Jump to content
TabletopWelt

Liebe, Freundschaft und andere Katastrophen [9]


Raven17

Empfohlene Beiträge

Vollkommen politisch unkorrekter Tipp, der die Erziehung versaut: Fang an zu trinken.

Ich hab noch nie ne wie-man-jemand-kennen-lernt-Story gehört, die mit "und dann hab ich mir nen Mate-Tee bestellt" begonnen hat.

Aber schon so einige, die mit "ich war auf ner Party schon gut dabei und dann seh ich die Süße aus der Vorlesung/der Wohnung nebenan/der Buchhaltung usw." beginnen...

bearbeitet von Eldanesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Wolfbrother:

Btw, schwul werden klappt nicht. Da ist dann zwar das Angebot da, aber nicht das Interesse meinerseits. Nur so, weil ich das ständig gefragt werde.

 

 

 

:rotfl:

 

Also wenn das Stigma nicht wäre, und schwule Männer ganz in Ruhe leben könnten, ohne Anfeindungen, dann ginge es denen schon echt verflucht gut!
Ein paar Freunde von mir sind auch schwul und, meine Fresse... da geht ja echt die Post ab.

 

Frauen sind halt anders gestrickt. Weit wählerischer, weil sie schwanger werden können, und weit vorsichtiger, weil sie den Männern nun mal körperlich unterlegen sind.
Ist also alles nachvollziehbar.

 

Aber auf deine Frage mit dem Trick antworte ich schon mal ganz entschieden: Nein!
Ich hab zwar hier im Thread schon mal von Strategien gesprochen, die zumindest die Chancen verbessern, weil sie das eigene Auftreten verbessern, aber Frauen sind keine Formeln, die es zu lösen gilt, keine Maschinen, bei denen man nur den richtigen Schalter finden muss - sie sind Menschen, wie jeder von uns hier, mit Gefühlen wie sie jeder von uns auch hat. Und Gefühle sind halt sone Sache... die sind unberechenbar.

 

Aus persönlicher Erfahrung würde ich einfach nur dazu raten, sich nicht entmutigen zu lassen, Selbstbewusstsein zu wahren, und offen zu sein.
Die Kombination aus Selbstbewusstsein und Ehrlichkeit ist ziemlich entwaffnend.
Wenn ich Interesse an einer Frau habe, dann lasse ich sie das merken. Und zwar früh. In den ersten zwei Minuten des Gesprächs.
Dass mein Leben aber auch weitergeht, wenn ich bei ihr keinen Erfolg habe, lasse ich sie genauso schnell wissen.

 

Als jemand, der nicht trinkt, fand ich das Internet auch immer ganz praktisch.

Ich hab so einige meiner Exfreundinnen und Frauen, mit denen ich anderweitige Beziehungen hatte ( ;) ) übers Internet kennengelernt.
Letztendlich war mir auch recht früh klar, dass ich bei meinen ziemlich hohen Ansprüchen meinen Suchradius erweitern muss, weil die Wahrscheinlichkeit ne Frau zu finden, die mir gefällt, sonst zu gering wäre.

Letztendlich hatte ich mehrere Fernbeziehungen. Ich wohn nicht mehr dort, hab aber früher im Ruhrgebiet gewohnt. Am nördlichen Rand.
Während der Zeit hatte ich Beziehungen mit Frauen von den anderen Enden des Ruhrgebiets, dann war da noch eine aus Köln, eine aus Hannover, eine aus Berlin, eine aus dem tiefsten Bayern und mehrere aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Das mit der Fernbeziehung war letztendlich der Preis, den ich dafür zu zahlen bereit war, dass es sich um Frauen handelte, die tatsächlich meinen Vorstellungen entsprachen.
Oder zumindest weitestgehend, sonst wären die meisten davon ja jetzt nicht meine Exfreundinnen.

