen Scherz nicht doch anders übersetzen kann, oder ein ob eine bestimmte wortwahl nicht eben absicht sicht.

 

So kommt einem vor das englische "you" wird zu 90% falsch als "sie" übersetzt (ganz lustig wenn sich ein Liebespaar küsst und danach immernoch mit "sie" anredet) oder Anspielungen auf andere Serien/Filme ignoriert werden bzw mit dem falschen Filmtitel gesprochen werden.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kommt einem vor das englische "you" wird zu 90% falsch als "sie" übersetzt (ganz lustig wenn sich ein Liebespaar küsst und danach immernoch mit "sie" anredet) oder Anspielungen auf andere Serien/Filme ignoriert werden bzw mit dem falschen Filmtitel gesprochen werden.

 

Obwohl das schon eine Tradition des deutschen Synchronsprechens ist. Eine, da gehe ich mit konform, abgeschafft werden muss. Das Hamburger Sie ist in vielen Fällen einfach total kacke. Zumal ja selbst in Deutschland niemand so spricht.

Das war aber auch vor allem in den 90ern sehr beliebt. Mittlerweile sieht man das immer weniger. Viel schlimmer finde ich teilweise die inflationäre Verwendung von "ihr" z.B. im Star Wars - Franchise oder in Fantasy-Serien. Dieses pseudo-altertümliche ist einfach furchtbar.

bearbeitet von OnkelFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Filme stehen für euch den jetzt so diese Woche nächste und im Monat März an ??

Also bei mir wird es nur die Bestimmung sein und ab Mai Captain America Civil war uvm

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lifekommentation zur Oscarverleihung auf ZON ist durchaus lesenswert: http://www.zeit.de/kultur/film/2016-02/oscars-2016-verleihung-live-blog

 

Ich zitiere einfach mal: 

"Room von Lenny Abrahamson ist die Geschichte einer Mutter und ihres fünfjährigen Sohns, die nach jahrelanger Gefangenschaft in einem engen Raum endlich die Freiheit wieder erlangen. Ein wichtiger Film, der auf die dramatischen Zustände in den Wartezimmern amerikanischer Kinderarztpraxen hinweist."

 

oder

 

"Til Schweiger indes, der deutsche Cristiano Ronaldo, ist aus unerfindlichen Gründen heute Abend nicht mal für den bizarrsten Tatortnominiert. Er wird aber das Geschehen per Twitter begleiten †“ und hat sich zu diesem Zweck schon ein Monatspaket Ausrufezeichen aus dem Internet heruntergeladen!!!"

 

oder

 

"Wenn Sly hier ist, wo ist dann eigentlich Arnold? Solange wir auf ihn warten, hier ein Witz, den der Filmkritiker Michael Althen uns einst übermittelt hat: Was hat Arnold Schwarzenegger zu Maria Shriver gesagt, als er sie zum ersten Mal zum Essen ausführen wollte? Antwort: "Eat Drink Man Woman.""

bearbeitet von Darius Dunkelmond

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... ist ja nicht so als hätten die Oscars in der Vergangenheit oft die wirklich herausragenden Filme geehrt... wenn das mal passiert ist es Zufall.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spotlight habe ich noch nicht gesehen, aber wenn man sich die Liste der früheren Oscargewinner ansieht sind da schon einige ziemlich mittelmäßige Filme bei.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

's' ist kein Film, den ich glaube, unbedingt im Kino sehen zu müssen...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sehe ich mir Komödien nicht im Kino an. Witze funktionieren auch auf nem kleinen Bildschirm. Ins Kino locken mich echt nur noch Filme, die auch ein gewisses optisches Erlebnis liefern. 

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern The Hateful 8 gesehen. Schlechteste Film der letzten Jahre. Was für eine langweilige Scheiße war das bitte? Boah war der kacke.

Ich fand bislang alle Filme von dem super, aber da hat er mal richtig ins Klo gegriffen. Langatmig, ohne Spannungsbogen und als der erste Anflug von Spannung aufkommt, wird erstmal mit einer langweiligen Rückblende wieder Tempo rausgenommen.

