Jump to content
TabletopWelt

KINO-KRITIKER - aktuelle Filmkritiken & Rezensionen


Raven17

Empfohlene Beiträge

Jein, das erste Buch entspricht von der Handlung her den ersten 30 Minuten im Film (in etwa), das wäre als eigener Film etwas fad geworden

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underworld Blood Wars (2d)

So komme aus dem Kino aus dem neusten Teil der Underworld Reihe. Selene Außgestoßene aus ihren Orden, gejagte von Vampiren und Lykaner gleicher maßen. So weiß nicht mal wo sie ihre Tochter steckt was hat Samira mit Selene vor und warum will Marius das Blut haben. So wird Selene nach Norden geschickt, um Antworten findet was sie dort findet überrascht nicht nur sie sonst auch Thomas der mit ihr geht und so findet er einiges über sich selbst heraus.

 

Fazit: Also für mich ist das der schlechste Teil der Reihe wie der Name verrät geht es sehr blutig zu. Der Film tut mehr sich auf Action zu, konzentrieren als auf eine ordentliche Handlung den die ist sehr selten gegeben und verschwindet wider durch Actionszenen das man kaum nachvollziehen kann warum tut, Person A und tut das B an. Die Story ist sehr vorhersehbar und Theo James wird sehr schwach dagestellt kommt kaum zum Zug. So habe ich das Gefühl bei Blade Trinity, das die Schauspieler kaum Lust hatten diesen Teil zu drehen. Der Film hat viel Luft nach Oben wo man leider nicht genutzt hat. Anstelle viele blutige Kämpfe einzubauen hätte man mehr Tiefgang in die Geschichte einbauen können oder den Charakter mehr Spielraum einzuräumen das man gewisse Dinge nachvollziehen kann.

 

So kriegt der Film eine 4/10 eine 6,5 hat der Film nicht verdient da kann man geschweige auch warten bis er auf Dvd/Br oder im Tv kommt und sie hätten den Film auch 60 Minuten drehen können das hätte dem Film auch nicht geschadet.  Für Leute wo alle 4 gesehen kann man ihn sich ansehen aber am besten mit wenigen oder keinen Erwartungen reingehen. Man beschwerte sich ja ich würde nur 8er oder 10er Noten verteilen stimmt so nicht. Ich hatte mich sehr gefreut auf ein Widersehen mit Kate Beckingsale aber für mich der schlechste Film 2016 da freue ich mich auf Sing eher. Hier der Trailer dazu nochmal

 

 

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sing(3d)

So komme aus dem Kino aus dem neusten, Animationfilm Sing. es geht um Buster Moon einen Koala der von, seinen Vater ein Theater bekommt. Da seine letzens Shows, nicht so toll waren kommt ihm eine Idee er macht eine Castingshow. Anstelle 1000 Dollar zu gewinnen verschreibt , sich Mrs Crawly wo auf den Zettel steht. Was alles lustiges, noch passiert bleibt abzuwarten es ist ein lieber voller Animationsfilme, eine der schönen Filme dieses Jahr ein Film den man, mit Freunde und der Familie ansehen kann. Auch unter den Kanidaten verbergen sich verschiedene Ziele die sich mit der Zeit lüften. Aber eins will jeder ein Superstar sein und die 100.000$ gewinnen.

Fazit: Also ein wirklich toller Animationsfilm lustig und das 3d lohnt sich auch. Einige Sachen spiegeln sich im Leben wider . Ein Film wo man mit Freunden ansehen kann oder der ganze Familie ein Film für klein und groß. Deswegen kriegt Sing eine 7,5/10 hier nochmal ein Trailer mit allen Clips

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass gibt es einen eignen Thread für Rezessionen, Verrisse und Spoilertags zu Rogue One ...

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noctual Animals

Susan recht erfolgreich glücklich verheiratet aber irgendwie scheint sie sehr unglücklich zu sein obwohl, sie alles hat. Eines Tages kriegt sie, ein Manusscript von Edward ihrer ersten große Liebe was sie da ließt lässt sie sehr ins Mark erschüttert. Eines Tages trifft sie Edward wider was hat Susan nur vor was sind, ihre Ziele und welche Gemeinsamkeiten ergeben das Script das Edward ihr geschickt hat ist, es nur geschrieben oder spiegelt es, die Warheit da oder nur ausgedacht. So laufen sich beide, wider eines Tages über den Weg was zwischen beiden passiert und welche Konsequenzen, es mit sich trifft bleibt abzuwarten.

