Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

17:3 ist kein Abrammen

 

Ist meist ja nur ein 14-6 + Szenario

 

 

Wegen dem schießen. Kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Aber mit den großen Jungs hab ich sicher zuletzt geschossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Micky:

Von dem Diszibanner wusste ich da noch nix

 

Wurde nicht mit offener Liste gespielt oder stand es nicht auf der Liste ?

 

vor 8 Stunden schrieb Micky:

Im Nahkampf fordere ich mit dem Champ, tanze ne Rettung und weg war der Lord. Selbst Stärke 3 reicht für das Auto, weil auch der AST in Kontakt ist. Mein Champ kriegt insgesamt 2 Wunden und das folgt im Autobreak für den Lord.

 

Kannst du das genauer erklären ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ihm das KE mit dem Champ in der Herausforderung vermiesen und selbst zumindest das Auto umhauen. Dann hat er Angriff und 2 kills. Ich hab Angriff, Banner, AST, Kriegsbanner, Wunden. Hat geklappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel gegen Florian "Eisenheinrich" Rohm mit Hochelfen

 

37 Punkten aus zwei Spielen waren nicht so schlecht. Es gab aber noch jemanden mit 37 Punkten. Somit war die Finalpaarung schon festgelegt. Ich bekam es mit Laser-Hochelfen zu tun. Eigentlich

traditionell ein schlechtes Matchup für mich. Ich hatte aber notgedrungen auch mehr Beschuss dabei und war gespannt wie es wird. Hier die Liste

 


Lvl 4 Master Divination mit der RB-Schusswaffe und +1 Buch
Lvl 1 Divination mit Schutzrolle
AST mit Elubogen
2x Grenzreiter
2x Silberhelme
12 Schützen
Löwenblock
8 Graue Wächter
2 Repsen
2 Feuerphönixe

Aufstellung: Klassik
Mission: 2 Marker


Gleich als Vorwarnung. Kann sein, dass der Bericht bissel schwammig wird. War bei dem Spiel müdigkeitstechnisch nicht auf der Höhe. Ich habe, glaub ich, den rechten Marker gelegt. Auf

Experiemente hatte ich keine Lust und nutze so die Chance für den ersten Zug. Florian stellt sich in die Ecke vom Haus.
e86c66-1487160422.jpg

 

 

Runde 1
Waldelfen

Ich ziehe voll drauf zu, aber ohne meine Deckung zu vernachlässigen. Mit dem Beschuss zerlege ich die Grenzreiter. Die würden nur stören. Ärgerlicherweise überlebt links einer glücklich. Leider hab ich verzücken lassen die kleinen Schützen auf den Hügel zu ziehen. War da bissel gierig. So prickelnd waren die Ziele noch nicht.
3f210d-1487160455.jpg

 

Hochelfen

Bei den Hochelfen passierte nix spektakuläres. Beschuss ging auf die kleinen Schützen. Blieben 3 übrig. In der Magiephase entschied ich mich dieses "W6 Leben weg" durchzulassen, weils gutgewürfelt war. Plan ging auf, denn es starb nur ein Tänzer. Rest wurde gebannt.

 

Runde 2
Waldelfen

 

Bei der Runde kann ich mich nur dran erinnern, dass meine Zielauswahl hart beschissen war. Ich kratze halt nur bissel am Carrier und der Repse rum. Konzentriertes Feuer wäre deutlich cooler gewesen. Und zwar auf den Carrier. Die Repse war durch die Position der Falken eigentlich schon dem Untergang geweiht. Ich wollte die nachher als Sprungbrett nutzen um die Falken im Carrier zu versenken (oder halt der anderen Repse, beides äußerst gut). So erspare ich mir ettliche Verluste durch Beschuss und/oder Magie. Die kleinen Schützen haben genug und gehen wieder hinter den Hügel. Immerhin geben sie ja keine Punkte ab. Grüner Bereich. Zu dem Zeitpunkt fand ich eigentlich, dass das Spiel doch in ganz geregelten Bahnen verläuft ;)
a47d5b-1487160537.jpg


Hochelfen

Florian hatte den Plan mit dem Sprungbrett durchschaut und ließ das Gerät auf mich zu laufen. Unwohl wurde mir bloß als die zwei Phönixe aus der Höhle kamen. Magie und Beschuss waren die Runde völlig uninteressant. Gut gab kein Ziel ohne viele Abzüge. Magie hatte ich gut bannen können, weil ein Zauber nicht kam.
a951e2-1487160570.jpg


