Jump to content
TabletopWelt

Schicksalspfade Kräftemessen auf RatCon 2014


Empfohlene Beiträge

Schicksalspfade Kräftemessen auf RatCon 2014

Schicksalspfade Kräftemessen (auch) mit den Entwicklern auf der Ratcon am Samstag, den 2. August 2014

Erst kurzfristig wurde uns zugetragen, dass viele unserer Spieler gerne ein offizielles SCHICKSALSPFADE-Event auf RATCON hätten. Natürlich ist euer Wunsch uns Befehl und so hat Micha sich etwas Schönes ausgedacht.

Marc_Kor_Knaben.jpg

Am Samstag werden etwa ab Mittag für euch mehrere Spieltische aufgebaut haben, auf denen ihr jeweils gegen einen anderen Teilnehmer die SUCHE NACH DEM MAGNATEN (Schicksalspfade Kampagnenregeln Seite 120 f.) in einer abgewandelten Version spielen könnt. Die Runden finden den ganzen Tag statt, es kann also jederzeit zwischen anderen Con-Vorlieben gespielt werden, sofern gerade ein Gegner vorhanden ist. Natürlich sind auch mehrere Versuche gegen unterschiedliche Gegner zulässig. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Kommt einfach vorbei, wir können sogar mit Püppchen aushelfen, wenn ihr sie nicht mitschleppen wollt.

Horasier_bemalt.jpg

In jedem Spiel zählen wir die SZP jedes Spielers und die Spieler, die die meisten SZP in einem Spiel gesammelt haben, spielen am späteren Abend EIN NAMENLOSES FINALE (Schicksalspfade Kampagnenregeln Seite 122 f.) gegen Micha und mich (mit Rattenkönig, mit zufällig erscheinendem Zant). Wenn die beiden Finalisten uns besiegen, winkt jedem von beiden ein toller Preis. Der Clou dabei: Bis auf 13 Aktivierungen müssen Micha und ich unsere Diener des Namenlosen komplett vom Monstermeister steuern lassen.

Trinnis%20Ottajasko%20Thorwaler.jpg

Nehmt ihr die Herausforderung an?

Wer sich vorbereiten möchte, erfährt nun, wie wir das Qualifikationsszenario verändert haben:

- es wird einen fünften Bereich mit Informationen mittig im offenen Gelände geben

- das Sichern einer Information bringt 3 statt 2 SZP

- besitzt ihr am Ende des Spiels eine Information (gesichert oder am Charakter) und der Gegner besitzt diese Information gar nicht, erhaltet ihr 1 SZP

- ein Waldschrat wird als Monster mitmischen, ihn auszuschalten bringt 2 SZP

- ihr werdet auch 1 SZP für das Ausschalten jedes Gegners bekommen (kein Patzer, kein Ausschalten durch den Waldschrat)

Jens%20Hand%20Borons.jpg

 

Ich habe vieles andere zu Verkaufen an Minis, schaut doch mal in meine anderen Postings rein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.