Jump to content
TabletopWelt

Herausforderungen und andere Spielegesuche


Empfohlene Beiträge

Für jeden, der 'mal wieder ein Spielchen wagen möchte, aber nicht adhoc auf einen Gegner zurückgreifen kann, ist dieser Thread die richtige Anlaufstation. Gleiches gilt auch für mehr oder minder ernst gemeinte Herausforderungen. Die Bewohner Hamburgs sind schließlich wettbewerbsorientiert. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre durchaus 'mal wieder daran interessiert, mit meinen Kriegern des Chaos gegen Bretonen, Dämonen des Chaos oder Zwerge anzutreten. Vielleicht findet sich ja ein interessierter Gegenspieler. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre durchaus 'mal wieder daran interessiert, mit meinen Kriegern des Chaos gegen Bretonen, Dämonen des Chaos oder Zwerge anzutreten. Vielleicht findet sich ja ein interessierter Gegenspieler. :)

Ich habe noch nicht genug Punkte mit den Zwergen und Du kennst ja meine Abneigung nur Bases auf zu stellen ;) Allerdings müssen auch meine Grünhäute und meine Untoten passen. Ich werde dieses jahr wohl nicht mehr die Zeit für ein Spiel finden. Schule und Familie haben mich fest im Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche das mal hier. Wer möchte sich hauen? Ich habe echt das Gefühl, dass die Hamburger Spielergemeinschaft echt verdammt träge geworden ist. Das war irgendwie anders, als ich Hamburg verlassen hatte.

Ich biete W40k, 30k und demnächst auch Saga.

bearbeitet von Monty

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Monty:

Ich versuche das mal hier. Wer möchte sich hauen? Ich habe echt das Gefühl, dass die Hamburger Spielergemeinschaft echt verdammt träge geworden ist. Das war irgendwie anders, als ich Hamburg verlassen hatte.

Ich biete W40k, 30k und demnächst auch Saga.

Träge nur zum Teil. Ein anderer Asbekt ist die Zerkleinerung in kleine Spielgemenschaften die meist aus Freundeskreisen besteht. Ich wäre aber offen für ein wenig 40K. Ist nicht grade mein Lieblingssystem aber ein kleines, lockeres Spielchen mache ich gerne. SAGA würde ich auch gerne was anbieten, habe aber derzeit nicht das Kleingeld für eine Truppe. Nach dem P500 dann vielleicht ;)
 

Welcher Zeitraum schwebt Dir den vor? Und welche Örtlichkeit? Ich kann meine Garage um Raum Meindorf anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Raum Meiendorf? Dein Ernst?

Bei den Räumlichkeiten bin ich da sehr frei. Ich habe auch eine Platte, aber nicht soo viel Platz. Aber es gibt ja auch noch andere Orte.

Zeitlich ist bei mir eher Sonntag angesagt, zur Zeit. Da ist aber auch meist noch treffen in Barmbek, wo man auch eine Zusammenführung von Gruppen durchführen könnte.

Also ich schaue auch gerne in andere Systeme rein. Ich denke auch über einen Neueinstieg bei Fantasy nach.

Diese Herausforderung gilt natürlich alle inkl. @Zavor, man muss ja das Gefrotzel aus dem Forum in den Realraum übertragen. ;)

 

@Namezahl

Ich muss mir nur die beiden neuen Bücher holen, dann kann ich da auch etwas zeigen. Ich habe eine Anglo-Danish und eine Romano-Briten Gruppe.

Wäre also kein Problem. Übrigens kannst du zB. Romano-British, Late Romans und Wikinger mit Hilfe einer einzigen Plastikbox aufbauen. Meine Anglo-Danish habe ich damals mit einer Box gebaut und die Hälfte der Box verkauft. ;)

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Monty:

@Namezahl

Ich muss mir nur die beiden neuen Bücher holen, dann kann ich da auch etwas zeigen. Ich habe eine Anglo-Danish und eine Romano-Briten Gruppe.

Wäre also kein Problem. Übrigens kannst du zB. Romano-British, Late Romans und Wikinger mit Hilfe einer einzigen Plastikbox aufbauen. Meine Anglo-Danish habe ich damals mit einer Box gebaut und die Hälfte der Box verkauft. ;) 

Welche Box wäre das denn? Klingt günstig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Namezahl

Diese Box für die Wikinger:

https://www.frontlinegames.de/Hersteller/Gripping-Beast/Plastiks/Viking-Hirdmen-Warriors-of-Odin::4874.html

 

Diese hier für Anglo-Dänen/Angelsachsen:

https://www.frontlinegames.de/Hersteller/Gripping-Beast/Plastiks/Saxon-Thegns-Defenders-of-the-Faith::4875.html

 

Hier Late-Romans:

https://www.frontlinegames.de/Hersteller/Gripping-Beast/Plastiks/Late-Roman-Infantry::13374.html

 

Die können mit der Zeit noch verfeinert werden, aber auch da gibt es Plastikboxen, die man mit anderen Startern teilen kann. Z.B. die Dark Age Warriors oder die entsprechenden Bogenschützen. Aber auf dem Plastikmarkt entwickelt sich zur Zeit etwas. Victrix will mehr rausbringen, dann kannst du mit Fireforge auch recht easy Normannen starten, jedoch müssen es da zwei Boxen sein, weil du Kav. und Inf. brauchst. Solltest du das wollen, sag Bescheid, ich bin bereit zu teilen. ;) 

Mit den Boxen bist du aber schon gut ausgestattet, denn bei ca. 40 Figuren pro Box hast du schon gut etwas. Mal ein Beispiel:

Warlord eine Mini

2xHearthguard sind 8 Minis

3x Krieger sind insgesamt 24 Minis.

sollten nun 5 Punkte sein. Schon so ziemlich die normale Größe. ;)

 

bearbeitet von Monty

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Namezahl

Der Vorteil bei den Römern ist natürlich, dass du dort such Bogenschützen hast. Aber wie gesagt, das lässt sich alles nach Gusto noch erweitern. 

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag trifft sich wieder eine Gruppe in Barmbek zum Zocken. Jemand Interesse? Am besten hier rein ich würde versuchen den Rest zu organisieren.

Zum Schnacken ist natürlich auch jeder willkommen. Adresse gibt es noch.

bearbeitet von Monty

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.