Runde 3
Waldelfen

 

Jetzt kam mir ein richtig dummer Einfall... Die kleinen Schützen hätten die Möglichkeit gehabt komplett aus der Reichweite des näheren Flammenphönixes zu laufen. Doch taten sie es nicht, weil... ich weiß es nicht mehr. Eigentlich hatte ich die Dryaden da noch hingestellt als Konter, aber so richtig sehen die auch nix. Das war ganz schön dünne. Naja auf der anderen Seite hole ich mir die Repse und richte den Beschuss komplett auf die Flammenphönixe. Also auf den linken. Ich erhoffte mir den direkt zu erschießen und den anderen Panik testen zu lassen, zumal sogar der Lebenszauber kam. Es kam aber nur ein laues Lüftchen und gute Retter, sodass der nur ein oder zwei Leben verlor. War ganz schön mager. In der Magiephase konnte ich den coolen Bewegungsspruch auf meine Tänzer zaubern. Jetzt mussten die Löwen ganz schön zittern. Zum Durchrechnen des NK war ich zwar nicht mehr in der Lage, aber sollte schon cool für mich werden.
4255a3-1487160610.jpg

 

Hochelfen

 

Uns lief langsam die Zeit davon und wir würden bloß noch eine Runde schaffen. Der Feuerphönix holt bei den Schützen jetzt halbe Punkte raus und ich kann nicht kontern. Das war ganz schön finster. In der Magiephase kommt wieder nur der W6-Leben durch und nietet diesmal 6 Tänzer um. Ok, den NK wollte ich nun auch nicht mehr. War auch ganz bitter, weil jetzt auch die Variante wegfiel sich einfach aufs Missionsziel zu stellen und keinen ranlassen. Entweder er greift an und stirbt mit den handlungsfähigen Einheiten wahrscheinlicher als dass er durchbricht oder er erschießt mir die Tänzer (vllt) und hat aber sicher nicht das Missionsziel. Vor Löwen und Silberhelmen hab ich keine Angst mit den Tänzern in Sollstärke.
619aad-1487160641.jpg


Runde 4
Waldelfen

 

Dass wir nur vier Runden spielen würden, war ein klarer Nachteil für mich, weil die Schützen leider etwas zu weit vom Missionsziel weg waren und der dumme Phönix in der Nähe war. EinMannKonga ist tödlich, obwohl ich mir im Nachhinein sicher gewesen wäre, das korrekt stellen zu können, dass der Phönix bei nem Überflug nicht mehr hätte landen können. Ich machte also ne Seitwärtskonga und lief mit 2 oder 2,5 Modellen in die Reichweite des Markers. Die anderen Einheiten umstellten die Schützen, damit der Phönix nicht die Flanke angreifen konnte bzw. Deckung für andere. Es mussten ja nur vorher die Plänkler und die Reiter weg, damit die Lücke für den legalen Reform da war. Hier nochmal Danke an Florian, dass er meine Tüftelei ertragen hat. Mit dem Beschuss und der Magie nehme ich dem Phönix nur halbe Punkte. Schade.
(das wurde aufgrund der letzten Runde nur sporadisch gestellt/berechnet. Foto ist also Quatsch)


Hochelfen

 

einmal Lancer stellen sich aufs Ziel.Dann war nur noch Magie und Beschuss übrig. Er musste bloß 6 Verluste mit einmal oder halt immer einen Mehr für weitere schießende Einheiten erzeugen. Leider gelingt das auch. So wird aus einem 12:8 ein 9:11 wodurch der Turniersieg dahin ist.

 

Es fällt mir schwer das Spiel ordentlich einzuschätzen. Insgesamt war es viel zu ängstlich gespielt. Dann schlechte, kleine Entscheidungen. So was ärgert mich dann immer am meisten. Ich hätte aus meiner guten Position mehr rausholen können. Allerdings ist mir auch erst im Spiel aufgefallen, dass meine Position so viel besser ist als ich anfangs befürchtet habe. Ließ sich mit mehr Beschuss (den meine Liste ja nun hat) sehr angenehm spielen, weil der Zwang zum Stürmen weg war. Bei den Bildern ist es mir nicht aufgefallen, aber ich bin der Meinung, dass ich einmal eher die Möglichkeit hatte die Tänzer mit "Truth of Time" in die Löwen zu heizen. Da hab ich mich aber dagegen entschieden. Normal mache ich das, rechne kurz durch, ob ich Attacken oder Angsttanz nehmen muss, damit die Gegner das KE halten und trotzdem der Rückschlag egal ist. Letztendlich muss ich das Spiel wohl nochmal spielen um genauere Eindrücke zu kriegen. Die HE könnten ja auch noch wasverbessern ;)

