Jump to content
TabletopWelt

Liebe, Freundschaft und andere Katastrophen [9]


Raven17

Empfohlene Beiträge

Ich habe beide möglichen Fälle in meiner Familie:
Der Mann meiner Schwester (Mitte 30) ist 13 Jahre älter als sie und die beiden sind seit äh sechs Jahren oder so glücklich verheiratet, haben ein gemeinsames Haus und drei Töchter. Funktioniert soweit ich das beurteilen alles prima bei denen, ich bin gerne bei denen zu Besuch und im Haus herrscht einfach eine hervorragend positive Atmosphäre. Trotz des Altersunterschieds sind die beiden von ihrer Entwicklung und Wünschen her wohl auf einer ähnlichen Ebene (siehe Barbs Postings)

 

Die (Noch-)Frau meines Bruders (Ende dreißig) hingegen ist 12 Jahre jünger als er und somit sogar jünger als ich. Ich war der Nachzügler, der erst 10 Jahre später kam ;) .
Die beiden haben auch zusammen gewohnt und eine gemeinsame Tochter. Aber wie man bereits herauslesen kann, hier hat das nicht funktioniert... Einfach weil die beiden (eigentlich von Anfang an) in mehreren Bereichen auf komplett anderen Leveln waren. Mein Bruder ist ein ruhiger besonnener Typ, hat sein Studium fertig, ist arbeitstätig, verdient gutes Geld und der nächste logische Schritt für ihn war halt eine Familie. Seine Frau hingegen war gerade aus der Schule, als sie sich kennenlernten. Sie war noch voll so auf mit Freunden los ziehen und Party aus, ist impulsiv, auch ein bisschen konsumorientiert und abhängig von der Meinung anderer (mein Bruder gar nicht) und hat/hatte keine Ambitionen zu arbeiten oder sich irgendwie weiterzubilden. Nunja für ihn war es wohl die große Liebe, der Rest der Familie hat das so alles schon ein bisschen geahnt :(

 

Also, um nochmal Barb als Referenz zu nehmen: Kommt alles drauf an, wo man wie im Leben steht und was man will.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pandora - gab es bei Dir eigentlich eine weitere Entwicklung? Wie ist es denn ausgegangen? :nachdenk:

 

 

 

BG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎12‎.‎2016 um 22:35 schrieb josch:

Macht tatsächlich Alter einen Unterschied oder mehr die verschiedenen Lebensphasen in denen sich die Personen befinden? 

 

Ich würde sogar fast soweit gehen zu behaupten das beides egal ist. Wenns passt, passts, das hat mit "Lebensphasen" nicht zwingend was zu tun da diese Unterschiede nicht zwingend zu Problemen führen müssen. Eine 10 jahre jüngere Dame die ständig Party machen geht, wäre für mich z.B. gar kein Problem, eher im Gegenteil. Hätte ich abends meine Ruhe und mehr Zeit fürs Hobby(forum).

Solange beide volljährig sind spielt der Altersunterschied für mich absolut keine Rolle, auch nicht in welche Richtung er geht.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Greenskin85:

 

Ich würde sogar fast soweit gehen zu behaupten das beides egal ist. Wenns passt, passts, das hat mit "Lebensphasen" nicht zwingend was zu tun da diese Unterschiede nicht zwingend zu Problemen führen müssen. Eine 10 jahre jüngere Dame die ständig Party machen geht, wäre für mich z.B. gar kein Problem, eher im Gegenteil. Hätte ich abends meine Ruhe und mehr Zeit fürs Hobby(forum).

Solange beide volljährig sind spielt der Altersunterschied für mich absolut keine Rolle, auch nicht in welche Richtung er geht.

Bis sie mal auswärts übernachtet ;-)

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Frauen schon beim Seitenspringen assistiert, das ging auch ohne das sie auswärts übernachtet haben. Die waren dann "bei nem Tupperabend" oder "mal kurz bei ner Freundin weil die Stress mit ihrem Freund hat" oder oder oder.... Gemeinsamkeit war lediglich das sie in der Beziehung an sich nicht sonderlich glücklich waren und/oder nicht sexuell ausgelastet.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Greenskin85:

Solange beide volljährig sind spielt der Altersunterschied für mich absolut keine Rolle, auch nicht in welche Richtung er geht.

