Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Also erstmal zum Asrai-Speer; der ist halt genau ausdefiniert, weil er sich ein entscheidendes bisschen von herkömmlichen Speeren unterscheidet.

Zu den Wurfspeeren: Mmn handelt es sich sehr wohl um Wurfspeere, wie man dem Namen ja entnehmen kann; vllt. hat jemand vom Combat-Team eine andere Info, lass mich da gen eines besseren belehren..mir fällt leider auch grad kein passender Vergleich mehr ein, außer bei den Echsen..kein Plan was bei denen für Optionen drinstehen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prominentes Beispiel sind die bretonischen magischen "Lanzen". Die tragen alle das Wort "Lanze" im flufftext, aber im Regeltext steht nix mehr von Lanze. Es steht ausschließlich das sie im Angriff plus 2S machen und zusätzlich XY als Sonderregel (Flammenattacken etc).

Da der Regeltextbezug zur Lanze fehlt, ist es Konsens das Bretonenchars in allen NK-Runden mit ihren magischen "Lanzen" kämpfen.

Überträgt man das auf diese Wurfspeerdebatte, würde es ja bedeuten sie seien NICHT schnell Schussbereit. Man müsste aber hier vielleicht das WE-AB (Notfalls im original) zu Rate ziehen.:ka:

@5star Berichte: jetzt is er auch son Junkie...wartets ab...der Fame wird ihn verderben.:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die speziellen Wurfspeere (Blackbriar Javelins) der Sisters haben nicht die Sonderregel Schnell schussbereit (Quick to fire), die sonst bei allen geworfenen Schusswaffen wie dem normalen Wurfspeer oder der Wurfaxt extra dabei stehen. Das hat nichts mit COMBAT oder sonstwelchen Beschränkungen zu tun, die Dinger hätten in diesem Fall nicht Stehen & Schießen dürfen. War ja gottseidank eh egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir: Top Berichte. Klar strukturiert, übersichtlich, leicht verständlich. Mit das Beste was ich in diesem Board in all den Jahren gesehen habe. Selbst als momentan nicht aktiver Spieler (keinen Plan mehr vom Meta und warum diese aktuellen WE-Listen so OP sind) kann man gut nachvollziehen, warum du was tust oder nicht tust. Respekt.

 

Richtig geil finde ich übrigens den hier:

Ich bewegt sich jetzt überall auf mich zu. 

Ja, bei sovielen Waldelfen auf dem Tisch kann man schon mal den Überblick verlieren... oder hast du am Ende gar gegen dich selbst gespielt?  :ok:

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dammit^^ aber damit kommt ihr klar.

@Hupe

Ich hatte am Anfang dieses Freds ziemlich Angst, dass es keinen interessiert. Umso mehr freue ich mich über 5 Sterne, die Klickzahlen und auf Turnieren mal kurz angesprochen zu werden. Ganz einfach. Ihr habt übrigens auch die 5 Sterne verdient, denn ohne Rückmeldung wäre hier schon wieder zu.

@Borgio

Danke für die Klarstellung

Vom Regensburger Turnier wird es mal ne andere Sorte von Berichten geben. Zwischen Regensburg und BodeBashen sind nur 5 Tage. Da würde ich die Berichte nicht packen. Also gibts zur Abwechslung mal Fotos. Vllt mit Paint verschönert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung. Sollte es mit dem von euch gefundenen Ersatzspieler nichts werden, dann bitte umbedingt melden, dann kann ich noch jemanden aus dem Hut ziehen. (Bloss halt nicht 5 Minuten vor Turnierbeginn)

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eröffnungspost zum Bode Bashen

 

Das Bode Bashen ist geschlagen und ich konnte glücklicherweise teilnehmen. Ich hatte ja das MAPM noch wegen Krankheit auslassen müssen. Ich hatte dieselbe Liste dabei wie beim BartBattle, wo ich mein erstes ETC-Turnier gespielt habe. Da es dort für meine Verhältnisse gut unterwegs war, empfand ich mich mit der Liste gut gewappnet. Meine Krankheit hatte aber auch etwas gutes. Zum ersten Mal seit langem konnte ich mal wieder einer voll bemalten Armee auflaufen. Die letzten Jäger hatten mich noch einige Stunden gekostet ;)

 

Ich hatte dabei:

HB auf Ross mit Stärketrank, MR2 und der 4++ Rüstung

Lvl4 (weiß) auf Ross mit 5++ und Stabiszepter

AST auf Ross mit Glücksschild und 4++

Lvl2 (Himmel) zu Fuß mit Bannrolle und Eisenfluchikone

20 jagende Schützen MSC, strahlende Flagge

10 jagende Schützen M

5 Waldreiter, Giftpfeile

8 eilende Jäger MSC

8 flammende Jäger MSC

6 Jäger C

8 Waldläufer

1 Adler

 

Ich werd diesmal die Spannung von vorneweg rausnehmen. Ich habe im Turnier lediglich 42 Generalspunkte geholt und das ist für mich zu wenig. Die Zielstellung war jedes Spiel im Schnitt knapp zu gewinnen. Ein knapper Sieg wäre für mich 11:9 und 12:8. Somit lag der Zielkorridor bei 55...60 erspielten Punkten. Alles unter 50 Punkten ist schlechtes Spielen meinerseits, da ich mit meiner Liste durchaus gut die Notbremse ziehen und Punkte sichern kann, wenns schlecht läuft. Nach dem ersten Tag war ich noch ganz zufrieden, was dann aber am zweiten Tag zunichtegemacht wurde. Die genaue Aufschlüsselung müsst ihr euch trotz des vorweggenommenen Ergebnisses aber selber "erlesen" :)

 

Spiel 1 gegen Stephan "Killerpin" Wadulla mit Bretonen

Szenario: verdeckte Aufstellung (vorgegeben)

 

