Jump to content
TabletopWelt

Spielen in NRW


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Hannibal:

Ist echt cool, um die Regeln kennen zu lernen. Besorgt Euch so einen Enforcer und ab gehts. Ich habe genug hier herumliegen glaube ich, müsste mal schauen.

 

Also mit "bei anderen Spielern rumliegenden" Modellen kann ich mich für Testspielchen immer gut begeistern :ok: aber investieren werde ich die nächsten Wochen/Monate vermutlich vornehmlich in Frostgrave und Warlord :lach:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Frostgrave spricht mich irgendwie nicht an. Also schon so weit nicht, dass ich mal aus Interesse in die Regeln schauen würde. Aber das ist sicher gut so :D

 

 

@Hannibal

Hätte in jedem Fall Bock drauf.

 

Wegen Rasputina: hab halt an allen möglichen Stellen gelesen, dass neue Spieler mit ihr anfangen wollen. 

Ihre Nachteile (langsam, anfällig gegen Nahkampf) sind mir bekannt. Snow Storm / Blessed by December gefallen mir auch sehr gut. Gerade darum ist Tina eine Favoritin, weil die ganzen Themen-Units optisch gefallen. Aber ich würde wohl erstmal nur einen Starter spielen.

 

Neverborn  ... ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass die Fraktion für mich eine Untergeordnete Rolle spielt, weil ich da eher nach Mastern geschaut habe. Und so wirklich sprechen mich eher nur wenige an.

Und Titania erinnert mich so schön an eine böse Fee (was sie ja ist) und auch an die düstere Welt von American McGees Alice, von ser ich ein großer Fan bin. Dazu schicke Minis - was will man mehr :D

 

Muss noch mal in mich gehen.

Aber wenn wir so eine 4er RuleDemo hinbekommen, wäre das cool.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb frogstar:

Naja, Frostgrave spricht mich irgendwie nicht an. Also schon so weit nicht, dass ich mal aus Interesse in die Regeln schauen würde. Aber das ist sicher gut so :D

 

Der Vorteil an Frostgrave: man kann und darf das Spiel nicht ernst nehmen. Dann hat man Spaß am Feierabend. Zumal man sehr gut multiplayer Spiele machen kann.

 

vor 42 Minuten schrieb frogstar:

 

@Hannibal

Hätte in jedem Fall Bock drauf.

 

Ok. :)

 

vor 42 Minuten schrieb frogstar:

 

Wegen Rasputina: hab halt an allen möglichen Stellen gelesen, dass neue Spieler mit ihr anfangen wollen. 

 

Das liegt meines Erachtens eben an dem hohen Damage Output, das zieht Anfänger immer an. "Oh, Monster, fett." "Hu, die brutzelt was weg, geil!"

 

vor 42 Minuten schrieb frogstar:

Ihre Nachteile (langsam, anfällig gegen Nahkampf) sind mir bekannt. Snow Storm / Blessed by December gefallen mir auch sehr gut. Gerade darum ist Tina eine Favoritin, weil die ganzen Themen-Units optisch gefallen. Aber ich würde wohl erstmal nur einen Starter spielen.

 

Ich habe jetzt mal den Eintrag bei Pullmyfinger überlesen. Der scheint schon älter zu sein, denn es sind nicht alle thematischen Modelle genannt. Aktuell wären das:

 

December Acolyte

Silent One

Blessed of December

Snow Storm

Ice Dancers

 

Besonders die Ice Dancers sind interessant, weil sie nämlich die "Sheme Runners" der Rasputina Crew sind. Sehr mobil und mit einer Sonderfähigkeit zum Platzieren von Scheme Markern. Top! Wäre meine mpfehlung als 2. oder 3. Box.

 

December Acolytes sind super Modelle. Sie können irgendwo auf dem Tisch aufgestellt werden und haben eine sehr gute Fernkampfattacke. Eine fürchterlich gute. Auch so eine Empfehlung.

 

Mit der Startbox + Ice Dancers + December Acolytes würdest du nichts falsch machen und hättest eine "well rounded" (wie sagt man da im Deutschen?) Crew.

 

Daneben kann man sicher auch die Beasts wie Cojo oder Sabertooth Cerberus gut einsetzen. Auf Schneebases müssten die auch gut passen. Aber das sind eben vor allem auch wieder nur Damage Dealer.

