Jump to content
TabletopWelt

Spielen in NRW


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb frogstar:

Und weil im Januar hoffentlich Mini #2 kommt, ist das alles eh noch verschoben ;)

 

Yeah! Glückwunsch!!! :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu der Parkmöglichkeit: es gibt in der Nähe das Parkhaus von Galeria Kaufhof keine 5min Fussweg. zu den Parkgebühren kann ich leider nix sagen. Ansonsten kann man in der Nähe des Ladens Glück haben mit parken... per öffentlichen Verkehrsmitteln liegt der Top Tables zwischen Haltestelle Heumarkt und Neumarkt da kommt mit den Linien 1, 3, 4, 5, 7, 9, 16 und 18 hin... und noch diversen Buslinien vom HBF sind es meist nur zwei Stationen. 

 

zu den Tischen: der VIP Bereich ist zusätzlich zu den 10 Tischen 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ortsnahes Parken in den umliegenden Parkhäusern kostet so 1,70 - 2,50 die Stunde, aber zu einkaufsintensiven Zeiten kann es erfahrungsgemäß sehr voll werden. Spontan wüsste ich noch Alternativen in Deutz, Sülz, Altstadt-Nord und Südstadt, aber das ist per Bahn/zu Fuß 20 bzw. 30 Min. entfernt. Wobei man es teilweise darauf ankommen lassen muss, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ohne Parkschein erwischt zu werden. :)

 

vor einer Stunde schrieb Jaensch:

Es wird Zeit, dass sich einer von uns in der Mitte ein Haus mit Hobbykeller zulegt :lach:

 

Das wäre das geringste Problem, ihr müsstet nur alle etwas mehr Richtung Osten siedeln. ;D

 

vor einer Stunde schrieb frogstar:

Und weil im Januar hoffentlich Mini #2 kommt, ist das alles eh noch verschoben ;)

 

Dann mal Herzlichen Glückwunsch. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche :)

Das mit dem Parken ist dann wieder so ne Sache. Und 20-30 Minuten brauche ich auch vom Hauptbahnhof zu Fuß.
Muss mir doch ein Motorrad zulegen, das findet eher einen Parkplatz :ok: Platten und Gelände brauche ich ja nicht mitnehmen.

 

 

Wegen weiter "nach Osten ziehen": Wenn es da ne nette Kleinstadt mit Arbeit für meine Frau und mich gibt, wäre das vllt. später eine Option.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frogstar: Glückwunsch! Oder sollte ich Beileid sagen? Meine Liebste und ich jedenfalls sind mit der einen Maus schon ausgelastet. :)

 

@all: Im September werde ich nach Rheydt zum Spielen laden. Idealerweise samstags. Unsere Wohnung liegt 20 min vom Hbf Rheydt entfernt, parken in der Strasse ist kein Problem.

 

Termin kommt sobald ich aus dem Urlaub zuhause bin, also Ende August. :D

 

Liebe Grüße

 

Stephan

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Hannibal:

@all: Im September werde ich nach Rheydt zum Spielen laden. Idealerweise samstags. Unsere Wohnung liegt 20 min vom Hbf Rheydt entfernt, parken in der Strasse ist kein Problem.

 

Termin kommt sobald ich aus dem Urlaub zuhause bin, also Ende August. :D

 

Das freut mich - ich habe auch mal wieder richtig Lust zu zocken und der September sieht ausnahmsweise mal wieder einigermaßen "entspannt" aus :lach:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der September ist bei mir quasi schon voll. Hochzeiten, Besuche usw. :( kann aber evtl. am 16. - mal mit der Frau klären, ob ich den vorsichtshalber blocken kann.
Aber orientiert euch jetzt nicht zwangsweise am 16. - ich kann noch nicht 100% zusagen.

