Jump to content
TabletopWelt

[KFKA] Regel- und generelle Fragen zu Warlord


Empfohlene Beiträge

Überlege mir eine Fraktion für Warlord zusammen zu stellen. Irgendwo hier im Forum hatte ich was von einer deutschen Übersetzung der Regeln gelesen. Ist die zufällig irgendwo verfügbar?

Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Fraktion welche Truppen hat?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fängt der auch an wie der Zaki und will ALLES spielen :)

 

mal erstmal die Oger fertig und dann die Pinkertons und dann die Waldelfen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Überlege mir eine Fraktion für Warlord zusammen zu stellen. Irgendwo hier im Forum hatte ich was von einer deutschen Übersetzung der Regeln gelesen. Ist die zufällig irgendwo verfügbar?

Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Fraktion welche Truppen hat?

 

 

 

1) Deutsche Regeln ... frag den @Jaensch:D

2) Übersicht Fraktionen:
Reaper hat die ganzen tollen Tools aus dem Netz genommen. es gibt aber eine Seite von Stubbdog, der alles gesichert hat: http://www.stubbdog.com/stuff/wl/

Alle Fraktionen schaust du dir am Besten über die DataCard Search an - am Besten mit Bildern. Oben links kannst du die Fraktionen wechseln. Dann immer mit "Filter" bestätigen.
http://www.stubbdog.com/stuff/wl/WarlordModels.php?Faction=Bloodstone&Filter=Filter&ViewWhat=View+Datacards+%26+Images

hier der Link zum Army Creator (ACHTUNG: der erlaubt auch Zusammenstellungen, die nicht regelkonform sind!):

http://www.stubbdog.com/stuff/wl/ArmyBuilder.php

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V Stubbdog ist definitiv die schnellere Seite, aber mittlerweile gibt es noch eine andere, umfangreichere und ansprechender gestaltete Info-Seite zu Warlord. Bietet neben einer Kurzübersicht über die Fraktionen ebenfalls den Army Creator und die DataCard-Übersicht, wobei der AC gegenüber Stubbdog noch 2-3 kleine Features zusätzlich hat. 

 

http://warlord.miniaturegameworks.com/

 

Nebenbei sei bemerkt, dass es auch drei Szenarien-Vorschläge auf der Seite gibt, ist vielleicht für alle ganz interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach @Mr. V,

 

willkommen bei den Warlords :D hier kommst du jetzt quasi nicht mehr weg.

 

Deutsche Regeln hatten wir damals mal angefangen, aber die sind noch nicht über die grundlegenden Regeln hinausgekommen und aus privaten wie auch breuflichen Gründen auch bis auf weiteres auf Eis gelegt. Da steckt leider sehr viel Arbeit hinter, der Nutzen & die Nachfrage sind aber extrem überschaubar - die meisten (der eher wenigen) Interessenten/Spieler kamen auch gut genug mit Englisch zurecht. Und da ich persönlich auch meine ehrenamtlichen Aktivitäten dann lieber in wirklich Soziale Projekte stecke, fasse ich die Regeln vermutlich auch nicht mehr vor der Rente an :lach:

 

ABER: auch Spielern, die sich mit der englischen Sprache nicht so recht anfreunden können, möchte ich das Spiel ans Herz legen. Die Regeln sind gut und einfach beschrieben, da kommt man eigentlich gut durch (insbesondere wenn eh schon Tabletop-Erfahrung vorhanden ist).

 

Da ich jetzt zu faul bin, allzu viel zu Warlord n sich zu schreiben, verlinke ich hier einfach mal mein letztes Projekt. Wenn du also mal schmökern möchtest, findest du da zumindest schon mal einiges an Infos. :)

 

Beste Grüße,

Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Delln:

Jetzt fängt der auch an wie der Zaki und will ALLES spielen :)

 

mal erstmal die Oger fertig und dann die Pinkertons und dann die Waldelfen. :P

 

Eigentlich will ich überhaupt spielen und hoffe das viele Systeme viele potenzielle Spielpartner bedeutet.