Todesstoßherzog auf Pegasus mit Kernholzlanze, Scherbe und Drachenhelm

Lvl4 (Himmel) mit Bannrolle

AST mit Schwert des Macht und Gromrilhelm

Lvl1 (Bestien) mit Spiegel

4x9 RdK MSC jeweils mit Eilbanner, Flammenbanner, Kriegsbanner und Diszibanner

3x3 Pegasi

2 Triboks

 

201502281030390nc4qmbida.jpg

 

Spiel 2 gegen Peter "Borgio" Ridder mit Imperium

Szenario: Schlachtreihe (Peter hat gewählt)

 

Karl Franz auf Schlachtross mit Ghal Maraz

Lvl4 (Tod) mit Bannrolle auf Pferd

Lvl4 (Leben) mit Energiespruchrolle auf Pferd

AST auf Schlachtross Dämmerstein

Sigmarpriester auf Schlachtross mit Heldentöter, Scherbe, vz Schild

15 Ordensritter diZ MSC

10 Bogenschützen S

5 Ordensritter S

Großkanone

Luminarium

Orkanium

Dampfpanzer

 

20150228142117i73ydb92tw.jpg

 

Spiel 3 gegen Andreas "Raskild" Tonndorf mit Dämonen

Szenario: Schlachtreihe (ich durfte wählen)

 

Verpester Lvl4 (Nurgle) mit Portalglyphe

Tzeentchherold Lvl2 (Tzeentch)

Nurgle-AST mit Rega

29 Seuchenhüter MSC

13 Horrors MS

4+1+1 Schleimbestien

2x5 Furien

Schädelkanone

Zermalmer (Nurgle)

 

20150228173020zct37lmgqa.jpg

 

Spiel 4 gegen Kevin "Dr_Akula" Bauer mit meinen Waldelfen gegen seine Tiermenschen :*-(    ;)

Szenario: Armeetausch und Schlachtreihe (vorgegeben)

 

Seine TM-Liste

Großhäuptling 4++, Gauners Scherbe

Lvl4 (Tod) 5++ Bannrolle

fliegender Todesbulle 3++, ZHW

unnachgiebiger Todesbulle 1+/3++

AST, 4++, MR1

5 Kernautos

5 Ungorplünderer M

27 Gors MSC

1 Gnargor

2x5 Harpyen

8 Blightkings MSC, Eilbanner

 

20150301100756f5khuwnyvt.jpg

 

Spiel 5 gegen Tim "FavCrusher" Bargmann mit Chaoskriegern

Szenario: Unerwartetes Aufeinandertraffen (Diagonale Aufstellung, er durfte wählen)

 

Tzeentch-Prinz Lvl4 (Tzeentch) 1er Rüstung, Scherbe, Glücksschild, Atem, 5ter Spruch, Seelenfresser, DFS

Kholek Sonnenfresser

AST auf däm. Reittier 1+/3++

Lvl1 (Schatten) auf Slaaneshpferd

8+5+5+5 Barbarenreiter (Slaanesh)

2 Nurgleautos

Chimäre mit Rega und Atem

 

20150301150755gkmdcy1jru.jpg

bearbeitet von Micky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 1 gegen Stephan "Killerpin" Wadulla mit Bretonen

Durch Stephan bin ich überhaupt erst zum Turnierspielen gekommen. Wir haben öfters Freundschaftsspiele gehabt und irgendwann sollte ich mir mal eines der leipziger Turniere mit ansehen. Beim nächsten war ich dann dabei und bins geblieben. Daher hier nochmal danke an Stephan für seine Hartnäckigkeit ;) Aus Testspielen war mir schon bekannt, dass seine Bretonen sehr große Probleme mit meinen Waldelfen haben. Die einzigen gefährlichen Modelle sind der Herzog und die Triboks. Solange ich keine Kombiangriffe bekomme, kann ich sogar meine Jäger frontal vor eine Lanze stellen und gewinne den Nahkampf. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass diese Annahme in seiner Liste begründet ist. 9 Ritter des Königs mit max. einem Kämpferchar darin sind zu wenig um die Jäger zu verwackeln. Dazu kommt noch das Szenario, meine Vorhut und die nahezu 100-%ige Wahrscheinlichkeit das Spiel zu beginnen. Alles andere als ein hoher Sieg wären schlecht für mich, so mein Gefühl vor dem Spiel.

Hier nochmal die Liste zum Vergleichen:

Todesstoßherzog auf Pegasus mit Kernholzlanze, Scherbe und Drachenhelm
Lvl4 (Himmel) mit Bannrolle
AST mit Schwert des Macht und Gromrilhelm
Lvl1 (Bestien) mit Spiegel
4x9 RdK MSC jeweils mit Eilbanner, Flammenbanner, Kriegsbanner und Diszibanner
3x3 Pegasi
2 Triboks

Die Magie wurde nach der Aufstellung ausgewürfelt. Ich lege für meine Lvl4 die 1,2,3,4... Den Metalleffekt der Aufhebung hätte ich gerne dabei gehabt. Ok, ich tausche den Sturm gegen Seele tilgen. Kurz hab ich noch überlegt das Heilen gegen den anderen Grundzauber zu tauschen (Gegner hatte ja auch gute Buffs/Debuffs), aber die Heilung fand ich auch nicht schlecht. Bei der kleinen Zauberin hab ich die Doppel-4 gelegt. Da hatte ich schon wieder mehr Kopfarbeit. Am Ende hab ich mich für den Grundzauber und den Donnerkeil entschieden. Der Grundzauber kann dafür sorgen, dass eine Einheit einfach mal wegpanikt und macht Schaden bei den Pegasi. Dazu noch den Donnerkeil, den ich nutzen kann, wenn die Triboks wirklich versteckt stehen. Gerne auch für die Flieger, die W6S6 und W6S4- Treffer kriegen.



