Jump to content
TabletopWelt

[KFKA] Regel- und generelle Fragen zu Warlord


Empfohlene Beiträge

Denk dran, dass soldiermodelle keinen höheren punktwert als der leader besitzen dürfen (für elitemodelle gilt die beschränkung nicht)

Schau halt einfach, dass du nicht später einen trupp hast, mit dem du nicht viel machen kannst. Dann besser die soldier verschiedener trupps aufteilen, wie frogstar schon sagte. Oder du probierst es einfach aus und guckst wie es klappt.

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Regel schien mir durch die Lappen gegangen zu sein.

 

Ein Einzelmodell des Trupps darf nicht teurer sein, als der Leader oder der Trupp darf nicht teurer sein, als der Leader?

 

*Buch raus kram*

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nur einzelne Soldatenmodelle dürfen nicht mehr kosten als ihr Anführer. Elite schon und die gesamte Truppe sowieso :) und ab 3 Leadermodellen muss mindestens ein Captain oder ein Warlord dabei sein.

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zu dem Thema kleine Truppen: Insbesondere Nahkämpfertruppen sollten dann auch gemeinsam marschieren - denn bei kleiner Gruppengröße sind sie zu anfällig und in bestimmten Situationen brauchst du sie einfach gemeinsem (Support, Sonderregeln wie Lock Shield und so weiter). Aber gerade auch kleine Truppen von Schützen können tierisch nerven! Hier ein Anführer für 37 P mit drei Schützen für 20-30 P, da nochmal das gleiche Set, du bist häufiger dran, kannst sie gut aufteilen, einzelne Schützen auseinanderfächern, damit sie nicht so leicht in die Bredoullie kommen.

 

Das Konzept überlege ich gerade zum Beispiel noch bei meinen Elfen, mit diesem Beispiel:

 

Tembrithil - 280 points

Troop 1
Arthrand Nightblade (je 47 P)
Tembrithil Ranger x 3 (je 31 P)

Troop 2
Arthrand Nightblade
Tembrithil Ranger x 3

 

Ist nicht ganz günstig, aber bei 1000 P noch gut verkraftbar. Die sind flexibel, ich bin (wenn Galdanoth noch dazu käme) drei mal mit Schützen dran, sodass sie wohl irgendwann auch mal gültige Ziele bekommen werden, wenn mein Gegner sich denn in die Nähe traut! :naughty: Und breit gefächert laufen vermeidet das schnelle Ableben der Truppe, da die Nahkämpfer sich ebenfalls auffächern müssen! Das hatte Jenolt vor ein paar Matches auch sehr gut gegen mich eingesetzt. Es gibt eigentlich noch nen anderen Leader (Talathlan), aber der braucht schon mindestens 4 Schützen, sodass das Konzept schon zu teuer wird.

 

Bei Tembrithil ein ganz anderer Nachteil: Die kurze Reichweite von 12 Zoll :keks:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal off topic:

gibt es das R.A.G.E. Spielsystem eigentlich auch für den sci-fi bereich?

UND

Bestellt jemand in absehbarer Zeit was bei Reaper? würde mich dann gerne anschließen ;)

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal off topic:

gibt es das R.A.G.E. Spielsystem eigentlich auch für den sci-fi bereich?

UND

Bestellt jemand in absehbarer Zeit was bei Reaper? würde mich dann gerne anschließen ;)

Soweit ich weiß nur CAV. Downloaden kannst du Regeln und Fraktions-Data Dards hier. Sind halt vor allem Mechs und Fahrzeuge.

Aber haben die das R.A.G.E. System nicht an jemanden lizensiert? Vllt kommt da ja in absehbarer Zeit was.

 

Zur Not nimm die Grundregeln und bau dir ein eigenes "Spiel", sprich Fraktionen und Data Cards. Die Kosten sind halt etwas, wo man ein wenig schauen muss, was welche Eigenschaft kostet, aber mit etwas investierter Zeit sollte das kein Problem sein.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls off-topic, aber schon die nächsten Stretch-Goals beim KS gesehen? Manticor und Sphynx sind ja genial! Ende des nächsten Jahres werde ich wohl mal ein riesiges Paket bei Reaper zusammenstellen müssen. :ok:

Sollte bald noch jemand bestellen, würde ich mich ebenfalls mit einer Mini anschließen! Wäre dann Yenkrak Boneflail aus Zinn (REA3333). Bei Miniaturicum leider nur als Bones erhältlich... :(

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es außer BFB und Miniturcum noch einen Onlineshop mit großer reaper Auswahl?

