Jump to content
TabletopWelt

Spielen in NRW


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Hannibal:

Basegestaltungsmaterial

 

Gute Idee. Hab ich mir als Option auch mal vorgemerkt.

 

vor 59 Minuten schrieb Chaoself:

Ich würde das machen, wenn ihr wollt und alles durchgeplant habt. Losen und Adressen verteilen kriege ich hin.

 

Yeah, bin auch für den Weihnachts-@Chaoself :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoself 4 president Zuloser :)

Für ein Warlordwichteln, mit dem wir gut und gerne leben können.

Oder so.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2017 um 21:16 schrieb Chaoself:

 

 

Ich würde das machen, wenn ihr wollt und alles durchgeplant habt. Losen und Adressen verteilen kriege ich hin.

 

Ok, was sollen denn dann die Regeln sein? @Jaensch schlug vor:

  • 1-2 Modelle / Blister
  • gebaut und grundiert geht auch
  • alternativ coole Bits und anderes, gut brauchbares Hobbymaterial (zB Basegestaltung, Geländeteile,...)

Liebe Grüße

 

Stephan

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde wohl Spielverderber sein und beim Wichteln nicht mitmachen.

 

Habe einfach nichts zu Hause übrig. Da würde nur Schrott den Besitzer wechseln.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Zaknitsch:

Werde wohl Spielverderber sein und beim Wichteln nicht mitmachen.

 

Habe einfach nichts zu Hause übrig. Da würde nur Schrott den Besitzer wechseln.


Ich muss einfach mal schauen, wer mir zugelost wird. Habe auch nicht für alle was da. Deswegen hatte ich ja auch Gelände(zubehör) ins Spiel gebracht. :)

 

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Zaknitsch:

Da würde nur Schrott den Besitzer wechseln.

 

Ist doch ein guter Einstieg für Eden :D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2017 um 22:23 schrieb Hannibal:

 

Ok, was sollen denn dann die Regeln sein? @Jaensch schlug vor:

  • 1-2 Modelle / Blister
  • gebaut und grundiert geht auch
  • alternativ coole Bits und anderes, gut brauchbares Hobbymaterial (zB Basegestaltung, Geländeteile,...)

Liebe Grüße

 

Stephan

 

Ich glaube ich mache doch mit. :)

 

Ich würde mal Fristen vorschlagen. Anmelden bis 10/11. Dann kann ich am Wochenende losen und verteilen.

Verschicken bis 01/12 (wegen Post in der Weihnachtszeit und so) ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaensch, @Zaknitsch, @Hannibal, @MacAbre, @Kodiak71, @MadcatM69

 

So, zwei Dinge:


1.) Was ist nun mit dem Weihnachtswichteln? Das Auslosen sollte ja jemand machen, der nicht dabei ist. Machst du das, @Zaknitsch, da du eh nicht mitmachen wolltest?
Wer würde bisher teilnehmen?
- @frogstar

- @Jaensch

- @Chaoself

- @MacAbre
- @hannibal

2.) Hat jemand Interesse und Zeit für so eine Art Weihnachts-/Jahresabschlussfeier oder so? Also einen ganzen Tag wieder einplanen zum Zocken.
Hier können wir ja mal wieder ne Minikampagne spielen. Wenn es max. 4 Spieler sind, können wird ja die 3-Szenarien-Kampagne nehmen, die ich mal mit @Jaensch und @Kodiak71 gespielt hatte. Ich denke mir da auch gerne was Neues aus. :ok:

Termine bei mir noch möglich:

Sa 16.12.
So 17.12. (3. Advent)
Mi 27.12.

Do 28.12.

Fr 29.12.

Sa 30.12.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitwichteln würde ich nicht, (hab die Bestände gescheck) aber ich würde das Losen übernehmen, wenn ihr mögt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass bei mir das Wichteln nicht so sonderlich gut klappen wird - mein Hobbybestand wurde auch sehr stark aufgeräumt und ich möchte niemandem Schrott schenken. :notok:

 

ABER: Wenn wir eine "Weihnachtsfeier" gestalten sollten, dann könnte ich mir gut vorstellen kleine Minipäckchen für jeden zu schnüren :ok: Verlange nix im Gegenzug, ist mehr ein "Aussortieren", aber ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere den Kleinkram zu schätzen wüsste :lach: Und ansonsten stelle ich einen Mülleimer bereit ;D

 

Ich werde die Daten mal checken, denke aber, dass die Tage nach Weihnachten besser passen, als die davor - zumindest das letzte WE direkt vor Weihnachten ist meist ein bisschen kritisch :lach: Kläre mal mit meiner Chefin, was da möglich ist. Tippe aktuell auf 28.-30.12. :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich das Wichteln streichen. Mit so wenigen Teilnehmern ist das nicht so toll.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, mitwichteln würde ich auch nicht, da ich auch ungern "Schrott" verschenken würde.  Sollte es aber mit einem treffen klappen, könnte ich mal schauen, was bei mir über sein könnte....Was eine Jahresabschlussfeier angeht muss ich mal mit meiner Frau verhandeln. Da ich Anfang Dezember auch noch einen Samstag arbeiten muss, ist Zeit mal wieder Mangelware....:heul2:

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa!

