Jump to content
TabletopWelt

Spielen in NRW


Empfohlene Beiträge

Gut, also dann das nächste Mal. Vielleicht kriegen wir unter der Woche ein Spielchen hin? Dienstag oder Mittwoch vielleicht?

 

Für Samstag habe ich derzeit noch keinen wirklichen Plan, was ich machen soll :D Vlt doch Mercenaries oder lieber doch Waldelfen?! Mir schweben derzeit folgende Listen vor:

 

"High-Cost" Mercenaries

 

Mercs - 500 points

Troop 1
Thunginar, Dark Dwarf
Leisynn, Wizard of Chaos
Dark Dwarf Warrior x 4
Mercenary Crossbowman x 4
Musician

Troop 2
Dendris, Assassin
Magic Ranged Weapon

 

oder

 

"Low-Cost" Tembrithil

 

Tembrithil - 500 points

Troop 1
Arthrand Nightblade
Sildorian Protector
Oakhearth Warden x 3

Troop 2
Talathlan, Ranger
Saproling Warrior x 3
Tembrithil Ranger x 4

Troop 3
Galdanoth, Sniper

Troop 4
Albatross Amulet

 

 

Aber wie gesagt, ich bin noch unentschlossen :D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Ogermodell hab ich... wenn du brauchst :P

Trolle sind auch ne menge da.. TIDELDUM!!

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14.3. bin ich dann leider raus, da ist auf meiner Seite Familienbesuch und Geburtstagsnachfeierei angesagt :D Aber dann kann Jenolt ja mal wieder ins Hobby zurückfinden, selbst in seinem FF-Projekt läuft zur Zeit ja NIX! :P

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon noch ins Hobby zurück, keine Sorge. Es soll halt genau das sein: Hobby. Wenn es zur Pflicht wird, ist doof. ;) Gibt bald was neues.

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind also zu dritt?

Icingstead Barbaren - Kodiak

Mercs/Elfen - Jaensch

Kargir Orks - Frogstar

Ich überlege mir mal ein paar Szenarien für eine Minikampagne.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, soll ich wieder was für Icingstead mitbringen, oder stellst du 500P deiner Barbaren auf? Sag einfach kurz Bescheid ;)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, kann ich auch schon vorher, so ab 11:30 bei dir aufschlagen? Meine Frau trifft sich mit einem Freund 12:00 in der Stadt und ich soll sie bis Deutz oder Kalk S mitnehmen.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Szenarien:
 

1 Der Heilige Stein
"Smok, der Hausgoblin von Orbrag Stonebiter hatte eine uralte Kultstätte der Barbaren des Nordens entdeckt, die ein Geheimnis barg. Doch als sie es zu ergründen suchten, trafen sie nicht nur auf einige Barbaren, sondern auf auch neugierige Elfen/Söldner."

 

Dauer:
Max 8 Runden

Aufbau:
In der Spielfeldmitte befindet sich die Kultstätte mit Kultsymbolen.

Ziel:
Entziffern der Geheimnisse, von denen die Runen zeugen.
Innerhalb von 2†œ zur Kultstätte können Modelle eine Aktion „Entziffern†œ anstelle von Schießen/Kämpfen nutzen. Dazu wird 1W10 + DIS (für genaues Forschen) gegen eine MD (unbekannte Symbolik) von 12 der Runen gewürfelt.

Siegesbedingungen:
- Als erster am Ende einer vollen Runde 10 Runen entziffert.
- Letzte(s) lebende(s) Modell(e)
- Nach 8 Runden die meisten Modelle (bei Gleichstand mehr Damage Tracks) in 2†œ um die Kultstätte. Bei erneutem Gleichstand gewinnt der höhere Würfelwurf.

 

 

2 Die Festung der Gol†˜thrak
"Die Runen wurden vor langer Zeit vom längst untergegangenen Volk der Gol†™Thrak angebracht und weisen den Weg in eine alte Festung. Die schmierigen <Sieger 1> haben sich bereits davon gemacht und in die verlassene Befestigung verkrochen. Aber die Verfolger sind ihnen dicht auf den Fersen, um Ihnen das Geheimnis zu entreißen."