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Ulisses die nicht mehr im Sortiment hat, leider nicht :(

 

Edit sagt mir, dass bei Battlefield-Berlin auch drei andere coole Gnollmodelle von Hasslefree sind! Sollte also auch dort jemand bestellen, bitte Bescheid geben :ok:

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch dafür ein Sammelbestellungsthema auf - das hat nix mehr im KFKA zu suchen, Herr MODERATOR! :P

PS: BFB schuldet mir noch eine Packung Schneetannen ...

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch dafür ein Sammelbestellungsthema auf - das hat nix mehr im KFKA zu suchen, Herr MODERATOR! :P

PS: BFB schuldet mir noch eine Packung Schneetannen ...

 

Bis auf diesen Post beinhaltete jeder vorherige zumindest eine kurze Frage (KF) oder kurze Antwort (KA) zum Thema Warlord, Herr USER! :P Sei es, wo man die Minis noch bekommt, oder irgendetwas regeltechnisches. Ich sehe da bisher keinen wirklichen Bedarf, aber ist denn ein Thread für Sammelbestellungen gewünscht? Dann richten wir den ein und fixieren ihn. Aber bisher sind es ja nicht so viele, dass man das nicht noch privat geregelt bekommt.

 

Mich interessieren ebenfalls ein paar Add Ons, aber bei dem Versand nach Europa bin ich nicht dabei. Für die wenigen Miniaturen lohnt sich das einfach nicht, dann kann ich es auch Ende des nächsten Jahres einfach per Online Shop bestellen, für die paar Minis ist mir das dann auch nicht zu teuer.

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den Add-ons ware ich auch dabei :P

aber da ich nichtmal eine Kreditkarte habe, ist das eh nix für mich...

Vielleicht sollten wir den Sammelbestellungsthread doch machen, evtl. haben wir genug interessenten dass sich eine Bestellung bei Reaper lohnt. Die moisten hier sehen sich eh regelmässig, bzw. der versand innerhalb von Deutschland ist dann auch nicht mehr so teuer.

 

BTW: Herr MODERATOR, den Thread mit dem Essen in Deutz kannst du glaub löschen.. der wird wohl nicht mehr benötigt ;)

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Mich interessieren ebenfalls ein paar Add Ons, aber bei dem Versand nach Europa bin ich nicht dabei. Für die wenigen Miniaturen lohnt sich das einfach nicht, dann kann ich es auch Ende des nächsten Jahres einfach per Online Shop bestellen, für die paar Minis ist mir das dann auch nicht zu teuer.

 

So werde ich es wohl auch handhaben (müssen, da ich keine Kreditkarte habe und mir die ganzen Einfuhrformalitäten auch zuwider sind).

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ein Sammelbestellungsthread, den dann auch angepinnt?

 

Was haltet ihr davon, wenn wir Frogstars "Listenkonzept Elfen - kleine Schützentrupps" ebenfalls verallgemeinern zu "Listenkonzepte"? Dann könnten alle ihre Ideen zu ihren Fraktionen posten, kommen ja diverse Konzepte zusammen. Für jedes einzelne Volk würde ich derzeit noch davon absehen, aber das wäre natürlich auch möglich - je einen Thread für jedes Volk machen und diese dann in einem Sammelthread/Übersichtspost irgendwo "verlinken" damit die Übersicht bleibt?

 

Was diesen Thread hier angeht, finde ich die aktuelle Verwendung gar nicht schlecht, auch wenn man manchmal vom Konzept "KFKA" abweicht. Es geht hier wirklich um alles generelle zum Thema Warlord, einen separaten gibt es noch zu Regelfragen. Seht ihr das auch so, dass die aktuelle Führung so klar geht? Sonst lösche ich alle "losgelösten" Fragen/Beiträge, aber ich finde eigentlich ganz gut, dass aktuell zumindest ein Thema regelmäßig durch Beiträge am Leben gehalten wird. Abgesehen von "Spielen in NRW". Und hier sehen es alles User auch direkt - was bei PN ebenfalls nicht der Fall wäre.

