Jump to content
TabletopWelt

Liebe, Freundschaft und andere Katastrophen [9]


Raven17

Empfohlene Beiträge

Junge, dein Problem ist nicht deine Ex, dein Problem ist dass du deinem Leben geregelte Bahnen geben musst!

 

Such dir ein Hobby was du schon immer ausüben wolltest, viel Kohle braucht es da nicht. Ich hab als ich so eine Phase hatte nen altes Schrott Fahrrad wieder fertig gemacht, neu lackiert und so weiter und so fort.

 

Fang an Sport zu machen. Geh mit Freunden raus und wenn du keine hast, versuch halt alte Verbindungen aufleben zu lassen oder lerne neue kennen, im Sportverein, Fitness Studio oder sowas.

 

Aber mach doch nicht so eine Scheiße dass du die ganze Zeit nur wichsend vorm PC sitzt und dann 7 Uhr Morgens schlafen gehst und dich damit aller Chancen beraubst etwas zu tun was dich stolz macht und im Leben weiterbringt. Such dir nen Nebenjob wenn du nichts findest und setz dich bei Rewe an die Kasse oder so. Alles ist besser als zuhause vor sich hin zu verrotten.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2016 um 20:39 schrieb Bretonii:

An die anderen Herren : Ich muss mich immer wieder wundern, wie aus Männern - sorry - Weicheier gemacht wurden.

Ja ich könnte locker der Vater des Großteils von euch sein, wenn ich es wäre hätte ich euch zu Männern erzogen 

und das nicht, weil ich am CSU Stammtisch sitze - ganz im Gegenteil.

 

Danke für den Lacher :lol:
Jetzt klingst du wie frisch aus einem Bud Spencer & Terrance Hill Film entsprungen :D
Ich begnüge mich aber dann doch lieber weiter mit meiner nur kümmerlich ausgeprägten Männlichkeit und zieh weiter mein Ding durch. Hat bisher immer irgendwie geklappt ;)


Ansonsten muss ich dir aber beipflichten, dass das Leben mit 28 noch lange nicht vorbei ist (siehe z.B. mein in meinem vorletzten Post erwähnten Schwager) und da noch jede Menge zu holen ist. So Ratschläge helfen im Moment des Herzschmerz und der Frustration natürlich erstmal nicht. Aber ganz im Ernst: Was helfen in so einem Moment schon für Ratschläge? Das muss man mit sich selbst ausmachen und wenn die Zeit gekommen ist, geht's weiter. Bis dahin ist halt einfach kacke, da kann man hören/sagen/machen, was man will.

 

Thema Ex-Freundin: Ich habe es nun nach fast 3 Jahren Trennung geschafft, ein halbwegs erträgliches Verhältnis zu meiner Ex-Freundin aufzubauen. Hat immer mal wieder etwas Frust, Verbitterung und Ärger gekostet, dann gab's irgendwann mal ein klärendes Gespräch und seitdem passt das. Hauptstreitpunkt war aber auch der gemeinsame Hund, um den sie sich lange Zeit nicht kümmern wollte. Nun haben wir da eine Lösung gefunden, sie nimmt sie gelegentlich mal bei ihr auf und wenn wir uns für die Übergabe treffen, können wir distanziert aber ziemlich normal miteinander reden.

 

 

edit: Okay, in Isolation und Resignation darf man natürlich nicht verfallen. Aber das habe ich bei einem 28-Jährigen, dem man bestimmt schon mal das Herz gebrochen hat, als in Erwägung gezogene Handlung direkt ausgeschlossen, weil man das höchstwahrscheinlich im Teenageralter schonmal ausprobiert und für nicht-hilfreich befunden hat.
(Auch wenn deine Isolation nicht unbedingt freiwillig klingt, aber irgendwas lässt sich in der Tat immer finden. Da hat Thannok auf jeden Fall recht. Und wenn man sich ehrenamtlich irgendwo betätigt, die suchen immer Helfer.)

bearbeitet von Dangoon

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bei mir geht nach wie vor alles "etwas" drunter und drüber. Pünktlich Samstag Mittag ist mein Internet bzw. der Router verreckt und erst jetzt habe ich wieder Zugriff. Oh man, wenn man eh nichts zu tun hat ist man ohne Netz nur noch mehr aufgeschmissen. Vor allem wenn die meisten Sozialkontakte inzwischen darüber laufen.

