Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sackratte

Dystopian Wars Ressourcen-Thread

Empfohlene Beiträge

Dies ist eine allgemeine Linksammlung zum Spiel Dystopian Wars.
Hier werden hoffentlich nach und nach sämmtliche relevanten Links zum Spiel zu finden sein.
 

hAolRyV.jpg

 
Hersteller
 
http://www.spartangames.co.uk/
 
Offizielle Downloads - Armeelisten, Templates, Tokens
 
http://www.spartangames.co.uk/resources/downloads
 
Redesigned Stat Cards - Die Nr. 1 Anlaufstelle für Stat Cards - offiziell von Spartan Games unterstützt
 
http://zoom.rendermotion.ca/dystopian-wars/
 
Fanmade Referenzblätter
 
http://element270.wordpress.com/downloads/
 
Online Armeelistengenerator
 
http://dwabo.nucreum.com/
 
Offline Armeelistengenerator
 
 Battlescribe und die dazugehörigen Datenfiles http://www.omts.org.nz/battlescribe (mit Dank an The_Real_Eversor)

 

Gelände

 

http://www.brigademodels.co.uk/SmallScaleScenery/index.html - Gebäude in passendem Massstab (mit Dank an Mörserer)

bearbeitet von sackratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darauf sollte man noch hinweisen: " Registering and sharing an image with Warcradle Studios allows us to use the image for marketing purposes."


Im übrigen erfährt man nichts darüber wann das Regelwerk erscheinen soll. Ich hoffe aber nicht all zu früh, denn ich kann mir kaum vorstellen das man die neue Ideen und Pläne von Warcradle Studios für DW innerhalb weniger Wochen in den vorhandenen Regelkorpus integrieren kann, ohne das die Qualität und das balancing auf der Strecke bleibt. Alternativ könnte es auch sein das Warcradle Studios einen komplett neuen Weg bezüglich der Regeln beschreite (was ich ersteinmal nicht so gut finden würde, da ich die Regeln von DW für sehr gut halte und gerne weiter mit diesen Regeln spielen möchte). Das die Seeschlachten und Landschlachten (Armoured Clash) jeweils eigene Regelbücher finde ich interessant, ich weiß aber nicht was das für das Spiel in Zukunft bedeutet (werden Land- und Seeschlachten dann in zukunft nicht mehr kombinierbar sein? Wär eigentlich schade, auch wenn ich selber nie Landschlachten gespielt habe, fand ich die Idee einer Kampagne welche diese Elemente kombiniert immer interessant). Ich werde bei der Aktion auf jedenfall nicht mitmachen, ich denke nicht das man die Rechte für ein Foto mit dem eigenen Gesicht drauf für ein Gratis Regelbuch feilbieten sollte. Es ist eine nette Werbeaktion für diejenigen die darauf bock haben aber ich hoffe es bedeutet nicht das die Regeln in zukunft nicht mehr zum gratis download angeboten werden, denn ich kaufe nicht mehr gerne die Katze im Sack wenn es um Spielregeln für Tabletop geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Armoured Clash wird in Zukunft 10mm-Maßstab sein, wobei die Modelle aber ähnlich groß sein werden wie die jetzigen (im Maßstab also effektiv kleinere Panzer). Damit ist es nicht mehr direkt kompatibel mit DW.

 

Die Ice Maiden und andere Sachen aus dem Kickstarter werden übrigens in absehbarer Zukunft regulär erhältlich sein und Kickstarter-Teilnehmer können für einen gewissen Zeitraum einen nicht unerheblichen Rabatt geltend machen. Finde ich eine nette Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Regelwerk wird nächstes Jahr zu einer der großen Messen raus kommen.

Salute und GenCon halte Ich für unwahrscheinlich aber spätestens zur Spiel wird es wahrscheinlich da sein.

Es soll aber wie bei WWX auch eine Open Beta geben. Bei WWX lief die Fotoaktion bis ca. einen Monat vor dem offiziellen Release.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich gehört habe haben die aber auch Nen satten Aufschlag auf die ICE Maiden geknallt. Soll jetzt 75 Pfund kosten. Beim kickstarter lag die bei 40 pfund, wenn ich mich recht entsinne.

 

Ich habe echt gemischte Gefühle mit Dystopian Age. Zumal die Maßstab Änderung finde ich total scheiße. Dann sind die großen läufer und normalen roboter alle hinfällig, sowie die gebäude. Hab bisher auch noch nicht in Kombination gespielt von see und land. Habe mir aber extra die landungsboote für mein landstreitmacht gekauft. Da gab es noch kartengelände für nen langen strandsbschnitt. War ganz nett gemacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.