 

vor 42 Minuten schrieb frogstar:

Aber wenn wir so eine 4er RuleDemo hinbekommen, wäre das cool.

 

Sehr gerne. Geht auch zu zweit oder zu dritt.

 

Aber eigentlich will ich dich ja von WARLORD überzeugen, nicht von Malifaux. ;)

 

Übrigens wird in Düsseldorf jeden Freitag Malifaux gezockt. :)

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, die genannten fünf thematisch passenden Auswahlen hatte ich schon auf dem Schirm.

Ich gehe bei neuen Games immer zuerst die Miniaturenrange durch. Deswegen sind mir die Fähigkeiten zunächst auch mal egal: wenn mir die Minis nicht gefallen, ist das System eh für mich gestorben.

Und genau so habe ich auch Rasputina gewählt: insbesondere auf den Artworks sieht die Crew sehr toll aus und da die Sculpts so wie die Artworks sind ... ich liebe das Eisthema und wie es bei ihr von den Minis her umgesetzt ist.

 

Ich hab auch eh keine Ambitionen auf Powergaming :D

 

 

Warlord geht immer, weil es ein richtig gutes System ist. Das ist ja das Tolle daran!

Aber ich hab da aktuell irgendwie wenig Motivation. Zu viele Minis ... Derzeit spricht mich ein System mit 5-8 Minis eher an. Gut, Malifaux auf 50 Soul Shards und je nach Master (hallo Summoner) sind dann sicherlich auch schnell 15-20 Minis oder vllt. mehr. Aber ich würde zunächst sowieso nur ne Crew kaufen. Alles Andere macht derzeit keinen Sinn. So wenig, wie ich da spielen werde ... und die kriege ich dann vllt auch mal bemalt :D

 

Ich hätte wohl gern sowas wie eine Armeeaufbaukampagne: Wir starten bei 300-500 Punkten, bemalen die bis Stichtag A, zocken dann 2-4 Mal in den nächsten 4 Wochen und bemalen innerhalb dieses Zeitraums x zusätzliche Punkte. Das Ganze dann 4-6 Monate laufen lassen, bis jeder 1250 Punkte bemalt hat. Oder irgendwie so.

Durch das Spielen hat man mehr Motivation. Allerdings müsste ich dann auch entsprechend Zeit dafür bereitstellen - daran mangelt es gerade.

 

Wegen Düsseldorf: Ich hasse es, mit dem Auto in die Stadt zu fahren. Gibt auch keine Parkplätze bei den beiden Läden. Öffis sind so ne Sache, je nachdem, wo ich hin muss.

Letztendlich bin ich da oft auch 30 Min+ unterwegs pro Strecke und weniger flexibel.

 

Ich werde das Thema "Zocken in Düsseldorf" in 6-7 Monaten mal näher betrachten, wenn sich das bei uns eingependelt hat und die Große ihre "ich will auch wie ein Baby behandelt und rumgetragen werden"-Phase durch hat. Bis dahin will ich meine Frau nicht unbedingt mit beiden Kindern den ganzen Abend allein lassen. Und zum Mitkommen ist die Große leider noch lange zu klein.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dieses Forum nicht. Ich bekomme jetzt einen Beitrag angezeigt, den du vor angeblich 2 Stunden geschrieben hast...

Am Wochenende habe ich gar keine neuen Beiträge angezeigt bekommen, erst am Sonntag morgens. Wunder, wunder,...

 

 

vor 2 Stunden schrieb frogstar:

Ich gehe bei neuen Games immer zuerst die Miniaturenrange durch. Deswegen sind mir die Fähigkeiten zunächst auch mal egal: wenn mir die Minis nicht gefallen, ist das System eh für mich gestorben.

 

Geht mir ganz genauso.

 

vor 2 Stunden schrieb frogstar:

Aber ich hab da aktuell irgendwie wenig Motivation. Zu viele Minis ... Derzeit spricht mich ein System mit 5-8 Minis eher an. Gut, Malifaux auf 50 Soul Shards und je nach Master (hallo Summoner) sind dann sicherlich auch schnell 15-20 Minis oder vllt. mehr. Aber ich würde zunächst sowieso nur ne Crew kaufen. Alles Andere macht derzeit keinen Sinn. So wenig, wie ich da spielen werde ... und die kriege ich dann vllt auch mal bemalt :D

 

Malifaux kannst du mit 8 Minis spielen, ja. Das passt gut. Und je nachdem, was es für eine Crew ist, geht es auch schneller.