 

Selbst da gibts ne Grauzone.
Einige meiner Freunde sind schwul. Und irgendwie scheint dieses quasi klassisch-griechische Modell vom "begehrenswerten Jüngling" und dem "reifen, weisen Mann" dort sehr beliebt zu sein.
Alle schwulen Männer, die ich kenne, haben in ihrer Jugend die Rollen des "Jünglings" gespielt und spielen jetzt später den "weisen Mann"...
Und es finden halt beide Seiten super... die jungen Kerle findens voll toll was mit nem gestandenen Mann zu haben und die Männer findens toll son jungen, knackigen und unschuldigen (zumindest gespielt unschuldig) Bub zu haben.

Irgendwie kann ich da nix Schlimmes dran finden, selbst wenn eine Seite nicht volljährig ist. Die wissen schon sehr genau was sie tun. Und diese Phase des "Jünglingseins" ist ja auch fast vorüber, wenn sie volljährig sind... da müssen sie das ja quasi vorher machen, wenn sie das heiß finden.

Ich bin jedenfalls oft erstaunt was es abseits meines Hetero-Mainstreams für obskure Praktiken gibt,
die in jenen Gesellschaftsschichten als völlig normal gelten :D

 

 

 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses griechische Modell (geil, man weiß sofort was gemeint ist :ok: ) habe ich noch bei keinem Schwulenpaar gesehen. 

 

Ist dann denke ich doch zu individuell. Ok,vielleicht kann man es bei meinem Wirt gelten lassen. Aber ansonsten eher nicht. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zaknitsch:

Dieses griechische Modell (geil, man weiß sofort was gemeint ist :ok: )

 

Hehehe. Ja, tut man.

Aber es ist tatsächlich häufig... das weiß ich nicht nur, weil ichs von mir bekannten schwulen Kerlen kenne.
Wegen meiner Frau, die Psychologin ist, kenn ich halt auch jede Menge Psychologen. Und die Männer darunter sind fast alle schwul. (Ja, irgendwie ist der Studiengang da sehr beliebt... die hatten mal nachgerechnet...da waren wohl zu der Zeit 90% der männlichen Psychologiestudenten schwul, das is schon irre)
Na, jedenfalls hat einer von denen seine Karriere darauf ausgerichtet und erforscht Zusammenhänge zwischen Homosexualität, Pädophilie und allerlei Paraphilien.

Von ihm hab ich die Info, dass das "griechische Modell" ( ;) ) verflucht häufig ist.
Es gibt halt viele Aspekte an Homosexualität, die noch immer nicht richtig erforscht bzw. verstanden sind.
 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dangoon und Barbarus haben es wohl am treffensten formuliert:

Am 11.12.2016 um 18:21 schrieb Dangoon:

Also, um nochmal Barb als Referenz zu nehmen: Kommt alles drauf an, wo man wie im Leben steht und was man will.

 

Zwar unterschiedliche Lebensphasen aber was man will und wo man steht bzw die Vorstellung davon wie man wo steht decken sich recht gut. Das einzige was das ganze haarig werden lassen könnte ist wenn bei ihr der Nestbaugedanke durchschlägt. Aber mehr als meine Vorstellungen dazu vorab kund zu tun und mir zusichern lassen, dass ihre deckungsgleich sind kann ich aktuell auch nicht.

 

Ich danke euch allen für eure Beiträge und Meinungen, der josch muss sich nun wieder um seine bessere Hälfte kümmern :D

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2016 um 20:15 schrieb josch:

Das einzige was das ganze haarig werden lassen könnte ist wenn bei ihr der Nestbaugedanke durchschlägt. Aber mehr als meine Vorstellungen dazu vorab kund zu tun und mir zusichern lassen, dass ihre deckungsgleich sind kann ich aktuell auch nicht.

