Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb PJ-Stone:

 

Das sind doch eher Kurven oder? :bier:

@Micky
Nu schreib den Bericht gegen Herby, wir wollen alle sehen wie er es verbockt :ok:

 

Business as usual...

  • Like 1

Make Dragons Great Again!

 

Besucht doch mal meinen Marktplatz. Das wohl beste Chaoszwerge-Projekt, überhaupt. Game of Thrones - SAGA Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Ratatoeskr:

 @Herbud Herby... Pfff... Wann hat der denn überhaupt mal irgendein Spiel mit Ogern gewonnen???

Hier, ich hab ihn letztes Jahr gewinnen lassen. Weil ich ein netter Mensch bin, weil ich nicht würfeln kann und weil er deutlich besser gespielt hat. 

  • Like 1

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 4 gegen Daniel 'Herby' Schäfer

 

Ich war als erster wach. Konnte noch bissel über das Spiel sinnen und dann kam irgendwann Herby - immer noch überraschend selbstbewusst. Der musste es ernst meinen. Ich müsste nur gucken wie ich mit den haufenweise Gnoblars umgehe. So viel BF-Beschuss ist dann schon wieder zu viel. Den Bus würde ich zuletzt angehen.

 

Shamanism Magier
AST (lighurs Tongue - böse...)
8 Mercs, Plattenrüstung und noch was NK-mäßiges
3x50 Gnoblars mit Bögen
3x Säbelzähne
2x Kanone
Frostmammut

 

Aufstellung: Abwechselnd aufstellen

Mission: Secure Target

 



Ich bekam die Möglichkeit zum ersten Zug und nutze die. Herby stellt sich dann in die Ecke und damit war das Spiel eigentlich schon vorbei. 100 Schützen stehen in der Ecke. Da ist die Reichweite dann nicht so bedrohlich. Das Mammut an der Kante und die letzten Gnoblars in Gliedern. Die würden auch nicht viel schießen können. Über meine linke Flanke könnte ich unbeirrt vorziehen. Mal gucken wie es sich entwickelt.
IMG_20180527_102222.jpg

 

 

Runde 1

Waldelfen

 

Ich ziehe auf der blinden Seite voll vor und gehe bzgl der Umlenker bissel ins Risiko. Eigentlich reichen je eine Einheit für die Katzen. Aber es stirbt gar keine. Meine Sentinels schießen erstmal das Mammut runter, damit ich die Grundvoraussetzungen fürs Stürmen schaffe Die Dryaden finden ein lauschiges Plätzchen an der Mauer. Den Adler hab ich hinter den Jägern, damit der nicht erschossen wird.* Die Waldreiter sollen den linken Marker nehmen und brauchen bloß Angst vor Totemic Beasts haben. Also halte ich Abstand zum Rand und gehe zum Schluss hin.

IMG_20180527_103545.jpg

 

 

Oger

 

Der angeschossene Säbelzahn greift dann meine Waldreiter an, verliert wieder nicht sein letztes Leben, verscheucht die und holt sie ein. Die Schwestern waren vorher umgelenkt und so stößt der Tiger gegen den anderen. So hab ich mir das nicht vorgestellt. Herby verflucht dann meine Tänzer. Ich war aber nicht in Eile und möchte lieber Totemics bannen. Der Beschuss tötet nicht eine Dryade. Gegen einen Großteil waren die aber in Deckung.

IMG_20180527_104916.jpg

 

 

Runde 2

Waldelfen

 

Die Umlenker hole ich mit den Falken (eine Katze kriegt Angst). Die Schwestern stellen sich neben die Gnoblars, damit die nicht komische Reforms machen und ich so auf die Kanonen schießen kann. Die Dryaden gehen in die Gnoblars und werden jede Runde gewinnen. Mir ging es auch ums Pinnen. Durch die eng gestaffelten Gnoblars dahinter war auch kein Reform möglich. Magie bringt ein Totemic Beast und zusammen mit dem Beschuss ein totes Mammut. Dazu noch -2 KG/BF für die Gnoblars links. Gut soweit.

IMG_20180527_111335.jpg

 

 

Oger

 

Die Oger bewegen sich wieder nicht aus der Ruine. Die Kanonen wollen das Beast umbringen...ohne Erfolg. Mehr war nicht.