Die Idee ist ja durch die Waldelfen gekommen. Da ich die erst im April haben werde habe ich mir ein paar Modelle zum Testen eines Farbschemas bestellt. Habe günstig ein paar englische Bogenschützen Modelle von Runewars erworben. Dachte die könnte ich auch für Warlord nutzen. Allerdings brauche ich dann noch ein paar mehr Modelle. Um die zu finden will ich mir einmal die Elfen Fraktionen anschauen und entscheiden was ich noch brauche.

 

@frogstar, @MacAbre und @Jaensch

Erstmal vielen Dank für die ganzen Links und Infos. Die helfen mir schon ordentlich weiter.

 

vor 14 Stunden schrieb Jaensch:

ABER: auch Spielern, die sich mit der englischen Sprache nicht so recht anfreunden können, möchte ich das Spiel ans Herz legen. Die Regeln sind gut und einfach beschrieben, da kommt man eigentlich gut durch (insbesondere wenn eh schon Tabletop-Erfahrung vorhanden ist).

 

Habe mit Englischen nicht die Probleme. Lese aber die Regeln auch einfach gerne auf deutsch. Da ist das Verständnis einfach noch besser.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du schon per WA angefragt hattest:

Jo, habe 2 Fraktionen und testspielen ist immer möglich.

 

So habe ich dann auch damals angefangen. Mit den Orks vom Jaensch ein Testspiel gemacht und *zack*, war ich in Warlord-Gefangenschaft. ;D 

 

 

Ich habe Razig und die Crusader. Falls @Delln noch aus WH oder MH Zeiten Orks hat, kann man diese im übrigen auch ohne Probleme als Fraktion bei Warlord einsetzen.

 

Die meisten Warlorder sind im Moment leider etwas zeitlich eingespannt (Frogstar bekommt bald seinen zweiten Nachkömmling, Jaensch liebt seine Arbeit zu sehr), @Kodiak71 hat leider nicht mehr so den Draht zu WL, 2 weitere sind weggezogen.

MacAbre ist leider auch privat sehr eingeschränkt, dafür hat der einen Mini-Output raus, der sondergleichen ist. :)

 

Aber @Hannibal scharrt immer mit den Hufen und sucht quasi wöchentlich Auslauf. :lach: Vielleicht kriegen wir ja wieder was nächste Woche hin? Dann kann @Mr. V ja mal einfach mitzocken (oder ich zeig dir das Spiel einfach mal so... wir sehen uns ja eh "relativ" regelmäßig :D ).

 

bearbeitet von Zaknitsch

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V: Will auch noch ein wenig Werbung machen: @Jaensch und ich hatten einen Warlord Adventskalender gemacht, da steht auch viel zu Regeln und Taktiken drin:

 

 

Ansonsten: Waldelfen spielen @frogstar und @Jaensch, die solltest du auch fragen können.

 

Beschussmäßig scheinen mir die normalen Elfen besser zu sein, die Waldelfen haben ihre Stärke eher in Beweglichkeit, NAhkampf und Offensivzaubern (vor allem der allseits geliebte chain lightning).

 

Wenn Du Fragen hast oder eine Spielgelegenheit suchst: ich bin fast immer dienstags erreichbar zum Zocken. Schau einfach mal regelmäßig in den Thread "Spielen in Rheydt".

 

LG Stephan

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal sagt es schon, es gibt zwei (Wald)Elfen-Fraktionen, die Elves und Tembrithil, wobei letztere quasi durchgängig Waldbewohner sind und die klassischen Elfen schon eine Mischung mit Hochelfen darstellen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile und beide lassen sich sehr unterschiedlich spielen.

 

Zum Glück kannst du aber auch einfach beide Fraktionen gut mit den gleichen Modellen darstellen :ok:

 

Die Tembrithil-Waldelfen sind halt sehr mobil, ihr Beschuss ist aber eher auf "viel, dafür kurze Reichweite" ausgelegt, was sie oft in schwierige Situationen bringt.