 

Ich danke euch allen für eure Beiträge und Meinungen, der josch muss sich nun wieder um seine bessere Hälfte kümmern :D

 

Naja, sobald man in einer Beziehung ist und miteinander Sex hat, besteht die Gefahr, dass irgendwann ein Nest nötig wird, so oder so ;)
Aber gut, dass ihr da vorerst einer Meinung seid.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, diese Gefahr hat man immer. Jedoch ist es ein Unterschied ob es ein Unfall ist oder ob der eine Partner sich wünscht anzufangen sesshaft zu werden. Mit allem drum und dran, mein Haus, mein Auto, mein Kind, mein Apfelbaum, der andere Partner darauf aber keine Lust hast. 

Nestbaugedanke eben ;)

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gerade mal Dampf ablassen...bei uns läuft es gerade wieder übel, weil sie sich arg distanziert und kaum kommuniziert was sie denkt und will, während ich ihr viel schreibe und viel mache und tue um die Beziehung zum laufen zu bringen. Wir haben uns jetzt seit fast einer Woche nicht mehr viel gesprochen, geschweige denn irgendetwas anderes.

 

 

Was kriege ich heute als Teil einer E-Mail?

 

Zitat

Du hattest dich über die zunehmende Distanz gewundert... in gewissem Maße treibt mich dein Verhalten von dir weg. Du versuchst wirklich alles. Das ist auf der einen Seite lobenswert aber auf der anderen kontraproduktiv. Ich kann nicht sagen was davon DU bist und was du sagst um Verständnis zu zeigen bzw. mich für dich zu "gewinnen". In dem Moment versuche ich mich zu distanzieren, weil ich sehen/abwarten will was davon wirklich zu dir gehört...

 

ABER SONST GEHT'S NOCH?

ARGH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber tatsächlich so - und absolut nachvollziehbar. Wie heißt es sinngemäß so schön, was man am meisten liebt, muss man am weitesten ziehen lassen.

 

Ernsthaft - lass Sie in Ruhe. Zieh Dich zurück und gib ihr alle Zeit und allen Raum, den sie meint zu brauchen + 20%

Wenn Sie wieder zu Dir findet, dann ist es richtig.

Wenn nicht - kannst DU es sowieso nicht beeinflussen, ändern.

 

Loslassen:

 

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Raven17:

 

 

Loslassen:

 

Oh, kannn ich auch:

 

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Konfuzius

 

;) 

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn DER alte Mann das schon wusste, kann es nicht sooo falsch sein. :)

 

 

BG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2016 um 13:50 schrieb Bretonii:

WEIBER :mauer::mauer::mauer:

 toller Beitrag ...

 

 

Am 23.12.2016 um 13:23 schrieb Faenwulf:

Ich muss gerade mal Dampf ablassen...bei uns läuft es gerade wieder übel, weil sie sich arg distanziert und kaum kommuniziert was sie denkt und will, während ich ihr viel schreibe und viel mache und tue um die Beziehung zum laufen zu bringen. Wir haben uns jetzt seit fast einer Woche nicht mehr viel gesprochen, geschweige denn irgendetwas anderes.

 

 

Was kriege ich heute als Teil einer E-Mail?

 

 

ABER SONST GEHT'S NOCH?

ARGH.

 

Das Sie sich distanziert ist ja höchst wahrscheinlich schon eine Folge davon dass für Sie irgendwas nicht mehr so ganz passt. Evtl. wollte Sie deshalb die Distanz um sich darüber klar werden zu können was das genau ist oder was Sie will.
Manchmal weiss man einfach nur dass es nicht mehr passt, und nicht wieso. Und das heisst dann auch nicht dass einer von beiden was falsch gemacht haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal , ich bin ja nun schon was älter, aber manche Dinge im Zusammenhang mit Frauen interpretiert ihr einfach massiv über.

Frauen sind emotionsgesteuert, Männer eher sachorientiert. Also geht einfach mal selbstbusst auf die Mädels zu und macht nicht

einen auf Frauenversteher, die Mädels wollen starke Männer zum anlehnen. Und wenns mit der Einen nicht klappt nehmt die Nächste.

If you can't love the one you wish, love the one you're with .