Aufstellung

201502281030395wyfcb1txs.jpg

Meine Aufstellung war eine ziemlich allgemeine. Nur die großen Schützen hätte ich im Anschluss an die Aufstellung gerne mit den kleinen Schützen getauscht. Eigentlich hätte ich mir auch denken können, dass er lieber die Hügelseite des Feldes nimmt... Im Spiel hab ich aber gemerkt, dass die Entscheidung sehr gut war, da ich so die Pegasi beschießen konnte. Bei den Bretonen bin ich mir nie wirklich sicher, ob die am Anfang wirklich beten. Man schiebt die Vorhut ganze 12" vor und plötzlich sagt der Bretone "ich bete nicht", kriegt den ersten Zug und greift mich an^^ Naja bei genauerer Überlegung hab ich diese Variante dann ausgeschlossen. Er verliert mit allen Modellen den Rettungswurf und darf nur zu 50% anfangen. Das wäre das Risiko nicht wert. Also voll nach vorn ;)


Runde 1
WE

wevsbrets28x8ei7ng0dk.jpg

Ich bewege mich um das Gebäude mit beiden Jägern herum und stehe neben seiner Lanze. Da mich die Pegasi pinnen könnten, stell ich mit den Flammenjägern den Rücken zu. In der Front brauchen die ein paar Pegasi nicht fürchten. Den Move fand ich eigentlich ziemlich cool. In der Nachbetrachtung wäre es besser gewesen die Einheiten zu tauschen. Meine wichtigen Einheiten stehen so nah an seinen Einheiten, dass er nicht gefahrlos mit den Triboks drauf schießen kann. Die Magie war ziemlich bitter. Ich wollte noch schön Marker aufbauen und werfe gleich beim ersten Zauber die Doppel-1... Naja ich krieg dann aber noch den Schneesturm auf die linken Pegasi durch. Meine Schützen wollen sich zuerst mit den Pegasi anlegen um den Gegenangriff abzufedern. Ich erlege 2 Stück der äußersten Einheit. Diese besteht aber ihren Paniktest trotz Schneesturm. Somit kämpfen nachher nur 4 Pegasi.


Brets

wevsbrets28jbco07zk3d.jpg

Ich kriege jetzt die letzten 4 Pegasi ab, deren Ansturm aber wie erhofft abgeschmettert wird. Wir bleiben aber stehen. Der Rest umstellt mich. Das Umstellen macht Stephan meines Erachtens mindergut, ich bin zwar eingekesselt aber werde eigentlich nicht zum Angriff gezwungen, da ich mich auch gefahrlos zum Herzog drehen könnte. Außerdem musste er ja mit Paniktests rechnen. Spätestens in der Nahkampfphase müsste er ja sogar ohne AST für Herzog und Pegasi testen. Sehr riskant. Zusätzlich verstehe ich nicht, warum er nicht AST und Lvl4 rausgenommen hat. Nachdem diese Stellung klar war, wusste ich, dass ich angreife und den "Köder" schlucke. Die Magiephase musste also unterbunden werden. Das packe ich mithilfe der Bannrolle auch. Ein Tribok weicht dann ab, das andere erschlägt 3 kleine Jäger. Das war schade, weil ich sonst die nahen Ritter hätte angreifen können und bei einem erfolgreichen Ausgang sogar noch gegen den Köder mit AST und Lvl4 zuschlagen dürfte. Mit 3 Mann wird das schwierig.

Runde 2
WE

wevsbrets28dypbtavf9z.jpg

Ich kann mit dem Adler das erste Tribok abräumen, weil der seine 2 Attacken in Wunden umwandelt und die Bauern sehr niedrige KG- und Moralwerte haben. Den Angriff nicht anzusagen war jetzt keine Option mehr. Ich kann gleichzeitig AST, Lvl4 und eine Lanze abräumen und noch zwei 9er nichtwiederholbare Paniktests provozieren. Gemäß dem Fall Panik macht nix, krieg ich nen Kombiangriff. Dann sollte mein Stärketrank dafür sorgen, dass ich stehen bleibe. Habs nicht nachgerechnet, aber für wahrscheinlich gehalten. Mit den verbliebenen 3 kleinen Jägern geh ich trotzdem in die Flanke blockierenden Lanze. Vllt geht da was. Die Magiephase macht mir Stephan jetzt zunichte und ich hab noch keinen einzigen Marker auf der Einheit liegen. Beim Beschuss wollte ich die Pegasi reduzieren und nochmal mit Panik nachfragen. Lustigerweise spielt die Panik nahezu keine Rolle. Bis jetzt hatte Stephan keinen Wurf schlechter als Doppel-2 gemacht für Panik^^ Zuerst führe ich den Nahkampf mit den flammenden Jäger aus, gewinne und formiere sie richtig dumm^^. Zu diesem Zeitpunkt standen die großen Jäger ja noch da und drehe mich nur so, dass noch an ihnen vorbeirennen könnte. Da hab ich nicht auf dem Schirm gehabt, dass die gleich nicht mehr dort stehen werden. Die kleinen Jäger packen nicht das erhoffte und die Lanze dreht sich um, war aber auch unrealistisch im Nachhinein. Im wichtigen Nahkampf verwackle ich die AST-Lanze richtig. Leider kriege ich sie auf der Flucht nicht ein und stehe wie erwartet dumm da. Die Panikchecks für Pegasi und Herzog haben nix gemacht.

Brets

wevsbrets28o71czrfda8.jpg

Ich kriege jetzt den dicken Konter. Eine Lanze in die Flanke. Die Pegasi in die andere Flanke und der Herzog in den Rücken. Zum Glück sammelt sich wenigstens die Lvl4-Einheit nicht mehr und ist vom Feld. Da jetzt nur noch die Lvl1 lebt, krieg ich die Magie in den Griff. Das Tribok weicht ab. Der Herzog fordert heraus und ich gebe ihm den Champion. Mein AST geht zu den Pegasi und meine HB zur Lanze. Er steht jetzt mit der Zauberin in der Lanzenflanke. Das Trauerspiel endet damit, dass meine gesamte Einheit nur 2 Wunden zustandebringt (trotz Stärketrank und immerhin 3 kämpfenden Jägern. Der Herzog macht mit 4 Attacken, 1LP-Verlust und 3 Overkills. Jedenfalls muss ich dann auf die 4 testen und würfle im Wiederholer die 5 und bin tot. Hier habe ich mich sehr geärgert, da ja im Endeffekt eine Wunde mehr dazu geführt hätte, dass ich stehen bleibe. Dieser eine Verlust war durchaus drin. Mir war zwar bewusst, dass ich den Nahkampf verlieren werden, aber ich habe mit nem unproblematischen Aufriebstest gerechnet. Ok, dann halt nicht. Innerlich dachte ich jetzt schon daran, dass ich sogar das ganze Spiel dadurch abgebe, aber wir werden sehen. Hätte ich die Einheiten vertauscht, wäre der Verlust der Einheit nicht so tragisch gewesen und die hätten ihre Aufgabe ja genauso erledigt. Zumindest hat der Herzog nen Leben weniger. Die wichtigen Einheiten sind von der Platte gerannt.