 

Nochmal danke an Florian. War ein sehr angenehmes Spiel. Mein zurückhaltendes Gespiele war sicher auch meinem Gegner geschuldet, der sich ja mit defensiver Spielweise ziemlich gut auskennt.Wollte in keine Falle tappen. Glückwunsch zum Turniersieg ;)

 

Mir blieb dann wenigstens der zweite Platz, weil die Tische hinter uns so frei waren und fast ausschließlich unentschieden spielten :D
Zusätzlich gab es noch den Titel: "Beste Gurkentruppe" xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2017 um 22:04 schrieb Daemonic:

 

Wurde nicht mit offener Liste gespielt oder stand es nicht auf der Liste ?

 

 

Kannst du das genauer erklären ?

 

Stand schon auf der Liste, die ich ihm am Anfang des Spiels gereicht habe. Nur habe ich Standarte der Disziplin geschrieben und nicht. Diszibanner. ;-)

 

@da_griech

pures Glück.

 

@Micky

war trotz der arg komischen Würfelergebnisse auf beiden Seiten ein interessantes Spiel. Das mit dem Streitwagenlord und den Aufpralltreffern in der Herausforderung wird mir so (hoffentlich) nie wieder passieren. Da hat sich die wenige Erfahrung teuer gereicht.

bearbeitet von Bernardo Gui

"Geisteskrankheit ist die gesunde Reaktion auf eine kranke Welt."

"Si vis pacem para bellum"

Tiermenschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bernardo Gui:

@da_griech

pures Glück.

 

Haha von wegen ;) ich erinnere mich noch gut als du mich beim vorletzten KFC 20:0 von der Platte gewischt hast :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eröffnungspost zum Fratzenknacken (28.01.2017)

 

Ich hatte die Schnappsidee trotz einen großen, privaten Feier am Vorabend der Nacht um 3 Uhr aufzustehen und nach Lüneburg zu kutschen. Ich hab mich bis nach Magdeburg gequält und bin in Lüneburg wieder wach geworden. Dort hatte der Herby vor eine neue Turnierreihe ins Leben zu rufen. In kuscheliger Atmosphäre ging es dann auch ordentlich zur Sache. Wie ihr wisst, bin ich doch relativ träge, was das Listenändern betrifft (u.a. :D) Also selbe Liste wie immer:

 

Hirschlord, Jäger, 2er Rüster, Bluffers Helm, Regeneration, ZHW

AST, Tänzer, SE-Speer und Kriegsbanner

Wizardmaster, +1 Buch, 4 Sprüche Cosmo

20+10 WEK

8 Dryaden

5 Umlenkreiter

3 Falken

10 Tänzer SC Eilbanner

10+5 Sentinels (1x Scout)

1 Adler

7 Schwestern + C

 

 

Spiel 1 Herausforderung gegen Kai "Darkblade" Breitsprecher mit Tiermenschen

 

624 – Beast Lord – Characters - Chariot - General, Hunting Call, Razortusk Chariot, Heavy
Armour, Obsidian Sword, Hardened Shield, Talisman of Supreme Shielding
388  –  Beast Chieftain  –  Characters  –  Chariot  –  BSB, Raiding Chariot, Great Weapon,
Shield, Heavy Armour, Dragonscale Helm, Dusk Stone
435 – Soothsayer – Characters – Chariot – 2 x Learned Spells, Raiding Chariot, Soothsayer
Staff, Dispel Scroll, Druidism
342  –  18x Wildhorn Herd  –  Core  –  Ambush Predators  –  Totem (Blooded Horn Totem),
Ambush, Paired Weapons, Throwing Weapons,  M, C, S  
328  –  17x Wildhorn Herd  –  Core  –  Ambush Predators  –  Totem (Blooded Horn Totem),
Ambush, Paired Weapons, Throwing Weapons,  M, C, S  
120 – 12x Mongrel Raiders – Core – n/a
110 – 11x Mongrel Raiders – Core – n/a
650 – 15x Centaurs – Special – Totem (Blooded Horn Totem), Lances, M, C, S, Banner of
the Wild Herd
300  –  7x  Centaurs  –  Special  –  Ambush Predators  –  Ambush, Light Lances, Throwing
Weapons
130 – 1x Raiding Chariot – Special – n/a
130 – 1x Raiding Chariot – Special – n/a  
  80 – 5x Feral Hounds – Special – Ambush Predators – n/a  
430 – 1x Gortach – Terrors of the Wild – n/a  
430 – 1x Gortach – Terrors of the Wild – n/a  
4497
  