Nicht mal ordentlich wichsen kann man da um 7 Uhr morgens. Ts.

 

Aber Samstag Nacht ging es mir richtig, richtig dreckig inklusive starker Suizidgedanken. Leider hat meine Ex als "Freundin" mich damit völlig im Stich gelassen. Ich bin zu ihr gegangen aus Angst und weil einfach niemand anderes greifbar war. Nicht nur war sie extrem kalt und distanziert, sondern hat mich auch nach einer Stunde aus dem Haus geworfen (eine Wohnung für die ich wohlgemerkt den Monat noch Miete bezahlt habe, bis der Vertrag endlich ausgelaufen ist). Nur um mit dem Kerl weiter zu chatten mit dem sie die ganze Zeit abhängt. Sie hat mit auch offenbart, dass sie noch Gefühle für ihn hat und die ganze Zeit hatte. Da wundert es nicht, dass unsere Beziehung kaputt gegangen ist, wenn sie den Kontakt nicht abbricht. Sie hat mich damit auch monatelang angelogen, weil sie vorher meinte, dass sie keine Gefühle mehr hätte.

 

Jetzt wundert sie sich, dass ich so distanziert und abweisend ihr gegenüber bin. Habe ihr jetzt jeglichen Rückhalt aufgekündigt. Sie hat kein Auto, keinen Führerschein etc., das heißt sie darf jetzt in der Kleinstadt selber schauen wie sie sich um ihre Haustiere, Einkäufe etc. kümmert, ich nehme ihr jetzt den Kühlschrank und Küchenwasserhahn die beide mir gehören nen Monat bevor sie in ihre neue Wohnung zieht unter dem Arsch weg und einen Scheiß werde ich tun dafür zu sorgen, dass der aktuelle Internetanschluss umgemeldet wird auf ihre neue Adresse. Der läuft auf meinen Namen und wird einfach gekündigt.

Ich habe ihr geschrieben, dass sie sich seit sie den Kerl kennt extrem verändert hat und zwar nicht zum Guten. Und das der Einzige weg den sie jetzt noch hat das was sie sich hier in den letzten Jahren an Freundschaft mit meiner Familie und mir aufgebaut hat zu retten ist, dass sie den Kontakt vorerst abbricht, versucht eine neue Freundschaft von Null an mit mir aufzubauen und man dann sieht ob nach dem Abstand mit dem Kerl nicht doch noch was zu Stande kommen kann in Sachen Beziehung.

Da sie aber sich bisher strengstens geweigert hat da irgendetwas zu machen um Abstand zu dem Anderen zu kriegen gehe ich nicht davon aus, dass sie es jetzt tun wird. Schade um alles, aber mehr kann ich wirklich nicht machen.

 

War jetzt gestern erst Mal beim Arzt und fange jetzt an mir eine Psychaterin zu suchen um mein eigenes Leben wieder auf die Reihe zu bringen. ich würde es gerne mit ihr zusammen machen, aber wenn sie nicht will dann eben nicht. Wenn sie sich für den anderen entscheidet werde ich jegliche Kontaktmöglichkeit die sie an mich hat blockieren (Rufnummern etc.) und das war es dann für mich. Dann muss es eben doch wieder ein harter Schnitt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Faenwulf:

 Dann muss es eben doch wieder ein harter Schnitt sein.

 

 

Muss es immer.

Alles andere ist Verleugnung und Selbstaufgabe über die Schmerzgrenze hinaus...