 

Fazit: Der Film läuft nicht in jeden Kino und ist wirklich ein großartiger Film auch die Schauspieler überzeugen sehr besonders finde ich bei Jake Gyllenhaal ein wirklich genialer Schauspieler der wider mal zeigt das er jede Rolle spielen kann so zeigt er auch das hier . Amy Addams genauso zeigt richtig im Film wie unglücklich Menschen sein können und außen glücklich das unterstreicht sie perfekt. Auch die Musik unterstreicht die verschiedenen Szenen mal ruhig dann wider etwas schneller. Also mit dem Regisseur haben sie wirklich den Kanidaten gezogen für so einen Film mit Tom Ford der auch single Man gedreht hat. Alles in allem gebe ich dem Film eine 8/10 ein Kino Kino Film der für Leute ist wo anspruchsvolle Filme mögen und man sollte bei diesen Film wirklich vom Anfang bis zum Ende dabei sein sonst könnte man einige Dinge nicht verstehen.

 

 

Hier der Trailer nochmal zum Film

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vaina (3d)

Die kleine Vaina lebt auf einer friedlichen Insel mit ihren Eltern und dessen Bewohner. Eines Tages muß man festsstellen das keine Fische mehr sich fangen lassen die Kokusnüsse werden schlecht. So war es schon bei Vaina ihre Bestimmung auf die See zu fahren doch was verbirgt sich dort und warum will ihr Vater das um jeden Preis verbieten. So nennt man ihre Oma die verrückte Großmutter weil jeder denkt das sie verrückt ist. Aber ist sie wirklich verrückt und erzählt Vaina nur ein  Märchen oder steckt mehr dahinter ?? So erzählt ihre Großmutter von Maoi dem Halbgott des Windes den er soll einen sagen umbennen Stein zurück bringen welche Gefahren sich verbergen muß sie selber herausfinden.

 

 hier der Trailer zum Film

 

Fazit: Für mich neber Sing ein schöner Animationsfilm 2016 wo sich auf jeden Fall lohnt ihn gesehen zu haben. Es ist ein klassischer Diesney Animationsfilm wo die Songs schön die Szenen untermalen und was typisch für einen Disney Film ist es kommt ein kleiner Kurzfilm vor dem FIlm. Man kann ihn mit der ganzen Familie ansehen oder mit Freunden auf jeden Fall ist der Film bei gewissen Szenen lustig. So kriegt Vaina eine 8,5/10

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assassin's Creed

Warum schließen die Templer die Assassinennachfahren eigentlich an diese Maschine an und schauen sich dann nur die coolen Actionszenen an und nicht zielgenau das, wonach sie suchen? Warum sind alle diese Laborratten-Assassinen weitestgehend unbewacht und ungefesselt, so dass sie kommunizieren, intrigieren und bewaffnete Aufstände planen können?

Warum bringen sie die nicht einfach um, nachdem sie die Informationen rausgekitzelt haben?

Egal. ;)

Der Film ist nicht ganz so schlecht, wie ich erwartet hatte, aber wirklich gut ist er natürlich auch nicht. Die Darsteller sind völlig blass, die Handlung Banane, und die Kampfszenen sind schneller geschnitten und ruckeliger als je zuvor. Niedlich, wie da eine Fortsetzung angedeutet wird. Not going to happen. ;)

 

The Great Wall

Die Chinesen haben also diese lange Mauer gebaut... Aber nicht so recht verstanden, warum man überhaupt eine Mauer baut. ;)

Das ist völlig absurd, die springen zB mit Bungeeseilen runter, um die Gegner unten im Nahkampf mit Speeren anzugreifen (statt einfach Speere runterzuwerfen, das wäre um einiges sicherer). Oder sie lassen Kämpfer an Seilen ein paar Meter runter, die dann in der Vertikalen eine Art Feldschlacht kämpfen (statt hinter den Zinnen zu sitzen). Der Bodycount der Verteidiger fällt entsprechend hoch aus, das scheint die aber nicht zu stören.

Die angreifenden Dämonenhunde sind aber auch nicht schlauer, das Konzept eines Sturmangriffs ist ihnen auch fremd.

Sobald 2-3 von ihnen auf dem Wehrgang sitzen und eine fette Bresche reingemampft haben, hört der Rest auf zu klettern.

Optisch interessant mal wieder. Schön bunt, beeindruckende CGI, tolle Kamerafahrten.

