Jump to content
TabletopWelt

Spielen in NRW


Empfohlene Beiträge

Also wenn jens am 26.09 kann könnt ihr gern in Aachen spielen, wäre nicht schlimm für mich.

BTW: wer ist den am 27.09 alles auf der BitBox anzutreffen?

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der aktuelle Stand ja eh eher für den 24.10. spricht, würde ich sonst eher vorschlagen, dass wir den 26.09. streichen. Den würde ich dann eher mal zum Basteln oder Malen nutzen - und ggfs dazu, dass Chaos der abgereisten Gäste zu beseitigen :lach:

 

Für den 24.10. würde ich dann auch vorschlagen, dass wir an dem Tag einen ganzen Warlord-gewidmeten Spieltag einrichten. Mit möglichst vielen Platten, Bier, Pizza und Nerdstuff von morgens früh bis zu später Stunde! :ok: Kann man sich mal austoben, bei 500 P auch möglichst viele Matches, oder auch 2on1 Schlachten mit zwei 500ern gegen eine 1000er spielen.

 

Was haltet ihr davon? Gäbe dann halt einen ordenlichen Bash-Tag! :ok: Ab wann hättet ihr denn generell Zeit und bis wann? Ich weiß, Oktober ist noch hin, aber dann kann man es schon mal in den Kalender eintragen und insbesondere ICH halte mir den Tag auch mal frei ;D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24.10. kann ich halt erst am Nachmittag. Ich denke, dass ich frühestens erst so ab 13:00 in Köln, Aachen oder Richtung Bonn irgendwo sein kann.

Ihr könnt da gerne schon viel eher anfangen, ich komme dann halt später.

Ist der 26.09. jetzt komplett gestrichen?

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir aus können wir gern was am 26.09 machen, ich fahr an dem tag lediglich nicht nach Aachen weil mir das sonst zu stressig wird.

Wenn wir in Köln was machen bin ich gern dabei, auch gern bei mir!

Muss auch nicht zwangsweise zocken sein, malen - basteln -  klönen geht auch :P

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme am 25.09. vom Oktoberfest wieder. Bin mir daher nicht sicher, wie fit ich am 26.09. sein werde. Meine Freundin hat da eh Spätschicht, also brauche ich mir da keine freie Zeit zu erbetteln. ;D

 

Tendenziell bin ich also da. Aber wenn ich zu kaputt bin, werde ich denke ich eher nicht spielen können.

 

Der Oktobertermin ist aber fest eingeplant. Von mir aus auch von früher Morgens an. :ok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es dann auch erstmal beim 24.10. belassen und dann frühstmöglich starten und bis Ende offen spielen. Kodiak, wieviele Platten kriegt man bei dir denn ggfs unter? Einen klappbaren Terassentisch könnte ich ebenfalls mitbringen, sofern das dann noch in Jenolts Auto passt *zu Jens rüberschiel* ;D Platten sollten Jens und ich ja ggfs auch bis zu zwei mitbringen können *nochmal zu Jens rüberschiel* :ok:

Die Zukünftige hat mir meinen Ausgang ebenfalls erlaubt :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also drei Platten sollten wir hinbekommen ... hab übrigens spontan am Samstag sturmfrei, Katrin macht ein Mädels-WE da bin ich unerwünscht :P

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag habe ich den Erste Hilfe Kurs für Säuglinge. Bin also raus.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EHK für Säuglinge hab ich schon hinter mir, fand den allerdings nicht sooo hilfreich!

Die Kursleiterin fand ich etwas verplant, Beim Thema Stromunfälle sollte man ggf. das Kind von der Stromquelle wegtreten... Darauf meinte ich dass es doch besser wäre die Hauptsicherung rauszuziehen :P

Und sie dann so: "Ach ja.. stimmt eigentlich ne gute Idee" :facepalm:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Feuer sollte man das Kind doch auch austreten... :facepalm:

 

Edith sagt: Zurück zum Thema, die Herren ;D

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aktueller Stand:

26.09.

Wer: Kodiak, Frogstar

Wo: bei Kodiak in Köln

Status: eventuell

24.10.:

Wer: Annatar, Saranor, Kodiak, Jaensch, frogstar, (Woyzech, Jenolt - ist JenoLT nicht als Fahrer eingeteilt?)

Wo: bei Kodiak in Köln (so hab ich das jetzt rausgelesen)

Wann: ab Vormittag bis "Open End"

Was: Spiele auf 3 Platten; Punkte von 300 bis 1000 - was die Leute so haben

Da jetzt also erstmal nix in Aachen stattfindet, ich aber Nostra auch gern anfixen würde, würde ich wohl den 26.09. sausen lassen und evtl. am Wochenende drauf (3.10.?) nach Aachen zum spielen kommen. Wenn der 3.10. Schon auf den Samstag fällt, sollte da eh keiner was vor haben. Also wie sieht es bei den Aachenern aus? :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da jetzt also erstmal nix in Aachen stattfindet, ich aber Nostra auch gern anfixen würde, würde ich wohl den 26.09. sausen lassen und evtl. am Wochenende drauf (3.10.?) nach Aachen zum spielen kommen. Wenn der 3.10. Schon auf den Samstag fällt, sollte da eh keiner was vor haben. Also wie sieht es bei den Aachenern aus? :ok:

NE NE !!!