Runde 3
WE

wevsbrets28blh8udtjpv.jpg

Ich hab mich ja mit den Flammenjägern ziemlich blöd gestellt, also blieb mir nur den Rückkehrpunkt des Herzogs zu bedrohen. Mein Adler kommt zu meinen Jägern. Ich versuche noch hier und da Jäger rauszunehmen. Die angeschlagenen Ritter wollte ich in Panik versetzen, da lediglich ein Modell für nen Paniktest reicht und diese sich dann auch nicht mehr sammeln. Das gelingt mir auch :)

Brets

wevsbrets28ufd81jt0zl.jpg

Die Bretonen waren jetzt auf Krawall gebürstet und stellen sich vor meine letzte Kampfeinheit. Eine Einheit Ritter wollen sich noch die Waldläufer vorknöpfen. Die Positionierung sieht so aus, dass mich die Flüchtlinge blockieren, ich aber am Herzog vorbeikommen würde, wenn die Flüchtlinge wegwären.

Runde 4
WE

wevsbrets285jgnopx4qd.jpg

Da man ohne AST mal so nen Umlenktest verschmeißen kann, hab ich mir das Wegschuppsen mit den Jägern nicht getraut. Der Adler hatte ohnehin den vorteilhafteren Winkel. Als Adler in die Flüchtliche, die rennen durch die Pegasi und schicken diese durch Panik vom Tisch. Soviel zum besseren Winkel :) Der Adler hat dann auch noch die Reichweite die Flüchtlinge zu holen. Kurz hab ich dann überlegt mit den Jägern in den Herzog zu gehen. Den Drachenhelm hatte ich da nicht auf dem Schirm. Da ich den Herzog aber eher weggeschossen kriege als 6 Ritter, gehe ich mit den Jägern in die Ritter. Jetzt erinnert mich Stephan an den Drachenhelm und freue mich über die instinktiv richtige Entscheidung. Bei der Magie riskiere ich einen Kontrollverlust für den Donnerkeil und schmeiße den mit 5 Würfeln. Stephan kriegt das nicht gebannt und das reicht schon um den Herzog über den Jordan zu schicken. Dann schießen die Waldläufer kleinen Schützen auch noch die Lanze vor ihnen in Panik. Diese rennt jetzt hinter die Ritter, die von meinen Jägern angegriffen wurden. Im Nahkampf kommts wies kommt und ich niete die Lanze um, hole sie ein und überrenne in die Flüchtlinge. Und damit stand kein Bretone mehr auuf dem Feld.

Als Ergebnis steht ein 19:1 am Ende. Also gabs nichts zu klagen trotz des Verlustes meines Busses. Guter Start ins Turnier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich mal einen Workshop "Bretoneneckburg, RICHTIG bauen" anbiete?:lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Bob-Der Baumeister vielleicht. :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat der Stephan Dir aber auch denkbar leicht gemacht - wenn ich doch weiß dass ich bete, und dass die halbe WE-Armee in meiner Aufstellungszone stehen kann, bevor ich überhaupt dran bin, dann stellt man sich doch nicht soo auf?  :eek:

 

Aber ich hab schon wieder einen Begriff aus der Jugendsprache der coolen Kidz von heute gelernt:

9 Ritter des Königs mit max. einem Kämpferchar darin sind zu wenig um die Jäger zu verwackeln.
 Im wichtigen Nahkampf verwackle ich die AST-Lanze richtig.  

 Das Verb hätte ich jetzt eher im Zusammenhang mit Deinen Fotos benutzt :lol: Don Vitos MaurerdekolletÍ© im Hintergrund kommt gar nicht richtig zur Geltung  :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwackeln sagt man bei mir in der Gegend, wenn ein böses Kind mal wieder Dresche gekriegt hat. Im Sinne der erzieherischen Maßnahme :D

Ich war bloß überrascht als der Herzog zurück aufs Feld kommt, einfach nicht die Reichweite zum Umlenken hat und sich trotzdem dorthin stellt. Aber wir waren ja in Zug 4 fertig. Ich hätte ihn in den letzten 2 Zügen sicherlich noch gekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2 gegen Peter "Borgio" Ridder mit Imperium

 

Nach dem ersten Spiel bin ich zum Rudi an den Tisch gegangen und hab mir das dort so angeguckt. Das Spiel ging 19:1 gegen Rudi aus. Also konnte ich mehr oder weniger gleich meinen zweiten Gegner begrüßen. Wir sitzen auch beim Mittag zusammen und quatschen ein wenig bis wir gesagt kriegen, dass es nicht 2x 20:0 in der ersten Runde gab, sondern 3x. Also alles über den Haufen geworfen. Mein Gegner wurde dann Borgio mit Imps. Wie ihr wisst, nehm ich Imps immer gerne und traue mir auch zu das zu gewinnen, aber da Borgio ja zu den Topspielern in Deutschland gehört, bin ich mir über meinen Vorteil nicht mehr so sicher.

