Jump to content
TabletopWelt

Liebe, Freundschaft und andere Katastrophen [9]


Raven17

Empfohlene Beiträge

Zitat

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

 

Kommt drauf an wieviel einem die Sache wert ist und wie viel Arbeit hineingesteckt werden müßte. Wie sehr kommt man aufeinander zu, wie sehr geht man als gemeinsame Gewinner aus der Sache oder wie sehr verliert der eine oder der andere.

 

Manchmal hat man einfach schon so viel durchgemacht und ist einander so vertraut, daß man weiß daß es ohne den anderen nur schlechter sein kann.

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe konnte doch eigentlich gar nichts besseres passieren als dass die Dame schon vergeben ist, oder? So braucht sich Faenwulf gar nicht erst in die "Was wäre wenn-vielleicht-hätte ich doch-ohje"-Spirale zu begeben. 

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, genau das war meine Logik hinter der Aktion.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass von ihrer Seite etwas kommt ist damit natürlich auch weit zurück gegangen.

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte dir im Moment, glaube ich, auch nur nochmal sagen was schon gesagt wurde Faenwulf. Du musst halt mit deiner Freundin reden. Dann wird sich zeigen ob Ihr zusammen bleiben wollt oder nicht.

Ich finde es übrigens überhaupt nicht verwerflich wenn man sich in einer langjährigen Beziehung mal in eine neue Bekanntschaft verkuckt.

Es kommt natürlich sehr darauf an wie man sich darauf geeinigt hat damit umzugehen wenn sowas passiert.

 

 

.

 

 

 

 

bearbeitet von Basselope
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du Single bist (wovon ich jetzt mal ausgehe...?) würde ich sagen es ist relativ Bedeutungslos und du wirst das im Laufe der nächsten 1-2 Wochen schon noch merken. :D

Pro Tipp: Beim nächsten Mal fragen wie sie heißt. (Sorry...)

Aber ich finde den Spruch "Kennen wir uns?" irgendwie schon relativ einschlägig. Zwar auch keine Garantie, aber joar.

 

 

Deine Story muss ich mal raussuchen wenn ich in Leeds bin. Bin gerade so halb auf dem Sprung.

Das Thema "Was wäre wenn sich wer verguckt" ist bei uns übrigens nie aufgekommen.  Ich kann nur sagen, dass die schnellste Methode meine Freundin loszuwerden irgendwas Richtung Seitensprung wäre. Wie viel Grauzone da ist weiß ich nicht, war für mich aber auch immer irrelevant weil das grundsätzlich mal gar nicht geht.

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, macht ihr euch alle viel Stress.

Wenn ich so viel über Beziehungsdinge nachdenken würde wie ihr, hätte ich auf Beziehungen garkeinen Bock mehr.



 

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

 

Ich kann das bei Frauen irgendwie voll schwer einschätzen ob sie mit mir flirten, oder einfach nur eine Freundin/nette Bekanntschaft suchen.

 


Da geht es dir wie 99% der anderen Männer.
Es ist unfassbar, wie schlecht Männer darin sind, die Signale von Frauen zu deuten. Und leider liegt es nicht daran, dass Frauen so schlecht darin wären, Signale zu schicken ;)
Es kommt immer dann zu den peinlichen Geschichten, wenn Frauen einfach nur nett sein wollen.
Das is der kritische Punkt. Nettigkeiten. Da sehen die Männer dann immer Sachen, die garnicht existieren.

Ne Frau unterhält sich lange mit dir? Heißt noch nix.
Ne Frau lächelt dich an? Heißt noch nix.
Ne Frau sagt dir wie nett du bist? Heißt noch nix.
Ne Frau tut irgendwas nettes für dich? Heißt noch nix.
...

Vielleicht sollten sich Männer beim Umgang mit Frauen vorstellen, es handele sich bei denen auch um Männer. Dann fallen ihre Antworten auf die Frage "Bedeutet das mehr?" sicher realistischer aus.
Denn wie oft passiert es, dass man als Kerl nem Kerl begegnet, man sich gut versteht, der irgendwas Nettes für Einen macht und sich dann herausstellt, dass er schwul ist, ausgerechnet auf Einen steht (von all den Kerlen, die ringsherum sind) und die Nettigkeiten das Signal dafür sein sollten, dass er Interesse hat?
Passiert nicht oft.