 

vor 2 Stunden schrieb frogstar:

 

Ich hätte wohl gern sowas wie eine Armeeaufbaukampagne: Wir starten bei 300-500 Punkten, bemalen die bis Stichtag A, zocken dann 2-4 Mal in den nächsten 4 Wochen und bemalen innerhalb dieses Zeitraums x zusätzliche Punkte. Das Ganze dann 4-6 Monate laufen lassen, bis jeder 1250 Punkte bemalt hat. Oder irgendwie so.

Durch das Spielen hat man mehr Motivation.

 

Das wäre extrem cool. Ich wüsste auch direkt, was ich da bemalen würde...

 

vor 2 Stunden schrieb frogstar:

Wegen Düsseldorf: Ich hasse es, mit dem Auto in die Stadt zu fahren. Gibt auch keine Parkplätze bei den beiden Läden. Öffis sind so ne Sache, je nachdem, wo ich hin muss.

Letztendlich bin ich da oft auch 30 Min+ unterwegs pro Strecke und weniger flexibel.

 

Genau deswegen habe ich aufgehört, in den Läden zu zocken. Schlusspunkt war ein Warmachine Spiel:

Ich fahre 50 min hin mit öffentlichen.

Er sagt, was er spielt.

Ich denke: ok, das wird haarig.

Nach 20 min bin ich von der Platte geballert.

Ich frustriert.

Er: "Ich dachte, du bringst Fraktion X mit!"

Ich: "das hätte auch nichts gebracht."

=> letzter Spieleabend in Düsseldorf. Ich hatte ihn noch lieb darauf hingewiesen / gefragt, ob das für ihn wirklich ok ist, wenn ich mehr als 1,5h für so ein Spiel unterwegs bin und ob er glaubt, dass durch so etwas meine Motivation erhalten bleibt. Ich denke, er verstand das nicht. Pech.

 

vor 2 Stunden schrieb frogstar:

 

Ich werde das Thema "Zocken in Düsseldorf" in 6-7 Monaten mal näher betrachten, wenn sich das bei uns eingependelt hat und die Große ihre "ich will auch wie ein Baby behandelt und rumgetragen werden"-Phase durch hat. Bis dahin will ich meine Frau nicht unbedingt mit beiden Kindern den ganzen Abend allein lassen. Und zum Mitkommen ist die Große leider noch lange zu klein.

 

Ich habe ja auch eine Kleine. Wenn Du oder Deine FRau mal eine Auszeit brauchst: Bring deine Große doch einfach mal mit, meine Kleine wird sich freuen. Auch wenn die vom Alter unterschiedlich sind, ich denke schon, dass sie zusammen spielen werden. Und wir dann auch. ;)

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, wie gesagt, Malifaux unglaublich sympathisch. Habe vor Jahren auch mal bei einem Testspiel zugeguckt und wenn ich mich recht entsinne, hat mir auch das Spielprinzip zugesagt (Cheating Fate, Karten zählen und beeinflussen ist schon was schickes - bei WL hätten es nach meinem Geschmack auch mehr Fähigkeiten geben können, die den Kartenstapel beeinflussen).

 

Nur ich verstehe bei Malifaux irgendwie Null, was man dort wie und womit zusammen spielen kann.

Die Fraktionen scheinen mir komplett willkürlich und eigentlich passen nur die Modelle nur direkt zu ihrem Master, die man auch irgendwie zusammen kaufen kann. Alles was eine halbe Box weiter entfernt ist, passt schon wieder nicht.

 

Ich habe irgendwie nicht 6-10 Fraktionen die ich mir angucken kann, sondern gefühlt 25 Master, die ich wild mit Cowboys, Ninjas, Horrogestalten, venezianischen Figürchen, Robotern und Zombie-Punks mischen kann.

 

Da fehlt mir irgendwie so was wie ein roter Faden, den ich verfolgen kann. Ich verliere da augenblicklich die Übersicht, wenn ich mir Maliaux angucke.

