Jump to content
TabletopWelt

[KFKA] Regel- und generelle Fragen zu Warlord


Empfohlene Beiträge

Gibt noch kein Modell. Die Base ist Large, also 40mm Square (bzw. rund). Also Ogergröße. Kannst du mit dem Owlbear vergleichen.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Name etwas blöd gewählt ist. Titanisch ist an dem ja nichts. Der entspricht ja eher dem Earth Elemental der anderen Zwerge.

 

Wenn du auf die Schnelle was Günstiges suchst würde ich z.B. die beiden vorschlagen:

http://www.reapermini.com/OnlineStore/stone%20golem/sku-down/77171

http://www.reapermini.com/OnlineStore/battleguard/latest/77168

 

Die gibt es sowohl aus Zinn als auch aus Bones.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, der Name ist blöd gewählt :). Ich hatte hier ja mal sogar den Stone Golem von MOM als Proxy für den Forge Titan vorgeschlagen (bevor ich das Profil kannte), aber der hat eine 50 x 50 mm Base, würde also theoretisch als "Giant" zählen. Und das Profil spiegelt die äußere Erscheinung auch nicht unbedingt wider (bis auf die Runeweapon).
ABER: Du kannst natürlich nehmen, was du möchtest, ich bin bei sowas eh sehr entspannt und ich denke, alle anderen auch :smoking:. Es gibt ja auch noch andere Kragmarr-Spieler, die auf der Suche nach einem geeigneten Modell sind :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd den Stone Golem definitiv dafür nehmen. Auch wenn er nicht einem Forge Titan in Form einer wandelnden Schmiede entspricht, finde ich das Modell schick und passend.

 

Und ja... Die Werte... Unterschätze NIEMALS Runeweapon! :naughty:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saranor Wäre der hier nicht eine Option für den Forge Titan? LINK

Ist zwar eigentlich ein "Rail Golem" aber wenn man das Stückchen Bahngleis in seinen Händen durch eine Runenwaffe ersetzt, könnte der doch einen ziemlich guten Forge Titan abgeben, oder? :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding steht auf einer 50mm Rundbase, ist also auch eher zu groß. Was ist denn mit dem Onyx Golem der Overlords? Wenn man dem noch einen Bart modelliert, ist man doch schon schnell bei einem Forge Titan, oder?

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Idee war eher eine Art Roboter/Anzug bei dem in der Mitte in einem Sitz ein Zwerg hockt und das ganze von dort steuert...

 

Wenn die restlichen Zwerge fertig sind, muss ich das Teil mal genauer planen. Bis dahin werde ich wohl eher eine andere Liste zusammenbauen müssen.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern abend mal auf Bildersuche durchs Netz marodiert und habe ein paar Tokens/Marker für Warlord gebastelt. Meine Frage an euch: Was meint ihr, wieviele sóllte ich sinnvollerweise auf einen Druckbogen packen? Klar, beim Luck Stone reicht einer, bei Spy vielleicht drei, aber bei den Status-Markern?

 

Spoiler

57a707a373aa1_WarlordMarker.thumb.jpg.b9

 

 

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir zwar vor einiger Zeit mal selbst welche gemacht, aber die hier sind deutlich besser geworden! :ok: 

Bis jetzt hatte ich nur sehr kleine Spiele, da hätte immer eine Handvoll von jedem Typen gereicht. Bei einer durchschnittlichen Spielgröße dann vllt 8-10?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Ach und noch eine Frage, was haltet ihr für eine angemessene Größe? Die sind jetzt 25 mm groß, was ich für Burrowed, Spy und Amulet auch beibehalten möchte. Für die Tokens, die auf dem Schlachtfeld landen ist das zu groß. Auf welche Größe soll ich verkleinern? 10, 12 oder 15 mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sie von der Größe irgendwo bei einem 2 Cent Stück ansiedeln, dann kann man sie direkt wodrauf kleben :ok: sehr cool! Und 10-15 sind schon angemessen :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das fertige Dokument. Sind jetzt 14 Marker pro Status, außer Fly, Spy, Luck Stone und Albatross Amulet.

Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge wie immer an mich, ansonsten viel Spaß beim Ausschneiden und Basteln ;).

 

Zum Drucken bitte nicht das Bild, sondern das PDF ganz unten verwenden!