@Hannibal Danke :) Naja, mit einem ging ganz gut. Jetzt, wo sie größer ist, ist das auch irgendwie viel cooler, weil man mehr machen kann. Die Babyzeit war auch toll, aber jetzt ist es spannender. Allerdings ist die trotzdem manchmal anstrengender :ok: 
Mal schauen, wie das mit zweien wird. Alle Bekannten mit mehr als einem Kind sagen, dass das nochmal einschneidender wird, als bei einem Kind. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir das gemeinsam packen.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaensch; @Kodiak71; @Zaknitsch; @frogstar; @MacAbre; @Delln; @MadcatM69; @Magna:

 

Neben dem Samstagstermin (der ja schon einen eigenen Thread hat), plane ich zukünftig auch regelmäßig dienstags zum Spielen einzuladen. Zuerst dachte ich an meine Wohnung, aber es gab ja hier den Vorschlag, sich in dem neuen Tabletopladen zu treffen. Kann ich dafür ein kurzes Meinungsbild einholen?

 

Wer hat prinzipiell Zeit und Lust, regelmäßig (so etwa 1-2 mal pro Monat) dienstags abends zum Spielen zu kommen?

Und vor allem wohin? Spieleladen oder privat?

 

Liebe Grüße

 

Stephan

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Woche abends bin ich vorerst raus.

 

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gerade nicht, wohin damit - aber hier gucken ja auch die meisten rein und die Diskussion hatten wir ja auch schon hier:

 

Hier im Forum findet ein Weihnachtswichteln statt. :nikolaus:

 

Schaut euch aber vor der Anmeldung die letzten Jahre an - die Pakete haben es wirklich in sich! Da wird nicht einfach nur ein Püppchen verschickt, da sind halbe Armeen drin, mit Büchern, Filmen, Süßkram und Bier unterfüttert :lach:

 

Sollte es für euch alle nicht die richtige Plattform sein, könnten wir aber auch ein Weihnachtswarlorden machen, wo wir unter uns mal wieder was umverteilen :)

 

 

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2017 um 13:40 schrieb Re-Hor-achti:

Ein Wichtelpaket könnte so aussehen:

Du hast gesagt dass Du momentan an einer Chaosarmee arbeitest. Dein Partner schaut also dass er dir etwas schickt, was du verwenden könntest. Ein paar Dämonen des Slaanesh, die er nicht mehr will sowie 5 Chosen. Dazu einen coolen Held von Avatars of War, der seit 7 Jahren im Keller schlummert. Dann etwas für die Bases, kann man immer gebrauchen. Eine Staffel GoT legt er bei, hat er schon gesehen. Dazu ein paar Würfel mit Nurglesymbol. Schließlich Süßkram und eine Karte. Es ist schließlich Weihnachten.

hilft das?

 

 

Na das geht mir etwas zu weit. Und ich bin da auch nicht so breit aufgestellt an Dingen, die "rumliegen".


Weihnachtswarlorden ... an sich schon, habs aber schon das letzte Mal nicht gepackt, die Mini zu bemalen :(
Wie stellst du dir das vor, @Jaensch? 1-2Minis/Blister/1 Box von Dingen, die nur rumliegen? Ich würde es gut finden, wenn vorher verdeckt derjenige ausgelost wird, den man beschenkt. Dann kann man schauen, dass man was passendes schenkt. Das war beim letzten Mal etwas ungünstig.

 

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb frogstar:

Weihnachtswarlorden ... an sich schon, habs aber schon das letzte Mal nicht gepackt, die Mini zu bemalen :(

 

Das sollte auch nicht das Ziel sein, denke ich. :)

 

 

vor 28 Minuten schrieb frogstar:

Wie stellst du dir das vor, @Jaensch? 1-2Minis/Blister/1 Box von Dingen, die nur rumliegen? Ich würde es gut finden, wenn vorher verdeckt derjenige ausgelost wird, den man beschenkt. Dann kann man schauen, dass man was passendes schenkt. Das war beim letzten Mal etwas ungünstig.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass wir jemand unbeteiligtes zu Rate ziehen, der die Glücksfee macht und alle Beteiligten zulost. :)

 

Ich finde, es sollte in einem kleinen Rahmen bleiben: 1-2 Minis/Blister (Std.-Base-Size) halte ich für in Ordnung, wenn jemand dann ein größeres Bones-Modell (o.ä., vlt auch nen Uralt-Zinn-Dämon oder so) übrig hat, passt es auch in den Rahmen. Es sollten halt vlt nicht zwei Bones-Skelette sein, die man weiterverschenkt. Und auch nicht unbedingt zwei Sammlermodelle, die den Rahmen einfach sprengen.