 

Seine Liste:

Karl Franz auf Schlachtross mit Ghal Maraz

Lvl4 (Tod) mit Bannrolle auf Pferd

Lvl4 (Leben) mit Energiespruchrolle auf Pferd

AST auf Schlachtross Dämmerstein

Sigmarpriester auf Schlachtross mit Heldentöter, Scherbe, vz Schild

15 Ordensritter diZ MSC

10 Bogenschützen S

5 Ordensritter S

Großkanone

Luminarium

Orkanium

Dampfpanzer

 

Meiner Ansicht nach war der Bus ohne weichklopfen nicht zu knacken für mich. Karl Franz mach mit jedem Treffer W3 Wunden. Da ja auch ein Sigmarpriester mit Heldenschwert und Scherbe drinsteht, darf der auch noch die Treffer und ich meine Retter wiederholen. Dazu hat die Einheit nen 1+ RüW, MW10 und ist kaltblütig. Also gilt: Zuerst den Rest wegräumen und sehen wie viel Zeit ich noch habe. Der Rest war ziemlich normal bis auf das Fehlen von Demigreifen.

An Zaubern hatte ich bei beiden Magiern freie Auswahl. Also gibts Seele tilgen, Hand des Ruhms, Weltenwandeln und die Aufhebung auf der großen Magierin und Konvergenz + Donnerkeil auf dem kleinen Zauberer. Gegen mich hatte ich die zwei kleinen Sniper, Seelenfäule und -3MW auf dem Todeszauberer. Der Lebenszauberer hatte Rega, Fleisch sei Stein, Nachwachsen und Bewohner der Tiefe.

Peter durfte das Szenario auswählen und hat kurz über Ruhm und Ehre gegrübelt. Als er dann auf meine jagenden Pfeile aufmerksam wurde, wollte er doch die Schlachtreihe spielen. Es wäre ein leichtes gewesen seine Umlenkritter sowie die Bogenschützen auszulöschen, wodurch er gebrochen wäre, weil aller Siegeswillen in einer Einheit stünde.

 

Aufstellung

201502281421178ejz0n3vgo.jpg

Die Aufstellung von Borgio ist sehr defensiv, was ich aber schon aus anderen Impspielen kenne. Dummerweise hab ich mich mit meinem Wald für die falsche Seite entschieden. Hätte nicht gedacht, dass es mit seinen Kavalleristen die Ruinenseite wählt. Beim Vorhuten achte ich darauf, dass keine weitfliegende Kanonenkugel meinen Vogel vom Himmel holen kann, ansonsten alles schön auf Distanz. In jedem Fall macht Kurnous Pfeil ne Wunde bei Karl Franz :D

 

Runde 1

Imps

wevsimps2803b2limh1kd.jpg

Borgio bekommt den ersten Zug und erzeugt 3 Dampfpunkte. Einmal zum bewegen und den Rest zum Anlegen auf meine Lvl4. Die Bewegung bringt ihn 5" nach vorne. Sein Bus sichert die gefährliche Zone. Bei der Magie passiert nix und sein Beschuss tötet einen Jäger, weil ich meinen Achtung Sir!-Wurf schaffe und beim Retten ne 6 lege. Ich kriege noch den MW-Senker auf die kleinen Jäger gelegt. Ich bin dran...

 

WE

wevsimps280xz5vijf1ew.jpg

Ich messe ne Weile und schaue, ob ich ungefährdet den Panzer angreifen kann. Dem ist so, weil der Bus ungenau platziert wurde. Zum Glück gelingen beide Angriffswürfe meiner Jäger und in Gedanken hake ich den Panzer schon ab. Er verliert in der ersten NK-Phase satte 6 LP. Somit wird der mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr normal handeln. Leider ist mein Wissen über den Dampfpanzer sehr limitiert und so weiß ich nicht, dass man durch die Wahl der Dampfpunktanzahl relativ genau abschätzen kann, was für ne Fehlfunktion kommt. Meine Schützen gehen so weit zurück, dass sie gerade so auf die Bogner anlegen können. Es leben daraufhin noch 4 Stück. Leider ist die Tischmitte durch den Bus abgedeckt, wodurch ich immer Sorge haben muss, meinen Bus ins Spiel zu bringen. Der Adler kommt mit seinen 20" nicht weit genug und ich wollte erst versuchen die Kanone wegzunehmen. Magisch verwürfle ich sofort den ersten Zauber zum Markersammeln und entscheide mich dann wenigstens noch den MW-Senker zu bannen.

 

Runde 2

Imps

wevsimps280g6ofah7s0e.jpg

Borgio korrigiert nun den Sichtwinkel des Busses und kann aber vorher mit Orkanium und zusammengezogenen Bognern in die Flanke meiner kleinen Jäger. Sie sind nun in Kontakt mit dem Champion der Einheit. Auf der linken Seite schiebt er sowohl Luminarium als auch die kleinen Ritter nach vorn. In der Magiephase gibts 10:6 Würfel und ich verreiße gleich den ersten Bannversuch. Ich muss die 8 werfen, nehme 3 Würfel. 3,1,1... Damit ich weiterbannen kann, nutze ich noch das Szepter: 1... Also darf ich nur noch mit Stufe 2 bannen und Borgio hat noch haufenweise würfel... Zum Glück macht der MW-Sniper dann nix bei meiner Zauberin. Allerdings greift mir dann Borgios Pech unter die Arme als er Fleisch sei Stein total spricht und die kleine Schablone seine Magiephase beendet und auch noch 8 Ritter wegnimmt. Im Nahkampf schafft er mit Aufpralltreffern keine Wunde. Ich haue 2 Bogner um und mache ne Wunde beim Panzer. Also verliert er um 3. Den Panzer interessiert das nicht, aber beide anderen Einheiten rennen auf die wiederholbare 7 weg^^

 

WE

wevsimps280vdhx4a0enp.jpg

Ich sage keine Angriffe an. Die Schützen ziehen sich zurück und beharken das Luminarium, da ich gegen die Ritter in mehreren NK-Phasen vllt sogar gewinnen kann. Außerdem ist es das weichere Ziel. Den Adler kann ich nicht ganz vor ziehen, weil die Reichweite nicht passt, also parke ich ihn in 12" Reichweite zu den Rittern. So kann er sicher fliehen oder gut handeln. Der Plan war das Weltenwandeln durchzukriegen. In der Magiephase bekomme ich Hand des Ruhms auf die Waldläufer durch und das Wandeln auf den Adler. Im Nahkampf verliert der Panzer wieder nen LP. Er sollte jetzt noch 3 LP haben.