Die Story ist aber völlig trivial (Matt Damon's Redemption Story im fernen China). Man sieht dem englischsprachigen Cast an, dass sie keine Ahnung haben, was sie da tun.

 

Mit einer gewissen Lust am Trash konnte ich beide Filme halbwegs genießen, aber schlimm sind sie schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Film ist nicht ganz so schlecht, wie ich erwartet hatte, aber wirklich gut ist er natürlich auch nicht. Die Darsteller sind völlig blass, die Handlung Banane, und die Kampfszenen sind schneller geschnitten und ruckeliger als je zuvor. Niedlich, wie da eine Fortsetzung angedeutet wird. Not going to happen.

 

Was macht dich da so sicher? Sind die "Resident Evil"-Filme nicht mittlerweile beim gefühlt 10. Teil angekommen? 

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sing

 

Dachte das wäre was für meine bessere Hälfte, die mag auch so Sachen wie Shrek und generell auch Sachen von Pixar z.B.

Gefühlt kamen aber leider alle Singszenen im Trailer vor.

 

Der Film ist glaube ich wirklich an kleine Kinder gerichtet und nicht wie viele andere Filme auch für Erwachsene geeignet.

Wir hätten uns echt geärgert, hätten wir Geld dafür im Kino ausgegeben.

 

Fazit:

Für Familie mit Kindern zu gebrauchen, für Erwachsene nicht.

 

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lego Batman Movie(2d)

Heute im neuen Legomovie gewesen war mein erster Legomovie, und muß sagen ein richtig feiner Film. Es geht um Batman der wider Gotham City, rettet in Legomanier und so versucht der Joker die Anerkennung als sein größer Feind Rivale zu erlangen nur Batman interessiert das gleich 0. So entwickelt der Joker einen höllischen, Plan und warum will er in die Null Zone und welche finsteren Bösewichte sind dort von Superman eingespeert.

 

Fazit: Ein richtiger toller Familienfilm finde für klein und Groß was dabei den es werden Anspielungen auf die verschiedenen Batman Serien und Generationen gemacht. Die Synchronieserung ist gut gewählt Gronkh spricht den Joker und einige andere bekannte Synchronsprecher sind noch dabei. Es ist auch ein sehr lustiger Film an bestimmten Stellen und man muß bei vielen Szenen lachen einfach. So kriegt Lego the Batmanmovie eine 8/10 von mir auf jeden Fall ein Film wo man im Februar ins Kino gehen sollte neber John Wick was eine noch so erwartet.

 

 

Der Song hat es mir angetan wer bis zum Schluß bleibt kommt auch ein lustiges Musikvideo :)

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John wick Kapitel 2
John Wick möchte eins in den Ruhestand gehen, nur irgendwann holt ihn die Vergangenheit ein. Wer ist der Mann wo John um, einen Gefallen bittet und was hat die Münze damit auf sich. Warum will er seine, Schwester tot sehen welchen Zweck zieht er aus diesen Strippen und welche Rolle, spielt John Wick ?? So wird John Wick klar das er sich seiner Vergangenheit stellen muß. So reist er nach Rom was ihn da erwartet bleibt dem Zuschauer selbst überlassen.

Fazit: Ein Film wo wirklich Fsk 18 verdient geniale Action und Jeannu Reaves wo in Hochform ist und muß sagen Teil gefällt mir doch um einiges besser als der 1 Teil aber nur ein wenig. Man sollte sich zurück lehnen und genießen bei gewissen Szenen hat er auch seinen Humor. Ein Film wo für mich 2017 auf jeden Fall wert ist und den man gesehen haben sollte der aber nur ab 20 Uhr oder etwas früher läuft kommt drauf an welches Kino euch zur Wahl steht.

So kriegt John Wick eine 8,5/10 definitiv ein Kino Kino Film und noch ein Trailer dazu wer den 1 gesehen hat kann sich freuen auf Kapitel 2.

 

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logan (2d Ov)
Ja das letzte mal das man Hugh Jackmann als Wolverine sehen darf auf der großen Kinoleinwand. Logan hat einen Chafeurjob angenommen alle Mutanten sind tot bis auf ihn und Xarls. So sieht man Logan an das er aufgegeben hat nicht nur körplich auch von den Kräften her die immer ihn weniger heilen. Auf einer Beerdigung sieht er eine Frau die mit ihm spanisch spricht was will sie von ihm woher kennt sie seine Existenz. Auch von Xarls schwinden die Kräfte er ist mehr ans Bett gekettet als aktiv zu sein gilt für seine Kräfte auch die unberechenbarer werden. Was das Milität will und was das Mädchen für eine Rolle spielt weiß man nicht so genau. Warum die Frau Logan 20000$ in die Hand gibt verrät sie nicht.