5030df-1487875314.jpg

 

Spiel 2 gegen Patrick "Archeron" Mau mit Bretonen


Favour of the Grail
615pts.Duke,Army General,Grail Oath,Audacity,Barded Warhorse,Shield,Crusader's
Helm,Mace of Tristan
293pts,Paladin,Battle Standard Bearer,Questing Oath,Barded Warhorse,Great
Weapon,Hardened Shield
385pts,Duke,Questing Oath,Barded Warhorse,Great Weapon,Shield,Armour of
Percival
400pts,Damsel,3 spells,Barded Warhorse,Dispel Scroll,Wizard Apprentice,Druidism
260pts,5x Knights Aspirant,Musician
260pts,5x Knights Aspirant,Musician
634pts,11x Knight of the Realm,Musician , Champion , Standard Bearer , Veteran
Standard,War Standard
700pts,8x Knights of the Grail , Musician , Standard Bearer , Champion
.
280pts,Siege War Machine Trebuchet
280pts,Siege War Machine Trebuchet
390pts,3x Pegasus Knights- Airborne Gallantry,Vanguard,Champion
  

7181ae-1487875436.jpg

 

Spiel 3 gegen Frederick Humcke

 

345 - Beast Chieftain, Seed of the Dark Forest, Totem Bearer, BSB, Banner of
Discipline  
252 - Beast Chieftain, Beast Axe, HA, Raiding Chariot, Shield  
316 - Beast Chieftain, Hardened Shield, HA, Raiding Chariot, The Impaler  
409 - Soothsayer, General, Crown of Autocracy, Evocation, 4 spells, PW  
315 - Soothsayer, Dark Rain, Evocation, Raiding Chariot, Soothsayer Staff  
562 – 36x Wildhorn Herd, FCG, PW, Blooded Horn Totem, Banner of the Wild
Herd  
100 - 10x Wildhorn Herd  
120 - 2x10 Wildhorn Herd, Ambush  
120 - 3x1 Briar Beast  
430 - 2x1 Gortach  
370 2x1 Jabberwock, Breath Weapon  
4499
  

 

6ff574-1487875543.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt leider daran, dass ich mit Zwase versuche einmal pro Woche ein Testspiel zu machen. Da fällt mein üblicher Berichtetag (Montag) meistens weg. Die spanne für abgeschlossene Turniere wird vermutlich länger.

 

Hab noch 8 berichte in der pipeline. Die sollen auch schick werden ;)

bearbeitet von Micky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Montag hab eigentlich nix vor. Fussball läuft auch nicht. Da entstehen die meisten berichte. Manchmal noch Mittwoch. Die restlichen Tage sollten da unterdurchschnittlich oft Veröffentlichungstage sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JimmyGrill und @Hauclir haben abgeliefert vong die Berichte her! Was los @Micky ;)

 

Aber heute ist ja Mittwoch :ok:

vor 15 Stunden schrieb Micky:

Manchmal noch Mittwoch.

 

Mach was drauß...

 

Grüßli

Herby

Make Dragons Great Again!

 

Besucht doch mal meinen Marktplatz. Das wohl beste Chaoszwerge-Projekt, überhaupt. Game of Thrones - SAGA Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 1 gegen Kai "Darkblade" Breitsprecher mit Tiermenschen

 

Kai und ich kennen uns schon von einem Turnier in Kamp-Lintfort. Damals gingen wir 11-9 auseinander. Da Kai jetzt selber Schlachtberichte schreibt und ich es super spannend finde mal die andere Seite zu hören (auch wenn es bei ihm nur ein Kurzbericht wurde), hab ich ihn für die erste Runde gefordert. Ich finde auch die Liste mit 4 harten Einzelzielen und dem Hinterhalt interessant. Hab mich drauf gefreut :)

 