 

Es gibt aber bei Warlord eben nicht wie bei Warhammer und Co. das eine Musterrezept - das Balancing verzeiht einem oft auch mal taktische Fehler und man kann gut und gerne einfach mal "probieren". Und wir sind eh eine lockere Gemeinschaft :lach:

 

Außer @Zaknitsch, der alte Powergamer... Aber das kennst du ja bestimmt schon ;D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage zum Streitmachtaufbau. Wie ich ja geschrieben habe, werde ich evtl. am Wochenende nochmal die Gelegenheit haben, bei Reaper einzukaufen. Ich würde aus dem Grunde gerne mal eine für meine zwei präferierten Fraktionen nach Listen fragen, die gut spielbar sind. Oder anders, keine konkreten Listen, sondern sinnvolle Auswahlen.

 

Reptus: Mir gefallen hier besonders die Reptilienkrieger. Deshalb soll meine Streitmacht auch um diese herum aufgebaut sein.

Ich habe: 

  • 3 Longstrikers
  • 3 Skullbreakers 
  • 4 Warriors
  • Dragon Turtle
  • Hydra
  • 4 Spikeshell Warriors
  • Raptor.
  • Ra-am
  • Audt
  • Chaui-Uut
  • Khong-To

Wie könnte ich das noch sinnvoll erweitern? Ich denke weitere Dragonmen sind nicht sinnvoll, da die ja ziemlich teuer sind. Was könnte man sonst noch nehmen? Krungbeast? Mehr Raptoren? Oder doch mehr Dragonmen? Oder doch Gaan-Hor und wenn ja, wie viele wären sinnvoll?

 

Icingstead: Hier finde die Giants und die Yetis klasse. Also sollte meine Streitmacht auch da einen Schwerpunkt setzen.

Hier habe ich folgendes:

  • Berogg
  • 1 Ice Troll
  • Frost Wyrm
  • 2 Yeti Warriors
  • Yeti Shaman

Auf jeden Fall wollte ich mit Svetlana noch kaufen. Was brauche ich sonst noch? Mehr Yetis? Ich finde ja die Frost Giants klasse. Aber die scheinen nicht mehr lieferbar zu sein....Sollten doch noch ein paar Menschen rein?

 

Für ein paar Denkanstöße wäre ich dankbar ...:)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MadcatM69:

Ich habe mal eine Frage zum Streitmachtaufbau. Wie ich ja geschrieben habe, werde ich evtl. am Wochenende nochmal die Gelegenheit haben, bei Reaper einzukaufen. Ich würde aus dem Grunde gerne mal eine für meine zwei präferierten Fraktionen nach Listen fragen, die gut spielbar sind. Oder anders, keine konkreten Listen, sondern sinnvolle Auswahlen.

 

Reptus: Mir gefallen hier besonders die Reptilienkrieger. Deshalb soll meine Streitmacht auch um diese herum aufgebaut sein.

Ich habe: 

  • 3 Longstrikers
  • 3 Skullbreakers 
  • 4 Warriors
  • Dragon Turtle
  • Hydra
  • 4 Spikeshell Warriors
  • Raptor.
  • Ra-am
  • Audt
  • Chaui-Uut
  • Khong-To

Wie könnte ich das noch sinnvoll erweitern? Ich denke weitere Dragonmen sind nicht sinnvoll, da die ja ziemlich teuer sind. Was könnte man sonst noch nehmen? Krungbeast? Mehr Raptoren? Oder doch mehr Dragonmen? Oder doch Gaan-Hor und wenn ja, wie viele wären sinnvoll?