 




 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Barbarus:

Denn wie oft passiert es, dass man als Kerl nem Kerl begegnet, man sich gut versteht, der irgendwas Nettes für Einen macht und sich dann herausstellt, dass er schwul ist, ausgerechnet auf Einen steht (von all den Kerlen, die ringsherum sind) und die Nettigkeiten das Signal dafür sein sollten, dass er Interesse hat?

Passiert nicht oft.

 

Es gibt dann doch ne gewisse Menge mehr heterosexuelle Frauen wie homosexuelle Männer.

Zumindest gehe ich davon aus, sonst ist es mit der Menschheit in nicht all zu ferner Zukunft vorbei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Faenwulf:

 

Es gibt dann doch ne gewisse Menge mehr heterosexuelle Frauen wie homosexuelle Männer.

Zumindest gehe ich davon aus, sonst ist es mit der Menschheit in nicht all zu ferner Zukunft vorbei. :D


Ja, aber Frauen nutzen Gesten/Nettigkeiten so gut wie nie, um ihr Interesse an jemandem zu zeigen. Das ist ne Verhaltensweise von Männern.
Sowohl hetero- als auch homosexuellen Männern.
Und wenn Frauen das so gut wie nie machen, und Männer aber quasi ständig, und es deutlich weniger homosexuelle Männer als heterosexuelle Frauen gibt, dann hat es sich am Ende ausgeglichen.

Dein Kommentar zeigt aber wieder schön wie krass Männer da danebenliegen. Die Chance, dass eine Frau dir mit ner Tat, ner Geste, ner Nettigkeit ihr Interesse signalisieren will, ist so uuunglaublich gering... man kann eigentlich schon formulieren: Frauen tun das nicht.
Frauen signalisieren ihr Interesse fast nur über Körpersignale und wie sie Dinge formulieren, wenn sie mit dir reden.
Aber eben nicht darüber, dass sie mit dir reden, oder dass sie irgendwas für dich tun...
 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Barbarus:

Dein Kommentar zeigt aber wieder schön wie krass Männer da danebenliegen. Die Chance, dass eine Frau dir mit ner Tat, ner Geste, ner Nettigkeit ihr Interesse signalisieren will, ist so uuunglaublich gering... man kann eigentlich schon formulieren: Frauen tun das nicht.
Frauen signalisieren ihr Interesse fast nur über Körpersignale und wie sie Dinge formulieren, wenn sie mit dir reden.
Aber eben nicht darüber, dass sie mit dir reden, oder dass sie irgendwas für dich tun...
 

 

Naja, meine eigene Erfahrung sagt da eher, dass Frauen ihr Interesse genau so sehr mit eindeutigen Taten zeigen wie Männer. Egal ob das jetzt das simple "Willst du mit mir einen Kaffee trinken gehen?", die Frage nach der Handynummer um eben ein Date auszumachen oder das offensichtliche ....anflirten ... im Club ist. Ist mir alles schon passiert und zwar in einem Zeitraum von ca. 2 Jahren. Vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt? ;)

Generell ist es schon richtig, dass es eher Gestik, Mimik und Sprache ist (z.B. das berühmte mit den Haaren spielen). Aber darüber kann man hier im Thread halt echt nichts sagen. Außer Basselope ist so nen Gestörter und hat die gesamte Situation gefilmt. Aber da würde ich ihm eher mal ganz andere Hinweise geben.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein nicht solche Sachen wie Ansprechen. Oder vorschlagen nen Kaffee zu trinken.

Ich mein dann sowas wie: deinen Kaffee bezahlen.

 

 

Versuchen wirs mit Beispielen: Gestern war Samstag. Stell dir einen typischen Samstagabend in Deutschland vor.
Was schätzt du wie oft irgendein Typ gestern nem Mädel, das er grad kennengelernt hatte, an der Garderobe des jeweiligen Clubs in ihre(n) Jacke/Mantel geholfen hat?
Was schätzt du wie oft gestern eine Frau einem Typen, den sie grad kennengelernt hatte, in seine Jacke geholfen hat?