Und lasst die bekennenden Emanzen lesbisch werden, das haben sie verdient.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade hat sie die Sachen von ihr die noch in meiner Wohnung waren mitgenommen. Sie ist zwar der Meinung, man müsste morgen noch Sachen klären, aber was jetzt folgt sollte klar sein.

 

Was ein Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2016 um 22:11 schrieb Bretonii:

Sagt mal , ich bin ja nun schon was älter, aber manche Dinge im Zusammenhang mit Frauen interpretiert ihr einfach massiv über.

Frauen sind emotionsgesteuert, Männer eher sachorientiert. Also geht einfach mal selbstbusst auf die Mädels zu und macht nicht

einen auf Frauenversteher, die Mädels wollen starke Männer zum anlehnen. Und wenns mit der Einen nicht klappt nehmt die Nächste.

If you can't love the one you wish, love the one you're with .

Und lasst die bekennenden Emanzen lesbisch werden, das haben sie verdient.

 

Deine Weltanschauung, was Männer und Frauen angeht, scheint auch schon etwas älter zu sein O_O

Abgesehen davon, dass gesundes Selbstbewusstsein natürlich irgendwo auch attraktiv macht, würde ich keine deiner Aussagen so unterschreiben.
Dann noch die Sache mit dem lesbisch werden... Da komme mir ja fast vor wie in der Stammkneipe von Traditions-CSU-Wählern :o

bearbeitet von Dangoon
Zeichensetzung

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich offiziell Single.

 

Echt, leck mich... ich geh mal die Trümmer von über 6 Jahren einsammeln. Jetzt mit 28 wieder Single...was ein Dreck..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Mann wo ist das Problem? Schau Dich um und finde eine Neue. Mit 28 war ich schon das erste Mal geschieden.

Du bist erst 28 und hast noch mindestens 50 gute Jahre vor Dir.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Faenwulf

Ja, das is echt Dreck. In dem Alter will man sich eigentlich langsam nicht mehr um "son Scheiß" kümmern müssen :D
Ich weiß genau wies dir geht, hab letztens auch gedacht wie uuuuunfassbar es mir aufn Sack gehen würde in meinem jetzigen Alter Single zu sein.
Weil... irgendwie... isses ja ganz lustig, wenn man jung is, aber eben auch wirklich nur solang man jung ist.
Solang man das Gefühl hat "ich hab noch alle Zeit der Welt" und auch der Gedanke an ne Familie mit Kindern so fern liegt, dass man sich das nicht mal vorstellen kann.
 

Aber das ist es wohl jetzt. Musste das Beste draus machen. Kannst das natürlich auch als Möglichkeit verstehen noch mal ein Weilchen jung zu sein. Bißchen Scheiße bauen. Unvernünftig und egoistisch sein.

Und zumindest hast du eine Sache, der du freudig entgegenblicken kannst: diese Phasen des ersten Kontakts.
Das is ja schon immer ganz nett. Wenn man wen kennenlernt und anfangs alles neu und spannend ist und man sich nie streitet und vögelt bis das Bettgestell bricht. :D


@Bretonii
Also so sehr ich auch deine linke politische Einstellung schätze und teile... wenns um Beziehungen geht, muss ich leider sagen:
Guck mal irgendwo in eine der dunklen Ecken deines Hinterkopfes, wisch die dicke Staubschicht weg.
Finde das Schild, das sagt "Rollenbilder und Beziehungsdinge"
Darunter müsste ein kleiner Bildschirm mit Menu sein. Wähle die Option "Updates der letzten 50 Jahre laden" und dann sollte eigentlich alles wieder auf dem neuesten Stand sein.

 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bretonii

 

Sehr taktvoll...

 

Und du bist bestimmt auch damals laut lachend und glücklich aus der Beziehung raus gekommen.

 

Weil du sie nie geliebt hast, wahrscheinlich. Und so männlich bist, das du Eier so groß wie VW Käfer hast.

 

Manchmal sollte man auch ganz einfach die Gefühle anderer akzeptieren und seinen Macho-Scheiß in seinen Eiern lassen.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.