 

Runde 3

Imps

wevsimps280o9mw0zq4vj.jpg

Borgio nutzt jetzt den Priester und greift in den Rücken meiner Jäger an. Dann legt der Panzer ne Fehlfunktion hin, wo jede Einheit 2W6S2 Treffer kriegt. Daran sterben einige Jäger. Er gewinnt den Kampf ziemlich hoch, aber die letzten 2 Überlebenden Jäger bleiben stehen. Die kleine Einheit hatte die Flucht vom Panzer weg ergriffen und wurde vom Priester eingeholt. Den Adler holt er sich mit dem zweiten Sniper. Da habe ich gegambelt, damit ich die Lebenszauber bannen kann. Hat nicht ganz geklappt, aber den Panzer möchte ich gerne haben. Auf der linken Flanke greifen mich die Ordensritter an. Diese verlieren ein Modell durch S&S oder den Geländetest. Im Nahkampf macht er mir ne Wunde, ich ihm aber auch. So gewinne ich um den Musiker und er haut ab :) Die Aufriebstest mag er heute gar nicht.

 

 

WE

wevsimps280xu2sr085kw.jpg

Ich schubse mit dem kleinen Magier die Ritter von der Platte. Dann kriege ich noch das Orkanium erschossen. Bei den Rittern hab ich zwischendurch immer mal was gemacht. Es sieht so aus, dass er noch 4 normale Modelle hat und somit auch die Chars bei der Trefferverteilung berücksichtigen darf. Dort mache ich nur noch schwer Schaden.

 

Runde 4

Imps

wevsimps280jtuxwmhns5.jpg

Mich greift jetzt das Luminarium an, aber da ich nicht von der Platte renne, fliehe ich mit den Reitern. Sein Bus zieht sich in die Ruine zurück und machts den Waldläufern schwer. Der Dampfpanzer entledigt sich jetzt den letzten Jägern und hat nach der Magiephase noch 2 LP. Zwischendurch kam Paul vorbei und sagt uns, dass wir fertig werden müssen. Also hab ich jetzt noch eine Chance Punkte zu machen.

 

WE

wevsimps280lm6f8ka4w5.jpg

Ok, Ich hab jetzt keine Möglichkeit mehr für nen Angriff. Also nur noch schießen und Magie. Die Zauberin stellt sich neben den Panzer und will die Aufhebung total schmeißen. So kann ich mit der Aufhebung einen LP aus dem Panzer nehmen und vllt mit ner Schablone den letzten, zur Not packen das auch die Waldläufer dann. Die Zauberin ist safe, weil sie ja nen Marker produziert und keine multiplen Wunden kriegt. Das einzige tödliche Ergebnis ist die Kaskade, wo sie dann auch reinspringen muss. In diesem Fall hab ich aber zwei 2+ Würfe zum killen von 250 Punkten. Die Zauberin gibt 285 Punkte ab. Insgesamt ist es eine risikoarme Aktion bei der ich mit Glück noch 250 Punkte abstaube. Es wäre vllt cooler gewesen einen LP aus den Ritter zu nehmen und halbe Punkte zu kassieren, aber da ist halt der 5er Retter durch Kalle Franz. Was passiert? Die Aufhebung kommt nicht total und wird gebannt. Beim Beschuss mache ich genug Wunden um das Luminarium zu erschießen, aber leider rettet er eine davon weg. Es können nur noch die Waldläufer schießen. Diese haben 3 potentielle Ziele. Die Ritter, wo ich einen Verlust machen muss, aber er noch gesunde Chars hat. Dann der Panzer mit 2LP. Aber wer sagt mir, dass ich zwei 6en beim Wunden schmeiße. Als letztes bleibt also noch das Luminarium, das ich durch harte Deckung abballern müsste. Die heldenhaften Waldläufer packen das aber, weil sie cool sind. So endet das Spiel mit 10:10

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei zwei weiteren Runden einen ordentlichen Sieg für mich gegeben hätte, weil ich dann in jedem Fall noch den Panzer und die Kanone kriege. Wahrscheinlich auch noch die Ritter, weil ich mich für nen Angriff auf die bereitmachen kann. Den Gegenangriff kann er eigentlich nicht riskieren, weil er in Ruinen auf die 1 und 2 stirbt. Ich ärgere mich immer noch, dass ich nicht den Angriff auf den Bus hab durchführen können, aber es war auch ziemlich riskant und erst nach der kleinen Schablone seinerseits möglich. Am Anfang des Spiels gab es die Möglichkeit, aber es war zu zeitig. Jetzt fehlte mir die Zeit und ich ärgere mich...

Das Ganze kam aber erst in der Nachbetrachtung heraus. Während des Turniers konnte ich mit dem 10:10 leben, da Borgio zwar die schlechtere Armee (in diesem Vergleich) hatte, aber mir als Spieler überlegen ist. Also weiter gehts.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

cooler Bericht. Allerdings wodurch gibt Karl Franz seiner Einheit nen 5er Retter und der Siggi verteilt "Hass" nur an normale Modelle und net an Chars. Der Siggi kann seiner Einheit nen 5er Retter spendieren mit Hilfe eines Gebets, welches aber nur gegen Nahkampfattacken wirkt.

bearbeitet von Cr4ck3m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese sehr unterhatsamen Berichte ! Mit ihnen kann ich wengistens ein bischen meine Arbeitslangeweile unterdrücken ;). MIr gefällt dein Schreibstil auch sehr. Keep it going ;).