Anderes Beispiel:
Eine hübsche Frau muss in einem öffentlichen Gebäude etwas die Treppe hinauftragen und setzt es noch mal ab, bevor sie sich daran macht. Ein Mann im gleichen Alter kommt herbeigeeilt und bietet an, das Objekt für sie zu tragen.
Wie oft passiert das? Wie wahrscheinlich ist es, dass es bei weniger hübschen Frauen passiert? Wie wahrscheinlich ist ein Hintergedanke bei dem Mann?

Und: für wie wahrscheinlich hältst du es, dass eine Frau irgendein Interesse an einem Kerl ausdrücken wollte, indem sie irgendwas für ihn trägt?


Das ist schlicht und ergreifend männliches "Balzverhalten".

Und wenn es doch mal vorkommt, dass eine Frau für einen Mann eine auffällige Geste macht und Aufwand auf sich nimmt, um ihm zu gefallen, dann nicht, weil sie Interesse an ihm hat.
Ne, das geschieht nur dann, wenn eine Frau einem Mann völlig verfallen ist und alle anderen Annährungsversuche bisher nicht funktioniert haben.
Und eigentlich passiert das nur dann, wenn der Mann absolut höllisch gut aussieht.

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Barbarus:

Ich mein nicht solche Sachen wie Ansprechen. Oder vorschlagen nen Kaffee zu trinken.

Ich mein dann sowas wie: deinen Kaffee bezahlen.

 

 

Versuchen wirs mit Beispielen: Gestern war Samstag. Stell dir einen typischen Samstagabend in Deutschland vor.
Was schätzt du wie oft irgendein Typ gestern nem Mädel, das er grad kennengelernt hatte, an der Garderobe des jeweiligen Clubs in ihre(n) Jacke/Mantel geholfen hat?
Was schätzt du wie oft gestern eine Frau einem Typen, den sie grad kennengelernt hatte, in seine Jacke geholfen hat?

Anderes Beispiel:
Eine hübsche Frau muss in einem öffentlichen Gebäude etwas die Treppe hinauftragen und setzt es noch mal ab, bevor sie sich daran macht. Ein Mann im gleichen Alter kommt herbeigeeilt und bietet an, das Objekt für sie zu tragen.
Wie oft passiert das? Wie wahrscheinlich ist es, dass es bei weniger hübschen Frauen passiert? Wie wahrscheinlich ist ein Hintergedanke bei dem Mann?

Und: für wie wahrscheinlich hältst du es, dass eine Frau irgendein Interesse an einem Kerl ausdrücken wollte, indem sie irgendwas für ihn trägt?
 

 

Sind für mich extrem schlechte Beispiele. Die haben für mich weniger mit männlichem Balzverhalten und mehr mit sozial gelerntem Verhalten zu tun.

Ich helfe auch fetten hässlichen Männern die ich nicht kenne ihre Bürodrucker herumzutragen ohne Sex mit ihnen zu wollen. ;)

 

Und gerade Kaffee bezahlen hat sich in den letzten Jahren doch dramatisch geändert. Meine Freundin hatte da schon vor 6 Jahren die Krise gekriegt, dass ich alles mögliche bezahlt habe.

 

Ich verstehe worauf du hinaus willst. Aber aus eigener Erfahrung siehst du das alles zu schwarz/weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Faenwulf:

 

Sind für mich extrem schlechte Beispiele. Die haben für mich weniger mit männlichem Balzverhalten und mehr mit sozial gelerntem Verhalten zu tun.

Ich helfe auch fetten hässlichen Männern die ich nicht kenne ihre Bürodrucker herumzutragen ohne Sex mit ihnen zu wollen. ;)

 

Und gerade Kaffee bezahlen hat sich in den letzten Jahren doch dramatisch geändert. Meine Freundin hatte da schon vor 6 Jahren die Krise gekriegt, dass ich alles mögliche bezahlt habe.

 

Ich verstehe worauf du hinaus willst. Aber aus eigener Erfahrung siehst du das alles zu schwarz/weiß.


Ich seh das nich schwarz/weiß, du verstehst mich nur einfach nicht.

Gerade dein zweiter Satz zeigt eigentlich schon, dass ich mit meinen vorigen Beispielen genau richtig lag.
Wenn Männer sich vorstellen würden es handele sich bei der Frau ihnen gegenüber auch um nen Mann, könnten sie vllt. sehen, dass ne Nettigkeit nichts mit Interesse oder Sex von Seiten der Frau zu tun haben muss.
Frauen sind auch nett. Frauen zahlen auch den Kaffee anderer Leute. Frauen helfen auch anderen Leuten in ihre Jacken, ABER der große Unterschied ist eben, dass sie das nicht, wie Männer, tun, um jemanden zu beeindrucken oder für sich zu gewinnen, sondern eben wirklich nur als Nettigkeit.

