Jump to content
TabletopWelt

Cath Chluain Tarbh 1000th anniversary


Empfohlene Beiträge

 

Zur tausenden Jährung der Schlacht von Clontarf & der Ermordung Brian Borus durch den Verräter Brodir präsentiere ich hier meine Iren. Ich habe sie aus dem Gemeinschaftsprojekt mit Barbie & El Carancho ausgegliedert, damit ich mehr Kontrolle über die Gliederung des Threads habe und - weil die Bande bis zum Turnier in Hannover im Oktober fertig sein muss - ich insgesamt mehr Übersicht und weniger Chaos will.

 

Von Anfang an war in allem irgendwie der Wurm drin, Sachen sind mir tausendmal beim Bemalen runtergefallen und Extremitäten abgebrochen, ich bin mehrmals mit nem Farbpinsel durch fertige Gesichter gewischt usw, deshalb habe ich tierisch rumgekrebst bis die ersten paar Minis fertig waren. Die ersten beiden waren dann diese hier:

 

post-12566-0-88753200-1406217591_thumb.j

 

Lack zu nah dran gehalten... :doh:

 

Meine Ambitionen, eines Tages alle B & C-Movie-Produktionen der Welt gesehen zu haben in denen Riesenkraken und/oder Werwölfe vorkommen und dass ich deshalb immer beim Malen schaue hat auch nicht geholfen, da ich mich echt oft erschrecke und dann nen Akzent versetze. Naja.

Umso mehr freue ich mich dass jetzt endlich ein paar Püppies fertig sind - 6 Krieger & ein Curaidh. Ich habe Crusader & Gripping Beast gemischt und bediene mich für Hearthguard & Curaidh u.A. auch bei Schotten & Norse Gaels.

 

post-12566-0-38127200-1406217829_thumb.jpost-12566-0-38045000-1406217867_thumb.jpost-12566-0-13803600-1406217881_thumb.jpost-12566-0-16090700-1406217897_thumb.j

 

Curaidh:

post-12566-0-23920500-1406217962_thumb.j

 

post-12566-0-08261600-1406217979_thumb.j

 

Mit seinem noch blanken Bruder:

 

post-12566-0-08883200-1406218010_thumb.j

 

Und hier noch der Ausblick auf die nächsten 6, die Schilde sind schon fertig. In der vorderen Reihe erkennt man gut den Größenunterschied des größten der Gripping Beast Krieger zu den kleinsten der Crusader-Minis - da aber insbesondere der rechts auch im Vergleich zu den anderen Crusader-Iren wie ein Hobbit aussieht gehts im Schnitt schon. Zumindest für mich.

 

post-12566-0-22726800-1406218135_thumb.j

 

So weit, bis bald!

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur tausenden Jährung der Schlacht von Clontarf & der Ermordung Brian Borus durch den Verräter Brodir präsentiere ich hier meine Iren.

 

 

Ach, sehr gut. Ein passendes Gegenstück für mein "Brian meets Brodir"-Sommerprojekt :)

Ich protestiere allerdings aufs Schärfste gegen die bösartige Vorverurteilung des ausgewiesenen Kriegshelden und Despotenbezwingers Brodir. Alles Propaganda. Der war lupenreiner Demokrat und hat sich nur gegen den bösen Faschisten gewehrt, der sich im Nachbarland unrechtmäßig an die Macht geputscht hat. Und von irgendwelchen Flugabwehrsystemen wusste der auch nix. Ach Moment, falscher Film.

 

Zurück zum richtigen Film: Find ich wie gesagt toll, dass hier ebenfalls einer diesen Jahrestag auf dem Schirm hatte. Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass ich die Bemalung etwas arg...wie nannte es mein Vorredner...DISCO finde. Manchmal ist weniger dann doch mehr. Aber das ist ja glücklicherweise Geschmackssache. Und an jemanden der ein Einhorn samt Regenbogen als Profilbild hat, muss man vermutlich andere Maßstäbe anlegen :P

 

 

Und hier noch der Ausblick auf die nächsten 6, die Schilde sind schon fertig. In der vorderen Reihe erkennt man gut den Größenunterschied des größten der Gripping Beast Krieger zu den kleinsten der Crusader-Minis - da aber insbesondere der rechts auch im Vergleich zu den anderen Crusader-Iren wie ein Hobbit aussieht gehts im Schnitt schon. Zumindest für mich.