Fazit: Ein würdiger Abgang von Hugh jackmann der wider beweißt was ein toller Schauspieler er ist in dem Film sieht man den Wandel von Wolverine alias Logan vom Vitalen Wolverine bis zum älteren Logan. So ist er der perfekte Wolverine kein Schauspieler ist in meinen Augen geboren dafür auch wenn es andere gibt die Logan spielen könnten. Hugh Jackmann sagte selbst nach 17 Jahren ist Schluß und meinte das es kein typischer Marvel Film ist sondern ein richtiger Film und das sieht man dem Film an. Die Fsk 16 hat der Film nicht verdient eher eine  Fsk 18 den wer die Szenen sieht und so offen der denke wird zustimmen. Ich werde Hugh Jackmann vermissen mal sehen wer sein Nachfolger wird. So kriegt Logan eine 9/10 nicht nur Comic Genre auch Gesamtgenre den jeder versteht den Film ohne die Comics gesehen zu haben ein Film den man gesehen haben sollte 2017.

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt auch in "Logan" und muss sagen, wenn man von diversen Logikfehlern

z.B. "Adamantium-Implantate" und "Sie befindet sich noch im Wachstum", verträgt sich nicht so gut

und einem recht klischeehaften Charakterdesign absieht, hat der Film mir ausgesprochen gut gefallen - würde sogar soweit gehen und sagen, dass es der mAn beste x-Men-Film sein dürfte den ich gesehen habe...  

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghost in the Shell (3d)

So komme aus der Realverfilmung Ghost in the Shell die meiste Skepsis hatte ich was den Cast betrat könntet eine westliche Schauspielerin Major Kusonagi spielen.

 

Story

In Tokyo in ferner Zukunft ist alles vercybert und die Grenze zwischen Realität und Cyborg ist verschmolzen. So hat Major einen Einsatz wo erst der Botschafter und der Chef einer Cyberroboter Firma abgehört von wem das ist unbekannt. Nach einer Schießerei stellt sich heraus das eine Geishacyborg gehackt wurde von wem und was war das Ziel und warum wurde es auf diesen Chef der Cyberroboter Firma abgesehen ?? Später dringt Major in die Geisha ein und versucht herauszufinden wer das getan hat. So sieht sie einen fremden und warum will er die Zerstörung dieser Firma. So verschwinden Dinge die Major komisch vorkommen wieso hat sie keine Erinnerungen mehr an ihr frühres Leben und sind all diese Erinnerungen ihre wirklich Gedanken.

 

Fazit: So muß man sagen das Scarlett Johansson die Rolle ganz ordentlich spielt und viele Szenen gleichen dem Anime aus den 90ern. Einige Sachen wurden hinzugefügt die es wohl das Publikum einfacher verstehen lässt. Auf jeden Fall ein gelungner Film der auch ein klein wenig Philosophisch rber kommt. Deswegen kriegt Ghost in the Shell eine 7,5/10 von mir aber an den Anime kommt er nicht ran man sollte dem Film eine Chance geben.

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich war mit meiner Freundin in "Beauty and the Beast". Wir fanden den Film wirklich gut. Wenn man den alten Zeichentrick Film kennt, dann wird man einige Szenen 1:1 wiederfinden, was einen schönen nostalgischen Effekt hat. Zusätzlich gibt es einige Szenen, welche nicht im alten Zeichentrick Film sind und dem Film eine etwas düsterere Note geben. Also wenn ihr da mit Kindern rein wollt, so die eine oder andere Szene ist dann doch etwas gruseliger. Die Lieder sind m.M.n. wirklich toll und die Kostüme der Hammer. (Meine Schwester und meine Freundin schwärmen immer noch von dem tollen Kleid ^^). Die Kulissen sind wirklich schön. Sie sind ungalublich liebevoll und überladen. Das gefällt mir selbst wirklich gut. Es wirkt nicht realistisch, hat aber auch gar kein Anspruch so zu wirken. Es passt eben sehr gut zu einem Märchen.

Ich denke mal, dass jeder weiß worauf er sich einlässt. Es ist ein Musical und es wird viel gesungen. Wem das nicht gefällt, der sollte nicht in den Film gehen. Ich selbst hatte wirklich eine Menge Spaß mit dem Film und würde ihn mir wieder anschauen. Super Kino um mit seinem Weibchen ein schönen Abend zu verbringen.

