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vor 2 Stunden schrieb Celaeno:

Ich glaub in deiner Liste hast du die doch dazugehörigen Kampftänzer nicht angeführt ;)

Ach du ahnst es nicht...

 

Ich wusste, dass irgendwas fehlt, hab's aber nicht zusammen gekriegt xD hab sogar mit den Bildern verglichen...

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vor 15 Minuten schrieb Dogday Sunrise:

 

doch, das geht noch. Was nicht mehr auf Schildträgern geht ist die Rune of Smashing, also Stärke verdoppeln.

Hast recht..thx für die Richtigstellung.. :ok:

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

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Omg! Ich fürchte den Tag wenn der Bericht meines mit Abstand schlechtesten WH Spiels aller Zeiten kommt. Ein absoluter Blackout was die Aufstellung angeht. Anstatt alles zu stellen und anzufangen mach ich das größte gemurkse ever. 

 

Jeder hochkönig würde sich im grabe herum drehen. Peinlich. 

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

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Wir hatten ja die Situation: Kampftänzer gegen Hammerträger.  Du hast HW+Schild  gewählt.  Ich wusste nicht,  dass so was geht  und hab nachgeguckt. auf  Seite 70 RB  steht  unten,  dass ein Modell immer am Anfang des NK  wählen darf,  welche Waffe es nutzt.  aber bei  HW  steht,  dass man sich nicht für die HW  entscheiden darf,  wenn man ne  andere Waffe  hat (im Fall der Hammerträger  ja die ZHW).  heißt für mich -> ZHW  im NK.  warum haben die dann Schildwall,  wenn sie nie den Schild nutzen dürfen?

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vor 44 Minuten schrieb Micky:

Wir hatten ja die Situation: Kampftänzer gegen Hammerträger.  Du hast HW+Schild  gewählt.  Ich wusste nicht,  dass so was geht  und hab nachgeguckt. auf  Seite 70 RB  steht  unten,  dass ein Modell immer am Anfang des NK  wählen darf,  welche Waffe es nutzt.  aber bei  HW  steht,  dass man sich nicht für die HW  entscheiden darf,  wenn man ne  andere Waffe  hat (im Fall der Hammerträger  ja die ZHW).  heißt für mich -> ZHW  im NK.  warum haben die dann Schildwall,  wenn sie nie den Schild nutzen dürfen?

 

Das hat der Micha mal in unserer Whatsapp Gruppe so erklärt. Von daher bin ich davon ausgegangen das es so ist. Man muss dann allerdings mit dieser Kombi weiterkämpfen nur Waffenmeister dürfen jede NK Phase wählen. 

 

Wenn es nicht so ist dann sorry, aber bei dem Spiel ja eh wurscht

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

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Kack Zwerge werden jetzt wieder eingemottet. Das is definitiv nicht meine Spielweise. 

 

Wenn ich nur mit den Imps ne Liste hinbekommen würde die mir gefällt :-(

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Was ist eigentlich "Asfad" beim Magier von Flo??

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

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Wenn das die größten Sorgen sind, na dann Hut ab.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

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Spiel 1 gegen Andreas "O-Doc" Manske

 

Angekommen beim KFC und doch relativ viele, neue Gesichter gesehen. Die Orga kannte ich schon und so wurde ich zum richtigen Tisch geführt. Bei der Eröffnung wurde darauf hingewiesen, dass es doch sehr viele der NTR-Führenden zum Turnier geschafft haben. Meinen Gegner hatte ich zwar schon mal gesehen, aber konnte ihn keinem Nickname, oder so, zuordnen. Bei "O-Doc" hat's aber geklingelt. Das hatte ich schon mal gelesen. Andreas hatte folgende Zwergenliste dabei:

 

Zwergenkönig auf Schildträger, 6er Rettung (mit Schildwall wird die cooler), Stärke 5, W3-Wunden, Rüstung Reroll, Eidstein

Schmied, Bannrune, +1 Zaubern/Bannen

Amboss

26 Langbärte CSM, Schilde, ZHW

20 Armbrüste CSM

10 Bergwerker

30 Hammerträger CSM, Schilde

Kanone

Schleuder

 

Also eine recht angenehme Zwergenliste. Nicht zu viel Beschuss, recht ausbalanciert, aber ohne AST! Freue mich aufs Spiel. Wie ich was angehen würde, wusste ich noch nicht genau. Szenario war erstmal unangenehm, aber ok. Spiel 1 wird zeigen, wo die Reise hingeht.

 

Aufstellung: Klassik
Mission: Durchbruch

 

Aufstellung:

 

Ich hatte die Seitenwahl gewonnen und ging davon aus, nicht anfangen zu dürfen. Gegen diese Liste wäre es aber nicht essentiell gewesen, weil ich nicht stürmen müsste um in den NK zu kommen. Auf dem Weg dahin würden nicht genug Elfen sterben. Andreas stellt aber einfach mal seinen wichtigsten Block zuerst und übergibt an mich. Ok, Anfangen ist nie schlecht und ich bildete mir ein, dass die anderen Zwerge ja auch irgendwo dort auftauchen würden. Also alles gestellt und den Wunsch geäußert anzufangen. Zu meiner Verwunderung verteilten sich die Zwerge über die ganze Breite. Sogar die Schleuder wurde dazu abgestellt meine Kundschafter nicht dort kommen zu lassen. Mich hat's gefreut.

