Jump to content
TabletopWelt

[KFKA] Regel- und generelle Fragen zu Warlord


Empfohlene Beiträge

Pack ihn einfach in "Troop 4". ;)

 

Dann steht er auch beim spielen gesondert ganz unten und man vergisst ihn nicht so schnell. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komme ich mit den Necropolis nicht zu Potte, also habe ich das getan, was jeder vernünftige Mensch tut. Ich habe mir Modelle angesehen. Dabei habe ich mich verliebt! Svetlana ist ihr Name und sie ist von edlem Blut!

Die Frostriesen Prinzessin hat es mir echt angetan und so habe ich mir die Icingstead mal genauer angesehen. Für den Frost Wyrm wird hier ja quasi an jeder Ecke Werbung gemacht, also betrachtete ich ihn ebenfalls als gesetzt an.

Dann kam die übliche Frage, wie weiter!? Um

etwas Masse in die Truppe zu bringen habe ich mich gegen eine reinrassige Truppe entschieden und würde gerne Kaya mit 3 Speerwerfern und Gorak mit drei Axtmännern einpacken.

Was dann vier Trupps bedeuten würde.

Ich habe zwar gelesen, dass davon abgeraten wird Menschen und Monster zu mischen, aber wie schlimm ist das wirklich? Was meint ihr? Ist das spielbar und kann man damit auch Spaß haben?

Ich hätte gerne noch eine Bande Wölfe dabei, aber bei 500 Punkten ist dafür kein Platz.

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind gut mischbar, und für die nötigen Blocker und Schützen, die die Riesen abschirmen, ist das auch nötig.

 

Einziger Nachteil der Frostriesen aktuell: Der Frost Giant Warrior und Spearman werden aktuell nicht mehr produziert :( Es gibt aber noch die Fire Giants.

 

Und evtl findest du noch bei Battlefield-Berlin oder Miniaturicum oder solchen Shops Restposten!

 

Schau mal hier z.B: http://www.miniaturicum.de/advanced_search_result.php?keywords=frost+giant&x=0&y=0

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar gelesen, dass davon abgeraten wird Menschen und Monster zu mischen, aber wie schlimm ist das wirklich? Was meint ihr? Ist das spielbar und kann man damit auch Spaß haben?

Das ist sehr gut spielbar ind macht, Jaensch schon sagte, absolut Sinn. Der Nachteil besteht einfach darin, dass du die Doktrinen verlierst. Ich hab die Regeln gerade nicht zu Hand, aber die eine Doktrin gilt nur für Menschen, die andere nur für Monster. Ich meine sogar, dass mindestens der Troop, wenn nicht sogar die ganze Warband aus dem jeweiligen Typ bestehen muss, damit die Boni wirken. Aber da bin ich jetzt nicht sicher - ich spiele nur dagegen.

Prinzipiell sind die Doktrinen aber selten so stark, dass man eigentlich nicht darauf verzichten will bzw. für das Maximum an Nutzen seine Warband komplett darauf auslegt.

Und eine Anmwrkung zu Kaya + Spearmen: Die nerven tierisch, auch dank Pierce. Kodiak und Jaensch können dir das bestätigen.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir gerade so aufgefallen: wenn du vier Trupps daraus machst, kann dein Schadensoutput ggfs vermindert werden, wobei du eine höhere Wahrscheinlichkeit hast, am Zug zu sein. Svetlana wird aber ggfs in einem bestimmten Moment von den kleineren Kriegern alleine gelassen, wodurch sie zum Opfer der Masse wird - Supportbonus und umzingelt wird sie ggfs schnell ausgeschaltet. An dieser Stelle würde ich dir eher dazu raten, einen Anführer wegzunehmen und die Soldaten als Support für Svetlana einzupacken. Sie ist ja auch eine gute Nahkämpferin und kann von Support gut profitieren. Vlt die Speerwerfer zu ihr?

Die Axtkrieger würde ich weiterhin bei Gorak lassen - alle Rush Attack, das macht sie schön mobil!

Statt Kaya dann vlt den Elite-Speerwerfer oder noch einen normalen?