Kai's Liste

624 – Beast Lord – Characters - Chariot - General, Hunting Call, Razortusk Chariot, Heavy
Armour, Obsidian Sword, Hardened Shield, Talisman of Supreme Shielding
388  –  Beast Chieftain  –  Characters  –  Chariot  –  BSB, Raiding Chariot, Great Weapon,
Shield, Heavy Armour, Dragonscale Helm, Dusk Stone
435 – Soothsayer – Characters – Chariot – 2 x Learned Spells, Raiding Chariot, Soothsayer
Staff, Dispel Scroll, Druidism
342  –  18x Wildhorn Herd  –  Core  –  Ambush Predators  –  Totem (Blooded Horn Totem),
Ambush, Paired Weapons, Throwing Weapons,  M, C, S  
328  –  17x Wildhorn Herd  –  Core  –  Ambush Predators  –  Totem (Blooded Horn Totem),
Ambush, Paired Weapons, Throwing Weapons,  M, C, S  
120 – 12x Mongrel Raiders – Core – n/a
110 – 11x Mongrel Raiders – Core – n/a
650 – 15x Centaurs – Special – Totem (Blooded Horn Totem), Lances, M, C, S, Banner of
the Wild Herd
300  –  7x  Centaurs  –  Special  –  Ambush Predators  –  Ambush, Light Lances, Throwing
Weapons
130 – 1x Raiding Chariot – Special – n/a
130 – 1x Raiding Chariot – Special – n/a  
  80 – 5x Feral Hounds – Special – Ambush Predators – n/a  
430 – 1x Gortach – Terrors of the Wild – n/a  
430 – 1x Gortach – Terrors of the Wild – n/a  
4497

 

Mission: 2 Marker

Aufstellung: Flankenangriff

 

Es fing gleich gut an. Kai gewinnt die Seitenwahl und entscheidet sich für die, meiner Meinung nach, falsche Seite. Durch das Haus hätte es wenigstens bissel Deckung gegeben auf der sehr beschussfreundlichen Platte. Ich nutze die Möglichkeit um alles zu stellen und sicher anzufangen. Kai kommt von beiden Flanken. Man beachte das süße Wäldchen direkt am See in der Mitte. Das ist mein Waldelfenwald. Ich hatte meinen vergessen...:facepalm:

dfa672-1488392410.jpg

 

Runde 1

Waldelfen

 

Die linke Flanke würden meine Schwestern alleine halten. Kann mich also komplett auf rechts konzentrieren. Hab nur Schiss vor dem Gortach, weil wenn der ankommt, muss ich mich aufs Glück verlassen. 15 Gifthanseln und die 10 Schützen nehmen ihm aber ganz schön die Lust. 5 Leben weg. Die großen Schützen hab ich nicht in Reichweite gebracht, aber die machen dafür mit +1BF schon mal die Hunde im Hinterfeld weg. War gut.

ce6a75-1488392998.jpg

 

Tiere

 

Ziehen voll vor. Dabei wird darauf geachtet, dass der rechte Gortach wieder etwas geheilt werden kann. Allerdings macht er links den Fehler, dass ich mit den Schwestern einfach in die Flanke komme und damit der Gortach auf Dauer tot ist. Rechts stehen Centigors und Gortach zu nah zusammen. In der Magiephase kommt zum Glück nur ein Spruch, wodurch der Gortach wieder 2 Leben hat. Großes Pech hat Kai, dass bei drei wdh. Ambush-Tests tatsächlich nur die Centigors kommen. Ich sehe es aber als Fehler an, die Einheit ohne MW-Unterstützung hinter mir kommen zu lassen. Ist halt bloß ein 7er Test um ne Einheit zu verlieren.

5745ce-1488393437.jpg

 

 

Runde 2

Waldelfen

 

Also rechts lenken die Scouts um. Sowohl Centigors als auch der Gortach sind umgelenkt, wenn ich meinen Terrortest stehe. Ich ging aber davon aus, dass der Junge eh dann nicht mehr lebt. Die kleinen Schützen laufen trotzdem 5" rückwärts um auf die Hinterhaltstruppen zu schießen. So komme ich gleich noch weiter weg. Links umlaufen die Schwestern den Gortach. Außerdem hatte ich mich noch dafür entschieden mit den Falken den AST in die Flanke anzugreifen. Nach kurzem Durchrechnen war das gar nicht so schlecht. Interessant war noch die Position des Adlers. Dieser lässt keinen geschieten Angriff auf meine wichtigen Jungs zu, außer mit nem hohen Überrennwurf durch den Adler. Das wäre aber auch der automatische Tod, wegen der Konter und den Passiven.

In der Magiephase, mit der Kai insgesamt nicht klar kam durch das Spammen mit +3 auf meine Zauber, kommt +1 Stärke für die Falken durch, dann noch das S5-Geschoss auf ein Auto.