 

 

BG

 

ach - und eh ich es vergesse; @Bretonii - ich bin tatsächlich sehr stolz darauf, dass ich Mann (und Vater) sein für mich und meinen Sohn nicht derart archaisch definiere.

 

Es hat nämlich genau nichts mit Dominanz oder Machismo zu tun, sondern meiner Meinung nach insbesondere mit Verantwortung, mit Einsicht in die Notwendigkeit und mit Mut. Aber auch - vor allem - mit Liebe. ER ist vor allem und in erster Linie authentisch, zuverlässig & loyal; dazu gehört insbesondere auch, der Mann kann seine Gefühle zeigen und zu seinen Schwächen stehen.

 

Noch niemals auf dieser Welt wurden Achtung und Respekt in irgendjemanden hineingeprügelt - sehr wohl aber Zorn und Wut herausgestreichelt.

 

 

Natürlich sollte man eine Vision für sein Leben haben, aber man verliert seine Männlichkeit nicht, wenn die Partnerin darin auf gleicher Ebene agiert und zu 50% beteiligt ist. Deswegen muss man sich ja nicht alles von Ihr gefallen lassen - aber dazu gehört, Ihr 100% zu vertrauen. Beschützen kannst Du sie ja trotzdem. ;)

 

 

 

BG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raven17:

Muss es immer.

Alles andere ist Verleugnung und Selbstaufgabe über die Schmerzgrenze hinaus...

 

 

Finde ich nicht. Mit ner anderen Ex führe ich seit der Trennung eine recht neutrale Beziehung. Keine Freundschaft, aber der Schnitt war nicht so krass. Ich hatte zwar dort auch noch Gefühle für sie, aber da war es für alle Beteiligten offensichtlich, dass wir uns zu sehr auseinander gelebt haben. Das war schon zwölf Monate  vor der Trennung langsam aber sicher offensichtlich. Wir haben uns im Nachhinein zwar immer mal wieder gestritten, aber das liegt primär daran, dass wir zusammen einen Sohn haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt wohl eine etwas doofe Frage, aber wenn du noch vor deiner 6-jährigen Beziehung ein Kind mit einer anderen Frau bekommen hast...wie jung bist du dann Papa geworden? 

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alter. :facepalm:
Wieso zum Teufel wurdest du mit 18 Vater? Sag mir bitte, dass das keine Absicht war ^^

 

 

Was die Männlichkeitskiste angeht:
Ich denke das kann man auf eine Sache runterbrechen: Verlässlichkeit.

Irgendwie ist das doch der Kern der meisten Dinge, die als "männlich" gelten, oder nicht?

Wenn du ein Schwert in der Hand hast und der Feind auf dich zuläuft, welche Eigenschaft hättest du dann gern in dem Typen, der neben dir steht?
Was möchtest du als Kind von deinem Vater? Was möchte eine Frau von ihrem Mann?
Mir fällt einfach kein Szenario ein, wo Verlässlichkeit nicht die vornehmliche Eigenschaft wäre, die wir von einem Mann erwarten.
Das mit dem Emotionen-unterdrücken hat halt auch irgendwie damit zu tun.
Es ist halt ein Schwachsinn, der aus dem Missverständnis erwachsen ist, dass es Einen verlässlicher macht, wenn man Emtionen unterdrückt.
Ist nur halt nicht so. Macht Einen sogar weniger verlässlich, denn jeder hat nen Breaking Point, und wenn der mal erreicht ist, völlig unerwartet und weder die Anderen noch man selbst damit rechnet, dann ist man plötzlich die Unzuverlässigkeit in Person.
Besser ist es, sich seiner Gefühle bewusst zu sein und ganz gezielt damit umzugehen. Seine Stärken und Schwächen zu kennen und diese auch zuzugeben.
Das macht nämlich verlässlich, da weiß dann jeder, was er zu erwarten hat.