  Dann legt der Panzer ne Fehlfunktion hin, wo jede Einheit 2W6S2 Treffer kriegt. Daran sterben einige Jäger. Er gewinnt den Kampf ziemlich hoch, aber die letzten 2 Überlebenden Jäger bleiben stehen.

 

Das hört sich so an als ob die Treffer des Panzers im Nahkampf gewürfelt wurden. Wenn ja habt ihr das falsch gespielt. Nur um dein Wissensbereich um den Panzer ein wenig zu erweitern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön,

Ich sehe, ihr wisst wo es bei mir klemmt ;)

Denke aber, dass der Borgio das schon korrekt gespielt hat. Es kam ja auch der Rückenangriff vom Siggi, der es mir schwer macht den NK zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spüre schon die bösen Blicke von euch, weil ich den Bericht für Donnerstag angesagt habe, aber nicht geliefert habe. Als Entschuldigung kriegt er nen Bericht, einverstanden?

 

Es geht ums Spiel 3 vom BodeBashen gegen Andreas "Raskild" Tonndorf mit seinen krass umgebauten Dämonen.

Dämonen empfinde ich mittlerweile als klares Missmatch für meine Waldelfen. Du hast so viele harte Blöcke, wo ich schonmal nen Kombiangriff brauche um was reißen zu können. Die Dämonen hingegen können ohne Rücksicht vor schieben. Ich hab sogar schon mit Jägern gegen popelige Horrors ins Gesicht gekriegt. Damit will ich sagen, dass sogar die weichen Ziele recht zäh sind. Die ReW der Dämonen fühlen sich auch besser an als "nur" 5+. Hier nochmal die Liste vom Andreas:



Verpester Lvl4 (Nurgle) mit Portalglyphe

Tzeentchherold Lvl2 (Tzeentch)

Nurgle-AST mit Rega

29 Seuchenhüter MSC

13 Horrors MS

4+1+1 Schleimbestien

2x5 Furien

Schädelkanone

Zermalmer (Nurgle)



Mit meinen Magiern hatte ich folgende Zauber dabei:

Lvl 4 hatte Seele tilgen, Hand des Ruhms, Weltenwandeln und flammende Konvokation

Lvl 2 hatte Schneesturm und den Nachtwind

 

Aufstellung

wevsdae280214ag0ezd2m.jpg

Zur Aufstellung ist eigentlich bloß zu sagen, dass ich diesmal die Chars in den Flammenjägern stehen hatte. Andreas wollte die Seuchenhüter gerne über die Glyphe ins Spiel werfen. Da hab ich schon mächtig ein Problem. Die Sorgen wurden also nur noch größer. Mit der Vorhut hatte ich den Wunsch Andreas ins Zögern zu bringen.

Runde 1

WE

wevsdae28024n2qfavmw8.jpg

Da ich den ersten Zug bekommen habe, kann ich mich lediglich in bessere Positionen bringen. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass sie besser sind, da ich außer Angriffsreichweite stand und jeder Zoll, den er nach vorn kommt die Sache nur verbessert. Magie und Beschuss machen insgesamt 1LP beim Malmer.

DoC

wevsdae2802pn5c61a4mb.jpg

Ärgerlicherweise macht er das, was ich verhindern wollte. Er rückt voll nach vorn. Dazu brauchts aber in diesem Match nicht mal ne YOLO-Kappe... Der Verpester schmeißt noch die Glyphe und die Seuchenhüter erscheinen 3 breit hinter mir. Die 3 Verluste bei den kleinen Jägern krieg ich durch nen 0er Tzeentch und ein Höllentor mit 2 Treffern Stärke 8^^ Nachher wirds das nochmal anders rum geben. Das war allerdings sehr ärgerlich. Ich wollte von Anfang an mit denen die Horrors abräumen. Mit seiner Schleimbestie konnte er mich auch zu sechst nicht umlenken. Jetzt müssen die drei die Kohlen aus dem Feuer holen. Die Kanone wollte rumkartätschen, aber fehlfunktioniert. Dummerweise geht sie nicht kaputt. Irgendwie muss ich mir ja Hoffnung machen^^

Runde 2

WE

wevsdae28023sa1q7c2bu.jpg

Ich könnte jetzt den Zermalmer angreifen. Dieser würde einfach sterben gehen (wenn nicht irgendwas sinnloses passiert) und ich stehe auf dem Präsentierteller. Also keine Option. Ich schicke den Adler nach vorne und bewege den Bus hinterher, damit der nicht von Gargoyles abgeräumt wird. Meine dezimierten Jäger sollten eigentlich die Horrors abräumen. Dummerweise können diese besser kämpfen als Jäger, was an unverschämten Rettungswürfen und den blauen Horrors lag. Meine Waldreiter kommen und nehmen dem Verpester ein Leben. Jetzt hab ich mich wirklich gefragt, warum ich nicht auf den Verpester statt auf den Zermalmer schieße. Der Verpester bring doppelte Punkte, aber der Zermalmer bedroht mich mehr. Entweder gut gestellt oder dumm gelaufen für mich^^

DoC

wevsdae2802jsacfxet6o.jpg

Ich kassiere jetzt den Angriff der Gargoyles, aber stehe wie geplant. Mein Pokerspiel beim 0er Tzeentch lohnt sich diesmal nicht, ich kriege 2 Wunden bei den Waldreitern und diese verlieren durch Warpflammen nochmal 2 Modelle. Zum Glück stehen sie ihre Panik und können mir nochmal sehr nützlich sein.