Beim Beschuss will ich zuerst gucken, was die Centigors so können. Die kleinen Schützen legen an, lösen Panik aus und weg waren sie. Mein restlicher Beschuss konnte dann wieder auf den Gortach schießen. Bring eine Wunde. Ok dafür war die erste Runde zu gut ;) Die Schwestern packen auch keine 6^^

Die Falken scheitern mehr oder weniger, aber stehen.

1ed258-1488394026.jpg

 

 

Tiere

 

Den wichtigsten Wurf packe ich, indem die Scouts den Terrortest stehen. Dann kommen die restlichen beiden Hinterhalteinheiten und probieren dasselbe wie die Centigors. Links geht mir jetzt der Gortach auf die Nerven, weil der ja noch keinen Schaden kassiert und fröhlich vorziehen kann. Die Reiter und damit meine letzten klassischen Umlenker werden leider erlegt von Plünderern :facepalm:

Die Magiephase kriege ich unterbunden und so kommen wir zum rechten Gortach. Von meinen Scouts kommen eh nur 3 Stück ran. Die zwei unbeteiligten werden weggeprallt. Die anderen 3 haben Bock und werfen ne 6 beim Wunden. Zack Gortach tot. Das kam unerwartet gut. Außerdem stirbt noch mein Adler, weil der Lord den rupft und nicht überrennt.

bb8e63-1488394981.jpg

 

Runde 3

Waldelfen

 

Ich grüble jetzt in welcher Reihenfolge ich die Angriffe ansagen muss um bei ner Flucht noch handlungsfähig zu sein. Da Kai mit AST und General nicht flieht, war das egal. Also Scouts und Tänzer in den Lord. Mein Lord in seinen AST. Wenn er jetzt nicht einen sehr unwahrscheinlichen Test steht, sind die Typen eingesackt ohne was riskiert zu haben. Allerdings war es in meinem Zentrum gefährlich geworden. Die Umlenker waren ja gestorben. Also stellen sich die Schwestern davor. Mit dem höchten MW und nem Retter waren die am topsten geeignet für den Job von meinen verbliebenen Möglichkeiten. Durch die Enge konnte ich mir auch nicht mit allen Einheiten die Schussziele offen halten. Also entscheiden sich die großen Schützen für die Hinterhalteinheit ohne Diszibanner. Der Rest kann sich später noch entscheiden. Die Diszieinheit wird von Dryaden umgelenkt.

Die Magie sollte wieder heftig werden, weil der Gortach da schon 3 Leben an das Geschoss der Schwestern verliert. Die restlichen Wunden produziere ich mit dem Beschuss der Giftjungs/mädchen und kleinen Schützen. War zwar krass über Schnitt (gerade das Geschoss), aber kniffeln lohnt immer und macht Spaß :D Die großen Schützen legen an, lösen Panik aus und weg war die nächste Einheit. Klar müssen die nicht jedes mal gleich wegrennen, aber die 47% Chance probiere ich halt immer. Jetzt war das gute Gefühl bei mir zurück. Meine zerbrechlichen Einheiten waren recht sicher.

Im Nahkampf kann der General nicht halten und wird eingeholt. Beim Verfolgen kann ich es so deichseln, dass die Tänzer in den AST kommen. Diesen Nahkampf hatte ich falscherweise zuerst ausgeführt, weil ich hoffte den direkt zu gewinnen durch die gemachten Wunden und Angst. Hat aber nicht geklappt. Sollte sich allerdings als Glücksgriff erweisen.

482095-1488397192.jpg

 

Tiere

 

Die Centigors gehen jetzt in den Rücken meiner breiten Tänzer. Gleich dem Angriffswurf hab ich Kai über den Fehler aufgeklärt. Ihm fiel es wie Schuppen von den Augen. Damit war das Spiel durch. Die Centifors geben mehr KE ab als sie einbringen und sind tot. Die Diszigors werden von den Einheiten in der Nähe umgebracht. Wir beenden das dann. 20:0 für mich.

064299-1488397610.jpg

 

 

Auf die Fehler waren wir beide schon direkt nach oder im Spiel eingegangen. Ansonsten war die Erkenntnis, dass mein Beschuss auch gegen zwei Gefahren gut ist. Allerdings hatten die weder Deckung noch kamen zugleich an. Eine Runde hatte ich aber auch keine 6 gewürfelt, was passieren kann, aber eigentlich nicht darf. Da hat der Bolzen ganz schön geguckt ;)

Danke nochmal an Kai für das Spiel. Hoffentlich konntest du auch was mitnehmen :D Gerne wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mickys Schlachtberichte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.