Die Nummer mit dem Trinken und in irgendwelchen Clubs oder auf Parties rumlungern, kann ich nicht empfehlen.
Zwar kenn ich, wie Eldanesh, genug Geschichten, die so begonnen haben, aber ich erinnere mich an keine mit nem Happy End :D
Das endete eigentlich immer in ner Katastrophe.

Naja. Wie gesagt. Meine Tips wären einfach: das Internet bemühen, deine Absichten nie vertuschen, selbstbewusst bleiben.

Und die Strategien, die ich hier irgendwann mal angesprochen habe, hatten alle in irgendeiner Form mit Gesprächsführung zu tun.
Das ist die eine Sache, an der man arbeiten kann und sollte, die letztlich auch den größten Unterschied macht.
Wenn du ein netter Kerl bist, ein intelligenter Kerl, ein witziger Kerl, dann musst du es die Leute auch irgendwie wissen lassen.
Wer kaum ein Wort rauskriegt oder aus Nervosität blöden Stuss von sich gibt, muss sich nicht wundern, wenn die Leute kein Interesse haben.

 



 

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bett geht es bei den Schwulen mit Sicherheit hoch her. So krieg ich das auch in meinem Umfeld mit. ABER: Du hast immer zwei Zickem im Haushalt! ;D

 

 

Und das mit der Bar und besoffen klappt eigentlich ganz gut, wenn ich mir meinen Bekanntenkreis so ansehe. Ist wohl auch alles eine Sache des persönlichen Umfelds (logischerweise).

 

Man kann halt nicht immer und alles, was bei einem selber wunderbar funktioniert, auf alle anderen und alle Lebenssituationen übertragen. Dafür ist der Mensch und das Leben zu Unterschiedlich.

 

Die besten Tipps fangen mit "bei mir hat es wunderbar so funktioniert" und nicht mit "so ist es und nicht anders" an. :)

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Tipp die kürzlichen Erzählung einer Single-Freundin die verzweifelt auf der Suche ist: Sie hatte sich bei einem Anfänger Kochkurs angemeldet in der Hoffnung dass sich dort dann haufenweise Singlemänner rumtreiben die lernen wollen sich selbst zu versorgen. Letztlich war es dann so, dass von den 24 Teilnehmern ein Mann war und der war schwul. Und die anderen Mädels hatten sich größtenteils aus dem gleichen Grund angemeldet wie sie, für eine war es wohl sogar der zweite Kurs mit ähnlicher Männerquote. Wenn du dich also für den Herd begeistern könntest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Tanzkurs.

 

 

Zitat

Und bevor jemand sagt, ich solle doch einfach raus gehen: hab es oft genug versucht; war teuer, langweilig, nutzlos und allgemein unfruchtbar. Ich trinke nichts, die Musik die in den Clubs hier läuft ist beinahe immer schrecklich (mMn) und ich stand sehr viel rum und habe fünf Euro für ein Mate bezahlt.

Vielleicht gehst du in die falschen Clubs, hast du's mal mit irgendwas subkulturellem versucht, wenn dir Discomusik auf den Keks geht?

Bisschen Haltung zeigen hilft auch. Wenn man nur krumm und stumm in der Ecke steht und sein Glas festhält, wird das nichts, den Fehler hab ich in dem Alter auch gemacht. War immer eher der introvertierte Typ und hatte viel zu viel Schiss vor nem Korb, als dass ich mich getraut hätte, überhaupt das Risiko einzugehen, einen zu kriegen. Heute denke ich darüber "was für'n Scheiß, das ist doch kein Beinbruch". 

 

Nen besseren Tipp hab ich jetzt nicht, ich hatte irgendwannSchwein und musste praktisch nichts selber machen :D - hab meine Frau damals bei AOL kennengelernt, sie schrieb mich um 4 Uhr nachts an, weil sie mein Profil mochte :D. Dann 8 Jahre Fernbeziehung (immer so 200-300km, wo einen das Leben halt so hinführte), ein paar Jahre zusammengewohnt und dann geheiratet.