 

 

Unsere "Weihnachtsfeier" letztes Jahr war großartig. :ok:

 

Ich checke auch mal die Termine. :herzen:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob es noch Plätze gibt, aber ich dachte mir, ich frag einfach mal wieder, wie es vielleicht mit einem Demotisch auf der Szenario 2018 aussieht?

Ich bin schon angemeldet und das Ticket ist gebucht. Meine Darkspawns könnten da vielleicht auch mitkommen. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder mal nicht an die Szenario gedacht... Nunja, kann man nix machen - wird vermutlich aber so "kurzfristig" nix :notok:

 

Kommst du denn nächstes Jahr ggfs zur RPC? :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Farin 17:

Keine Ahnung, ob es noch Plätze gibt, aber ich dachte mir, ich frag einfach mal wieder, wie es vielleicht mit einem Demotisch auf der Szenario 2018 aussieht?

Ich bin schon angemeldet und das Ticket ist gebucht. Meine Darkspawns könnten da vielleicht auch mitkommen. ;)

 

Für mich ist der Termin jedes Jahr extrem unpassend. 

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht im kommenden Januar wohl erstmal allgemein nicht viel dank anstehender Geburt von Nummer 2 ;)

Muss man mal zeitlich eher auf dem Schirm haben, dann ließe sich da sicherlich schon was einrichten ...

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jaensch:

Und wieder mal nicht an die Szenario gedacht... Nunja, kann man nix machen - wird vermutlich aber so "kurzfristig" nix

 

vor 21 Stunden schrieb Hannibal:

Für mich ist der Termin jedes Jahr extrem unpassend. 

 

vor 10 Stunden schrieb frogstar:

Bei mir geht im kommenden Januar wohl erstmal allgemein nicht viel dank anstehender Geburt von Nummer 2 ;)

Muss man mal zeitlich eher auf dem Schirm haben, dann ließe sich da sicherlich schon was einrichten ...

 

Ich lese das auch so, dass @Hannibal und @frogstar da anderes zu tun haben werden. Schade, aber ich denk da auch nicht immer dran, hier Bescheid zu geben. Außerdem... so ein bißchen Eigeninitiative ist doch nicht wirklich zu viel verlangt, oder? ;) 

 

 

vor 23 Stunden schrieb Jaensch:

Kommst du denn nächstes Jahr ggfs zur RPC? :)

 

Kann ich noch nicht sagen, da ich aktuell für Samstag schon die Ad Arma Con (nochn Link) im Auge hab. Vielleicht mach ich aber auch was ganz Verrücktes: Samstags Meckenheim, Sonntags Köln? :nachdenk:

 

Aktuell ist bei mir der Besuch auf der Szenario fix und derzeit laufen die Planungen für die Tactica. Apropos Tactica: kommt da jemand von Euch hin (abgesehen von wahrscheinlich @Kodiak71)? :) In meinem Sammelthema gabs schon erste Planungen für einen TTW-Stammtisch dort.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Farin 17: Nicht nur, dass ich diesen Termin nicht auf dem Schirm hätte, der Januar ist einfach DER Familienmonat bei uns. Da nutzt auch mehr Eigeninitiative nichts. 

 

Zumal Euer Termin ganz oft das letzte Wochenende der Weihnachtsferien ist. Und Hobby ist mir zwar wichtig, aber dafür verkürze ich nicht meinen Familienurlaub. 

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal

Der ;) Smiley hinter der Eigeninitiative sollte eigentlich kennzeichnen, dass der Satz davor nicht so ernst zu nehmen ist. Familie und alles, was damit zusammen hängt, geht natürlich vor.

 

Und um noch ein Mißverständis auszuräumen: Zur Szenario geh ich als Besucher, hab nix mit der Orga zu tun und hab daher auch keinen Einfluss auf die Terminfindung.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2017 um 09:21 schrieb frogstar:

Termine bei mir noch möglich:

Sa 16.12.
So 17.12. (3. Advent)
Mi 27.12.

Do 28.12.

Fr 29.12.

Sa 30.12.

 

Um die Idee noch einmal aufzugreifen und weiter zu planen :ok:

 

28., 29. und 30.12. wären für mich auf jeden Fall ganztägig für ein Jahresabschlusswarlorden / -Zocken machbar :)

 

Wie sieht es da bei euch aus? Denn ich hätte schon so richtig Bock ;D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann meld ich mich doch auch mal. Warlord ist bei mir derzeit unter ferner liefen.

Aktuell Spiel ich eigentlich nur Warzone und Dragon Rampant. 

Allerdings hätte ich große Lust mal wieder Zeit mit euch zu verbringen. Wenn ihr nen festen Termin habt guck ich dass ich dazustoßen kann! :ok:

 

VG Kodiak aka Andreas

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt also aktuell:

(Mi 27.12.)
Do 28.12.

(Fr 29.12.)

Sa 30.12.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.