Was ich auch nur empfehlen kann: Ice Toads! Freezing Burst kann nervig sein, sie stehen im Weg und im Nahkampf bekommen sie Spiked, wenn angegriffen. Und wenn ein AoE Spell über ihnen liegt, können sie bannen, weshalb auch viele sie loswerden wollen - so ziehen sie Beschuss von deinen anderen Truppen auf sich oder der Gegner muss mit ihnen leben.

Aber das vlt als Anschaffung für später, bei Icingstead muss man bei 500P schon irgendwo sparen :lach:

Hoffe, das hilft erstmal :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem was frogstar noch schrieb:

Pierce im Fernkampf, absolut klasse! :ok:

Smite Mounted im Nahkampf - auch sehr geil :ok:

Und MAV 5 ist ebenfalls böse!

Die Doktrin der Menschen funktioniert tatsächlich größtenteils nur, wenn alle Modelle menschlich sind. Macht aber auch Spaß, die Barbarenhorde.

Die andere gibt halt Boni für die Monster, aber da lässt sich dennoch gut mischen. Auf reapergames.com gibt es ein sehr cooles Beispiel für eine Icingstead-Armee mit guten Erklärungen zum möglichen Spielstil :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich auf die Brettinburg Kampagne beziehst, dann noch nicht... naja, und sonst auch noch keine :D Haben bisher nur unsere eigenen kleinen Szenarien gebastelt, was aber auch daran liegt, dass man ja zunächst mal ein paar Spieler für eine Kampagne finden muss. Könnte man mal angehen, drucke mir mal die Regeln aus. :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mit Warlord anzufangen ist dieser Tage aber nicht ganz einfach, oder?

Ich wollte jetzt mal sehen, was ich in deutschen Shops so bekomme und meine 500 Punkte Startliste mal zusammen suchen. Ich bekomme leider nur noch einen Icingstead Spearthrower... Wo ich mit dreien gerechnet habe. Was haltet ihr für sinnvoller? Mir eine Liste auf Basis dessen zusammenzubauen, was erhältlich ist oder meine Liste zu verfolgen und darauf zu hoffen, dass Material wieder verfügbar wird? Oder wäre es am sinnvollsten das, was ich nicht bekommen kann zu proxen? Habt ihr denn einen passenden Ersatz für Icingstead Spearthrower in petto? Wie sind die Chancen Material direkt bei Reaper zu bekommen? Dann würde ich ggf. bei der Sammelbestellung noch einsteigen.

Was würdet ihr mir raten?

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit sollte man Warlord eigentlich mit den Originalmodellen spielen?

Ich würde mir anhand der regeln passende Modelle aussuchen und mich nicht am Reaper fest halten. Wenn Reaper gut aussteht nehme ich es, aber es wäre bei mir nicht gesetzt. Untote wollte ich mit einen mix aus Reaper und Mantic spielen. Elfen wären vermutlich GW-umbauten.

Gibt es Gründe Reaper zu nutzen oder ist es eigentlich egal, solange man die Figur erkennt?

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mit Warlord anzufangen ist dieser Tage aber nicht ganz einfach, oder?

Ich wollte jetzt mal sehen, was ich in deutschen Shops so bekomme und meine 500 Punkte Startliste mal zusammen suchen. Ich bekomme leider nur noch einen Icingstead Spearthrower... Wo ich mit dreien gerechnet habe. Was haltet ihr für sinnvoller? Mir eine Liste auf Basis dessen zusammenzubauen, was erhältlich ist oder meine Liste zu verfolgen und darauf zu hoffen, dass Material wieder verfügbar wird? Oder wäre es am sinnvollsten das, was ich nicht bekommen kann zu proxen? Habt ihr denn einen passenden Ersatz für Icingstead Spearthrower in petto? Wie sind die Chancen Material direkt bei Reaper zu bekommen? Dann würde ich ggf. bei der Sammelbestellung noch einsteigen.

Was würdet ihr mir raten?

 

So long

Woyzech

 

Also, ich werde definitiv nicht Reaper-only aufstellen. Denn ich mag keine doppelten oder gar dreifachen Modelle in einer Skirmish-Truppe.