Und das ist kein sozial erlerntes Verhalten. Dafür ist es biologisch zu eindeutig.
Die Frau wirbt mit ihrem Körper, denn das ist ihr wichtigstes Gut, das sie anbieten kann.
Der Mann umwirbt die Frau, weil die Frau grundsätzlich viele Interessenten hat, der Konkurrenzdruck beim Mann liegt, und das Aussehen von Männern längst nicht so wichtig ist, wie ihr Handeln, ihr Status etc. ihre Qualitäten als Versorger.

Natürlich spielt da auch erlerntes Verhalten mit rein. Aber ich bin mir absolut sicher, dass da die Biologie den weit größeren Faktor darstellt.

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Barbarus:

Die Frau wirbt mit ihrem Körper, denn das ist ihr wichtigstes Gut, das sie anbieten kann.

 

dNVvntX.gif.5374f45f51253a24a8aee6910801

Sorry ... :D

 

Ne, ich verstehe durchaus worauf du hinaus willst.

Ich sehe das so halt im echten Leben nur einfach nicht so krass wie du es darstellst. Ich habe in meinem Freundeskreis schon genug Frauen gesehen, die sich mit Taten (z.B. sportliche Aktivitäten) oder ihren Erlebnissen und Geschafftem (wie z.B. Karriere) gegenüber Männern denen sie an die Wäsche wollten profiliert haben. Typische Angeberei und Prahlerei, sozusagen.

Klar sind das bei weitem nicht alle und eher die Minderheit, aber das ist eben das was ich mit schwarz/weiß meinte. Es ist eben nicht jede Frau nur passiv am Flirten, viele gehen da voll rein. Sicherlich weniger wie die Hälfte aber auch deutlich genug um entsprechend nicht unter den Teppich gekehrt werden zu können.

 

Und ja, nicht jede Frau die das macht macht das mit Hintergedanken (oder dieser Art von Hintergedanken). Gleichzeitig macht aber auch nicht jeder Kerl das weil er sexuelle Hintergedanken gegenüber der Frau hat.

Eben Graubereiche, nicht schwarz/weiß.

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Faenwulf:

Also wenn du Single bist (wovon ich jetzt mal ausgehe...?)

 

Nein, bin ich nicht. Ist aber dennoch kein Problem, ist alles mit meiner Partnerin abgesprochen.

 

 

vor 9 Stunden schrieb Barbarus:

Da geht es dir wie 99% der anderen Männer.
Es ist unfassbar, wie schlecht Männer darin sind, die Signale von Frauen zu deuten. Und leider liegt es nicht daran, dass Frauen so schlecht darin wären, Signale zu schicken ;)
Es kommt immer dann zu den peinlichen Geschichten, wenn Frauen einfach nur nett sein wollen.
Das is der kritische Punkt. Nettigkeiten. Da sehen die Männer dann immer Sachen, die garnicht existieren.

 

Ich möchte hier nur mal darauf hinweisen dass ich eine dieser Frauen bin die Ihr Männer nicht deuten könnt. 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Basselope:

Ich möchte hier nur mal darauf hinweisen dass ich eine dieser Frauen bin die Ihr Männer nicht deuten könnt. 

Schön zu sehen das auch Frauen, Frauen nicht verstehen :D oder zumindest probleme damit haben.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blabla.

 

Erst kürzlich wieder erlebt das es einfach stimmt: behandel Frauen schlecht* und sie kommen angekrochen, sei nett und du hast verloren. Dazu sind sie mindestens genau so oberflächlich wie Männer, eher mehr.