 

Bin absolut kein Pro, aber ich denke, als solide Auswahlen sind zu nennen:

 

  • Gaan-Hor-Warrior sind unheimlich stark von den Sonderregeln. Würde direkt den 9er Blister nehmen, wenn du dran kommst. Ist aber immer auch eine FRage, wie hart du im freundschaftlichen Umfeld sein willst. Die haben auch einen Leader übrigens.
  • Die Magier sind sehr gut, insbesondere T´Kay. Bei den anderen musst du halt sehen, ob dir die spells gut gefallen.
  • Clutchling Archer und Javaliner würde ich noch nehmen, um günstige, nervige Modelle zu haben.
  • Krungbeast wäre weiter hinten auf der Einkaufsliste, weil du schon zwei teure Monster hast.
  • Raptoren sind sicherlich auch gut in größerer Zahl.
  • Schließlich würde ich noch Brut of Payanak, also die Reiter ins Spiel bringen. :) Ich habe neulich gegen Zaknitschs Crusader Reiter gespielt, die haben quasi gleiche Werte, das war echt nicht angenehm. Außerdem harmonieren die sehr gut mit der Warlord Fähigkeit von Broodmaster.
  • Couatls sind als Nerveinheiten auch echt Sahne. Immerhin Poison.
  • Wenn du auch an Schlangen denkst: Klahan und Kulan finde ich von den Werten her sehr interessant. Klahan spiele ich selbst, der kann schon was, Kulan hat ein insgesamt gutes Regelpaket.

 

Damit solltest du gut aufgestellt sein (dürften schon mehr als 1000 Punkte sein).

 

vor 13 Stunden schrieb MadcatM69:

 

Icingstead: Hier finde die Giants und die Yetis klasse. Also sollte meine Streitmacht auch da einen Schwerpunkt setzen.

Hier habe ich folgendes:

  • Berogg
  • 1 Ice Troll
  • Frost Wyrm
  • 2 Yeti Warriors
  • Yeti Shaman

Auf jeden Fall wollte ich mit Svetlana noch kaufen. Was brauche ich sonst noch? Mehr Yetis? Ich finde ja die Frost Giants klasse. Aber die scheinen nicht mehr lieferbar zu sein....Sollten doch noch ein paar Menschen rein?

 

Für ein paar Denkanstöße wäre ich dankbar ...:)

 

Als Gegner gehen mir vor allem Svetlana und die BArbarian Spearthrower auf die Nerven. Nadezhda the White, Ice Witch ist auch sehr gut. Die Ice Toads schätze ich als sehr stark ein. Aber mehr kann dir sicher @Jaensch schreiben.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MadcatM69:

 

Ich halte Svetlana für ein Muss, da sie magischen Beschuss liefert und man sie gleichzeitig auch gut in den Nahkampf schicken soll. Ja, die offiziellen Frostriesenmodelle sind leider mit der P65-Reihe eingestampft und nicht in Bones neubaufgelegt worden :notok:

 

Nadezhda nannte Hannibal schon als gute zweite Elite, damit würdest du dann magisch auch schon voll in die Offensive gehen :naughty: (Svetlana, Oga, Nadezhda!) Die Icetoads sind auch klasse, können sie ebenfalls Magiepunkte zum Blocken von z.B. Flächenzaubern wirken und mit ihrem eigenen Innate Spell auch gut gegen mehrere Gegner im Nahkampf ausholen :) anonsten brauchst du Masse. Yetis und Frostriesen sind mit Basegröße 2 fast überall gut sichtbar auf dem Schlachtfeld. Du brauchst außerdem Kleinkram, der die dicken schützt. Boerogg mit zwei Yetis und ein paar Barbaren an der Seite kann einen guten Trupp abgeben.

 

Axemen sind günstig aber mit Rush Attack eher für den plötzlichen Sturm geeignet.

 

Berserker werden erst so richtig stark, sobald sie fasr tot sind.

 

Ich persönlich schwöre auf die Speerwerfer! Die haben passablen Fernkampf und können zumindest auf kurze Distanz gut Druck machen. Und im Nahkampf mit den richtigen Boosts (z.B Support und Focus o.ä.) sind die nicht zu verachten!