 

Ausgangssituation:
Der Sieger von Szenario 1 befindet sich in der Befestigung und muss die Befestigung mit diversen Hilfsmitteln gegen die Angreifer verteidigen und gleichzeitig den Weg in die Katakomben öffnen.

Dauer:
Max 8 Runden

Aufbau:
Sieger von Szenario 1 in der Festung, die Angreifer von zwei unterschiedlichen Seiten 20†œ entfernt.

Ziel Angreifer:
Die Verteidiger überwältigen, in die Festung gelangen und den Eingang in die Katakomben erreichen.

Ziel Verteidiger:
Die Angreifer abwehren und in die Katakomben gelangen. Um in die Katakomben zu gelangen, muss der Eingang mit einem Rammbock aufgebrochen werden. Der verschlossene Eingang hat DV 13 mit 6 Damage Tracks. Der Rammbock hat #MA 1 mit MAV (Spezial) †“ Die MAV beträgt 3 und erhöht sich um +1 für jedes Modell in Kontakt mit dem Rammbock bis zu einem Maximum von MAV 6. Alle Modelle am Rammbock können aus unterschiedlichen Troops kommen und kriegen eine unabhängige gleichzeitige Aktivierung.

Siegesbedingungen (alle):
- Letzte(s) lebende(s) Modell(e)

Siegesbedingungen (Verteidiger):
- Eingang aufgebrochen, bevor die Verteidiger den Eingang erreichen.

Siegesbedingungen (Angreifer):
- Als erster mit min. einem Modell in 3†œ zum Katakombeneingang gelangen, bevor dieser geöffnet wurde.

 

 

3 In die Tiefen
„Die <Sieger 2> haben sich in die das unterirdische Labyrinth gewagt, um das Relikt für sich zu gewinnen. Aber auch die Anderen gaben sich nicht geschlagen und folgten den <Sieger 2> in die verworrenen Höhlen. Getrieben von der Gier nach Macht treffen sie nahe des Objektes ihrer Begierde aufeinander. Aber das Labyrinth ist voller Fallen und längst vergessener Kreaturen.†œ

 

Ausgangssituation:
Der Sieger von Szenario 2 hat es fast geschafft: unbegrenzte Macht durch das Relikt der Gol†™thrak. Aber das Relikt wird von einigen Goblins bewacht und irgendwo waren doch auch die Konkurrenten …

Dauer:
Max 8 Runden

Aufbau:
Sieger von Szenario 2 in 10†œ um das Relikt, von 4 Goblins (Profil Goblin Sticker) verteidigt, die direkt am Relikt stehen und automatisch den nächsten Gegner angreifen/versuchen zu erreichen. Die anderen Warbands kommen aus zwei Seitengängen 20†œ entfernt.
Es gibt einen dritten Gang, in dem sich ein Portal als „Fluchttunnel†œ min. 20†œ entfernt vom Relikt befindet.

Ziel:
Das Relikt bergen und damit den Fluchttunnel erreichen. Dazu muss das Relikt durch ein Modell in B2B mit einer Aktion anstelle von Angreifen/Schießen aufgenommen werden. Eingebuddelte, gefrorene, betäubte und tote Träger lassen das Relikt sofort fallen, sodass es erneut aufgenommen werden kann. Der Träger kann sich nur 4†œ bewegen und keine anderen Aktionen ausführen, außer das Relikt fallen zu lassen.

Siegesbedingungen:
- Der Träger des Relikts erreicht als erster den Fluchttunnel.
- Letzte(s) lebende(s) Modell(e)
- Nach 8 Runden gewinnt derjenige, der mit einem Modell am nächsten am Relikt ist, weil dieses sich als ein Greater Bloodstone Golem entpuppt und alle anderen umhaut :ok:
Sind mehrere Spieler gleich nah am Relikt, tötet der Golem einfach alle ;) 

 

 

Die konkreten Bedingungen können wir ja noch diskutieren, ob das halbwegs fair ist. Ebenso die Optionen zur Verteidigung und Erstürmung der Festung.