Nen Kumpel (recht gut in Schuß, geht viel ins Fitnessstudio) geht auf den Geburtstag eines "love interests". Die beiden landen angetrunken in der Kiste, er wacht in der Nacht auf, denkt sich immer noch halb besoffen so was Marke "scheiße, was soll ich hier" und geht heim. Am nächsten Tag kommt per Facebook die komplette Hasstirade: Arschloch, dachte du seist anders, ich fühl mich wie ne Nutte usw usf. Er ignoriert sie daraufhin komplett, teils weil er wirklich Schuldgefühle hat, teils weil er ein echter Schisser ist, der einfach nicht mit Konflikten umgehen kann. Ende vom Lied: keine Woche später kommt sie angekrochen, entschuldigt sich, sie hätte überreagiert. Er war mittlerweile wieder mit ihr im Bett. Hätte er sich nach der anfänglichen Tirade entschuldigt - es war ja wirklich ne Scheißaktion von ihm, wenn auch eher unabsichtlich (ich glaub ihm das) - wäre es nicht dazu gekommen. 

 

Auch selber habe ich beim streiten mit Frauen festgestellt, das es die wirksamste Taktik ist, den Spieß einfach umzudrehen. Würde bei keinem Mann funktionieren, Frauen machen es aber ständig. Also wenn z.B. sie etwas verbockt haben und man eigentlich sauer auf sie ist "drehen" sie im Gespräch das Ganze irgendwie so, als ob man selber der Böse wäre (z.B. weil es absolut übertrieben ist da sauer zu sein). Und um des lieben Friedens (und des geregelten Beischlafs) willen gibt man(n) nach. Was nen Fehler ist. 

Mittlerweile ziehe ich die Masche teilweise auch ab, also wenn ich Mist gebaut habe gehe ich in die Offensive und gebe ihr das Gefühl mich verletzt zu haben. Und kann nur sagen: es funktioniert. Ich komm mir einerseits zwar extrem doof dabei vor und wundere mich das so billige Psychotricks funktionieren, aber ist so.  Geht in die gleiche Ecke wie Komplimente: ich bin eigentlich diesbezüglich ein eher zurückhaltender Typ, weil ich immer denke "so ne billige Masche ist doch viel zu doof und leicht durchschaubar", wenn ich übertrieben Komplimente mache, aber es wirkt einfach jedes Mal. 

Ja und ich schäme mich auch dafür, bin aber froh und dankbar mit Mitte 30 zumindest ein paar Knöpfe gefunden zu haben die zu drücken das erwünschte Resultat bringt :D 

 

 

*"schlecht" nicht im Sinne von "verprügel sie", aber gleichgültig und ein Stück herablassend und keinesfalls zu viel Interesse zeigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Probleme hatte ich mit Frauen noch nie. Vielleicht solltest du und dein Freund dir lieber mal andere Frauen aussuchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass du n Arsch bist und deshalb hab ich natürlich immer den Drang, dir in allem zu widersprechen...

andererseits bin ich ein selbstkritischer Mensch, für den die Wahrheit so ziemlich das höchste Gut darstellt.

 

Also gebe ich zu, dass auch ich denke, dass der Artikel Bullshit ist.

 

Das liegt aber hauptsächlich daran, dass der Autor es sich da zu einfach macht. Zwar gibts diesen letzten Absatz, wo er lauter Gründe aufzählt, weshalb Frauen doch mit Arschlöchern zusammen sein können, aber er übersieht die wichtigsten Punkte halt völlig.
Man muss das einfach mal ordentlich auseinandernehmen.

Selbstbewusstsein. Das scheint dem Autor auch klar zu sein, dass das eine Eigenschaft ist, die Frauen sehr wichtig und sehr anziehend finden. Deshalb auch die Sache mit den Narzissten.
Aber es ist für Frauen eben nicht nur attraktiv, das Selbstbewusstsein, es ist ein MUSS.

 

Ich hab noch nie, nie, nie eine Fraue getroffen, die das nicht als Grundvorraussetzung bei einem Kerl gesehen hätte.
(zumindest keine geistig gesunde Frau... ich hab zwei, drei getroffen, die ihre Männer ohne Selbstbewusstsein mochten, diese Frauen mochtens aber auch ihren Männern Hundemasken aufzusetzen und sie an ner Leine Gassi zu führen)

Das Bevorzugen des ausgeprägten Selbstbewusstseins hat dann mit ner Vorliebe fürs "Arschloch" direkt nichts zu tun.
Es ist nur einfach so, dass sich daraus zwangsläufig ein Hang ergibt, die sehr netten Kerle abzulehnen. Weil die in ihrer Nettigkeit den Eindruck vermitteln können, dass sie es nötig haben. Dass sie die jeweilige Frau bzw. ihre Zuneigung brauchen. Und genau da liegt der Hund begraben.
Das mögen die meisten Frauen halt so garnicht. Und allein daraus ergibt sich, dass ein "Arsch" beim ersten Kontakt erst mal deutlich besser fährt.
Der wird nämlich nicht den Eindruck vermitteln, dass er die Zuneigung der Frau braucht. Der hält sich halt für wichtig, denkt eh, dass er noch viele Optionen hat...