 

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was zu finden, sollte man natürlich auch nicht in Läden gehen, die man nicht mag. :lach:

 

Aber ich dachte eigentlich, das müsste man keinem erzählen^^

 

Oder glaubt man wirklich, das man dan dort eine Person findet, die man mag oder mögen könnte?

 

Wenn ich in einen Laden gehen müsste, wo ich Sekt für 6€ und einen Mango-Limetten Daikiri anstatt von Bier und harten Stoff kriegen würde, würde ich auch introvertiert und wahrscheinlich flennend in der Ecke stehen.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde schon vieles "richtiges" gesagt. Mach "Frauensachen" wie Kochkurs oder Tanzkurs, wenn du dich dafür ein bisschen begeistern kannst.

 

Vereine können als gemeinsames Hobby/Interesse auch eine Grundlage bilden. Als Verein zählt auch der MMORPG-Clan.

 

Wenn dir "clubben" nicht liegt, lass es. Da lernst du dann nachher nur eine kennen die jedes WE jeden Abend clubben will....

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Eldanesh:

Ich hab noch nie ne Story gehört wie man jemand kennen lernt die mit "und dann hab ich mir nen Mate-Tee bestellt" begonnen hat.

 

Also meine letzte Beziehung hat mit nem Schwarztee in der Unimensa begonnen... ;)

 

Ansonsten gilt wirklich: Hobbies machen den Unterschied, Internetseiten helfen in gewisser Hinsicht. Da bin ich auch gerade dran, aber die meisten Damen sind da nicht sonderlich interessiert. Kann da nur sagen: Zucke mit den Schultern und schüttel es ab. Wenn sie kein Interesse hat wird es sowieso nichts und wenn sie gar nicht erst antworten dann haste eh eine erwischt der der grundlegende Anstand fehlt und mit so was will man sich auch nicht herumschlagen wenn man nicht muss. Zumindest ein "Sorry, kein Interesse" sollte drin sein, finde ich.

 

Was Clubs angeht: Was hörst du denn so und wo ungefähr wohnst du? Meistens findet sich doch ein Club wo entsprechende Musik läuft. Ich höre auch primär Metal, Celtic Punk, Folk, Mittelalter, Gothic etc. und habe hier in 1,5h Fahrtzeit gleich vier Clubs zur Auswahl die mindestens ein Mal im Monat was in die Richtung bieten. Und das im eher ländlichen BaWü Bereich.

 

Ansonsten, ganz ehrlich? Einfach auch mal interessant aussehende Damen auf der Straße anquatschen und nach der Nummer fragen. Hast ja nichts zu verlieren. Wenn sie vergeben oder nicht interessiert sind sag' einfach, dass sie es als Kompliment ansehen sollen und zieh deiner Wege. Wenn du eine Nummer kriegst mach nen Tag oder zwei später einen festen Termin für ne Verabredung aus und schau wie es von dort aus weitergeht. Allgemein bin ich der Meinung, dass schreiben über Handy, Internet etc. zwar ganz nett ist aber eine frühe reale Begegnung um abzustecken wie die Chemie in echt so ist, ist doch unausweichlich. Wenn du nach paar Tagen schreiben im Internet eine Dame nach einer Verabredung fragst weißt du auch direkt woran du bist, statt da zwei Wochen zu versuchen ein Gespräch am leben zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Online: das funktioniert sogar recht gut aber man braucht einen sehr sehr langen Atem. Trotz aller negativ Klischeés empfehle ich Tinder, das funktioniert 1000 mal besser als die "klassichen" Partnerbörsen im Internet. Und zwar genau deshalb weil es so oberflächlich ist.

Frauen werden von 20 bis Mitte 30 nur so zugeschüttet mit Angeboten, sie haben die freie Auswahl und darum können sie gerade beim Aussehen ihres Partners sehr wählerisch sein. Darum ist das die mit Abstand größte Hürde die es für Männer beim online dating zu überwinden gilt und darum ist es auch am besten wenn diese Hürde so frühzeitig und unkompliziert wie möglich überwunden wird.