Furchtbar.

Ich hab noch nie so viele lange Gesicht nach einem Tarantino Film gesehen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern The Hateful 8 gesehen. Schlechteste Film der letzten Jahre. Was für eine langweilige Scheiße war das bitte? Boah war der kacke.

Ich fand bislang alle Filme von dem super, aber da hat er mal richtig ins Klo gegriffen. Langatmig, ohne Spannungsbogen und als der erste Anflug von Spannung aufkommt, wird erstmal mit einer langweiligen Rückblende wieder Tempo rausgenommen.

Furchtbar.

Ich hab noch nie so viele lange Gesicht nach einem Tarantino Film gesehen.

 

Ich habe aber auch den Hype darum nicht verstanden. Ich hab den Trailer gesehen und dachte: "Jo...nett.". Es ist wirklich selten so, dass ein langweiliger Trailer, einem Super-Film vorangeht. Außerdem was erwartet man? Dass Tarantino jetzt jedes Jahr einen Blockbuster raushaut? Ich fand schon Django Unchained eher mau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Außerdem was erwartet man? Dass Tarantino jetzt jedes Jahr einen Blockbuster raushaut? 

 

Wäre zumindest toll! :ok: 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Ist halt die Frage, was man erwartet. Tarantino Filme sind schon sehr oft langsam. Mir hat der Film gefallen...

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Ist halt die Frage, was man erwartet. Tarantino Filme sind schon sehr oft langsam. Mir hat der Film gefallen...

Mir haben vorher alle Filme von dem gefallen, aber der war leider nur langweilig und sehr vorhersehbar , was die Spannung komplett heraus nahm. Beziehungsweise die zwei Gelegenheiten, in denen das hätte spannend sein können. Das wirkte auf mich, als ob ein Möchtegern einen Tarantino Film hat machen wollen.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich überwunden und Deadpool angesehen. Dazu muss ich sagen, dass ich normalerweise das Konzept des Charakters einfach kacke und langweilig finde. In der Vergangenheit bin ich das Game geraten und habe mir auch die Spiderman-Folgen mit ihm angeguckt (nebst was sonst so Im Inet auftaucht). All das fand ich furchtbar. Das konstante Durchbrechen der 4. Wand, kombiniert mit einer Artillerie an absolut beknackten und flachen Witzen, macht ihn für mich den wohl meist verhassten der populären Comic-Figuren.

 

Daher war ich sehr überrascht, dass der Film mich sehr gut unterhalten hat. Die 4. Wand wurde oft narrativ durchbrochen, so ähnlich wie bei House of Cards. Die Witze waren, zwar nicht durchgehend, aber meistens sogar recht lustig. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Deadpool von ziemlichen coolen Nebenfiguren getragen wird. Colossus (der in der Synchro mit dem wohl akkuratesten russischen Akzent gesprochen wird, den das Filmgeschäft jemals gesehen hat!) und seine Azubine sind ja wohl mega! 

Auch die Selbstironie der Produktion gepaart mit einigen Seitenhieben auf Hollywood, waren richtig gut.

 

Die Story hingegen ist nicht nur mittelmäßig, sondern geradewegs scheiße. Deadpool als Attentäter für Teenager, kriegt ne supercoole Nuttenfreundin (Nerd-Oberperle Morena Baccarin), die er dann verlässt, um sich von einem Mad-Scientist foltern zu lassen, weil er Krebs hat. 
Wut?

Hat aber irgendwie trotzdem gefunzt, da die Beziehung mit der Perle wirklich liebevoll aufgebaut wurde.

 

Trotzdem überraschend gute und kurzweilige Unterhaltung, die man auch hervorragend zu Hause genießen kann.

bearbeitet von OnkelFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weder das grottige Spiel noch die Spiderman-Auftritte sind ein guter EInstieg in Deadpool. Da würde ich dir eher raten mal Deadpool Corps oder Merc with a Mouth: Head Trip zu lesen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KINO-KRITIKER - aktuelle Filmkritiken & Rezensionen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.