 

Nicht falsch verstehen. Ich finde den Hintergrund und die Minis klasse! Nur im Bereich des Spielbaren sehe ich da nichts zusammen passendes. Das liest sich irgendwie ein bischen wie Magic. Ich nehme die Karten ins Deck, die gut zusammen spielbar sind. Egal ob Cowboy, Kavallerie oder Indianer.

 

Vielleicht vertue ich mich da auch, aufgrund von wenig Malifaux-Ahnung. Was aber dennoch das optlische Durcheinander nicht weg macht.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zaknitsch:

Ich finde, wie gesagt, Malifaux unglaublich sympathisch. Habe vor Jahren auch mal bei einem Testspiel zugeguckt und wenn ich mich recht entsinne, hat mir auch das Spielprinzip zugesagt (Cheating Fate, Karten zählen und beeinflussen ist schon was schickes - bei WL hätten es nach meinem Geschmack auch mehr Fähigkeiten geben können, die den Kartenstapel beeinflussen).

 

Nur ich verstehe bei Malifaux irgendwie Null, was man dort wie und womit zusammen spielen kann.

Die Fraktionen scheinen mir komplett willkürlich und eigentlich passen nur die Modelle nur direkt zu ihrem Master, die man auch irgendwie zusammen kaufen kann. Alles was eine halbe Box weiter entfernt ist, passt schon wieder nicht.

 

Ich habe irgendwie nicht 6-10 Fraktionen die ich mir angucken kann, sondern gefühlt 25 Master, die ich wild mit Cowboys, Ninjas, Horrogestalten, venezianischen Figürchen, Robotern und Zombie-Punks mischen kann.

 

Da fehlt mir irgendwie so was wie ein roter Faden, den ich verfolgen kann. Ich verliere da augenblicklich die Übersicht, wenn ich mir Maliaux angucke.

 

Nicht falsch verstehen. Ich finde den Hintergrund und die Minis klasse! Nur im Bereich des Spielbaren sehe ich da nichts zusammen passendes. Das liest sich irgendwie ein bischen wie Magic. Ich nehme die Karten ins Deck, die gut zusammen spielbar sind. Egal ob Cowboy, Kavallerie oder Indianer.

 

Vielleicht vertue ich mich da auch, aufgrund von wenig Malifaux-Ahnung. Was aber dennoch das optlische Durcheinander nicht weg macht.

 

Naja, welche der zusätzlichen Units zu einem bestimmten Master passen (hinsichtlich Synergien), muss man dann an den Regeln ausmachen. Generell verstehe ich das so, dass alle Figuren einer Fraktion immer mehr oder weniger gut mit jedem Master dieser Fraktion spielbar sind.

Ich habe mir erstmal nur die Master angeschaut und was für Minis so mit in dessen Startcrew drin sind. Dann, welche anderen Units der Fraktion vom (optischen) Stil passen. Danach habe ich bei den jeweiligen Units im Wiki geschaut, ob die auch sinnvoll für den Master sind. Wenn das Gesamtkonzept aufgeht (Master gefällt mir, die Crew gefällt mir, die Erweiterungen, die mir dazu gefallen, passen halbwegs zum Master), dann kam das in die Auswahl.
Spielstil und Stärke habe ich gänzlich ignoriert, weil ich das System nicht kenne.

Mir gefallen eigentlich nur drei Master mit ihren Crews (ohne Gremlins - die sehen nach Masse aus, das lasse ich gleich raus):
- Arcanists: Rasputina mit Children of December

- Neverborn: Titania mit The Queens Return

- Ressurectionists: Reva mit The Mery of Death

Allerdings fehlen mir zu den beiden letzten irgendwie sinnvolle Erweiterungen. Und Zombies und so sind eigentlich nicht so meins.


Wenn du nach meinem Schema vorgehst und evtl nur erstmal ne Startcrew auswählen sollst, welche wären da in deiner Auswahl? Ich denke, sowas wäre der sinnvollste Ansatz, wenn du so verwirrt bist :D
 

 

 

vor 35 Minuten schrieb Hannibal:

Genau deswegen habe ich aufgehört, in den Läden zu zocken. Schlusspunkt war ein Warmachine Spiel:

Ich fahre 50 min hin mit öffentlichen.

Er sagt, was er spielt.

Ich denke: ok, das wird haarig.

Nach 20 min bin ich von der Platte geballert.

Ich frustriert.

Er: "Ich dachte, du bringst Fraktion X mit!"