 

mMn müsste es auch nicht verpackt sein, aber das sollten wir vorher absprechen. Ich habe auch nichts gegen eine gebasete und grundierte Miniatur einzuwenden, aber wenn ihr sagt, dass euch das stört, legen wir das fest :) Können dann auch zeitnah einen Thread zu dem Thema eröffnen :)

 

Wichtig wäre nur, dass die Päckchen vor dem 24.12. bei allen eingegangen sind :nikolaus:

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zusätzlich eine Karte, bisschen Naschkram und eine Geschenkverpackung finde ich aber ganz gut. Ist ja Weihnachten und soll entsprechende Stimmung machen.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass es diesmal nicht um das Bemalen gehen sollte.

 

Wir kennen uns ja schon alle und wissen daher, was der ein oder andere gebrauchen kann. Leider sind meine Warlord spezifischen Sachen alle sehr auf meine irgendwann angedachten Projekte zugeschnitten, d.h. hier liegt eigentlich nichts einfach so rum. Und die Dinge, von denen ich mich gerne trennen würde – ich glaube, da hat niemand ein entsprechendes Projekt am Start.

 

Daher sollten wir das nicht zuu eng sehen. Ein Wichtelgeschenk kann ja auch der Start eines neuen Projektes sein, auch wenn da einige eher Abstand von genommen haben.

 

Bei einigen weiß ich, dass sie mit Frostgrave liebäugeln, da findet man bestimmt etwas in seinem Sammelsurium, alleine schon, weil man ja auch Monster als NonPlayerCharacters braucht.

 

Wir könnten, wie von @Jaensch vorgeschlagen, eine neutrale Person einbeziehen, und dann das Wichteln etwas besser abstimmen, so wie im "Original".

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es ggf. auch gar nicht unbedingt auf Warlord beschränken. Evtl. wäre auch ein cooles kleines Geländestück oder Minis für ein anderes System ok.
Deswegen sollte man vorher wissen, wem man was schenken soll. Dann kann man sich drauf einstellen.

Eine neutrale Person für die verdeckte Zuweisung der Wichtel-Person ist eine gute Idee. Zur Not wird @Greenskin85 eingespannt :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke, das sind die wichtigsten Kriterien:

 

- ein kleines Geschenk (vlt 1-2 kleine Minis oder vlt ein kleines Geländestück o.ä.) mit Hobbybezug (egal welches System)

- ein paar Süßigkeiten

- und ne nette Grußkarte

 

Das weckt doch den Weihnachtsgeist :nikolaus:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Minis wird es schwierig, außer den Bones-Minis, die Hannibal eh noch bekommt, hab ich nicht viel tolles rumliegen, das nicht verplant wäre.

Aber wenn sich auch jemand über ein kleines Geländestück von mir freuen würde, bin ich gerne dabei, da sollte ich für jeden was finden/bauen können. :)

 

 

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MacAbre:

Bei Minis wird es schwierig, außer den Bones-Minis, die Hannibal eh noch bekommt, hab ich nicht viel tolles rumliegen, das nicht verplant wäre.

Aber wenn sich auch jemand über ein kleines Geländestück von mir freuen würde, bin ich gerne dabei, da sollte ich für jeden was finden/bauen lassen. :)

 

So etwas habe ich auch im Hinterkopf. Gibt ja noch mehr, was man verwichteln kann: Mal ne Farbe gekauft, die man doch nie benutzt, sinnvolle Bitz, Basegestaltungsmaterial,... Ich habe so viel allgemeinen Hobbykram hier herumliegen, den ich seit der Anschaffung nie benutzte.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jaensch:

Ich könnte mir vorstellen, dass wir jemand unbeteiligtes zu Rate ziehen, der die Glücksfee macht und alle Beteiligten zulost. :)

 

 

Ich würde das machen, wenn ihr wollt und alles durchgeplant habt. Losen und Adressen verteilen kriege ich hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chaoself:

 

 

Ich würde das machen, wenn ihr wollt und alles durchgeplant habt. Losen und Adressen verteilen kriege ich hin.

 

Ich gebe @Chaoself meine Stimme!

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.