Umgekehrt sind Portale bei denen die Bilder erstmal nicht einsehbar die schlechtesten, sie haben sogar eine gegenteilige Wirkung und machen das Aussehen noch wichtiger.

Neben Tinder ist auch Spontacts nicht so schlecht. Das ist zwar nicht zum daten gedacht, aber man lernt leicht Leute kennen mit denen man dann im besten Fall auch gleich ein gemeinsamens Hobby teilt. Zum Ausgehen ist das auch ganz gut wenn einem die entsprechenden Leute dafür fehlen.

 

@Ausgehen: damit das wirklich funktioniert braucht man Leute mit denen man weggehen kann und man muss halbwegs Spaß daran haben. Dann gehts auch ohne Alkohol, aber mit Alkohol geht es einfach so unendlich viel leichter. Alkohol ist seit Jahrhunderten der beste "Kuppler" für Menschen (dazu gibts auch genügend wissenschaftliche Abhandlungen die die Bedeutung von Alkohol in dem Bereich untermauern). Später weggehen ist darum auch besser weil dann idR. viele schon leicht angetrunken sind.

Alleine weggehen ist idR. ziemlich fruchtlos, schon allein deshalb weil man sich in dieser Situation sehr unwohl und eben aussen vor fühlt, aus dieser Situation heraus ist es kaum möglich in Kontakt zu kommen (ausser man ist der Gott der Extrovertierten).

 

@Kurse/Vereine: sind auf jeden Fall gut, aber es sollte schon etwas sein was einen soweit interessiert, dass man es auch ohne Hintergedanken machen würde. Tanzkurse sind im ürbigen nicht annähernd so Frauen dominiert wie man vll. denkt, tatsächlich sind sie gar nicht so selten sogar Männer dominiert. Ausserdem sollte man da nach einem U30 Kurs suchen wenn man noch unter 30 ist weil man sonst zwar vll. viele Frauen kennenlernt aber diese dann jenseits der 40 sind.

 

@Frauen auf der Straße: also dazu muss man schon der entsprechende Typ sein (sehr extrovertiert). Man kann sich 1000 mal vor Augen führen, dass da ja nichts schlimmes passieren kann, das ändert aber nichts daran, dass das Stress pur ist.

Wenn man das macht dann am besten spontan aus einer Laune heraus weil einem eine gerade so gut gefällt oder weil die Situation es irgendwie her gibt.

bearbeitet von Angar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Danke schonmal für die vielen Antworten ^^

 

Bevor ich zum studieren umgezogen bin hatte ich auch einen Club in dem tatsächlich gute Musik lief, aber in Aachen ist es mit Metal, Folk, Mittelalter und co nicht weit her. Deshalb hatte ich mir einige der Clubs hier angesehen, teils auch aus Interesse wie so ein "normaler" Club denn aussieht. Ich kannte bis dato nur die Rockfabrik in Ludwigsburg.

Und hier vor Ort habe ich das Problem des fehlenden Autos. Es gibt einen Club der immer nur Samstag abends auf hat, der ist aber auch recht weit weg. Aber vielleicht machen die ja mal ein Event bei dem sich die Fahrtzeit lohnt.

 

vor 10 Stunden schrieb Barbarus:

Also wenn das Stigma nicht wäre, und schwule Männer ganz in Ruhe leben könnten, ohne Anfeindungen, dann ginge es denen schon echt verflucht gut!
Ein paar Freunde von mir sind auch schwul und, meine Fresse... da geht ja echt die Post ab.

 

(...)

Naja. Wie gesagt. Meine Tips wären einfach: das Internet bemühen, deine Absichten nie vertuschen, selbstbewusst bleiben.

Und die Strategien, die ich hier irgendwann mal angesprochen habe, hatten alle in irgendeiner Form mit Gesprächsführung zu tun.
Das ist die eine Sache, an der man arbeiten kann und sollte, die letztlich auch den größten Unterschied macht.
Wenn du ein netter Kerl bist, ein intelligenter Kerl, ein witziger Kerl, dann musst du es die Leute auch irgendwie wissen lassen.
Wer kaum ein Wort rauskriegt oder aus Nervosität blöden Stuss von sich gibt, muss sich nicht wundern, wenn die Leute kein Interesse haben.