Ich: "das hätte auch nichts gebracht."

=> letzter Spieleabend in Düsseldorf. Ich hatte ihn noch lieb darauf hingewiesen / gefragt, ob das für ihn wirklich ok ist, wenn ich mehr als 1,5h für so ein Spiel unterwegs bin und ob er glaubt, dass durch so etwas meine Motivation erhalten bleibt. Ich denke, er verstand das nicht. Pech.

 

Das ist bitter. Aber das ist auch der Grund, warum WM/H nichts für mich ist. Das ist zu sehr ein Turnierspiel geworden und wer nur gelegentlich spielt, verkackt total. 
Ich habe ein bisschen Angst, dass das bei Malifaux auch so ist.


Bezüglich die Große mal mitnehmen: Mal schauen. Wenn alles unbekannt ist, hängt die erfahrungsgemäß erstmal nur an mir. Und wenn ich spiele, ist das auch für sie interessanter. Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass wir da viel spielen würden :D
 

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb frogstar:

Naja, welche der zusätzlichen Units zu einem bestimmten Master passen (hinsichtlich Synergien), muss man dann an den Regeln ausmachen. Generell verstehe ich das so, dass alle Figuren einer Fraktion immer mehr oder weniger gut mit jedem Master dieser Fraktion spielbar sind.

 

Das ist mir auch erst einmal völligst egal. Ich suche auch lieber nach Minis und Fluff aus. Und gerade beim Fluff, sehe ich keinen "Sinn-Zusammenhang" bei Fraktionen und ihrer Minis.

 

Nehmen wir mal die Gilde. Da denkt man, wenn man bei Miniaturicum (als Beispiel) guckt, hier gäbe es eine Cowboy-Thematik. Und dazwischen moderne Feldreporter, Cyber-Henker und Ritter-Roboter. WTF!?! ;D

 

Schaue ich anschließend bei Wyrd-Games nach Guild-Masters, eröffnet sich mir ein noch mal komplett anderes Bild. Cowboys, Ninjas, verrückte Professoren und vicorianische Master. Hä? :lach:

 

vor 53 Minuten schrieb frogstar:

Allerdings fehlen mir zu den beiden letzten irgendwie sinnvolle Erweiterungen. Und Zombies und so sind eigentlich nicht so meins.

 

Genau das...

 

Mir gefällt unter anderem das "victorianische"-steampunkige bei Malifaux, ohne sich komplett auf Steampunk beschränken zu müssen.

 

Da schau ich mir Lucius mit seiner Crew an und habe als Erweiterungen (Henchmen, etc...) bei der Gilde Cowboys.... :???:

 

Ich blick das nicht. Da fällt mir dann Lucius unter den Tisch, weil ich den für mich nicht anstädnig "erweitern" kann.

 

Dann schau ich mir Leviticus an, da mir diese verrückte Professor-Geschichte mit diesen "Versuchsobjekten" und schicken Frauen gefällt. Bei den Henchmen sehe ich diese Thematik allerdings schon wieder nicht fortgesetzt.

 

Frustriert schließe ich die Shop-Seiten und denke mir: Ich sammel eh schon genug und spiele dafür viel zu wenig.

 

Ich liebe die Modelle, nur sehe ich absolut keine Zusammenhänge.

 

 

Edit:

 

Für Lucius mit meinem Geschmack, müsste ich dann wohl bei Neverborn gucken, wie ich gerade sehe. Da steckt der Rest des victorianischen versteckt. :)

 

 

bearbeitet von Zaknitsch

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Zaknitsch:

Edit:

 

Für Lucius mit meinem Geschmack, müsste ich dann wohl bei Neverborn gucken, wie ich gerade sehe. Da steckt der Rest des victorianischen versteckt. :)

 

 

 

Genau, da wollte ich eben drauf hinweisen: 

Lucios kann für zwei Fraktionen spielen (Neverborn/Guild)

Der Doc spielt auch für zwei (Ressurectionists/Guild) und ist ein Undead Researcher.

 

Ich hab noch nicht bei Miniaturicum geschaut, aber bei Battlefield Berlin (da gucke ich immer als erstes, weil die mit das breiteste Sortiment haben) kann ich fraktionsweise aufrufen. Das ist bei Wyrd auf den Fraktionsseiten (nicht der Shop) nicht so doll. Aber für die Übersicht der Master ist das gut :>

 

 

Generell haben die Master unterschiedliche Ansätze und damit thematische Units. Die Feldreporter sind zum Bsp. Auch in der Nelly Crew Box drin.