 

Da wir auch die gleichen Hersteller und ranges benutzen, kenne ich die Probleme selbst nur zu gut. Zm Glück sind die Gripping Beast Modelle ja selbst nicht einheitlich von der Größe, deshalb stechen die Crusader Minis auch nicht so doll hervor. Und insgesamt finde ich das Im Gesamtbild eh viel natürlicher, wenn die Krieger nicht alle auf Einheitsgröße genormt sind. Ist so viel realistischer.

Was mir an den Crusader Minis aber nicht gefällt, sind die teilweise mehr an Tiermenschen erinnernden Beine mit den merkwürdigen Kniegelenken und die zu dicken und zu kurzen Waffen. Aber wie gesagt, Geschmackssache und so... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde schwierig. Ich fänds zwar cool, aber glaub nicht, dass wir alle in ein Auto passen. Außer der gute El Carancho fährt, der hat nämlich nen VW-Bus.

 

Also... zählen wir mal... du, der Salanthas, der mysteriöse M., El Carancho und ich... naja, sind fünf. Könnte so grad noch klappen. Aber der mysteriöse M. ist halt ein Arschloch. Der ist son egoistischer 2-Meter-Mensch. Weißt schon, diese dreckigen Penner, die nicht an andere denken und viel zu viel Platz einnehmen.

 

 

 

Edit: Wo hier ja alle von "Disko" reden...

 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte ehrlich gesagt bisher noch garnicht eingeplant mit irgendwem von Euch Strolchen zu fahren da meine Süße und ich wohl das ganze Wochenende beim LaktosefreienJens weilen und noch die Stadt unsicher machen etc. und sich noch keiner dazu geäußert hat wer für wie viele Tage und Nächte in Hannover bleibt und wann hin und zurück fährt.

 

Aber grundsätzlich könnte man das gerne für kommende Turniere etablieren, Leon! Ich wollte Dich eh nochmal kontaktieren ob man in der nächsten Zeit mal ein Spielchen wagt.

 

Zu den Iren: Danke für die Blumen an alle. :)

Beim Curaidh fand ich das Miami-Feeling selbst schon etwas krass, deshalb hat er den klassischen gelbschwarzen Schild bekommen und es geht insgesamt wieder. Ansonsten, keine Ahnung wie mir das alles passiert ist, bei dem Krieger mit der Karoweste etwa wollte ich eigentlich nur nen traditionelles Webmuster aufmalen und es sieht aus wie nen 80s Fancy-Dress. :D

Aber ich mags. Und die, denen es zu krass ist müssen die Figuren ja nicht in die Hand nehmen und bleiben einfach auf ihrer Seite des Spieltisches, auf die Entfernung wirkt das nämlich unschlagbar gut!

 

Grünzeug soll aber natürlich noch auf die Bases, da habe ich aber noch keine Ideen. Vorschläge?

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Leon... dann soll Salanthas, der alte Pantoffelheld mal mit seiner Mistress fahren, und wir sind dann nur zu viert! Dann passt das ja ganz gut :D

 

(In dem Fall könnten wir auch meine Karre nehmen... das ist ein sogenannter 2+2Sitzer)

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig coole Iren und klasse Schilde. Auch die karierte Weste und Mäntel sind echte Hingucker! 

Liegt das an den Bildern oder ist die Haut so gelblich? Die sieht irgendwie etwas krank aus  ;)  ;)

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gestrige Malsession war zwar ganz ergiebig, aber halbfertige Krieger jucken so richtig ja niemanden. Daher hier nur ein kleines Arbeitsfoto des ersten Veteranen, halbfertig. Das schönste der irischen Veteranenmodelle und eines der coolsten von Gripping Beast überhaupt, finde ich!

post-12566-0-79473600-1406635708_thumb.j

post-12566-0-41198600-1406635719_thumb.j

Die Schilde male ich immer in Pausen wenn ein Wash trocknet etc. Der links war ein Experiment mit nem Keltenknoten, ursprünglich für den zweiten Curaidh gedacht, gefällt mit aber nicht genug und wird entweder nicht oder bei irgendeinem Zweite-Reihe-Krieger genutzt. Mal schauen ob ich nochmal versuche bessere Knoten-Muster zu produzieren oder ob ich es einfach bei verschiedenen Kringelschilden belasse.