Insofern... ja, ist das was @Raven17 gesagt hat, natürlich nicht falsch... Verantwortung übernehmen, Respekt zollen und einfordern ist eben Teil dieser Verlässlichkeit.
Kurz gesagt: ein Mann ist jemand, der Keinen im Stich lässt.

Und in diesem Sinne.... @Faenwulf... aus welcher Ecke warst du noch mal? Wenn du nicht weit weg wohnst, komm doch ma auf ein Spielchen rum, genug bemalte Minis hab ich ja :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Faenwulf: Da du sehr emotional auf deine Ex reagierst, kann ich dir nur raten jeden Kontakt zu vermeiden. Denn ansonsten wird dich es immer wieder einholen.

Das du dir schon einmal professionelle Hilfe suchst, finde ich voll in Ordnung, denn ich denke du hast es nötig um diese Krise zu überstehen.

Du darfst eines nicht vergessen: Nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch!

Ich erzähle dir mal ein wenig aus meinem Leben: Ich war 34 als meine Frau verstorben ist. Es hat mich nicht so umgehauen wie es jetzt bei dir passiert, weil wir etwas über 2 1/2 Jahre mit ihrem Gehirntumor gelebt haben, aber die Überlebenschancen von Anfang an nicht gegeben waren. Natürlich verfiel ich in ein Tief und hatte viele Abende allein zu Hause gesessen und mir die Seele aus dem Leib geheult. Aber es bringt nichts nur zu Hause zum zu sitzen und zu wehklagen. Ich habe wieder angefangen viel zu lesen und zusätzlich neue Hobbys gesucht, denn nun hatte ich sehr viel Zeit für mich. Durch die Hobbys lernte ich natürlich neue Leute kennen und dadurch auch bedingt neue Frauen. Ich brauchte zwar eine Weile um mich für neue Frauen zu interessieren, denn ich liebte ja noch meine Frau auch wenn sie nicht mehr unter uns weilte! (Das tue ich auch heute noch!) Aber nach eine kurzen und eine längeren Beziehung, habe ich nun eine neue Frau gefunden und mit 43 habe ich nochmal geheiratet. Also wenn ich mit 41 nochmal eine Frau fürs Leben finden kann, dann wirst du es mit 28 auf jeden Fall schaffen! Kopf hoch, es gibt immer eine Frau fürs Leben! Man muss nur suchen... aber nicht zwanghaft! Gehe durch das Leben und irgend wann wirst jemanden für dich finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarus

 

Also jemand der mit 18 freiwillig Vater wird ist entweder sehr mutig oder sehr blöd. :D

Das ist so der klassische 1% Fall wo die Verhütungsmittel versagt haben. Irgendwer muss ja damit auch mal Pech haben.

 

Und ich wohne in Süddeutschland, nähe Heidelberg.

 

@Dirgorn

Auf den Abstand wird es wohl auch hinaus laufen. Sie hat sich gestern nicht gemeldet, also fange ich heute an auch die für sie wichtigen Dinge aus der Wohnung zu holen, die mir gehören, egal ob sie sie braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das trifft meine Situation wie die Faust aufs Auge.

War auch so ungefähr meine Epiphanie gestern beim spazieren. Ich bin der Kapitän der mit dem Schiff untergehen wollte, sie hat lieber das Rettungsboot genommen und sich ein anderes Schiff gesucht weil es zu viel Arbeit war. Wegwerfgesellschaft, mehr oder weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Sachen sind auch die einzigen Gelegenheiten, bei denen ich je auf die Idee komme einen Papst zu zitieren...

Johannes Paul II auf seinem Sterbebett als Ärzte ihm was zur Betäubung geben wollten: "Schmerz gehört zum Leben dazu."
Entsprechend hat er dann nichts genommen.

 

Irgendwie glauben immer mehr Leute das Leben könnte komplett aus Spaß bestehen, man müsste dafür nur alles "richtig" machen.
Es fehlt diesen Menschen an Geduld, Belastbarkeit, Durchhaltevermögen. Haben sie Schmerzen, schlucken sie Pillen. Haben sie Kummer, trinken sie Alkohol. Haben sie Langeweile, stecken sie sich ne Kippe an.
 

