Jump to content
TabletopWelt

Spielen in NRW


Empfohlene Beiträge

Alles ist erlaubt - wir sind ja auf keinem Turnier, sondern im Freundeskreis unterwegs, da wird alles toleriert, das auch als solches erkannt werden kann: Proxys und Silberfische, ggfs auch mal eine Hunting Cat als Zentaure - das passt schon! :) Hauptsache, wir können spielen und ihr bekommt nen Eindruck von Warlord.

 

Passende Bases sollten es aber sein, also eckig, 25, 40 und 50 mm für die entsprechenden Modelle oder zumindest 25mm Bases/Pappstücke dann unter die 20er geschoben, damit es regelkonform bleibt!

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Holde läßt mir für das WE 26./27.09 freie Hand ... O-Tone:  "wenn du dass mit deinem Gewissen vereinbaren kannst...!" :P

Ich werde da nochmal in mich gehen .. muss ja auch noch Krempel zum verticken für die Bitbox raussuchen.

Übrigens für den 1.November hat Sascha vom Tabletop-Network zum Reroll-Weekend aufgerufen (wurde auch im Brücknkopf darüber berichtet ... )

Da könnten wir zocken und tun noch ein gutes Werk ;)

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passende Bases sollten es aber sein, also eckig, 25, 40 und 50 mm für die entsprechenden Modelle oder zumindest 25mm Bases/Pappstücke dann unter die 20er geschoben, damit es regelkonform bleibt!

Da muss ich schauen... Ich hab in der Regel 25mm Rundbases im Einsatz... Ggf. Kann ich die Rundbases auf die eckigen setzen...

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok:He he ... auch einer meiner wenigen Kritikpunkte an Warlord,  ein Skirmish-Spiel sollte nicht von Basen abhängig sein und ich finde Rundbasen (insbesondere Rundlippbasen) einfach schöner ... :ok:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen ganz guten Beitrag (ich glaube im Reaper-Forum) dazu gelesen, wo einige der Mitentwickler einmal ihren Standpunkt ein bisschen erläutert haben. Da ging es dann insbesondere um die Maximierung des B2B-Kontaktes, Sonderregeln wie Reach, Swing-Through, Lock-Shield und ähnliche, was halt alles so von der Basegröße abhängt und irgendwo auch Sinn machte. Prinzipiell hätte natürlich auch hier von Anfang an auf den Einsatz von eckigen Bases verzichtet werden können, aber ändern lässt es sich jetzt halt nicht und die eckigen Bases stören mich persönlich auch gar nicht mehr - weder ästhetisch noch regeltechnisch. Ist halt nunmal so, bei Freebooter gefällt es mir auch und gibt ja noch Warmachine und Hordes, wenn man es rund will :ok:

 

Achso und das mit rund auf eckig geht ja ganz gut, auch wenn bei "angeschrägten Baserändern" die Rundbase ein bisschen überragt. Nimm halt am besten wirklich flache Eckbases, um das zu vermeiden und gut is :ok:

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, sollte am 24.10. ein Treffen stattfinden, würd ich mich glatt mal selbst miteinladen ;)

Im September hab ich leider nicht viel Zeit für das hobby, da haben einfach zu viele Familienmitglieder Geburtstag. Aber bis zum 24.10. werd ich ne Dark Reach Truppe zusammen haben (wenn auch vermutlich noch nicht bemalt)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Silberfische "müssen" von meiner Seite sein, weil ich bisher max grundiert habe und bald Neuzugänge organisieren will :ok:

Und aktuell geht Hobbytechnix gar nix. :/

Zu viele Wochenendevents, zu viel Arbeit, erkälteter Säugling der nachts ganz gern kotzt ... ;)

Ende September geht bei mir klar. 24.10. besichtigen wir vormittags eine Kita. Je nachdem, wo wir dann spielen, würde ich später kommen. Zwischendrin höchstens spontan ...

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu viele Wochenendevents, zu viel Arbeit, erkälteter Säugling der nachts ganz gern kotzt ... ;)

Hab ich auch alles. Dazu noch nen 6jährigen, der aktuell gerne nachts um 3 in mein Bett schleicht und mit Vorliebe mit seinen Füßen auf meinem Gesicht schläft. Ist alles kein Argument. Sleep is for the weak ! ;)

 

 

Ende September geht bei mir klar. 24.10. besichtigen wir vormittags eine Kita.

 

Alter Schwede, so weit im Voraus machen die Kitas in unserer nördlichen Vorstadt die Besichtigungstermine aus? In Köln kriegt man da entweder "Diese Woche geht nicht. Fragen Sie nächste Woche nochmal" oder "Kommen Sie doch einfach genau jetzt vorbei!" zu hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das hier ein Warlord Thema ist...