Bis zum Turnier in Münster müssen noch 9 halb/fast fertige Modelle fertiggestellt werden, 10-14 blanke gebaut und bemalt und ein Warlordmodell gefunden, gekauft und bemalt werden. Das klappt aber. :)

 

Edit: Die blauen Längsstreifen und die Tatsache, dass die irischen Roben oft "Schlafanzüge" genannt werden sind reiner Zufall! :D

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten zwei Fianna sind fertig. Nach dem in dem Schlafgewand habe ich mir für den zweiten "Altherren-Morgenmantel" als Thema ausgewählt.

post-12566-0-52196200-1406665145_thumb.j

 

 

Ich habe ums Verrecken keine guten Fotos bei dem künstlichen Licht hinbekommen - körnige Lackpartikel, die in Echt nicht / so gut wie nicht da sind reflektieren das ungünstig. Die Fotos die einigermaßen gehen poste ich dennoch mal. :)

post-12566-0-29210200-1406665248_thumb.j

post-12566-0-67838500-1406665278_thumb.j

 

 

Hier im Kampf gegen einen widerwärtigen "Großen Alten" namens Kong Wubba Hugga. Der Aufschrift nach jedenfalls heisst es so. Wer produziert bitte so verstörendes Katzenspielzeug!?

post-12566-0-51620300-1406665351_thumb.j

 

 

 

Das wichtigste Bastelprojekt der Woche war allerdings ein katzensicheres Regal für die Truppen. Bisher lagerten meine Armeen immer in Taschen und Kartons, aber ständiges Ein- und Auspacken tut Speeren etc. auch nicht gut. Also habe ich mit Hilfe von detaillierten Berechnungen ein zusätzliches Regal im Wohnzimmer angebracht:

post-12566-0-23482300-1406666055_thumb.j

(Springen tun die Racker zum Glück nicht auf Regale, die offensichtlich voll mit Kram sind)...

 

Mal schauen, ob ich morgen nochmal bessere Bilder der Fianna mache. Bis dahin!

 

 

 

 

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, das Bild mit der Katze und dem tollen Sofa ist einfach klasse. Die Minis übrigens auch. Aber die Berechnung der Spannweite des Katers ist unglaublich cool :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super! Vor allem die Angriffsreichweitenberechnung der Katze. Aber wo ein Wille ist, da findet die Katze auch einen weg! :sgrin:

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte klappen! Ich sichte mal die noch anstehenden Pflichten und sage Dir morgen fest zu oder ab! ;)

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chronische Malfaulheit die letzten Tage zZzzZzzZz...

Dennoch ein ganz kleines Update:

 

Kriegsherr (wip) mit zahmer Eule (fertig!)...

post-12566-0-12380700-1407268048_thumb.j

 

Ich weiß noch nicht ob er bautechnisch so bleibt und eben seine Waffen unter dem Mantel hat, oder noch einen kurzen Speer queer in die Linke hinter den Schild bekommt. Mal schauen.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, ist nur die Beleuchtung, keine Sorge! Unter der Nachttischlampe photographiert, ohne Tageslicht und so, ist (in weniger starker Form) ja bei vielen Minis von mir so. Die Farben sind größtenteils doch ziemlich anders in Echt. Die pupillenlosen Augen wirken hauptsächlich deshalb so, weil das Photo so groß ist.

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einem sehr netten Telefonat mit den hilfsbereiten & sehr kompetenten Callcenterkräften von 1&1, das mit nur 40min schneller vorbei war als man kucken konnte, bin ich nun nach einer Woche wieder online!

Da das Internet also die letzten Tage nicht im Wege stand, ich mich also leider nicht mit lästigem Unimüll rumschlagen konnte ( :( )  und ich meine Katzen mit Pizza bestochen habe um meinen Morrowind-Charakter zu leveln (fuck off Skyrim, only Morrowind is real!) hatte ich genug Zeit ein bisschen was fertig zu malen.

post-12566-0-10061900-1407772199_thumb.j

post-12566-0-17874700-1407772168_thumb.j

 

6 Krieger:

post-12566-0-90574500-1407772362_thumb.j

post-12566-0-64733600-1407772392_thumb.j

 

post-12566-0-63184000-1407772374_thumb.j

post-12566-0-54245500-1407772402_thumb.j

(Bei ihm in der Mitte sieht man auf dem Foto leider nur im Ansatz das geradezu verboten modische violette Muster. Der Mantel von ihm links ist mies geworden, ich hasse den, ist mir egal, hatte ich keinen Bock drauf.)

 

Hier nochmal alle fertigen Krieger zusammen:

post-12566-0-53074800-1407772479_thumb.j

post-12566-0-89490100-1407772497_thumb.j

 

 

Und der fertige Kriegsherr:

post-12566-0-63806900-1407772527_thumb.j

post-12566-0-90266100-1407772545_thumb.j

post-12566-0-74678800-1407772559_thumb.j

 

Er sieht auf den Fotos immernoch nicht allzu gesund aus, in Wirklichkeit gehts aber. ;)

 

Als nächstes dann 4 Veteranen!

 

-Alex

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.