6c82bc-1484586152.jpg

 

 

Runde 1

Waldelfen

 

Jetzt war der Plan glasklar. Meine Schützen wollen die Armbrüster auslöschen. Die Kampftänzer stellen sich gerade so außerhalb der Reichweite der Hammerträger auf und das in voller Breite. Der Hirsch wäre auch bereit. Falken und Reiter setzen die Schleuder Schachmatt. Die Magie lief wie gewünscht. Mit dem neuen Setup kann ich spammen ohne Ende. Viele kleine Effekte sind genau so gut wie ein großer. Ich kriege 4/5 Sprüchen durch. Das wären der Rankenthron, BF erhöhen, das Lebensgeschoss (paar tote Hammerträger) und der wichtige Spruch zum Bewegung erhöhen auf die Tänzer. Der Fluch wird gebannt. Beschuss nimmt ein Leben aus der Kanone und paar Armbrüster.

470cd3-1484586727.jpg

 

Zwerge

 

zu meiner Verwunderung hätte ich den Bewegungsspruch nicht gebraucht, denn die Zwerge ziehen voll auf mich zu. Magie krieg ich unter Kontrolle. War aber auch gut gewürfelt (Mit zwei Würfeln nie weniger als 8 oder so in beiden bisherigen Phasen). Mit dem letzten Würfel möchte Andreas Gleaming zaubern auf die HT und schmeißt die 4 (Andreas wollte noch nachgucken, ob das reicht). Die Kanonen und Schleudern haben keine Lust.

04d5b4-1484587802.jpg

 

 

Runde 2

Waldelfen

 

Ich war nicht zum Spaß gekommen und schiebe Hirsch und Tänzer in die Langbärte. Gerechnet hab ichs nicht, aber geschätzt bin ich da in zwei NK-Phasen durch. Sobald 1-2 Verluste an Tänzern zustande kämen, würde auch 100% sicher sein, dass die Tänzer vom anderen Block nicht mehr gesehen werden. Die Falken schnappen sich die Schleuder. Dann kommen wir schon zu ner sehr bemerkenswerten Magiephase. Zuerst zaubere ich den Fluch mit 3 Würfeln. Andreas zückt die Bannrune und dann spreche ich mit 3 Würfeln das Stärke-Erhöhen. 6,5,4. Ergibt ne 18, was schon gut war. Andreas nimmt seine 6 Würfeln und schafft die 18 nicht xD Da lagen nur Einser und Zweier. Spätestens jetzt war ich mir sicher, dass die Hammerjungs baden gehen. Der Beschuss tötet wieder paar Armbrüster und die Kanone.

Im Nahkampf nehme ich den Attackentanz. Andreas wählt HW+Schild. Wusste nicht, dass das geht, aber das hätten wir ja schon geklärt. Also sterben bloß 8-9 Hammerjungs. Die Jungs hauen trotz treffen auf die 5 (aber mit Hass) 8 Tänzer um. Ich gewinne knapp und Andreas testet auf die 9 (Angst durch den Hirsch). 6+5! Der Fluchtwurf war dann das Gegenteil und somit hatte ich die im Sack.

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Zwerge

 

die Jungs kommen wieder voll vor. Die Magie spielt keine Rolle. Mehr war nicht.

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Runde 3

Waldelfen

 

Der Hirsch snackt sich den Amboss so rein, dass er auf den Hügel überrennt. Die Falken und Tänzer machen sich für nen Angriff auf die letzte Zwergeneinheit bereit. Durch das Neuzaubern des Rankenthrons sind die Tänzer wieder einer mehr. Der Fluch auf die Zwergenkämpfer kommt auch noch durch. Mein Beschuss lässt nur wenige Armbrüster übrig.

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Zwerge

 

Die Zwerge greifen den Adler nicht an, drehen sich auch nicht um. Das ist wegen dem Eidstein anscheinend.

 

 

Runde 4

Waldelfen

 

Ich schieb alles rein. Als alle Angriffwürfe geschafft wurden, gibt mir Andreas die Hand.

 

 

Trotz des bitteren Spiels blieb er immer ein angenehmer Gegner. Wir haben uns auch zwischendurch ordentlich die Taschen vollgehauen. War lustig :D Jedenfalls wurde es ein 20:0 und auch ein ziemlich hohes. Ich machte mich also schon mal für ein Spiel gegen ein Bauernheer bereit, weil Yannic neben mir auch 20:0 gewonnen hat. Mal schauen.

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  • Zavor changed the title to Mickys Schlachtberichte

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