Schwierig ist es dann natürlich für die Frau zu unterscheiden: Wer ist wirklich ein selbstverliebter/selbstgerechter Arsch, wer ist einfach nur selbstbewusst?
Das ist in meinen Augen die Sache, die Frauen erst mit der Zeit lernen... da zu unterscheiden.





Und was das Streiten angeht... ja. Leider, leider, leider vollkommen richtig. Heute noch erlebt.
Ich weiß auch, dass ichs einfach auf die Frauenart machen könnte und es funktionieren würde.
Aber ich hasse es und ich brings einfach nich fertig.
Es ist mir einfach viel zu blöd. Ich bin eh jemand, der immer sagt was er denkt und Wahrheit ist mir, wie oben schon gesagt, extrem wichtig.
Ich geh oft dazu über einfach zu schweigen. Das Gemecker endet dann zwar nicht, aber Gemecker gäbs ja eh... egal ob ich was sage oder nicht, ich kann die Energie auch einfach sparen und das Maul halten.
Wenn ich die Frauennummer durchziehen wollte, dann müsst ich mich da ja eh voll reinsteigern und laut werden, damit das auch ernst gemeint scheint... aber dafür bin ich nich der Typ.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das Bevorzugen des ausgeprägten Selbstbewusstseins hat dann mit ner Vorliebe fürs "Arschloch" direkt nichts zu tun.

Na ja, übersteigertes Selbstbewusstsein (insbesondere wenn einfach klar ist, dass da nix dahinter ist), ist für mich schon so ne ziemlich passende Definition von "Arschloch". 

Ich mein, man kann jedes Defizit nett umschreiben. Wer einfach nur viel labbert ist "kommunikativ", ein konformistischer, rückgratloser Wurm ist "konsens- und kompromissbereit" usw.  

Letztlich ist "Selbstbewusstsein" meist nur ein solcher Euphemismus für nen massiven Egotrip. (Klammer auf: den Frauen gern benutzen WEIL sie drauf stehen. Aber weil es mit der Selbstachtung ziemlich in den Keller geht wenn man sich das eingesteht ist es dann "Selbstbewusstsein". Männer sind da irgendwie ehrlicher, haben weniger Probleme oberflächliche Vorlieben einzugestehen).  Und irgendwie ist Selbstbewusstsein auch immer komplett falsch verteilt: die 'Guten' haben meist zu wenig, die Idioten massiv zuviel...

 

Zitat

Aber ich hasse es und ich brings einfach nich fertig.
Es ist mir einfach viel zu blöd. Ich bin eh jemand, der immer sagt was er denkt und Wahrheit ist mir, wie oben schon gesagt, extrem wichtig.
Ich geh oft dazu über einfach zu schweigen. Das Gemecker endet dann zwar nicht, aber Gemecker gäbs ja eh... egal ob ich was sage oder nicht, ich kann die Energie auch einfach sparen und das Maul halten.
Wenn ich die Frauennummer durchziehen wollte, dann müsst ich mich da ja eh voll reinsteigern und laut werden, damit das auch ernst gemeint scheint... aber dafür bin ich nich der Typ.

Genau das meinte ich.

Aber mittlerweile mach ich es doch manchmal, aus schlichter Faulheit vor den 'Nachwehen' eines Streits: es ist halt wesentlich bequemer wenn sie irgend was wieder gut machen will, was dann in irgend einer Aktion endet die mir gefällt, woraufhin ich dann großmütig 'vergebe', als wenn ich zu Kreuze kriechen muss. 

Ich fühl mich zwar irgendwie bescheuert (allein weil ich überhaupt nicht nachtragend bin und eigentlich ziemlich harmoniebedürftig und generell ist es massiv schwer mich überhaupt sauer zu machen) dabei und wundere mich, dass mir mein schlechtes Laienschauspiel nicht auffliegt, aber es ist halt funktional. 