 

 

Ich interessiere mich in letzter Zeit vermehrt für Saga^^ :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, so weit im Voraus machen die Kitas in unserer nördlichen Vorstadt die Besichtigungstermine aus? In Köln kriegt man da entweder "Diese Woche geht nicht. Fragen Sie nächste Woche nochmal" oder "Kommen Sie doch einfach genau jetzt vorbei!" zu hören...

Ne, die haben da Tag der offnen Tür und die Kita ist 200m die Straße runter :ok: Aber ist halt erst ab 10:30. Mal schauen, wann wir dann fertig sind.

 

Naja, da bin ich froh, aktuell nur die Kleine zu haben. ;) Mit einem 2. wär es sicher anstrengender, aber du bist halt einfach schon 6 Jahre geübt :P

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, Dreadnoughts hab ich ewig nicht mehr gehört und damals nur nebenher so ein bisschen! Musikalischer Hintergrund wieder erneuert, danke! :ok:

 

So, back to Topic die Herren!

 

Aktueller Stand:

 

26.09.:

frogstar, Jaensch, (Kodiak)

 

24.10.:

Annatar, Saranor, Kodiak, Jaensch, (frogstar, Woyzech)

 

Jenolt, Zaknitsch, Madcat, Nasenmann, wie siehts aus? :D Naja, Nasenmann hat eine Ausrede, der müsste aus dem Süden mit zwei Kindern und Frau rauffahren und nebenher einen Familienbesuch einplanen :ok:

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Am 26.09. kann ich nicht, da ist seit langem endlich mal wieder ein Abend Pathfinder angesagt, da kann ich nicht absagen, zumal ich dazu eingeteilt wurde, für die Verpflegung zu sorgen. ;)

Der 24.10. könnte theoretisch gehen, da wage ich aber noch keine feste Zusage zu machen, ihr könnt mich da auch mal in Klammern eintragen. Ich werde das mal abklären und dann nochmal Bescheid geben.

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir die Termine einmal freihalten. Garantieren kann ich allerdings nicht (speziell den 26.09.), dass ich auch wirklich Zeit habe, da ich eine Weiterbildung und das zu-Ende-schreiben meiner Arbeit jonglieren muss. Je nachdem ob ich dann fertig bin gehts, oder halt nicht.

Einfacher ists da definitiv wenn das Ganze in Aachen stattfindet. ^^

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26.09 würde ich eher nicht nach Aachen kommen, (wird mir dann zu zeitintensiv, weil ich ja für die BitBox einiges vorbereiten muss..)  wenn JenoLT nicht kann, können wir aber gerne bei mir zocken.

24.10. spricht derzeit nix dagegen... biete gern wieder meine Bude an, (muss ja noch ausnutzen, eine Hobbywohnung zu haben, wer weiß wie lange noch :P )  hätte aber auch kein Problem da woanders hin zu kommen.

@selbsteinlader: IHr seid immer gern willkommen! gilt auch für diejenigen, die sich bisher noch nicht trauen. ;)

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halten wir als Zwischenergebnis fest:

 

26.09.:

frogstar, Jaensch, Kodiak (Jenolt)

 

24.10.:

Annatar, Saranor, Kodiak, Jaensch, (frogstar, Woyzech, Jenolt)

 

ggfs bei Kodiak, oder bei uns in Aachen (gerne bei mir, Platz habe ich satt - nur Platten und ggfs noch einen Tisch bräuchten wir...). Das hört sich doch schon mal gut an :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da evtl. (falls ich Zeit haben sollte) Abends nach der Arbeit mal auftauchen um mir das ganze einmal an zu gucken.. also NICHT zu spielen... wenn das ok wäre ( also n dem Termin in Aachen) ;)

bearbeitet von Nostra666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 26.09. in Köln, weil sonst Kodiak ausfällt?

Und von den ganzen Nicht-Aachenern: wer würde am 24.10. nach Aachen fahren?

Weil da bin ich ohne Umweg über Köln frühestens 13:00, eher später. Bei Jaensch wäre ja genug Platz für so viele Spieler.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26.09. ist halt die Frage, in Aachen wäre Jenolt auch dabei, in Köln wäre Kodiak evtl auch dabei :D Das können wir dann ja einfach noch vereinbaren, auch abhängig davon, ob Kodiak am 26.09. dann doch lieber mit seiner kleinen schmust. Ist ja noch was hin, evtl erfahren wir bis dahin ja auch noch näheres. Generell ist bei mir beides drin, wobei der 24.10. in meiner Wohnung besser passen würde, da Ende September erst die Familie meiner Frau abreist.

 

Bis Oktober sollte auch die 60x120er Testspielplatte im fortgeschrittenen Status sein, sodass man auch darauf mal ein 500P Spiel spielen kann. :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist es egal. Sagt mir nur rechtzeitig bescheid :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.