Aus Neugier hab ich gerade mal bei Miniaturicum nachgesehen und das betrifft von Deiner weiter oben geposteten Liste ja nur die Spearthrower, alles andere ist da. Könnte da nicht was basteln, z.B. aus Chaosbarbaren oder auch aus den Barbaren von Shieldwolf? Das wären jetzt spontan meine ersten beiden Ideen, es gibt bestimmt noch mehr potenzielle barbarische Speerwerfer...

Und wenn es unbedingt Reaper sein soll, wäre mein Vorschlag: Ich schaue mal auf der Spielemesse, ob ich Deine Spearthrower da finde. Bis dahin proxt Du die mit irgendwas und danach kannst Du immer noch bei Reaper bestellen.

bearbeitet von Annatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell spielen wir mit einigem an Proxys .. ich hab bisher für icingsteadt barareb immer meine alten Fantasy-Warrior-Barbaren genommen. wenn man eindeutig erkennen kann was gemeint ist war das auch nie ein Problem.

Mit Reapermodellen mischen ist jetzt auch nicht das problem, da die meisnten Modelleure von Reaper oft noch bei anderen herstellern tätig sind, bzw. eigene Firmen haben (bsp. Hasselfree oder Freebooter ;) )

Generell hat reaper teilweise sehr schöne Miniaturen, teilweise echt grottige ... ich pick mir da immer raus was mir gefällt und proxe das was mir nicht gefällt.

Verfügbarkeit von Reaperminiaturen ist in good old Germany nicht immer so gegeben.. aber wir habn ja schon einiges im Bestelltopf :P

 

@Woyzech: im September ist auch die BitBox in Mühlheim, da bekommt man oft auch schöne sachen angeboten! Wenn du magst ich hab auch noch einiges an Fantasy-Warrior Modellen zu hause, wovon ich nicht alles brauche, wir können uns gern mal bei mir (in Köln-Kalk) treffen und du guckst einfach mal was du brauchen kannst...

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut vielleicht einfach mal in mein Armeeprojekt "Legenden von Adon" rein, wenn euch die Mischbarkeit von Reapermodellen mit anderen Herstellern interessiert. :D Siehe Signatur - ich habe so ziemlich alles, was mir gefiel, verwurstet.

 

Das Problem mit den Barbaren von Icingstead hatte ich nämlich halt leider auch - schwer erhältlich, nur eine Pose - das hat mich schon ziemlich gestört. In meinem Fall war es ein wenig Umbauarbeit aus "Russian Alternative"-Barbaren, die ich nun als Berserker (mit Schild und Axt in dem Fall), Axemen (Zweihandäxte) und Speerwerfer verwende. Die Speerwerfer mussten noch ziemlich modifiziert werden, da hieß es dann statt der Handaxt muss eine Hand mit Speer her. Glücklicherweise hatte ich damals Echsenmenschen gespielt und von den Skinks noch einiges übrig. Die Skinkhände mussten dann noch um einen Finger ergänzt werden, aber dafür habe ich jetzt zig Posen. Und noch das Beste daran: Den normalen Spearman von Reaper benutze ich jetzt als Nanoc, den Elite-Speerwerfer! :D

 

Waldelfen genauso: Schützen und Dryaden als Ranger und Saprolings.

 

Es gibt einfach sehr viele schöne Modelle, die sich mit der richtigen Bemalung und Basegestaltung auch gut einfügen lassen. :ok:

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Modell und Bemalung ist ein Mix auch Stiltechnich gar kein Problem. Und in unserer Spielrunde ist Proxen auch in Ordnung. Hängt halt für meinen persönlichen Geschmack vom Proxymodell ab. Orks mit halbwegs äquivalenter Bewaffnung gehen für mich auch als Icingsteadbarbaren in Ordnung. Ein Halmamännchen auf Pappbase höchstens mal für ein Testspiel wenn gar nichts Anderes verfügbar ist.