 

 

Zitat

Solche Probleme hatte ich mit Frauen noch nie. Vielleicht solltest du und dein Freund dir lieber mal andere Frauen aussuchen

Also ich bin kein Don Juan, aber ich habe meine Erfahrungen. Und sicher gibt es auch Ausnahmen, aber das ist ein Muster welches ich in wirklich sehr oft zu beobachten glaube (allein für diese 'akademische Relativierung' - "beobachten Glaube" statt "beobachte" - hätte ich da verloren!). Und auch relativ unabhängig von Dingen wie Alter, Status oder Bildung. 

 

Und direkt als "Problem" würde ich es nicht sehen - ist ja eher nen Psychotrick der funktioniert. Steht halt nur im Gegensatz zu dem Artikel, weshalb ich das erwähne.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet bei allen Überlegungen dieser Art nie vergessen, dass das was man Zivilisation oder Moral nennt nur eine extrem dünne

Tünche auf dem biologisch geprägten Kern ist. Die Weibchen suchen dominante Kerle zum verpaaren, wegen der guten Gene.

Da können die von Emanzipation und ähnlichem so lange reden wie sie wollen. 

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Eldanesh:

Na ja, übersteigertes Selbstbewusstsein (insbesondere wenn einfach klar ist, dass da nix dahinter ist), ist für mich schon so ne ziemlich passende Definition von "Arschloch". 

 

 

Ja, ich wollt ja zum Ausdruck bringen, dass Frauen nicht absichtlich Arschlöcher suchen. Sondern dass das Finden von Arschlöchern ein Nebenprodukt der Suche nach Partnern mit Selbstbewusstsein ist, weil man Selbstbewusstsein eben oft bei den Arschlöchern findet.

 

Aber ich finds auch schwierig "Selbstbewusstsein" zu definieren.
Was es anscheinend ja nicht bedeutet, ist "sich seiner selbst bewusst sein". (was ich schade finde, wär dann ein echt schöner, passender Name dafür)
Die Bedeutung scheint ja eher dahin zu gehen, dass man sich auf sich selbst und seine eigenen Eingebungen verlässt.

Aber es hat eben immer noch was mit "Bewusstsein" zu tun. Was eigentlich bedeutet, dass Idioten kein Selbstbewusstsein haben können, weil sie garnicht die geistigen Kapazitäten haben, sich bzw. ihre eigenen Fähigkeiten in einem größeren Kontext richtig einzuordnen.
Idioten haben kein Selbstbewusstsein, Idioten haben Illusionen.

Und, wie du schon sagst, scheinen intelligente Menschen dieses "Selbstbewusstsein" oft nicht zu haben. Warum sollte auch klar sein. Weil mit der Intelligenz eben die Fähigkeit kommt, die eigene Person und die eigenen Qualitäten im größeren Kontext zu sehen.
 

Ich glaub daher, dass man den Begriff "Selbstbewusstsein" in die Tonne kloppen muss, zumindest solang er so gedacht ist, wie er momentan gedacht ist.
Wenn er beschreiben sollte, dass sich jemand seiner Stärken (und Schwächen) bewusst ist, dann hat er erst wieder Sinn.
Und dann beschreibt er auch was in den meisten intelligenten Menschen vorgeht.


Ich mein, ich kenne meine Stärken auch, und werde oft "selbstbewusst" genannt, das liegt ja aber doch nur daran, dass ich meine Schwächen bzw. meine Sorgen dahingehend, nicht ständig nach außen trage.
Klar, ich hab tatsächlich nen Haufen von Talenten und bin nicht blöd, insofern bin ich gesegnet und sollte mich freuen, ich sehe aber auch was ich besser machen könnte und ich sehe, dass es Dinge im Leben gibt, mit denen ich überhaupt nicht zurechtkomme.
Frauen fanden meine "selbstbewusste Art" immer sehr attraktiv, und fanden es eigentlich nur noch besser, wenn sie später erfuhren, dass ich auch meine Unsicherheiten bzw. Schwächen habe. Irgendwie macht das ja auch nen interessanten Menschen aus.

 

Ich denk daher, dass die selbstbewusste Wirkung eine Sache ist, die nur beim ersten/frühen Kontakt zwischen Männlein und Weiblein entscheidend ist.
Später relativiert sich das.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.