Jump to content
TabletopWelt

Saga .... und nun ?


CRB

Empfohlene Beiträge

Ein Blick auf die Situation - Spiel ist seit 2011 auf dem Markt - deutsche Übersetzung gibts seit 4 Monaten. T3 listet 2 gelaufene und 5 Turniere in der Zukunft.



Wie bewertet ihr die Situation ?

A. Alles Super !

Na dann ist die Welt ja rund und hier kommt gleich böse Polemik und ne Textlawine.....





B. mimimimi oder sonst irgenwie geartetes Geweine ------------->

Kommt aus dem Quark - auf dem Sofa sitzen ändert nix.

Seht zu und kontaktet andere Spieler aus eurem Dorf,eurer Region... selbst auf die Gefahr hin,daß das FREMDE sein könnten ... Mädels/Jungs - keine Panik , solange man keine Körperflüssigkeiten austauscht ist das Risiko sich fiese Krankheiten einzufangen relativ gering und ansonsten ihr wisst ja- die Werbung mit den komischen Luftballons... aber ich schweife ab.


Geht eurem freundlichem Zinndealer auf den Sack, daß er doch auch mal ein Saga Turnier oder nen Demotag für Nischenspiele wie zum Beispiel....ähm.... warum nicht für Saga - veranstalten soll.


Ach ja ... bissel bewerben sollte man so etwas auch ...ausser man will unter sich bleiben.

C. Das habe ich aber alles gemacht und trotzdem kamen nur 3 Leute ausser mir ..... ja und -

Was haste erwartet? Das der Weihnachtsmann auffem Rentierschlitten vorbeischaut und Miley Cyrus mitbringt ?

Das ist ein Nischensystem Alter - los weiter Werbung machen gehn!

Wie das?

Was zu Hause gespielt wird, kann von anderen nicht wahrgenommen werden - existiert nicht.
2 Leute die in nem Shop irgendein unbekanntes Spiel spielen - uninteressant - sind halt zwei Nerds die nicht "mein" Spiel spielen - arme verblendete Spinner - werden mit Glück auch noch zum heiligen Gral ( Lieblingsspiel des mitleidigen Betrachters ) finden.

Schnapp Dir die 3 anderen Nerds vom gefloppten Turnier und beleg 2 Tische beim Zinnhändler....
Was kein Tisch mehr frei .... was spielen die an den 2 Tischen auch ????

Nächste Option ... schaut mal auf T3
http://www.tabletopturniere.de/overview?gid=100

was haben die netten Leute mit ihren Turnieren im Oktober und November wohl falsch gemacht, daß die jetzt schon voll sind?

 

bearbeitet von CRB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hundertprozentig verstehe ich die Fragestellung dieses threads nicht, aber ich beantworte aus meiner Sicht mal die Kernfrage

 

Wie bewertet ihr die Situation ?

 

Meine Antwort: A. Alles super!

Warum? Weniger als 3 Jahre nach Beginn und vier Monate nach der deutschen Übersetzung hat Saga eine mMn erstaunlich hohe Verbreitung, konnte viele Spieler anlocken, die mit historischem wargaming sonst nichts am Hut hatten und ein Ende dieses booms ist nicht abzusehen. Im historischen Bereich der TTW ist der Saga-Bereich der mit abstand aktivste und antwortenreichste Bereich. Und seit der deutschen Übrsetzung erscheint bei t³ im Schnitt jeden Monat ein neues SAGA-Turnier. Was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. A.

 

Saga läuft super. Seit ich mit dem Spiel angefangen habe, hab ich auch schon mindestens 8 Leute damit infiziert. Mit meiner Truppe zock ich das Spiel regelmäßig, regelmäßiger als jedes andere TT, das ich je gespielt hab.

 

Ich werd einige der Turniere besuchen und freu mich drauf. Ich hab noch viele Pläne für weitere Warbands. Und meine Fantasy-Mod ist in der Mache, an der ich viel Freude hab, und von der ich sicher bin, dass sie vielen Leuten ebenso gefallen wird.

 

PS:

Ich hab außerdem den Eindruck, dass Saga hierzulande den Weg für viele weitere historische TTs freimacht.

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saga läuft wirklich toll und Turniere sind für mich überhaupt keine Meßeinheit für den Erfolg eines Spieles, vor allem nicht im historischen BEreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch würde ich SAGA bei uns nicht in Kategorie A einordnen, es ist aber auf dem Weg dahin. Erst Samstag konnte ich auf dem Clubtreffen einen neuen Mitspieler rekrutieren und für das nächste habe ich mit zwei weiteren Interessenten Testspiele vereinbart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hamburg (bzw beim WCH) kommt SAGA auch recht gut an. Ich wurde auf der Tactica im Februar wieder darauf aufmerksam und seitdem habe ich schon 5 bis 8 Leute angefixt. Manche warten noch auf die Kreuzzüge, andere haben schon DarkAge Warbands angeschafft.

 

Daher würde ich auch zu Antwort A tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.