 

 

 

Wir highjacken hier den Verabredungsthread total für Malifaux research ... lalala :D

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leviticus scheint mir nur bei den Outcasts drin zu sein.

 

Der andere Irre Doctor ist Mc-irgendwas.

 

Leviticus mit Outcasts wäre wahrscheinlich auch meine erste Wahl. :)

 

 

Wir können natürlich auch hier irgendwo reden:

 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/600-allgemeine-themen/

 

Aber im hauseigenen Thread ist es immer am gemütlichsten. :herzen:

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Zaknitsch:

Wir können natürlich auch hier irgendwo reden:

 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/600-allgemeine-themen/

 

Aber im hauseigenen Thread ist es immer am gemütlichsten. :herzen:

 

 

 

Bin deiner Meinung :D

 

Oh, da hab ich mich vertan.

Die Hollow Waifs sind sein Totem, die Abominations die Standards. Du kannst also eher erwarten, dass du sowas in Richtung der Abominations ergänzt. Aber mit Outcast habe ich mich nicht weiter auseinander gesetzt :>

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leveticus: Das ist so ein Master, der gaaanz viel Zeug nehmen kann. Entweder er ist ein ganz normaler Outcast Master, dann nimmt er alles aus Outcast. Oder er nimmt sein Upgrade, womit er beliebige Konstrukte nehmen kann, dann zB auch den Teddy aus Neverborn neben seinen eigenen Inkarnationen. Oder er nimmt sein Upgrade, das es ihm erlaubt, all Untoten Modelle zu nehmen. Der ist so krass vielseitig, das gibt es sonst nicht. Und damit kann es natürlich sein, dass man Modelle hat, die optisch nicht zusammen passen. Man kann es aber auch so machen, dass man nur die wählt, die optisch zusammen passen.

 

@Guild-Cowboys:

Das ist eigentlich nur die Perdita Crew. Dazu gibt es auch einige thematische Erweiterungen. Genug, um ein 50 Pkte Spiel zu machen. Das ist mittlerweile bei allen Mastern aus der ersten und zweiten Welle so. Nur die neuen Master wie Titania oder Reva haben noch nicht genug Zeug, um thematisch und optisch passende "reine Crews" zu stellen. Anererseits muss man aber auch mal sehen, dass in den Startboxen bereits 25 bis 30 Punkte drin sind und so ein normaler Soldat 5-7 Punkte kostet. Mit den Upgrade Karten, die ebenfalls Punkte kosten, ist man mit Crew-Box + eine weitere 3 Mann Box schon bei 50 Punkten! Billiger geht´s nirgends. Eine Crew Box + 2 Erweiterungen reicht dann meist auch aus, um schon wirklich verschiedene Modelle in der Crew zu haben. Darüber hinaus geht es dann ans Optimieren...

(Ausnahme bilden hier alle "Summoner", weil bei diesen die Crewboxen nicht ausreichen und man echt viele weitere Boxen braucht)

 

@Lucius: Den finde ich optisch extrem schick, aber meiner Meinung nach gibt es keine Modelle, die optisch zu ihm passen. Das ist echt schade.

 

@Optisch passende Modelle allgemein:

Ich spiele eigentlich immer nur Zoraida, weil ich die cool finde, obwohl ich nicht sonderlich erfolgreich mit ihr bin. Ich habe folgende Modelle:

Zoraida Crew (aber die alte aus Metall)

Waldgeists (Proxxies aus GW irgendwas)

Primordial Magic (passt optisch gerade noch so, ist das einfacher anzuwendende Totem)

Bayou Gator (ein Proxxie aus einem anderen System)

3 Bayou Gator (Originalmodelle)

MacTavish

Will´o ´the whisps (erst grundiert)

 

Alle Modelle außer Zoraida haben Swampfiend als Keyword und Zoraida hat ein upgrade, das es ihr erlaubt, beliebige Swampfiends anzuheuern. Optisch sind die Modelle auch gut zusammen passend, weil sie alle irgendwie die Natur repräsentieren bzw. Sumpfbewohner. Wer will, kann sich ja mal in einem Shop durch die Modelle klicken.