Ich mag Schwule und habe auch einige im Bekanntenkreis, die sind meist deutlich netter und offener als andere, aber ich selber bin dazu so garnicht hingezogen. Nicht dass das manche meiner Kommilitonen aufhalten würde.

Gesprächsführung und Selbstbewusstsein ist weniger das Problem, teils auch dank des Mitlesens hier, das finden gestaltet sich nur als schwierig. Aber ich werde mal meinen Radius erweitern, das könnte vielleicht wirklich helfen :ok:

Und ich mag ja blöden Stuss reden, aber das ist immer so und keiner Nervosität geschuldet. Vorallem wenn ich mit den Hobbys anfange sind die meisten verwirrt. Tabletops, TGCs und Videospiele scheinen für viele doch sehr fremd zu sein :D

 

Die Idee mit dem Kochkurs klingt tatsächlich verlockend, schaden kann es sicher nicht. Meine Mitbewohner freuen sich da sicher auch wenn die Küche mal nicht abbrennt.

 

Das mit dem auf der Straße ansprechen müsste ich mal versuchen, aber das ist mir wirklich unangenehm.

 

vor 5 Stunden schrieb Bloodknight:

Vielleicht gehst du in die falschen Clubs, hast du's mal mit irgendwas subkulturellem versucht, wenn dir Discomusik auf den Keks geht?

Bisschen Haltung zeigen hilft auch. Wenn man nur krumm und stumm in der Ecke steht und sein Glas festhält, wird das nichts, den Fehler hab ich in dem Alter auch gemacht. War immer eher der introvertierte Typ und hatte viel zu viel Schiss vor nem Korb, als dass ich mich getraut hätte, überhaupt das Risiko einzugehen, einen zu kriegen. Heute denke ich darüber "was für'n Scheiß, das ist doch kein Beinbruch".

Bei der Haltung bin ich wohl schuldig, aber wie Greenskin schon sagte war das auch nicht ganz das passende Klientel was dort unterwegs war.

Es ist nur eine der Standardantworten die man immer und immer wieder zu hören kriegt: "geh doch einfach raus" heißt es dann, besonders wenn man mit entsprechenden Partymenschen redet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

in Aachen ist es mit Metal, Folk, Mittelalter und co nicht weit her

Mir fällt da das Aoxomoxoa an, falls es das noch gibt (bin nicht mehr in der Lebensphase, früher gab's da immer Schwarze Nächte und so).

 

edit: Google sagt, dass da seit 3 Jahren zu ist, sorry.

 

In der Nähe vom Markt gibt's ne Metalkneipe, die Kiste.

Im Boxgraben das Schlüsselloch.

Heute abend ist in den Kurparkterrassen ein Prog-Konzert mit Vanden Plas.

 

Zitat

Nicht dass das manche meiner Kommilitonen aufhalten würde.

Aachen halt, massiver Männerüberschuss in dem Alter. Da muss man sich wohl schon irgendwie behelfen ;).

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aachen scheint ja komisch zu sein :D
 

Was ich noch sagen wollte: auf der Straße ansprechen, bzw. irgendwo im öffentlichen Raum, ist eine schlechte Idee, wenn man wirklich nur "anspricht".
 