Ein Kritikpunkt

Spoiler

Bei einer neuen Szene gibt es das seltsame Buch, welches dem Biest als Strafe von der Fee gegeben wird. Das macht m.M.n. überhaupt kein Sinn, auch wenn die Szene über Belles Vergangenheit dadurch schön eingeflochten wird, ist es doch keine Strafe ein Buch zu bekommen, mit dem man überall hin reisen kann. Das macht einfach wenig Sinn als Strafe. Wäre schöner gewesen, wenn das ein Bewohner des Schlosses gewesen wäre, z.B. ein reisender Autor oder so

Lg Apoxie

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2017 um 00:09 schrieb Teclis2:

Ghost in the Shell (3d)

So komme aus der Realverfilmung Ghost in the Shell die meiste Skepsis hatte ich was den Cast betrat könntet eine westliche Schauspielerin Major Kusonagi spielen.

 

Story

In Tokyo in ferner Zukunft ist alles vercybert und die Grenze zwischen Realität und Cyborg ist verschmolzen. So hat Major einen Einsatz wo erst der Botschafter und der Chef einer Cyberroboter Firma abgehört von wem das ist unbekannt. Nach einer Schießerei stellt sich her

aus das eine Geishacyborg gehackt wurde von wem und was war das Ziel und warum wurde es auf diesen Chef der Cyberroboter Firma abgesehen ?? Später dringt Major in die Geisha ein und versucht herauszufinden wer das getan hat. So sieht sie einen fremden und warum will er die Zerstörung dieser Firma. So verschwinden Dinge die Major komisch vorkommen wieso hat sie keine Erinnerungen mehr an ihr frühres Leben und sind all diese Erinnerungen ihre wirklich Gedanken.

 

Fazit: So muß man sagen das Scarlett Johansson die Rolle ganz ordentlich spielt und viele Szenen gleichen dem Anime aus den 90ern. Einige Sachen wurden hinzugefügt die es wohl das Publikum einfacher verstehen lässt. Auf jeden Fall ein gelungner Film der auch ein klein wenig Philosophisch rber kommt. Deswegen kriegt Ghost in the Shell eine 7,5/10 von mir aber an den Anime kommt er nicht ran man sollte dem Film eine Chance geben.

 

 

(No) Ghost in the Shell

 

:schreiben: 

 

Tja, eigentlich hatte es das Produktionsteam von Dreamworks wirklich einfach: 2 Filme, 2 Serien und eine Mangareihe als genredefinierendes Franchise, dass man als Inspiration für einen guten Film hätte nutzen können. Leider hatte sich wieder nur das technische Department (sprich: Maske, Bühnenbild und Tricktechnik) die Mühe gemacht, sich aus diesem Fundus zu bedienen. 


Der Rest fiel dem amerikanischen Produzenten zum Opfer. :erschreck:

 

Statt entweder einen Postcyberpunk-Spionage-Thriller, ein existentielles Traktat oder Polizei-Comedy-Drama draus zu machen, hämmerte man die Geschichte wieder einmal in die bei Hollywood-Produzenten so beliebte persönliche Rachegeschichte einer ihrer Familie entrissenen versklavten freiheitsliebenden Protagonistin gegen "das System" (in Gestalt eines skrupellosen soziopathischen Konzernchefs). 

 

Robocop ließ grüßen. 

 

Beide Versionen davon.  

 

Der Plot war ungefähr so löchrig wie meine Socken damals zu Studentenzeiten und wirkte einfach nur wie ein Vehikel, um soviel wie möglich der aus den japanischen Originalfilmen bekannten Szenen aneinanderzutackern; ohne Sinn und Verstand und nachvollziehbarer Motivation. 

Und ScarJo hatte dann auch gleich mal wohl ein Drittel des Budgets gefressen -  denn sonst hätte man nicht 20 mal verschiedene Szenen auf dem gleichem Strassenzug filmen müssen. 

Leider konnte weder ihre magere Performance, noch der Schmollmund oder ihr (nicht so magerer) Birnenhintern den Film retten; schon gar nicht mit dem Plot-Twist um ihre Identität, der nicht zu Unrecht einigen (amerikanischen) Nichtkaukasiern böse aufstoßen mag. 

 

Mal ehrlich

 

608.jpg

 

Spoiler

Ein asiatischer Charakter erreicht physisch maximale Perfektion und Anerkennung, nachdem dessen Gehirn in den Körper eines kaukasischen Sexsymbols verpflanzt wird. 