 

=> Meine optisch reine CRew ist auch auf dem Spieltisch recht erfolgreich. Das einzige, was der Crew fehlt, sind wirkliche Damage Dealer. Aber dafür kann ich andere Sachen ganz gut.

 

=> Zoraida kann auch mit Gremlins gut. Gremlins passen optisch bis auf wenige Ausnahmen sehr gut zusammen. Da sie vom Hintergrund ebenfalls im Swamp (Bayou) leben, kann ich meine Crew auch entsprechend in diese Richtung erweitern, ohne dass ich optisch oder thematisch einen Einbruch erlebe.

 

=> Allerdings kann man man meine Swampfiends auch alle sehr sehr gut mit Lillith (Neverborn) spielen, zumindest die, die selbst Neverborn sind. Das ist spielerisch sehr gut, aber man hat dann einen Master, der optisch nicht zum Rest passt. Also Optik vs Synergie. Malifaux hat diese beiden Seiten.

 

Insgesamt: Man kann immer optisch bei einem Thema bleiben und dennoch sehr sehr gute Crews bekommen. Beispiele hierfür sind:

- Colette und ihre Schaufensterpuppen

- Marcus und seine Biester (die er aus jeder Fraktion haben darf)

- Ramos und seine spinnenartigen Konstrukte

- Pandora und ihre Woes (Wehklagen im Deutschen – wie passend)

- Dreamer und seine Puppen

und viele weitere...

 

Man kann sich aber auch dazu entscheiden, das letzte aus den Synergien herauszuholen und dann ist man optisch nicht mehr einheitlich.

 

@Zaknitsch, ich hoffe, dieser Beitrag bringt Licht ins Dunkel.

 

Ich empfehle zu Beginn den optisch einheitlichen Weg einzuschlagen.

bearbeitet von Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zaknitsch:

Wir können natürlich auch hier irgendwo reden:

 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/600-allgemeine-themen/

 

Aber im hauseigenen Thread ist es immer am gemütlichsten. :herzen:

 

Ich seh keinen Grund, die Unterhaltung hier zu beenden :D

 

Hier kommt eh kein anderer rein und niemand liest in diesem Thread viele Seiten rückwärts :ok: also alles gut :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jaensch:

 

Ich seh keinen Grund, die Unterhaltung hier zu beenden :D

 

Hier kommt eh kein anderer rein und niemand liest in diesem Thread viele Seiten rückwärts :ok: also alles gut :)

 

@Zaknitsch und @frogstar haben Ihren Austausch in eine private Unterhaltung verlegt. Wie fies, he? Aber gut, du wolltest ja eh nicht in Malifaux machen. Schade eigentlich, den ich könnte Dir auch ne Crew "leihen". Du bemalst die, spielst ein bisschen und irgendwann entscheiden wir, wem sie gehört. :)

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hannibal:

Aber gut, du wolltest ja eh nicht in Malifaux machen.

 

Vorerst nicht, nee. Hab noch genügend Baustellen, aber zocken würde ich es schon gerne mal. Auch Eden und Bushido und Frostgrave und Co. Aber solang ihr alle fleißig sammelt und jemand mehr als nur eine Fraktion hat, sehe ich da auch kein Hindernis :lach:

 

Frostgrave rückt auch insbesondere wegen Gelände bei mir in den Vordergrund. Hab schon ganz viel Kram bei mir liegen und ab März geht es rund! :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zaknitsch:

Ashes+and+Dust+-+Group+Picture.JPG

 

:herzen:

 

Ich weiß nicht warum. Aber ich liebe es!


Sind die von deiner Bestellung? :o

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich wollte neben dem "Starter" noch was anderes haben.

 

Und in dieses Schätzchen habe ich mich verliebt.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zaknitsch: Alter, wie geht das so schnell?

 

@Jaensch: Ich habe zwei Crews spielbereit. Wenn Du dich an unbemalten Modellen nicht störst, auch mehr. Für den Enforcer Brawl bist du herzlich eingeladen. Zaknitsch hat ja einen Enforcer und für den Rest finde ich etwas. ;) Müsste sogar 3 bemalte Enforcer hier haben aktuell.

 

Und für eine Erweiterung der Regeln können wir dann mit Henchmen spielen statt Mastern, das sind sozusagen die rechten Hände der Master. 25 Soulstones und gut ist.

