Jump to content
TabletopWelt

Einstieg 1200 Punkte


templer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab wegen dem neuen AB nun, nach Jahren, angefangen Zwerge zu sammeln. Möchte hier mal für den Einstieg eine 1200 Punkte Liste vorstellen.
 

Lords (173pts)

  • Runelord (173pts)

    Shield

    • Rune of Spellbreaking (1st rune)  (Rune of Spellbreaking), Rune of Spellbreaking (2nd rune)  Rune of Stone

Heroes (153pts)

  • Thane (153pts)

    Shield

    • Battle Standard Bearer

      Master Rune of Grugni

Core (345pts)

  • Longbeards (345pts)

    Champion, Musician

    • 20x Longbeard

      20x Great Weapons

    • Standard Bearer

      Strollaz' Rune

Special (290pts)

  • Grudge Thrower (130pts)

    3x Dwarf Crew

    • Grudge Thrower

      Rune of Accuracy (*), Rune of Forging  (*)

  • Gyrocopter (120pts)

    Steam Gun, Vanguard  (Vanguard)

  • Slayers (60pts)

    5x Slayer

Rare (230pts)

  • Irondrakes (230pts)

    Ancestral Grudge, Relentless, Resolute

    10x Irondrake , Musician

    • Champion

      Drakegun

    • Standard Bearer

      Rune of Sanctuary (1st rune)  (Rune of Sanctuary), Strollaz' Rune

 

Das wäre, was ich aktuell an Figuren besitze. Die Slayer sind eigentlich nur als Platzhalter dabei, wusste nicht, was ich mit den Punkten aktuell machen soll. Wäre super, wenn ihr mir für den Einstieg ein paar Tipps geben könntet.

 

Mfg. Templer

 

 

Edit:

Bin nun doch noch auf eine 1000 Punkte Liste gekommen. Das soll nun also der Startpunkt sein. ;-)

 

Heroes (246pts)

  • Runesmith (93pts)

    Ancestral Grudge, Armour Piercing, Forgefire, Magic Resistance (*), Relentless, Resolute, Rune Lore, Shieldwall

    Shield

    • Ancestral Heirlooms and Runes

      Rune of Spellbreaking (1st rune) (Rune of Spellbreaking), Rune of Stone  (*)

  • Thane (153pts)

    Ancestral Grudge, Relentless, Resolute, Shieldwall

    Shield

    • Battle Standard Bearer

      Master Rune of Grugni  (*)

Core (275pts)

  • Longbeards (275pts)

    Ancestral Grudge, Immune to Psychology, Old Grumblers, Relentless, Resolute, Shieldwall

    Champion, Musician

    • 15x Longbeard 

      15x Great Weapons

    • Standard Bearer

      Strollaz' Rune (*)

Special (230pts)

  • Grudge Thrower (130pts)

    Ancestral Grudge, Stubborn

    3x Dwarf Crew

    • Grudge Thrower 

      Rune of Accuracy (*), Rune of Forging (*)

  • Gyrocopter (100pts)

    Ancestral Grudge, Armoured Copter, Dive Bomb, Fly, Relentless

    Steam Gun, Vanguard (Vanguard (FAQ'ed))

Rare (250pts)

  • Irondrakes (250pts)

    Ancestral Grudge, Relentless, Resolute

    10x Irondrake , Musician

    • Champion

      Trollhammer Torpedo

    • Standard Bearer

      Rune of Sanctuary (1st rune)  (Rune of Sanctuary), Strollaz' Rune  (*)

bearbeitet von templer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist länger kein Warhammer mehr gespielt worden. Im ersten Spiel, 1500 Punkte gegen Waldelfen hatten die so ca.:

Zauberer Stufe 4

Zauberer Stufe 2

3*10 Schützen

3 Riesenadler

2*6 Wildereiter (glaub, dass sind die Nahkämpfer)

ca. 8 Kampftänzer

Es herrscht bei uns die Einstellung, wenn ich schon Geld dafür ausgebe, dann soll`s auch was können. Ist nicht gesagt, dass nicht auch mal was probiert wird. Im 40k Bereich haben wir ein paar Turnierspieler, und mit meinen Listen hab ich da generell keine Chance. Spiele sind auch nicht wirklich lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir unsicher ob ich bei der Erwieterung auf 1500 Punkte 10 Armbrustschützen oder Musketenschützen reinnehmen soll.
Was spricht für Musketen und was für Armbrüste?

Gegner ist aktuell hauptsächlich Waldelfen. So ziemlich alles andere wäre möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Listen bitte in deutscher Sprache. Liest sich einfach angenehmer und auch die Formatierung ist sehr gewöhnungsbedürftig.

@Armbrustschützen vs. Musketenschützen

Wenn du gegen Waldelfen spielst...Armbrustschützen. Die haben kaum Rüstung, und ihre Schützen haben 30" Reichweite. Aber auch sonst halte ICH die Armbrustschützen für die sinnvollere Wahl, ausgerüstet mit Zweihandwaffen können die nämlich auch anständig kämpfen. Während die Musketen zwar Schilde haben können, aber dennoch nur Stärke 3, was halt kaum jemanden schreckt.

 

Die listen an sich sind oben schon in Ordnung. Ich halte zwar 15 Modelle mit Zweihänder für wenig, 20 sollten es schon sein, aber das hängt auch davon ab, was da auf der Gegenseite so steht.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.