Andreas, ich erwarte, dass du das notwendige Gelände, Belagerungsrammen und natürlich ein paar Monster für Szenario 3 hast ;) Sonst sag bescheid, dann muss ich morgen Abend basteln ...

bearbeitet von frogstar

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war gestern beim Geburtsvorbereitungskurs, darum erst heute die Antwort:

@Jaensch: Modelle brauch ich keine, ich stell mir was aus meinen Barbaren zusammen.

@Frogstar: klar kannst du auch früher vorbeikommen, Gelände, Belagerungsequipment und Monster sind kein Problem kriegen wir hin :P

Kampagne sieht soweit schon ganz gut aus, freu mich schon die mit leben zu füllen.

 

Kurz was ganz anderes, am 11. April ist wieder Worldwide Tabletop-Day ... das datum am besten schon mal reservieren ;)

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann melde ich mich auch noch einmal mit der aktuellen Liste, die ich spielen würde:

 

Mercs - 348 points

Troop 1
Thunginar, Dark Dwarf
Dark Dwarf Warrior x 3
Mercenary Crossbowman x 4
Minotaur
Shadow Armor
Luck Stone

 

+

 

Overlords - 151 points

Troop 2
Incarnation of Flame

 

Die Incarnation of Flame hole ich dann durch die Faction Doctrine rein. Das Modell wollte ich unbedingt mal spielen, da bin ich bisher nämlich noch nicht zu gekommen :) Bin sehr gespannt, wie das morgen läuft! Martin, kannst du mir beide Listen ausdrucken? Soll ich dir die schon als pdf schicken?

 

Freue mich total auf morgen, auch wenn ich noch ganz schön mitgenommen bin :D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann melde ich mich auch noch einmal mit der aktuellen Liste, die ich spielen würde:

 

Mercs - 348 points

Troop 1

Thunginar, Dark Dwarf

Dark Dwarf Warrior x 3

Mercenary Crossbowman x 4

Minotaur

Shadow Armor

Luck Stone

 

+

 

Overlords - 151 points

Troop 2

Incarnation of Flame

 

Die Incarnation of Flame hole ich dann durch die Faction Doctrine rein. Das Modell wollte ich unbedingt mal spielen, da bin ich bisher nämlich noch nicht zu gekommen :) Bin sehr gespannt, wie das morgen läuft! Martin, kannst du mir beide Listen ausdrucken? Soll ich dir die schon als pdf schicken?

 

Freue mich total auf morgen, auch wenn ich noch ganz schön mitgenommen bin :D

Ist quasi schon gedruckt :ok:

 

Edit:

Hm, wie setzen sich die 151P Overlords zusammen? Ich würde dann für die Mercs quasi 3 Listen erstellen und Drucken, die dann als eine Zählen - hab nicht alle Auswahlen im Armycreator.

Oder du schickst mir die PDFs :D

Tembrithil dann wie oben?

bearbeitet von frogstar

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank! :ok:

Hast du meine Editierung mitbekommen?

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt quasi :D die Mercenaries sind aus dem Armycreator, die Incarnation ist aus dem Overlords-Set. Muss man leider beides separat drucken -.- Elfen brauchst du dann nicht drucken, spiele dann nur die Mercs. Hab beide einmal angehängt. :)

Mercs1.pdf

Mercs2.pdf

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatte ich es doch richtig interpretiert. Die 151P Overlords hatten mich irritiert - weil ich nicht gecheckt habe, dass das die Incarnation ist :D

Habs eben gedruckt. Ich packe jetzt mal für morgen :) Ick freu mir!