Runde 3

WE

wevsdae2802tvus72bq3k.jpg

Dieser Zug hätte spannend werden können und war somit der ärgerlichste im Spiel. Die Eiljäger (ohne Chars diesmal) sagen den Angriff auf den Verpester an. Die Lücke ist groß genug und die Distanz ist machbar. Ich hab so viele Attacken und er bloß 5, dazu noch Angriff und ne Standarte. Das hätte was werden können, ich schmeiße aber an der Distanz vorbei. Dazu hab ich noch den Angriff meines Busses in die Gargoyles angesagt, Dieser sollte mich bei 9" Überrennweg unangreifbar für die interessanten Einheiten machen und gleichzeitig die Horrors bedrohen. Das geht auch gründlich schief, weil ich volle 12" vor renne und er sich nicht mal bewegen muss um außer Sicht zu sein... Allerdings hatte ich Ersatz für die Eiljäger, die zu ihrem Angriff gleichzeitig  den Rücken meines Busses sicherten. Der letzte Waldreiter übernimmt das Umlenken und das war wichtig. Meinen Beschuss richte ich wieder auf den Zermalmer. Dieser verliert einen ganzen LP. Interessant war noch die Position der kleinen Schützen. Ich hätte mit einem Marsch außer Sicht der Hüter kommen und nach einer Flucht vor den Bestien in Sicherheit gestanden. Hab mich aber dagegen entschieden und stehe so, dass ich mit einer Flucht vor dem Zermalmer stehe, dieser muss mich wegschubsen und ich stehe hinter meinen großen Schützen (Panik hab ich dank der Flagge als unproblematisch angesehen). Der Zermalmer kann zum einen seinen Umlenktest verpatzen und zum anderen auch seinen Angriff auf die großen Schützen, die zur Not auch standhaft sind. So kann ich vllt beide Schützeneinheiten retten. Vor dem NK mit dem Zermalmer hab ich keine Sorge. Dieser wird sehr lange alleine gegen meine R&F kämpfen müssen ohne wirklich KE-Boni. Außerdem hat er den Nachtwind drauf und kriegt noch S&S ab.

DoC

wevsdae2802bw8klifgvr.jpg

Andreas beißt an und schickt die Schützen vor den Zermalmer. Der schubst sie wie geplant hinter die großen Schützen und lenkt in die großen Schützen um. Im S&S ist wieder ein Leben weg. Im NK noch einer. Noch 2 bleiben. Dummerweise walzt er 6 mal und ich verkacke den standhaften Test, aber entkomme. Jetzt sterben aber die kleinen Schützen. Schade, dass der Plan nicht aufgegangen ist. Ich kriege jetzt noch die Kanone in die Flanke der Jäger, bleibe aber standhaft glücklicherweise und drehe mich um. Der Verpester kommt ran und atmet mir massiv Jäger raus. Es leben noch 2+Chars.

Runde 4

WE

wevsdae2802divxq4cpmg.jpg

 

Ich laufe außer Sicht und nehme mit großen Seelentilgen 3 LP aus der Einzelbestie. Der Zauber zeigt wenigstens mal etwas Wirkung bei dieser Axxxxloch-Einheit (Zwinker zu Byronic Heros Fred ;) ). Die Schützen sammeln sich und bilden Glieder. Der Malmer soll sterben. Er kriegt wieder den Nachtwind um die Ohren.

DoC

wevsdae28027rka4ji56t.jpg

Andreas behauptet jetzt mich gefangen zu haben. Sieht zwar nicht schlecht aus, was seine Umformierung angeht, aber doch etwas löchrig. Meine Eiljäger zeigen ihr Kämpferherz auch gegen die anstürmenden Schleimbestien und bleiben zu zweit stehen. Beim S&S auf den Malmer mache ich 3 Wunden, aber er rüstet und rettet alles weg. Im Nahkampf dann ungefähr dasselbe. Das Ding hat noch 1 LP

 

Runde 5

WE

wevsdae28026cdsyxuf0v.jpg

Ich komme bereits mit der normalen Bewegung aus der Falle und tilge die Bestie tot. Jetzt kann mich nix angreifen. Allerdings hab ich glück, dass sich die 4er Bestien nicht schaffen umzudrehen. Vllt weiß Andreas noch wie das war. Ich vermute, dass ein Jäger überlebt hat und geflohen ist. Die Schleimis haben ihren Test zum zurückhalten nicht geschafft und bleiben hängen. So war es glaube ich. Mit dem Weltenwandeln lauf ich noch weiter. Meine Schützen erschlagen jetzt endlich den Malmer und sind safe.

DoC

wevsdae2802eg8jw745n6.jpg

Er versucht noch den Bus zu kriegen, aber kriegt keine wirkliche Falle mehr hin. Die Zauber kriege ich unter Kontrolle.

Runde 6

WE

wevsdae2802ah92j1se3w.jpg

Mein Bus ist unter Kampfstärke und will nur über die Ziellinie. Die Waldläufer laufen von der Kanone weg. Hier hab ich verschlafen sie eher in Sicherheit zu bringen.

DoC

wevsdae28020bqnam9e17.jpg

Er holt sich noch die Waldläufer, da ich nur hoffen kann, dass er verpatzt. Die Seuchenhüter wollen nochmal meinen Bus angreifen, kriegen aber selber ins Gesicht. An seiner Stelle hätte ich da nicht angegriffen, weil die Hüter den NK nicht gewinnen können. Lieber nochmal das Höllentor durchkniffeln. Aber ok.

Andreas hat mehr richtig gemacht als ich und gewinnt verdient mit 13:7. Schade, dass der eine Spielzug nicht wie gewünscht geklappt hat. Da wäre was drin gewesen. Cool fand ich noch, dass Andreas beim Armeetausch dann WE kriegt und mir danach erzählt, dass es wirklich ein widerliches Match ist. So fühle ich mich bestätigt in meiner Sicht.

Damit war der erste Tag beendet und ich war eigentlich zufrieden mit den 36 Punkten. Das ist ja der Schnitt, den ich mir vorgenommen hatte. Leider hatte ich großes Pech beim Armeetausch. Ich bekam die Tiermenschen vom Kevin Bauer. Dann hatte ich also eine sehr geil bemalte, aber eigentlich chancenlose Armee abgegriffen. Zum Abschluss hab ich mir dann noch ein Schnitzel reingepfiffen und dann gings ab in die Unterkunft. Dort bin ich dann noch mit Kartas die Tauscharmee durchgegangen. Er hatte Stephans Bretonen abgefasst.

bearbeitet von Micky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mickys Schlachtberichte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.