 

Aber ob du da die con Reaper nehmen musst, oder dich vlt lieber mal bei den neuen von Froatgrave umgucken möchtest, ist dir überlassen :)

 

Das sieht alles solide aus, schnapp die Kleinkram nach Wunsch - nur von Wölfen rate ich ab. :lach:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen. Ich sitze grad im Zug nach Frankfurt und surfe etwas auf der Reaper Homepage rum. Ich denke ich werde mir auf jeden Fall Gaan-Hors kaufen. Die gibts im 7er Pack. Lohnt sich ein 8er Pack Raptors? Die kosten ja fast nichts...(Punktemäßig). Vielleicht hole ich mir auch doch nochmal ein Pack Skullbreaker oder Longstriker. Ich finde Modelle sehr schön, aber im Moment hab ich nur jeweils 3 Klone und das ist Mist...

Gibt es den Brood Dragon eigentlich in Bones?

 

Ich habe mal Reaper per Facebook angeschrieben und nach einer Besichtigung gefragt mit sanftem Hinweis auf den Reinfall letztes Mal. Mal schauen ob sie antworten. Wenn ich hinfahre, werde ich auf jeden Fall mal nach den Frost Giants fragen. Die sind eigentlich zu schön um sie einfach einzustampfen....Ansonsten werde ich mal die Bones  Wand ablaufen. Und ich glaube es gibt nen Jabberwock...

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Raptors können sich schon lohnen. Sind schnelle Modelle auf Basegröße 2, wodurch sie wunderbar gegn Modelle verwickeln können. Oder sie liefern dort schnell mal Support Bonus, wo es gebraucht wird. 

 

Nachdem ich jetzt über ein Jahr wieder intensiver zocke, merke ich: die Modellauswahl ist wirklich zweitrangig. Spiel, was dir gefällt, aus welchem Grund auch immer. 

 

 

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hannibal:

Nachdem ich jetzt über ein Jahr wieder intensiver zocke, merke ich: die Modellauswahl ist wirklich zweitrangig. Spiel, was dir gefällt, aus welchem Grund auch immer.

 

Mit dem Statement hast Du definitiv recht. Die Modellqualität bei Reaper ist schon ziemlich durchwachsen. Gerade Monster und Fantasiewesen sind häufig sehr stark, manche Menschen eher durchwachsen bis schlecht....

 

Mal schauen, ich denke dann hole ich mir ein paar Raptoren. Hab mir jetzt eine Liste zusammengeschrieben. Ich werde wahrscheinlich die Woche mal hinfahren. Bis jetzt haben sie sich auf meine Anfrage noch nicht gerührt....

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! In Hinblick auf @Hannibals Sammelthread und echtem Interesse hätte ich mal ne Frage zu den Basegrößen. Mein doch recht umfangreicher Miniaturenfundus steht größtenteils auf 20mm Bases, bei Warlord werden aber als Minimum 25mm (1") angeführt. Ist das beim Spielen ein großes Problem, oder eher vernachlässigbar?

 

Ach ja, meine originalen HeroQuest Minis stehen natürlich auf den drangegossenen 'Bases', die irgendwelche Abmessungen haben. Bei denen stellt sich dann natürlich dieselbe Frage.

 

Und wo bekommt man Regelwerke her, bzw. braucht man die überhaupt?

 

So, das waren jetzt eigentlich zwei Fragen, aber da wird sich schon wer finden, der etwas weiß ^^.

  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Deadly Dub:

Hallo! In Hinblick auf @Hannibals Sammelthread und echtem Interesse hätte ich mal ne Frage zu den Basegrößen. Mein doch recht umfangreicher Miniaturenfundus steht größtenteils auf 20mm Bases, bei Warlord werden aber als Minimum 25mm (1") angeführt. Ist das beim Spielen ein großes Problem, oder eher vernachlässigbar?

 

Ja, das ist wichtig. Es bestimmt nämlich, wieviele Modelle in Basenkontakt kommen können. Für erste Spiele ist es sicher egal, ob das 20 mm oder 25 mm Eckbases sind (WENN die Figur auf STD Bases steht; STD = Standard).