Ich habe nie, nie, nie eine Frau einfach ausm Blauen heraus angebaggert. Es konnte eine wunderschöne Frau sein, wenn sich keine Gelegenheit bot, dann hab ich sie ziehen lassen. Mit Gelegenheit meine ich (und das hab ich hier im Thread auch schon mal irgendwann angesprochen) eine Situation, bei der es sich lohnt, den Mund aufzumachen.
Irgendwas, wo Leute oft ins Gespräch kommen.
Blödes Beispiel, sagen wir mal... Leute stehen im Laden in der Schlange vor der Kasse. Dann fällt die Kasse aus und der Typ an der Kasse kriegts nicht hin das Teil wieder zum Laufen zu bringen.
Das ist zum Beispiel sone Sache, wo wildfremde Leute anfangen miteinander zu reden. Stehen da. Gucken sich an. Irgendwer zieht die Augenbraue hoch. Irgendwer sagt "Kann sich ja nur noch um Stunden handeln"... und wenns solche Situationen gab, und da ein Mädel war, das mich interessierte, dann hab ich die Gelegenheit genutzt. Und zwar schonungslos. :D Dann halt so richtig.
Es macht nen gewaltigen Unterschied. Dieser natürlich wachsende Beginn eines Gesprächs. Irgendwie hat man dabei hundert mal bessere Karten, als bei einem Auf-die-Frau-zugehen-und-nach-Nummer-fragen...
Deswegen hab ich das einfach nicht gemacht. Ich denke, dass es rechnerisch keinen Sinn ergibt.
Dass die Wahrscheinlichkeit da abzublitzen zu hoch ist... und dass es zwar seltener vorkommt, dass sich solch "natürliche Gesprächsanfänge" bilden, die Chancen da für nen Erfolg aber so viel höher sind, dass man die Drauf-zugehen-und-ansprechen-Taktik getrost vergessen kann.

Ist jetzt halt meine Erfahrung.
 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Aachen studierten halt hauptsächlich Männer,TH halt.

Es freut mich ja zu lesen, dass es die Kiste noch gibt , da 

habe ich auch schon gesoffen. Allerdings vor 40 Jahren :bier:

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, ich bin da "mit dem Alter" echt Schonungslos geworden. :D

 

Aber gut, ich rede auch rücksichtslos jede fremde Frau an und weise sie auf ihre Garderoben-Fehlfunktion (z.B. durchsichtige Yoga Pants in der Sonne) hin...

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aachen scheint ja komisch zu sein

Nö, technische Uni, alles Maschis und E-Techniker, sozusagen. An Frauen laufen da praktisch nur Biologinnen rum, da geisteswissenschaftliche Fakultät der RWTH abartig schlecht ist (besonders die Anglistik, die geht gar nicht) und man die Pädagogik, die mal nen sehr guten Ruf hatte, zugemacht hat.

Dazu dann noch die FH, das ist primär Luft und Raumfahrt. Da findet man halt keine Studentinnen.

 

 

 

 

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 Einfach auch mal interessant aussehende Damen auf der Straße anquatschen und nach der Nummer fragen.

Also das könnte in unseren "interessanten Zeiten" schon zu Pfefferspray in den Augen führen :D

 

Spass beiseite: keiner bringt doch wirklich den Barney Stinson am hellichten Tage - schon gar nicht mit Anfang zwanzig, da ist man verklemmt, egal was man sagt ;)

Davon ab wirkt sowas immer etwas notgeil/verzweifelt.  

 

Zum Thema Club: was man wissen muss - und die Lektion habe hart ich durch mehrere langweilige Clubbesuche und Hektoliter Long Island Ice Tea gelernt - ist das man in Diskos keine Frauen kennen lernt. Aber man trifft sie da.

Kennen lernen tut man Frauen im Alltag: die süße Kassiererin im Aldi, die niedliche Verkäuferin beim Bäcker, die Kellerin in der Kneipe um die Ecke, die die immer im gleichen Bus/Zug sitzt, das Mädel aus der Vorlesung usw usf. - all die Frauen, wo man eventuell denkt "süß", aber die man nicht anflirtet einfach weils unangemessen ist. 

Aber die gehen eben auch mal weg. Und wenn man sie in einem Club sieht heißt es ja "ich will flirten" - und da kann man dann schon mal rüber gehen "hey, ich kenne dich doch von da und da". 