 

Hmmmmmmmmmmmm...! :nachdenk:

 

Schon ein bißchen fragwürdige Message, das!

 

(Die mich persönlich grundsätzlich nicht kümmert, sollte ich erwähnen!)

 

Ich selber empfand - völlig unabhängig von ihrer Hautfarbe - einfach nur Scarlett Johannsen selbst als Fehlbesetzung - so sehr ich sie gern ansehen mag.

Die anderen Schauspieler (und besonders Pilou Asbæk als Batou) waren solide - mehr aber auch nicht. Wobei ich nicht verstehen kann, warum man Takeshi Kitano nicht einfach auf Englisch synchronisiert hatte, wenn man ihn schon im Film haben wollte.

 

:nono1: 

 

Unterm Strich bleibt ein wenig unterhaltsamer Film, der nicht weiß, was er sein will, außer vielleicht schön auszusehen. Und das reicht eben für 4 von 10 Sternen. Mehr aber auch nicht.

 

Schade....! 

 

Fazit: :idee: 

 

Für beinharte Ghost in the Shell Fans, die sich an Whitewashing und einem standardisierten, amerikophilen Copy-Paste-Plot um Famile, Rache und Freiheit nicht stören.

 

Und Fans, von Spielfilmen wie

 

- Robocop

- Robocop Reboot

- Total Recall

- Total Recall Reboot (2012)

- Bladerunner

- Johnny Memonic

- I Robot,

- A.I. und

- White Palms

 

Falls man Motivation braucht, um die nach diesem Film wieder aus dem DVD-Schränkchen zu holen.

 

:P 

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rezension, als Fan der reihe ''musste'' ich mir den Film mit Freunden im Kino anschauen.

Und dank dir kann ich es mir sparen hier viel zu schreiben, da ich einfach alles so unterschreiben kann.

 

 

Zitat

Deswegen kriegt Ghost in the Shell eine 7,5/10 von mir aber an den Anime kommt er nicht ran man sollte dem Film eine Chance geben.

Von mir 6,0.

 

Der Film ist nicht richtig übel, aber leider weit von seinem Vorbild entfernt oder davon ein Guter Film zu sein.

Und Johansen hat dem Film wirklich geschadet, hier hätte ich mir eher einen New commerin mit Talent gewünscht, und dadurch mehr Budget für den restlich Film.

Aber vermutlich wollte man möglichst save sein, und hat daher den Quoten Arsch/Ausschnitt aus Avengers genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guardians of the Galaxy Volume 2 (3d)
Seit gestern den neuesten Marvel Film angesehen und hier meine Einblicke dazu. Quill und seine Crew werden auf einen Planeten angeheuert um ein Krackenmonster zu besiegen. Nachdem sie belohnt wurden taucht Quill sein Vater auf nur was hat er für Pläne und warum sucht er ihn jetzt gerade erst. So lernen sie Mantis kennen die mit ihren Fühlern die Fähigkeiten hat Gefühle zu ändern welche Rolle sie dabei spielt bleibt noch ungewisse. Jondu wird von den Söldnerorden verstoßen weil er die Regeln gebrochen hat.

 

Fazit: Wider mal ein tolles Popcornkino den man auf der Leinwand gesehen habe sollte nur stellt man sich die Frage welcher der beiden Teile ist nun besser. Ich finde Teil 2 ein klein wenig besser als 1. Finde der Film ist bei vielen Szenen lustig aber es gibt auch ernste Momente die auch mehr auf das Team der Guardians zugeschnitten wird. Auf jeden Fall ein Film für die Leinwand gemacht und das 3d kommt richtig gut zur Geltung.

So bekommt Guardians of the Galaxie Volume 2 von mir im Genre
9/10
Kino:8,5 /10

 

https://www.youtube.com/watch?v=qffhGhXIKu8

 

 

Der nächste Film wird Fluch der Karibik 5 erst sein

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guardians 2 sind 1A Popcornkino. Kann man wärmstens zur Unterhaltung empfehlen. Außerdem hat Sly Stallone zwei Auftritte. Er sieht inzwischen aus wie die Karikaturen von ihm, aber selbst das steht ihm. Und Kurt Russel hat eine der wichtigen Nebenrollen des Filmes. Es geht um Familie, es gibt wieder jede Menge Sprüche und schräge Aktionen der üblichen Verdächtigen, und dann ist da noch meine Lieblingsstelle - die mit dem Zeh. Da wird der Humor dann so abgründig, das ist schon echt British ;D 

 

Alle Aliens mit Daumen sagen: Daumen hoch! :ok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Da wird der Humor dann so abgründig, das ist schon echt British

Naja, die Guardians sind ja auch halb von Dan Abnett.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alien Covenant

 

Joa. 