 

Denn diesen Thread liest hier doch eh nie wieder jemand vollständig, oder sehe ich das falsch? :) Bin als Mod noch sehr unerfahren, aber als User habe ich nie einen KFKA-Thread durchgesehen, ob meine KF schon durch ein KA beantwortet worden ist :)

 

Gebt einfach mal kurz Rückmeldung.

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch was, was ich bei Reaper bestellen würde. Von daher könnte sich das lohnen. ^^

 

Edit: alles anpinnen lohnt nicht. Dafür ist das ganze doch ein Forum, hier wird doch sonst kaum was gepostet. Nur die wirklich wichtigen Dinge permanent nach oben!

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sammelbestellungen musst du nicht anpinnen. Alles, was über 4-5 angepinnte Themen geht, ist mMn zu viel.

Listenkonzepte würde ich allerhöchstens fraktionsspezifisch diskutieren, so finden User über den Threadnamen auch ohne Suche schneller das, was sie interessiert.

Eben weil hier aktuell nur eine überschaubare Menge User unterwegs sind. Denk mal an die alten Warhammer-Fraktionsforen. Da hat auch jeder Hinz und Kunz mit einem eigenen Thema die Meinungen zu einer bestimmten Armeezusammenstellung abgefragt. Daher würde ich keineswegs alles immer in einem Thema konzentrieren.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann werde ich nachher mal schnell einen Sammelbestellungsthread einrichten. Und die separaten Fraktionsthreads überlege ich gleich nochmal. Kann sie auch schon erstellen, und nochmal den kleinen Flufftext in den ersten Post einbringen. Oder ich lasse es einfach und warte ob der Dinge, die die User von sich geben wollen :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte lieber mit den Listendiskussionsthemen. Leere Diskussionsthemen sehen doof aus. und wenn jemand ne frage hat und so ein Thema erstellt, dann ist es auch da.

Erstell noch das Thema für Sammelbestellungen und lass den Rest sich entwickeln :)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres von frogstar gefällt mir.

Ich fühle mich in Foren voller Threads aber ohne Inhalt immer sofort einsam und verloren.

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn verschiedene Themen existieren:

 

"Das Elfen-Kleinmal-Eins", "Razigs rülpsende Rüpel", "Zwitschernde Zwerge zogen zehn Ziegen zum Zoo" sieht auch einfach was schöner aus, als ein dicker Sammelthread. ;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* ja, wo bleiben eigentlich die Regeln?! :motz: *hust*

 

zugegebenermaßen bin ich zur Zeit dafür zuständig und bin in letzter Zeit nicht wirklich dazu gekommen. Nasenmann hatte schon unheimlich viel an Vorarbeit geleistet. Daran hatte ich weitergearbeitet. Es fehlen nur noch zwei Seiten der grundlegenden Regeln, sobald ich diese durchhabe, werde ich sie mal weiterleiten zum Korrekturlesen. Dafür dürft ihr euch gerne schon mal melden.

 

Dann fehlen aber noch:

Special Abilities

Magic Tomes

Equipment

 

und alle Faction Doctrines.

 

Am Wochenende wollte ich das ganze eh mal ansprechen, evtl lässt sich das dann aufteilen. Damit das allerdings gut möglich ist, ist es sehr wichtig, dass die Grundbegriffe aus den grundlegenden Regeln stehen. Aber bald stelle ich die erste Version zur Verfügung. Vermutlich in einem eigenen Thread, damit dort auch direkt Korrekturen angemerkt werden können. So sehen alle gleich, welche Korrekturen die anderen User bereits angemerkt haben und ich kann den ersten Post immer mit der aktuellsten Version aufrechterhalten. :ok:

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... stimmt da war ja was :P

naja .. das warten auf deutsche regeln ist der Tabletopspieler ja generell gewohnt :D

 

soo jetzt aber mal zu meiner eigentlichen frage für den samstag:

bin gerade an einer 1000p List am zusammestellen

Geht das Tupp 1: Warlord mit Gefolge;  Trupp 2: Sergant mit Gefolge; Trupp 3: Band; Trupp 4: Band; Trupp 5: Solo; Trupp 6: Monster; ? oder brauch ich für jede Band auch einen Trupp mit Warlord/Captian/Sergeant?

und Soldier dürfen nicht teurer sein als ihr Anführer, aber Elite schon, richtig?

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.