Und da sind wir wieder wo der Alkohol ins Spiel kommt: der enthemmt. Man tut Dinge die man nüchtern nicht tun würde, weils peinlich wäre o.ä.  (Jupp, sehr wenige Menschen können das auch ohne Alk, die sind i.d.R. aber ziemlich durchgeknallt (im positiven Sinne) und schmerzfrei was Peinlichkeiten angeht und sozusagen "natural stoned" - immer so drauf wie besoffen.) Und das hilf halt enorm.

 

Kochkurs: generell zu empfehlen. Nen Mann der zum Essen nicht ins Restaurant sondern zu sich einlädt - und es auch noch kann und nicht nur angeranzte Spaghetti auf den Tisch bekommt -  hat eigentlich schon gewonnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aachen ist schon seltsam, stimmt.

 

Ins Gespräch zu kommen wäre natürlich super, aber dazu muss es eben auch erstmal kommen. Wo wir wieder beim warten und hoffen wären. Es ist ein ewiger Kreis ^^

 

vor 50 Minuten schrieb Eldanesh:

Und da sind wir wieder wo der Alkohol ins Spiel kommt: der enthemmt. Man tut Dinge die man nüchtern nicht tun würde, weils peinlich wäre o.ä.  (Jupp, sehr wenige Menschen können das auch ohne Alk, die sind i.d.R. aber ziemlich durchgeknallt (im positiven Sinne) und schmerzfrei was Peinlichkeiten angeht und sozusagen "natural stoned" - immer so drauf wie besoffen.) Und das hilf halt enorm.

Wobei ich da manchmal tatsächlich drunter falle, aber es braucht eben auch die richtige Stimmung. Ohne Musik und Freunde zum unterhalten wird das eher selten was.

 

Die Kiste kenne ich, aber immer als ich da war, war es eher gemütlich und alles voller Männer. Vielleicht sollte ich nochmal hin gehen und einen Freitag Abend dort verbringen, vielleicht ist dann mehr los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich jetzt aber mal eine Lanze für das Ansprechen auf der Straße brechen. Klar, wenn ich rübergehe und sage: "Ey Baby, du gefällst mir! Kriege ich deine Nummer?", dann dürfte die Erfolgsaussicht ziemlich gering sein. Aber wenn du ihr einfach ein nettes Kompliment ohne Hintergedanken machst ("Wie schön, jemandem mit einem Lächeln im Gesicht zu begegnen.") besteht durchaus die Chance auf ein nettes Gespräch - Ausgang offen. Außerdem nimmt es einem die Angst vor Körben, wenn man das häufiger macht - denn die werden unweigerlich kommen, aber man lernt damit umzugehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, was einem um 20 rum noch gar nicht so klar ist: Wenn man einen Korb kriegt, ist man nicht schlechter dran als vorher, als wenn man es nicht versucht. Verlieren kann man also nichts.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das.

Übung macht den Meister und bei völlig Unbekannten hat man eben nichts zu verlieren. Auch die berühmt-berüchtigten "Pfefferspray-Frauen" sind mir in meinem Leben noch nicht begegnet.

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon zuvor geschrieben, es spielt keine Rolle, dass man dabei nichts zu verlieren ist .Es ist einfach nur Stress pur für jeden der nicht sehr extrovertiert ist und es ist einfach extrem unangenehm wenn man dann eben nicht schafft ein richtiges Gespräch zu eröffnen und gerade das ist extrem schwer.

Mit passender Situation, klar, dann sollte man die Gelegenheit ergreifen, aber einfach so aus dem Nichts können das nur wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Angar:

 

Mit passender Situation, klar, dann sollte man die Gelegenheit ergreifen, aber einfach so aus dem Nichts können das nur wenige.

 

Das können eigentlich alle, Erfolgschancen haben dabei aber fast nur jene, die gut aussehen.
Und: die Frauen, die auf ein flaches Kompliment auf offener Straße anspringen, sind nicht die Frauen, die man als intelligenter, gebildeter Kerl möchte.
(außer vielleicht es geht nur um Sex, aber das ist hier ja grad nicht das Thema)

 

Also... ich habs Gefühl hier reden grad verschiedene Parteien aneinander vorbei. Die Einen haben anscheinend einen lockeren Kontakt zu attraktiven Frauen im Sinn, mit denen man vllt. Sex hat und wo sich danach evtl. ne Beziehung herausbildet... und die anderen reden von der Suche nach einer Fraue für eine Beziehung.