Viel kann man dazu eigentlich nicht schreiben, dazu war der Film viel zu...gewöhnlich.

Er hatte seine Momente. Da fallen mir z.B. die Flötenszene und das Bestiarium ein. Zwei Szenen, in denen man wirklich gespannt war.

Der Rest ist  ein CGI- und Action-Fest, welches vor sich hin plätschert. Zugegeben: die CGI ist wirklich gut. Aber der Spannungsbogen will einfach nicht steigen, vor allem da die Crew so unfassbar dämlich ist und auch kaum charakterisiert wird. Es gibt einiges an promotional Youtube-Material, welches die Besatzung richtig gut beleuchtet, letztendlich im Film aber keine Verwendung findet. Warum nicht?

 

Der Film verschenkt viel Potential, nur um ein polierter Monsterfilm zu sein. Somit zieht auch Alien-Covenant in die Reihe der Lizenz-Ausschlachtungen ein.

 

Immerhin ist er besser als Prometheus, also schon für einen Videoabend gut. Kinomaterial ist das aber definitiv nicht. Leider überrascht das mittlerweile ja nicht mehr.

bearbeitet von OnkelFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alien - Covenant

Hast Du Dich schon immer gefragt, woher das Alien aus Alien 1 kommt? Ist ähnlich toll gelöst wie die Midichlorianer in SW Episode 1. Hol Dir Deine Ohrfeige ab.

Prometheus hat Dir tatsächlich gefallen und Du wolltest wissen, wie es mit Naomi Rapace weitergeht? Auch Du bekommst Deine Ohrfeige.

 

Technisch ist der Film grandios, sieht einfach klasse aus.

Aber die Story schwankt zwischen "langweilig wie Sau", "Menschen tappen in jede vorhersehbare Falle" und "endloser Exposition".

Viel zu lange, komische Schwerpunkte, völlig blasse Charaktere (wenn man sich nicht die Youtube-Filmchen anschaut).

Warum zur Hölle ist etwa James Franco gecastet worden? Der spielt 2 Sekunden mit, wenn es hoch kommt.

 

Ghost in the Shell

Bilder geil. Story in etwa "abgespecktes GitS 1, leichter verdaubar und verständlicher".

Tut nicht weh, ist aber ungefähr so nötig wie der neue Ben Hur.

Natürlich erträglicher, weil die Hauptdarstellerin halt so scharf ist. ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluch der Karibik Salazar`s Rache

So war im 5 Teil der Fluch der Karibik Reihe.

Jack Sparrow hat sich zu einem Trunkenbold, entwickelt der alles aufgegeben hat was ihn zu Captain Jack Sparrow macht. So will Will Turner, nicht das sein Sohn Henry den Dreizack findet so das er seinen Fluch brechen kann. So wird die junge Astrologin, Carina der Hexerei beschuldigt den man akzeptiert keine Frau in Wissenschaftsgebieten was sie, mit dem Dreizack auf sich hat und warum sie dieses Buch von ihrem Vater hat weiß sie auch nicht nur sie will ihn umbedingt finden. So wird auch Henry des Verrats beschuldigt obwohl er beteuert unschuldig zu sein. Dann taucht Captain Salazar auf warum will er umbedingt Jack Sparrow in die Hände kriegen ?? Was ist sein Schicksal und welche Rolle spielt er dabei alles.

Fazit: Ja ein sehr schöner gelugner 5 Teil das 3d ist schön und es wechselt oft zwischen den dunklen Szenen und zu den Hellen Szenen und man am liebsten Urlaub machen will. Es bleibt zu sagen das man sitzen bleiben sollte den ein 6 Teil ist auch in Planung den wie bei vielen Filmen wie bei z.b den Marvel sollte man die Credits abwarten den es gibt ein Einblick auf den 6 Teil der Reihe. Der Soundtrack ist wider mal sehr gut gehalten

Von mir kriegt Fluch der Karibik Salazars Rache

Genre : 7,5
Kinogänger: 7,0

https://www.youtube.com/watch?v=n6SsXCZALAo

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guardians of the Galaxy 2

 

Ich muss sagen, dass ich den ersten Teil zwar amüsant fand, aber auf dem Hypetrain darum wohl eher das Holzklassen-Abteil abbekommen hatte. Nettes Popcorn-Kino mit kauzigen Charakteren in Standardkomposition, aber - vor allem des blassen Bösewichts wegen - eben nicht die Offenbarung des Marvel-Universums meiner Meinung nach. 