 

Es gibt auch noch das Format Henchman Hardcore:

  • Henchman als Leader
  • genau 4 Modelle
  • max 20 Soulstones incl upgrades
  • Soulstone Cache nur was der Henchman mitbringt
  • Turf War als Strategy (darf schon in der ersten Runde gepunktet werden), Assassinate als Scheme
  • kein Summoning

So richtig nett aufs Maul. Habe da schon direkt ne Crew im Auge. HIHI...

 

 

 

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so... ne. Das sind nicht meine. Aber das Modell fand ich scharf (das Foto ist aus dem Netz).

 

Ich habe die Frage falsch verstanden... :facepalm:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte schon sagen :o

Habe noch keine Versandbestätigung und er baut schon zusammen ... 

 

:D

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass das eine neue Fraktion für Bushido wird? :ok:

 

http://www.brueckenkopf-online.com/2018/bushido-wave-39-teaser/

 

Muss wohl dieses Jahr einiges neu starten :lach:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jaensch:

Sehe ich das richtig, dass das eine neue Fraktion für Bushido wird? :ok:

 

http://www.brueckenkopf-online.com/2018/bushido-wave-39-teaser/

 

Muss wohl dieses Jahr einiges neu starten :lach:

 

Davon ist auszugehen, zumal eine neue Fraktion angekündigt war ;)

 

Das Hauptproblem bei neuen Systemen ist eher das "Wann spiele ich das alles?" :D

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2018 um 19:06 schrieb Hannibal:

Das ist schon bitter. Er kennt die Regeln besser (ich frage ständig nach: kann ich das jetzt tun, darf ich das machen, was muss ich hier beachten,...) und dann stelle ich ihn regelmäßig von der Platte. Quasi chanchenlos. Was ist das denn für ein Spiel?

 

 

Ich kann Deine Standpunkt da sehr gut nachvollziehen. Das war damals für mich auch der Hauptgrund, mich gegen 40k und für Warmachine (und später Godslayer) zu entscheiden. Und das ist auch mein Hauptkriterium, ob ich ein Spiel mag. (Die Höchststrafe in der Hinsicht ist, dass mein 5Jähriger Sohn für sein Leben gern Mensch ärgere Dich nicht spielt.....:heul2:) Was ich in der Hinsicht bei Warlord wirklich interessant finde, sind diese Verwundungstabellen. Die hab ich so noch nie vorher gesehen und das verändert die Spieldynamik schon auf interessante Weise. Wird Zeit das ich die Bases bestelle und meine Reptus Streitmacht aushebe....:)

 

Malifaux finde ich ja auch ein ganz interessantes System. Nur bei vielen Minis stellen sich mir schon die Nackenhaare auf  - ich sehe nicht, wie ich die mit meinen Kindern vereinbaren kann.....;)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MadcatM69:

Was ich in der Hinsicht bei Warlord wirklich interessant finde, sind diese Verwundungstabellen. Die hab ich so noch nie vorher gesehen und das verändert die Spieldynamik schon auf interessante Weise.

 

Confrontation hatte das in ähnlicher Weise. War auch ein super Spiel, das leider niemals wirklich ansatzweise Balancing hatte. 

 

vor 1 Stunde schrieb MadcatM69:

 

Malifaux finde ich ja auch ein ganz interessantes System. Nur bei vielen Minis stellen sich mir schon die Nackenhaare auf  - ich sehe nicht, wie ich die mit meinen Kindern vereinbaren kann.....;)

 

Geht mir ganz ähnlich. ZB auch mit den Grymkin, der neuen Fraktion bei Warmchine/Hordes. Viele Modelle davon würde ich meiner Tochter nicht zeigen wollen. Schade eigentlich, denn ich finde den Stil in großen Teilen ansprechend. 

 

Bei Malifaux gibt es aber auch wirklich kinderfreundliche Sachen. Die Beasts von Marcus kennt man aus dem Zoo, Perdita und ihre Pistolieros aus Westernstreifen. Zoraida und ihre Swampfiends tauchen so ähnlich in vielen Fantasyfilmen auf. Bei Mei Feng und ihren Railworkern guckt man schonmal in die Arbeitswelt... ;)

 

Genug, um sich und seine Minis nicht vor den Kindern verstecken zu müssen. 

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.