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Spielbericht Szenario 1 in meinem Thema :)

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144259-warlord-tembrithil-in-the-shadows-of-woodspike/?p=4363194

 

gezppte Fotos lade ich gerade in die Dropbox (54 MB) :)

Edit: Fotodownload https://dl.dropboxusercontent.com/u/10343427/Fotos.zip

bearbeitet von frogstar

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade mal meiner Herzensdame mitgeteilt, dass der 11.4. Welt-Tabletop-Tag ist :D Einem Spieletag steht also nichts mehr im Wege! Sollten wir uns also mal ein weiteres Szenario ausdenken :)

 

Ich wäre in diesem Fall (sollten wir zu viert sein) Für ein Belagerungsszenario 2 gegen 2, welches "parallel" stattfindet. Habe mir einfach folgendes überlegt: Eine Platte umgedreht stellt den Kampf im Untergrund dar, während die andere ganz normal die Belagerungssituation einer Burg darstellt. Die Aktionen auf der oberen Platte sollten Auswirkungen auf die untere haben und umgekehrt: sagen wir einfach mal, dass jede Runde Deckenteile herunterstürzen durch den beständigen Beschuss der Burg mit Trebuchets - oder dass die Krieger im Untergrund die Aufgabe haben, tragende Felsformationen zu zerstören, die sich dann auf Teile der Burg auswirken können. Da kann man ja noch mehr überlegen, aber was haltet ihr davon?

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen komplex denk ich. Aber prinzipiell cool.

Ich denke aber, dass wir erst einmal eine normale Belagerung spielen sollten, um ein Gefühl für die Sonderregeln der Belagerung und deren Skalierung zu kriegen.

Edit sagt: Handy macht viele Fehler.

bearbeitet von frogstar

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Regelnoob" ist egal - so fit bin ich auch nicht ;)

 

Falls du nach Köln kommst und mit der Bahn anreist, würde ich auch die Bahn nehmen. Am Wochenende kann ich dich in Köln kostenlos im Nahverkehr mitnehmen. Dann könnten wir uns am Hbf oder Bahnhof Deutz treffen und gemeinsam zum Kodiak aufbrechen.

 

Hm, ich hab nicht mal 1000 Punkte Tembrithil ... und erst recht nicht bemalt ... :/ das werde ich nicht packen.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu 75% dabei. Wie ich anreise prüfe ich die Tage, da ich Sprit und parken vs Bahnkosten vergleichen muss.

Was die Punkte angeht: ohne Proxen komme ich auf 466Punkte also mir Ausrüstung komme ich knapp auf 500. Dabei basiert die Liste auf dem was ich im KS hatte. Habe für die Zukunft einen Plan, Arbeitstitel ist "Blood & Bones" ;)... Wobei ich die Deathrider später mal mit einpacken will, 10" Körperlose Bewegung plus first Strike muhahaha :D.

Wie sieht es eigentlich mit Minnis anderer Hersteller aus? Für die Skelette, welche den Großteil meiner Truppe ausmachen werden, würde ich nämlich lieber auf GW oder so zurückgreifen zwecks Abwechslung.

Cheers

Meine Frau und Chatspeak:

"gl&hf" "Geh nicht so langsam und halt die Fresse?" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für gewöhnlich ist Modelle zu mixen problemlos. Meine Waldelfenmodelle fügen sich beispielsweise sehr gut ein. Bei Orks ist es problematisch, die von GW sind schon sehr grob und klotzig, aber Skelette wiederum dürften super passen. Jenolt hatte beispielsweise auch die Skelettreiter als Deathrider gespielt (eine Truppe, auf die ich ebenfalls nicht verzichten würde! Mit dem Vampirreiter aus der Elite sind die unglaublich böse!), Was das Treffen am 11. dann anginge, würde ich auf ein Belagerungsszenario eher verzichten und etwas lockeres spielen. Die Regeln sind wirklich schnell gelernt, aber ein paar Testspiele mit weniger aufwendigen Szenarien würde ich da einer Belagerung vorziehen, zumal wir mit dem Balancing auch erst rausfinden müssen, wie sich eine Belagerung gut spielen lässt.

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ok, dann lieber mehrere kleinere Games, wenn neue Spieler am Start sind :)

Dann planen wir für die Belagerung mal einen späteren Termin.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag für ein Szenario, jeder bastelt sich ein Totem, und man muss versuchen seins zu beschützen und die der anderen zu zerstören ;)

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.