Ich lass mich schon noch anfixen :)

Aber ich werde eh erstmal meine FF Crew basteln und bis die nicht zum größten Teil fertig ist kommen mir keine Neuanschaffungen ins Haus ! Das habe ich mir FEST vorgenommen :)

Außerdem weiß ich eh nicht wie ich kann...Samstags kann ich immer erst ab ca. 20.00 Uhr... bin doch ein Seelenloser Verkäufer...hihi

Ich lass mich also später anfixen... vor Anfang nächsten Jahres bin ich mit den FF Minis eh nicht fertig wie ich mich kenne :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das mit dem erst Bemalen hab ich quasi aufgegeben. Ich hab zwar aktuell nur 3 Systeme, aber hänge da extrem hinterher. Und seit ich die Kleine habe, ist es nicht besser geworden ;)

Und bei Freebooters Fate bin ich quasi schon während Deep Jungle aus dem "ich brauche alle Minis meiner Fraktion" ausgestiegen. Dabei habe ich da neben den 4 Piraten für Demogames nur die Goblins, plus die Legenden und ein paar limitierte Söldner.

Für Warlord habe ich aktuell 650 Punkte Waldelfen und 1000p Kragmarr. Eigentlich will ich da die Elfen auf 1000p aufstocken (siehe Diskussionsthema dazu) und mir noch 1000p Sisterhood zulegen, aber da ist wohl aktuell erstmal eine Budgetsperre ;)

Und dann hab ich noch für Warmachine/Hordes je 25p für 4 Hordes Fraktionen :ok:

Bemalt ist kaum was und gebaut vllt die Hälfte. Am meisten liegen die Hordes Minis und die Legenden/limitieren Minis von Freebooters Fate OVP rum.

Aber was wäre das (Hobby-)Leben ohne langfristige Ziele? :ok:

Wenn ich es mir finanziell leisten könnte (und nicht ein bisschen Vernunft im Weg wäre), dann würde ich auch ein Freebooters Fate Miniaturenabo machen, wie Visionopy, der immer direkt alle Neuheiten geschickt bekommt und damit alles von Freebooters Fate hat. :D

PS: Von mir aus kannst du gerne mit einer von uns geborgten Fraktion spielen. Uns geht es ja eher um das gemeinsame Spielen. Wenn du dir da keine Minis aktuell kaufen willst/kannst, ist das absolut kein Problem.

Und ich kann auch gerne mal an einem Sonntag nach Aachen kommen, wenn das für dich besser und für die Anderen ok ist. :)

bearbeitet von frogstar

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir meine Armeen gerne zum Spielen leihen, Nostra. Reptus, Zwerge, Overlords und Koborlas, hast du ja auch in echt sehen können. ;)

Am 3.10. (und 4.10.) kann ich leider definitiv nicht, das Wochenende ist schon komplett verplant. Der 10.10. mit der Spiel in Essen auch.

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass du zum Spielen nicht investieren musst, das kriegen wir schon hin ;) Wobei ich deine Ziele gut nachvollziehen kann und zur Zeit auch die gleichen habe - bisher hab ich allerdings nicht mehr gemalt... naja, zumindest aber auch nichts neues gekauft :D

 

Meine Wochenenden sind auch komplett dicht, evtl ließe sich aber der 11.10. noch einrichten :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke :)

Denke ich werde mir irgendwann mal deine Zwerge leihen :)

Aber will nicht vor Anfang nächsten Jahres zocken, ich hab im Moment so viel Arbeit das ich zu nichts komme und ich WILL meine FF Minis bemalen...ahhhh :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühl dich nicht gegängelt, in diesem Hobby gibt es nchts schlimmeres, als zu viele Projekte - insbesondere, wenn man eh nur wenig Zeit fürs Hobby hat. Hab das selbst gemerkt und möchte gerade auch lieber alles in Ruhe abarbeiten, bevor ich das nächste starte... Und wir immer hat man schon unglaublich viele Ideen!

Deshalb auch für mich eher der 24.10., so komme ich auch mal entspannt zum Basteln. Und manche Bastelprojekte sind auch einfach zu groß für den Transport, oder gerade, wenn man viele Geländestücke gleichzeitig bearbeitet, ist das nicht geeignet. Deshalb treff ich mich am liebsten zum Zocken oder Malen, das ist alles handlicher :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich alles, deswegen will ich auch zum ersten mal was fertig machen :)

Mal was anderes... guckt mal bei ebay Kleinanzeige rein... *Edit* = hier der Link:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/reaper-echsenmenschen-fuer-warhammer-guenstig!/335869151-249-3110

Denke das ist für einige Interessant, ich hab ein selbst auferlegtes Einkaufverbot solange nicht mehr Farbe an den Minis ist ;)

bearbeitet von Nostra666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis - muss ich mir doch glatt überlegen, ob ich noch ein paar von den Dingern brauche, auch wenn ich die meisten Modelle schon habe. ;)

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.