IMG_20180527_112448.jpg

 

 

Runde 3

Waldelfen

 

Jäger und Schwestern in die Gnoblarflanke. Das Beast in die linke Kanone mit Möglichkeit den Gnoblars in die andere Flanke zu fallen. Den Dryaden ging bissel die Luft aus, also wandert die Lebenstante rüber und heilt die hoch. Mein Beschuss erledigt eine Kanone und die Dryaden machen's möglich. Sie brechen die Gnoblars auf die Reroll-9. Wurde ja Zeit ;)

IMG_20180527_115301.jpg

 

 

Oger

 

Alle Einheiten sind im NK gebunden bis auf die Mercs. Die bleiben aber stehen und gehen nicht auf die Falken ein. Magie bleibt weiterhin nicht so druckvoll. Jäger und Schwestern erschlagen jetzt die linken Gnoblars. Auch die Kanone geht flöten. Ich frage Herby, ob wir weiterspielen wollen, wenn ich seinen Block nicht angehe. Er willigt ein es hier zu beenden. Die rechten Gnoblars würde ich noch bekommen, weil ich ja mit Jägern noch um die Ecke gehen kann.

 

Ergebnis ist 18:2 und ich war zufrieden damit, denn ich war jetzt 20 Punkte vor Platz 2. Das musste schon mit dem Teufel zugehen, dass ich das noch vergeige. Nächstes Mal spielen wir aber richtig, Herby ;)

Trotzdem Danke.

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie son scheiß Opossum auf den Rücken gelegt. Ich hätte das definitiv viel druckvoller spielen müssen um dann die Merchs in Szene zu setzen...

 

Wird gemacht Micky.:D

 

Danke für den Bericht!

  • Like 1

Make Dragons Great Again!

 

Besucht doch mal meinen Marktplatz. Das wohl beste Chaoszwerge-Projekt, überhaupt. Game of Thrones - SAGA Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herby ich frag mich ober der Sternzerstörer da in deiner Aufstellungszone ein Geländestück ist oder deine Einheit :naughty:
Da haste dich ja wirklich mal schön selbst zu gebaut. Hab ich aber auch schon mal geschafft :ok:

Sauber runter gespielt Micky! Kann man mehr nicht dazu sagen!

  • Like 1


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ratatoeskr:

Wird Zeit dass du mal wieder gegen richtige Gegner spielst Micky...

Da werde ich zurzeit zu einfach umgefahren. Da fehlt schon ein gutes Stück, hab ich das Gefühl

bearbeitet von Micky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bash:

Recht dürftiger Beschuss? Mehr Beschussoutput kriegst du in dieser Edition nicht hin, als in Mickeys Liste.

ähm doch.

Er hat 35 von max. 55 S. Bows

und 745p von möglichen 1350p von Unseen Arrows. Dazu keine Chars die schießen. 

 

Ich will damit nicht sagen, dass es sich lohnen würde mehr mitzunehmen, viel ist es jedoch trotzdem nicht ;)

  • Like 1

!_Stadtmeister_! 2011

Bundeslandmeister 2012

PRO KONGAS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bash:

Recht dürftiger Beschuss? Mehr Beschussoutput kriegst du in dieser Edition nicht hin, als in Mickeys Liste.

Also viel Beschuss ist das nicht und wenn ich mich recht an Micky's Liste erinnnere, dann ist das auch bei weitem nicht ausgereizt was den Beschuss betrifft. Für die Kernschützen habe ich aktuell kein Limit gefunden und die Heath Hunter, Briar Maiden und Sentinels machen gerade einmal 745pts von möglichen 1350pts voll. 

 

Ich kann @Da gobbo! Erstaunen da nur teilen. Ich habe vor ein paar Monaten auch selber mal wieder etwas SE gespielt und da hatte ich deutlich mehr Beschuss als Micky. Gefühlt ist da nie was umgefallen.

  • Like 5

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man unterschätzt auf jeden Fall, dass die Liste gegenüber anderen Waldelfen ja recht viel Magie hat. D.h. zusätzlich zum Beschuss hat man auch noch den Insektenschwarm und das Lebensdingsbums, die ja auf Grund anderer starker Sprüche verhältnismäßig oft durchkommen.

  • Like 3

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Scrub:

Man unterschätzt auf jeden Fall, dass die Liste gegenüber anderen Waldelfen ja recht viel Magie hat. D.h. zusätzlich zum Beschuss hat man auch noch den Insektenschwarm und das Lebensdingsbums, die ja auf Grund anderer starker Sprüche verhältnismäßig oft durchkommen.

Ja und nebenbei kommt auch immer noch ein Beast, der Fluch und Heilen durch:schreck:. Gerade das Heilen kommt echt in den Berichten vor und ich frage mich immer was die Gegner denn lieber gebannt haben.

  • Like 1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mickys Schlachtberichte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.