Ersatz- oder besser Alternativmodelle, die vom Erscheinungsbild dem Original nahe kommen und damit eindeutig zuordenbar sind, können höchstens auf (den in Deutschland noch nicht statt findenden) Turnieren Probleme bereiten. Das wäre ggf. mit dem Veranstalter zu klären. In jeder normalen Spielgruppe sollte das nie ein Problem sein. Und im Endeffekt werben wir ja für das System auch mit der Verwurstung vorhandener Fantasyminis.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proxen, auch mit anderen Herstellen, sehe ich auch nicht als Problem an. Wichtig ist hauptsächlich, dass die Basegröße stimmt und nach Möglichkeit auch die Bewaffnung passt. Eventuell kann man noch über die Special Abilities drüberschauen, ob die auch zu dem Proxymodell passen. Das wäre aber schon das Sahnehäubchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alle,

 

Bitte entschuldigt, ich glaube die Frage wurde schon mal gestellt, aber gibt es jetzt eine Möglichkeit die Warlordregelbücher in Europa oder vielleicht im deutschsprachigen Raum zu bekommen?

 

Ich würd das gern zulegen und vielleicht so ein bisschen nebenbei damit anfangen, aber möchte dafür eben gern das original Buch...

 

Danke und sorry falls ich mich wiederhole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alle,

Bitte entschuldigt, ich glaube die Frage wurde schon mal gestellt, aber gibt es jetzt eine Möglichkeit die Warlordregelbücher in Europa oder vielleicht im deutschsprachigen Raum zu bekommen?

Ich würd das gern zulegen und vielleicht so ein bisschen nebenbei damit anfangen, aber möchte dafür eben gern das original Buch...

Danke und sorry falls ich mich wiederhole.

Wichtig: es gint zwei Bücher, die Beide die gleichen Regeln der 2nd Edition haben - aber unterschiedliche Fraktionen.

- Warlord 2nd Edition

- Warlord Savage North

Zum Beispiel noch verfügbar bei:

Savage North bei Miniaturicum -http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=12339

(Sorry bin am Handy und kenn die Hyperlinkformatierung gerade nicht)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Warlord2nd Edition ist generellsehr schwer in Deutschland zu bekommen. Ich habe es auch nur bei Battlefield Berlin mitbestellt, als die mir einige Reapersachen aus den USA besorgt haben (wollte nicht selber die Zollgeschichte regeln) ...das hat dann aber auch einige Wochen gedauert. Von der Wartezeit her kann man dann auch direkt selber bei Reaper bestellen. Aber das funktioniert eigentlich ganz gut.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten einfach beide Artikel bei Battlefield-berlin.de bestellen, zusammen liegen sie bei über 50 €, sodass du sie zumindest Portofrei bekommst. Kann dann halt nur eine Weile dauern, bis sie bei dir ankommen :( Aber naja, je länger du jetzt wartest, desto länger wird es dann ja auch :D

 

Vlt schreibst du den Jungs von Battlefield einfach ne Mail, dass sie ja ggfs sogar gleich ein paar mehr bestellen können. So können wir demnächst alle direkt an den Shop verweisen :D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch ;) aber die weiteren Korrekturleser kommen aktuell auch nicht dazu :) Mal sehen, wann es weiter geht. Ich werde mich vermutlich gegen Ende Oktober um die Zusatzregeln etc kümmern, aber das wollte ich eigentlich erst machen, wenn die Grundregeln in einer akzeptablen Fassung sind. Dafür brauche ich lediglich noch die Korrekturvorschläge meiner Helfer :ok:

 

Es wird aber!

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Ding will Weile haben!

Also immer locker bleiben, irgendwann ist das gut Werk fertig, und ich hoffe viele freuen sich sich drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der erste "Keim der Begeisterung" wurde ja gepflanzt durch euch. :)

 

Find ich echt Klasse, das plötzlich 3,4,5,6 weitere Interessenten aus den Löchern kommen. :ok:

 

Ab Oktober (MORGEN!!! ;D ;D :ok:) werde ich auch wieder mehr Zeit fürs Hobby haben, da ich heute meine letzte Arbeit für die Uni abschicken werden.  :happy:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.