 

@Wolfbrother

das ist doch was du willst, oder? Eine Beziehung?

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Barbarus:

mit denen man vllt. Sex hat und wo sich danach evtl. ne Beziehung herausbildet... und die anderen reden von der Suche nach einer Fraue für eine Beziehung.

 

Also wollen beide das Gleiche, da auch bei anderen Frauen nur evtl. ne Beziehung bei rauskommt? ;)

 

Ne, ganz ehrlich. Es ist halt Übung, baut Selbstvertrauen auf (so das man es hat, wenn es wirklich drauf ankommt) und sorgt dafür, dass man die Ablehnung mehr oder weniger gewohnt wird.

Und wenn sich dann doch mal eine Verabredung draus bildet? Um so mehr Übung und die Möglichkeit, dass man eventuell doch Erfolg hat. Und wenn es kein "Beziehungsmaterial" ist hat man vielleicht noch anderweitig seinen Spaß. Das kann als Single auch nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Barbarus:

 

Das können eigentlich alle, Erfolgschancen haben dabei aber fast nur jene, die gut aussehen.
Und: die Frauen, die auf ein flaches Kompliment auf offener Straße anspringen, sind nicht die Frauen, die man als intelligenter, gebildeter Kerl möchte.
(außer vielleicht es geht nur um Sex, aber das ist hier ja grad nicht das Thema)

 

Also... ich habs Gefühl hier reden grad verschiedene Parteien aneinander vorbei. Die Einen haben anscheinend einen lockeren Kontakt zu attraktiven Frauen im Sinn, mit denen man vllt. Sex hat und wo sich danach evtl. ne Beziehung herausbildet... und die anderen reden von der Suche nach einer Fraue für eine Beziehung.

 

@Wolfbrother

das ist doch was du willst, oder? Eine Beziehung?

 

 

Ja, das ist das Ziel. Wie das erreicht wird ist letztlich zwar irgendwie auch egal, aber auf offener Straße ansprechen würde wohl kaum funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Bin immer noch nicht überzeugt :D

Eine Frau mit ein, zwei Sätzen anzusprechen und dann ne Abfuhr zu kassieren, härtet dich vllt. ab, trainiert aber in keiner Weise die eine Fähigkeit, auf die es beim Flirten wirklich ankommt: deine Redegewandtheit.

 

Wenn jetzt wieder irgendwer sagt: aber Disko, Tanzen, blabla... dann kann ich nur erwidern: davon versteh ich nix.

Das kann ich aber einfach Keinem abkaufen.
Frauen "kennenlernen" in einer Umgebung, in der man sich nicht unterhalten kann? Ich weiß garnicht, wie das ablaufen soll.
Betrinken sich die beteiligten Parteien und führen dann irgendein Höhlenmenschgebaren auf?
Er zeigt auf seine Genitalien, stößt sein Becken vor und zurück, während sie ihren Hintern in die Luft streckt oder was? :lol:
Ich weiß natürlich, dass es nicht so ist. Und subtiler abläuft.
Aber die Essenz ist doch dieselbe. Es läuft drauf hinaus, dass man sich nicht unterhält und es dabei nur um körperliche Anziehung geht - so findet man vllt. jemanden zum "Ficken", aber höchstwahrscheinlich nicht für irgendwas anderes.

Deswegen, ich bleib dabei: der Kern des erfolgreichen Flirtens heißt Reden.

Und nach allem was ich so mitbekomme, kann man eine Frau mit Worten noch viel heißer machen, als mit irgendwelchen Moves auf der Tanzfläche.
 

Jetzt ist die große Frage: wo/wie kriegt man die Übung im Reden?
 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.