Um genau zu sein, treffen wir hiermit gerade den Kern meiner Lebensphilosophie und sind beim Grund angelangt, weshalb ich keinen Alkohol trinke, keine Drogen nehm, nicht rauche, auf Schmerzmittel verzichte, solang der Schmerz nicht völlig übermächtig ist.
Ich habe einfach keine Lust in irgendeiner Art betäubt durchs Leben zu gehen. Ich hab keine Lust was zu verpassen, selbst das Schlechte will ich bewusst erleben.

Ich will mir nichts vormachen, mich nicht selbst belügen.
Und irgendwie fühlt sich dann sogar das Schlechte garnicht mehr so schlecht an. Mein reines Gewissen, das Wissen darum, eine neue Erfahrung zu sammeln, meine Achtung vor der Wahrheit sind dabei eher beflügelnd.
Letztendlich habe ich das Gefühl, dass das Unglück, die Tragik, nicht einfach nur zum Leben gehört, sondern auch zur Schönheit beiträgt.
Ein Leben, das nur aus positiven Erfahrungen besteht, ist doch eigentlich eine tiefenlose Sache. Der Mensch, der Leid nicht kennt, kennt auch kein wahres Glück. Sein Zustand ist für ihn nur "normal" und sein Dasein könnte man als bedeutungslos bezeichnen.
Wahre Bedeutung findet man im Leben, wenn man es schafft, aus dem Schlechten etwas Gutes zu ziehen, zu wachsen am Unglück, das uns widerfährt.
Alles andere wäre nur... "existieren", nicht "leben".

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Barbarus:

Um genau zu sein, treffen wir hiermit gerade den Kern meiner Lebensphilosophie und sind beim Grund angelangt, weshalb ich keinen Alkohol trinke, keine Drogen nehm, nicht rauche, auf Schmerzmittel verzichte, solang der Schmerz nicht völlig übermächtig ist.

Ich habe einfach keine Lust in irgendeiner Art betäubt durchs Leben zu gehen. Ich hab keine Lust was zu verpassen, selbst das Schlechte will ich bewusst erleben.

Ich will mir nichts vormachen, mich nicht selbst belügen.

 

Ich glaube, wir sind uns ähnlicher wie ich immer dachte.

Genau das kann ich nämlich auch nur unterschreiben und pflege das genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartiges Statement @Barbarus :)

Da kann ich nur die sehr großartigen Eels zitieren:

" Do you know what it's like, to fall on the floor / Cry your guts out, 'till you got no more / Hey man, now you're really living "


Die Entwicklung unserer Spaßgesellschaft in diese Richtung ist wirklich beunruhigend. Und wenn sie nicht zur Kippe greifen, greifen die Leute zum Smartphone.
Manchmal frage ich mich, wie viele gute Erfindungen/Ideen/Gedichte/Gedanken/Songs die Welt durch diese Entwicklung schon verloren hat und noch verlieren wird... Früher hat man sich bei Langeweile halt mit sich selbst beschäftigen müssen, konnte seinen Tag rekapitulieren oder über ungelöste Probleme nachdenken. Davon wird man natürlich schön abgelenkt, wenn man Bubble Blaster oder was auch immer spielt...
Andererseits hoffe ich, dass die wirklich schlauen und kreativen Menschen weniger schnell in die Smartphone-Spirale reinfallen und ihre Langeweile weiterhin positiv nutzen..
 

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Früher hat man sich bei Langeweile halt mit sich selbst beschäftigen müssen, konnte seinen Tag rekapitulieren oder über ungelöste Probleme nachdenken

Oder man hat ein Buch gelesen.

 

Trotz allem: als jemand mit Gallen- und Nierensteinen weiß ich, was Schmerz ist (Nierenkolik toppt die Schmerzskala). Ich verzichte. Lohnt sich nicht. Ich lebe nur einmal, das muss ich nicht auf Knien oder im Kreis rennend tun.

