Jump to content
TabletopWelt

Crowdfunding: Kickstarter, Indiegogo, etc.


N8mahr

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Greenskin85:

 

Wohl dem der eine Rechtsschutzversicherung hat... Könnte mir Vorstellen das man hier den Kaufvertrag kündigen könnte & das Geld statt der Ware einfordern könnte. Stichwort Sonderkündigungsrecht.

 

So einfach sehe ich das nicht an, zumal der erste Hinderungsgrund hierfür gleich mal die Internationale - nicht rein nationale - Rechtslage ist. Hinzu kommt, dass es sich bei Crowdfunding nicht per se um einen Kaufvertrag handelt, zumindest in meinen Augen.

"Es liegt im Begriffe des Menschen, dass sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muss." J.G. Fichte
Mein Verkaufsthread
Sheijtan's Malfläche (ARENA REX, Malifaux, SAGA, Black Ops, Ronin, Guild Ball und vieles mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Greenskin85:

 

Wohl dem der eine Rechtsschutzversicherung hat... Könnte mir Vorstellen das man hier den Kaufvertrag kündigen könnte & das Geld statt der Ware einfordern könnte. Stichwort Sonderkündigungsrecht.

 

Ganz so einfach ist es nicht. Es wird schließlich immer wieder betont, dass es sich eben nicht um einen Kaufvertrag handelt.

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Middara im September 2015 gepledget, geliefert werden sollte Ende 2016, dann Mitte 2017 inzwischen wird Ende 2017 angepeilt aber ist noch unklar. Dafür gibt es jeden Freitag eine e-mail mit Updates.

Da lobe ich mir Kickstarter vor Ort, habe bei den Miniatur Holders mit gemacht (habe die aus Serie 1 und nutze die ausschließlich) und die Lieferung ist schon da.

Ich habe jetzt noch kürzlich sehr sehr spontan bei Nocturna, the quest enhanced mitgemacht weil ich die Minis genial finde und auch einige schon habe. Mal sehen, wann das ausgeliefert wird.

 

Ansonsten schaue ich nicht auf Kickstarter, Indigogo und go weil ich viel zu viel kaufen würde. Meine Schwester unterstützt da echt viel und wenn sie die Idee genial findet, das Produkt aber nicht braucht, pledged sie einfach so ein paar Euro ohne Gegenleistung. Sie ist aber an allem möglichen interessiert, von Spielekonsolen über Handtücher und Klamotten bis hin zu Deko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.