Tipp: Statt umbasen würde ich eher im Spiel mit Hilfe von diesen Klebekneten, die es so gibt, eine 25 mm Eckbase unter das Modell kleben. Zum Spielen reicht das und zum Bemalen ist man dann ja frei.

 

vor 22 Minuten schrieb Deadly Dub:

Ach ja, meine originalen HeroQuest Minis stehen natürlich auf den drangegossenen 'Bases', die irgendwelche Abmessungen haben. Bei denen stellt sich dann natürlich dieselbe Frage.

 

Bei den Reaper Minis ist das auch so. Da habe ich den angegossenen Standfuß halt teilweise wegschneiden müssen, um die Mini auf das Base zu kriegen.

 

vor 22 Minuten schrieb Deadly Dub:

Und wo bekommt man Regelwerke her, bzw. braucht man die überhaupt?

Regelwerke brauchst du. Müsstest du bei fantasywelt, miniaturicum oder battlefield Berlin bekommen. Sind in englisch. Wichtig:

Es gibt zwei Bücher.

In beiden sind die Regeln drin.

Aber die Fraktionen teilen sich auf die Bücher auf.

 

Also erst überlegen, welche Fraktion es werden soll, dann das richtige Buch kaufen.

 

vor 22 Minuten schrieb Deadly Dub:

So, das waren jetzt eigentlich zwei Fragen, aber da wird sich schon wer finden, der etwas weiß ^^.

 

LG Stephan

  • Like 1

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das mit den Bases einfach provisorisch drunter kleben ist eine gute Idee! Für zukünftige Modelle werde ich vielleicht komplett auf 25er umsteigen, mal schaun. Wirken halt teilweise etwas überdimensioniert, vor allem bei kleineren Modellen.

 

Und danke für die Info mit den zwei Büchern, da werde ich mich mal in dem von dir verlinkten Thread einlesen.

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundregeln gab es auch zum Download meine ich.

 

Vielleicht kenne ich den Link noch, wenn du mir eine PN schreibst...

 

Und hier gibt es sogar einen Army Builder, bei dem man auch die Faction Doctrines mit einstellen kann. Sehr schickes Ding!

 

https://warlord.miniaturegameworks.com/

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, auch gerade erst durch die Spinnweben wieder hierher gefunden :lach:

 

Wenn du dennoch Interesse an den Regeln im PDF-Format hast, einfach mal "Warlord second edition pdf" googlen. Da sollte noch irgendwo der Link zu stubdog.com mit den Playtest rules sein (soll auch bei der Mitspieler-Überzeugung helfen) ;D

 

Mit den Büchern kann man aber nix falsch machen, denn da ist auch der Hintergrund drin und der ist meiner Meinung mach auch absolut hervorragend (insbesondere die Geschichten zum Savage North, aber auch die rundum-Story im ersten Band haben es mir angetan!) 

 

Was die 25mm Bases angeht: Was Hannibal sagt! Der liebe @MacAbre hat das auch so mit Rundbases gemacht, bzw. da es 25mm Rundbases waren, konnte man gut abschätzen, wieviele Modelle wirklich in Kontakt kommen konnten. 

 

Und erstmal willkommen im Warlord-Fieber! 

 

In welcher Ecke Deutschlands treibst du dich denn herum? Vlt finden sich ja gleich schon potenzielle Mitspieler? :)

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jaensch:

In welcher Ecke Deutschlands treibst du dich denn herum? Vlt finden sich ja gleich schon potenzielle Mitspieler? :)

 

In keiner, bin in Oberösterreich ansässig, Nähe Wels.

  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die sechs Stündchen Autofahrt (von Frankfurt aus) - da kann man demnächst ja mal nen Nachmittag zocken :ok:

 

Freue mich jedenfalls schon auf das Gemeinschaftsprojekt und sortiere schon fleißig! Ab April dürfte da einiges gehen (der März ist leider schon für TDE reserviert :lach:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.