 

Zitat

Und irgendwie fühlt sich dann sogar das Schlechte garnicht mehr so schlecht an. Mein reines Gewissen, das Wissen darum, eine neue Erfahrung zu sammeln, meine Achtung vor der Wahrheit sind dabei eher beflügelnd.
Letztendlich habe ich das Gefühl, dass das Unglück, die Tragik, nicht einfach nur zum Leben gehört, sondern auch zur Schönheit beiträgt.

Weiß nicht; ich hab oft den Eindruck, dass die Art Spruch von Leuten kommt, denen noch nichts wirklich schlimmes passiert ist. Ist jetzt nicht persönlich gemeint, nur was ich so mitkriege, daher auch die Einschränkung.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bloodknight:

Oder man hat ein Buch gelesen.

 

Das stimmt, aber ich z.B. habe aus "The Old Man and The Sea" mehr für mich persönlich herausgezogen als es irgendjemand anders aus Candy Crush jemals tun wird ;)
Klar, es gibt solche und solche Bücher. Manche dienen nur der Unterhaltung, lesen sich leicht und hinterlassen kaum große Spuren. Aber es gibt halt ganz andere Werke.
Nichtsdestotrotz, selbst simple Krimis schulen das Vorstellungsvermögen, die Lesefähigkeit und den Wortschatz, was ja auch schon mal nicht schlecht ist :)

 

Naja hat mit dem ursprünglichen Thema des Threads auch nichts mehr zu tun, also lassen wir das ;)

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Weiß nicht; ich hab oft den Eindruck, dass die Art Spruch von Leuten kommt, denen noch nichts wirklich schlimmes passiert ist. Ist jetzt nicht persönlich gemeint, nur was ich so mitkriege, daher auch die Einschränkung.

Ich muss bei so Sprüchen immer an die Öko-Mamis denken, die die Geburt ihres ersten Kindes "bewusst" erleben wollen. 

Die schreien am Ende alle nach der PDA, aber natürlich erst dann, wenn es zu spät ist :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja , war - glaube ich - das erste Buch, das ich auf Englisch gelesen habe .....

Zitat
He was an old man who fished alone in a skiff in the Gulf Stream and he had gone eighty-four
days now without taking a fish .

 

Klasse Buch, Hemingway hab ich damals - mitte/ende der sechziger Jahre - verehrt, war für mich der Prototyp des Machos .

Zum meinem Glück hat meine Mutter schon von Kindesbeinen an darauf geachtet, dass ihre Söhne viel lesen.

 

Zitat

als jemand mit Gallen- und Nierensteinen weiß ich, was Schmerz ist (Nierenkolik toppt die Schmerzskala).

 

Oh Mann, Du arme Socke, ich habe im Bekanntenkreis so arme Schweine. Die sagen auch alle, dass sie diese Schmerzen nicht mal

ihrem ärgsten Feind wünschen würden.

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bloodknight:

Weiß nicht; ich hab oft den Eindruck, dass die Art Spruch von Leuten kommt, denen noch nichts wirklich schlimmes passiert ist. Ist jetzt nicht persönlich gemeint, nur was ich so mitkriege, daher auch die Einschränkung.

 

Meine Erfahrung geht in die gegensätzliche Richtung... hab die Leute, die immer nur Glück hatten, noch nie irgendwas in der Art sagen hören.

 

 

Was meine (negative) Lebenserfahrung angeht, hab ich genug für mindestens drei Leben gesammelt.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ist ekelhaft, aber solange es nur alle paar Monate ist und man Novalgin im Haus hat, geht's. Mit Ibuprofen oder so braucht man da gar nicht anfangen, das reißt da nichts mehr. 

 

Aber BTT, sorry.

 

Hab selber grad nichts zu erzählen, alles läuft rund, Rat wird nicht gebraucht :D.