 

Nun denn, nach einigen gelesenen positiven Kritiken entschloss ich mich gestern dann zu dem Besuch des zweiten Teils, um mir selber ein Bild davon zu machen. Und ich muss sagen...

 

... :nachdenk:

 

... :idee:

 

... :victory:

 

Alter Verwalter, das ging - trotz einiger Schwächen - richtig gut ab! 

 

Der Film beginnt mit einem klassischen Söldner-Auftrag der Gang, bei dem diese sich mit ihrem Auftraggeber überwerfen und dann von einem mysteriösen Fremden gerettet werden, welcher sich als Starlords verschollener Vater offenbart. 

Mit in der Story dabei sind wieder Yondu Udonta und die Ravagers; und das Team erhält Zuwachs in Form von Nebula und der stoffeligen TelEmpathin Mantis

Familienbeziehungen sind - wie zu erwarten - das große Thema dieses Films; wobei es einige (auch auf Meta-Ebene) schöne Plot-Twists gibt.

Kurt Russel hat durchaus Spaß an seiner Rolle durchscheinen lassen, und auch der Rest des Casts zeigt, dass sie sich gut in ihre Charaktere und das CGI-Bühnenbild drum rum eingelebt haben. Und mit Sly Stallone, Michelle Yeoh und Ving Rhames gab es einige nette Cameos. 

 

Was mich aber generell an dem Film positiv überrascht hat, war, wie es Disney und Marvel geschafft hatten, trotz so bunter und heiterer Popcorn-Bilder eine selten düstere und äußerst brutale Geschichte in einer unbarmherzigen Welt mit nachvollziehbaren, echt kaputten Charakteren zu präsentieren.

Und dies ohne den künstlichen Pathos und die depressiven Trauermienen der DC-Warner-Produktionen zu liefern, die mich persönlich von deren Filmen ab dem neuen Superman aus dem Kino rausgehalten hatten, oder dem trägen Machtgeschwurbsel und kontextarmen Lichtschwert-Wirbeleien des Star Wars-Franchises .

 

Diesen Shift im Erzählstil für's Jugend-Kino kann ich gar nicht genug loben.

 

Tatsächlich ist GotG 2 gewissermaßen ein weiterer Sargnagel für den hausintern dahin siechenden Konkurrenten StarWars Disney, weil der Film (und das Franchise) alles das richtig macht, was LucasFilm einfach nicht auf die Reihe bekommt - trotz gleichen Themas (Space Opera Sci Fi) und ähnlichen Bedrohungspotentials der Erzählwelt. 

 

Die Charaktere in GotG 2 waren im Gegensatz zu TFA und vor allem Rogue One wirklich so gut präsentiert, dass ich zum Beispiel selbst beim Abgang von Taserface - einem absoluten rücksichtslosen niederträchtigen Arschloch - mich dabei ertappte, den zu bemitleiden. 

 

Klasse gemacht, James Gunn!

 

:ok: 

 

Natürlich hat der Film einige Schwächen und ist nicht perfekt:  

 

Zum Beispiel gibt es einige Gags, die einfach nicht hätten sein müssen und zu sehr aus dem Erzählfluss reißen. Mini-Groot wirkt teilweise sehr wie forciertes Productplacement für's eigene Merchandise. 

Und erst ab der Hälfte, spätestens ab dem letzten Drittel erringt der Film gegenüber seinem Vorgänger Eigenständigkeit. 

 

Diese Mankos können aber dem gut gelungenen Gesamtbild des Films nicht viel schaden. 

 

 

Fazit: 

 

 

Nach dem eher mißlungenem Captain America: Civil War, und dem erzählerisch unspektakulärem und einfallslosem Doctor Strange  scheint sich Marvel von seiner Ruhephase im Segelflug erholt und in neue Höhen aufgeschwungen zu haben. Ich kann das nur begrüßen, und dem Film unumwunden meine Empfehlung aussprechen.

 

Zusammen mit einem gesunden, bei mir unüblichen Rating von:

 

9 von 10 Sternen

 

Reingehen. Schauen. Spaß haben. 

 

:gking:

 

 

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KINO-KRITIKER - aktuelle Filmkritiken & Rezensionen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.