 

57a767b3dc30a_WarlordMarkerFinal-1.jpg.3

 

Warlord Marker Final.pdf

 

 

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Gern geschen. :)

 

ABER ich habe einen Fehler entdeckt. Die Burrowed-Tokens habe ich doppelt drin. Werde ich direkt korrigieren. Sorry.

 

Edit: PDF ist korrigiert.

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2016 um 15:48 schrieb Saranor:

Meine Idee war eher eine Art Roboter/Anzug bei dem in der Mitte in einem Sitz ein Zwerg hockt und das ganze von dort steuert...

 

Wenn die restlichen Zwerge fertig sind, muss ich das Teil mal genauer planen. Bis dahin werde ich wohl eher eine andere Liste zusammenbauen müssen.

So etwas ist schonmal die Richtung, die ich mit vorgestellt hätte:

http://cadwallon.com/golem-hammer-of-tir-na-bor.html

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, jetzt bin ich bei den Kampfaktionen für Non-Attack und Attack Spells über was gestolpert, worauf ich gerade keine eindeutige Antwort finde:

 

Non-Attack Spells: Gibt es keine Möglichkeit, die CP zu modifizieren?

 

Das Kapitel "How to resolve a Non-Attack Spell" scheint das jedenfalls so festzulegen. Allerdings ist das meiner Meinung nach gegen die Regeln der Fokus Aktion und des Zauberns während B2B Kontakt. Beide Male werden Non-Attack Spells nicht ausgeschlossen. Gleichzeitig werden diese Modifikatoren (Fokus, B2B) bei den Attack Spells aber explizit genannt und die entsprechende Tabelle ist explizit nur für Attack Spells.

 

Jetzt bin ich verwirrt. :???:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Punkt... Ist mir nie aufgefallen.

 

Rein regeltechnisch ist es schwierig, da es tatsächlich nicht erwähnt wird in der Abhandlung des Non-Attack-Spells. Andersrum ist es bei den anderen Regeln klar herausgestellt:

  • Wird ein Zauber in B2B (mit Feindmodell versteht sich...) gezaubert, gibt es -2 CP. Keine Unterscheidung zwischen Non-/Attack Spell.
  • Fokus gibt +1 CP bei Attack Checks oder Casting Checks während jeglicher Combat Actions (und auch Non-Attack Spells fallen unter die Combat Action Spellcast)

Ich würde also auch weiterhin die Modifier für Non-Attack geltend machen und glaube einfach, dass es vergessen wurde, das ausdrücklich zu nennen.

 

Schließlich kann sich ein Zauberer auch weiterhin konzentrieren, während er zaubert - und gleichzeitig ist er sicherlich auch abgelenkt sobald ihm ein Feind auf die Pelle rückt. :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es für mich auch so interpretiert, dass Non-Attack Spells genauso modifiziert werden, wie der Rest.

 

Was mich halt unsicher gemacht hat ist der 10+ Wurf bei den Non-Attack Spells. Das ist halt ne Ausnahme, die es selten gibt. Und beim 10+ Wurf hätte ich mir durchaus vorstellen können, dass Modifkatoren eben nicht zulässig sind. ABER das sind nur Annahmen, die sich im Regeltext nicht wiederfinden lassen. Daher gehe ich auch weiter davon aus, dass Non-Attack Spells genauso modifiziert werden, wie der Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es nichts über Vitamin B gibt.

 

McAbres Sammel-Thread steht gerade zur Wahl des Armeeprojekt des Monats. :)

 

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zur Blowthrough-Regel:

 

Muss der "Schusskorridor" im 90° Winkel von der Base weggehen oder kann er auch schräg von der Basekante fortführen. Die Frage ist also, ob es vor dem Schuss unter Umständen ein Ausrichten geben muss oder nicht. Wir konnten das heute nicht aus dem Text herauslesen.

 

LG Stephan

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Absatz "Model Facing" (S. 19 im Grundregelwerk). Dort steht, dass angenommen werden kann, dass sich die Einheiten im Gefecht immer in die richtige (Angriffs)Richtung wenden, ohne dass es nötig sei, die Drehung auch physisch mit dem Modell durchzuführen. Es bedarf also keiner vorherigen Ausrichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.