 

 

 

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber genauso am Unglück wachsen, wenn man den eigentlichen harten Trauermoment zum Beispiel betäubt. Die Erfahrung ist damit ja nicht weg.

 

 

Je nach Szenario, was ich mir vorstelle, hört sich das auch arg "komisch/weltfremd/bescheuert" an.

 

 

Nehmen wir mal das Unglücks-Szenario "Kindstot" (ja, Extrembeispiel). Ja klar, gehört so was leider für manche Menschen zum Leben dazu. Aber nur weil es dazu gehört, muss es bei weitem nicht zur Schönheit des Lebens beitragen. Bestimmt nicht.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mag mir dann jemand Rat erteilen, wenn hier eine Gelegenheit dazu gesucht wird.

 

Ich bin jetzt seit mehr als einem Jahr allein. Davor die erste Freundin gehabt, getrennt, etc. und seither eben auch wieder auf der Suche.

Bisher aber chronisch ohne Erfolg irgendeiner Art. Ein Date gehabt, da ist sehr schnell nichts daraus geworden. Dann noch mit ein paar Damen geschrieben, haben aber nie mehr als eine seichte Unterhaltung erreicht bevor keine Antwort mehr kam oder mir schlicht die Fragen und die Lust auf einsilbige Antworten ausging.

Ich weiß, ein Jahr ist keine lange Zeit um single zu sein, aber es fühlt sich so an. Und ich habe irgendwie das Zeitgefühl verloren wie lange das her ist. Egal was ich versuche, mir gehen die Ideen aus ob des ständigen Desinteresses der anderen Seite. Von der Schwierigkeit, die andere Seite der Unterhaltung erst einmal zu finden ganz zu schweigen.

Ich habe mich auf mehreren entsprechenden Seiten angemeldet, war ein wenig, und manchmal auch ein wenig mehr, aktiv. Meist ohne Antworten zu bekommen, wenn wars wieder nichts.

Dass einfaches Warten eine Möglichkeit ist, ist mir durchaus bewusst, aber ich möchte nicht einfach nur warten und hoffen.

Und bevor jemand sagt, ich solle doch einfach raus gehen: hab es oft genug versucht; war teuer, langweilig, nutzlos und allgemein unfruchtbar. Ich trinke nichts, die Musik die in den Clubs hier läuft ist beinahe immer schrecklich (mMn) und ich stand sehr viel rum und habe fünf Euro für ein Mate bezahlt.

Mein Frage also: gibt es andere Wege um in Kontakt zu kommen? Abgesehen davon, in Clubs zu gehen, wildfremde Damen mit Flirtversuchen zu belästigen oder auf Algorithmen zu vertrauen. Wie lernt ihr Menschen des anderen Geschlechts kennen, bzw wie habt ihr eure Partner kennen gelernt? Gibt es da irgendwelche Tricks die man erst freischaltet wenn man doppelt so alt ist wie ich? ^^

Die ständigen Fehlschläge lassen das ganze so langsam Aussichtslos erscheinen. Außerdem gehen mir die Seiten aus auf denen ich mich anmelden könnte und die nicht 50€ im Monat kosten und/oder die seriös genug sind.

Die Probleme der Jugend ...

 

Btw, schwul werden klappt nicht. Da ist dann zwar das Angebot da, aber nicht das Interesse meinerseits. Nur so, weil ich das ständig gefragt werde.

 

 

 

PS @Barbarus: ich wollte mich auch noch für die Zusammenfassung deiner Philosophie bedanken, gefällt mir sehr gut und ich kann dem allermeisten nur zustimmen. Nur das mit der Dankbarkeit für die neuen Erfahrungen fehlt mir noch, bzw es passt manchmal einfach nicht. Immer wieder den selben Schmerz anderer zu teilen und mitzuerleben ist irgendwann keine neue Erfahrung mehr, und auch keine lehrreiche.

Aber bei weitem besser als ein Nierenstein, mein Beileid dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.