Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Meist versuche ich so zu zaubern, dass der Gegner weniger als 5 bannwürfel hat, wenn das heilen wichtig ist. Und für das heilen nehme ich tatsächlich auch mal 4 oder gar 5 würfel. Ich glaube das tut schon sehr weh, wenn dann doch die ganzen spams kommen. Im normalfall bannt der Gegner ja mit mindestens der Zauberwürfelanzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, mich würde der Bericht sehr Interessieren, da ich selber Krieger spiele und noch keinerlei Erfahrung mit 9th Age habe, wäre dies eine echt tolle Möglichkeit für mich hier einen Einblick zu gewinnen, gerde auch weil du die Berichter sehr gut und nachvollziehbar schreibst und du weißt was du machst. 

 

Daher schreib bitte den Bericht. :buch:

 

Gruß

 

Fire

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PJ-Stone:

Schon wieder ein Turnier gespielt und der Bericht fehlt noch von der aktuellen Serie. Was da los? Faul?

 

Ruhig Brauner!

Bist bestimmt noch ein wenig durch den Wind weil Marek dich durchgezogen hat, hmm?

Und weil deine Teammates die ganze Zeit den hier gemacht haben

 

Uk5VeVj.gif

bearbeitet von Ratatoeskr
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ratatoeskr:

 

Ruhig Brauner!

Bist bestimmt noch ein wenig durch den Wind weil Marek dich durchgezogen hat, hmm?

 

Das war so ein kack Spiel....
Ich war ja nur wegen Best Painted da...spielen kann ich eh nicht! Achso....Best Painted wurde ja gar nicht gemacht... :verbot:

 

@Micky

Na dann gibts ja noch einiges zu lesen im letzten Quartal des Jahres ;)

  • Like 2


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 5 gegen Paul 'Dekadenz' Feuerstake mit Chaoten

 

Ok, von Finale kann nicht so recht die Rede sein, weil mir selbst 1 Punkt zum sicheren Turniersieg reicht. Das war auch gut so, weil ich gegen Hellmaw-Chaos vorher noch nicht gespielt habe. Das erste mal kriege ich immer schön eingeschenkt. So ähnlich sollte es auch kommen. Ich konzentrierte mich bei der Magie voll auf Buffs, weil ich mit nem Showdown im Nahkampf gerechnet habe. Das Lebensgeschoss blieb also heime (größter Fehler). Sonst hätte ich die Möglichkeit mit quasi 3 Geschossen (Schwarm, Lebensgeschoss und Totemic) gegenzuwirken. Hier fix die Liste und dann zum Bericht

 

2x Exalted Herald (beide wählen Hard Target, dann einer Fliegen und der andere Wizard Master)
17 Krieger, Pride
2x5 Chosen Knights, Pride
8 Hunde
1 Hellmaw

 

 

Aufstellung: Klassik

Mission: Einheiten killen

 



Leider würde Paul die Möglichkeit auf den ersten Zug direkt nutzen. Man beachte noch die Platzierung der Gates. Zum einen in Sicherheit hinter dem Unpassierbaren und dann kurz hinterm Hügel. Bis auf die Hunde kann alles durch die Tore latschen. Ich habe gehörigen Respekt vor den 5er Crushern. Da bräuchte es schon die Tänzer um die auszuradieren. Die Herolde wollte ich erschießen. Das ist trotz Hard Target sicher möglich. Ich war ziemlich glücklich, dass kein Herold die Kämpfervariante gewählt hatte. Noch wusste ich nix von Pauls ungewöhnlichem Matchplan ;)
IMG_20180527_140615.jpg
 

 

Runde 1

Chaoten

 

Meine Kestrels waren zum Locken dagewesen und erfüllen ihren Job. Die Crusher links greifen an und kommen so zu keinem Gateway. Der Prinz bewirkt, dass kein Falke neben den Crushern durchschlüpfen kann. Der andere Prinz steht hinter dem Hügel und will auf die Reiter zaubern. Ein Geschoss nimmt ihnen 3 Leben, womit ich die Magiephase gut überstanden hab.

IMG-20180527-142502.jpg

 

 

Waldelfen

 

Den Umlenker greife ich mit Schwestern an. Im Idealfall wird Paul dann von seinen eigenen Hunden blockiert. Er flieht. Ich stelle dann Waldreiter vor die Crusher und hoffe auf einen Angriff. Magie und Giftbeschuss nehmen dem Flieger Herald 1 Leben. Ich habe außerdem den Reiterscorer in Reichweite gezogen, sodass Herald aus freiem Feld zaubern muss. Immerhin ist das ja ziemlich unwahrscheinlich, dass die mit einmal sterben. So hab ich ne zweite Runde, wo ich ballern kann.

IMG-20180527-144844.jpg

 

 

Runde 2

Chaoten

 

Die Crusher schubsen nochmal die Falken. Damit konnte ich leben. Und Paul offenbar auch. Meine Waldreiter werden nicht angegriffen. Die Hunde sammeln sich nicht. In der Magiephase bringt dann das Thaumageschoss die Reiter direkt um. Naja.... was will ich sagen. Das Risiko war mir bewusst. Hab es halt drauf angelegt.

IMG-20180527-151022.jpg

 

 

Waldelfen

 

Die Falken sammeln sich und laufen zum Rand. Durch den vorgezogenen Prinzen wird es auch schwer für die Speerträger. Die kommen nur auf die gewürfelte 9 weg. Crusher und Krieger lenke ich mit den Waldreitern nochmal um. Beschuss und Magie ziehen dem linken Herald 2 Leben und dem rechten 1 Leben.

IMG-20180527-153109.jpg

 

 

Runde 3

Chaoten

 

Der linke Herold versucht den 9er Angriff und packt ihn. Dadurch hat er wieder 4 Leben und ich habe das Szenario jetzt sicher verloren. Den Gefallen ein paar Leben an Geländetests zu verlieren, tat er mir nicht. Der Rest stellt sich jetzt komplett auf die linke Seite.

IMG-20180527-155420.jpg

 

 

Waldelfen

 

Ich lasere wieder auf den Typen im Feld. Er steht dann bei noch 2LP. Ansonsten war das eher so wie Schach. Ich biete Angriffe an, die aber mit einem Abtauschen an größeren Punkten für mich enden würde. Da Paul aber schon jetzt etwa 14...15 Punkte sicher hatte, wenn er nicht yolo spielt, würde er sicher nichts mehr machen.

IMG-20180527-160311.jpg

 

 

Runde 4

Chaoten

 

Der angeschlagene Prinz verzieht sich. Es kommt halt wieder der Flieger und bringt das Thaumageschoss auf die Falken durch. Steht noch 1 Falke. Einmal Crusher erscheint wieder rechts.

 

 

Waldelfen

 

Rechts ein Adler, links Dryaden davor und geguckt, dass die Tänzer alles abdecken. Ich schieße notgedrungen auf die Crusher.

IMG-20180527-163419.jpg

 

 

Runde 5

 

Selbes Spiel wie vorher. Fröhliches Plätzetauschen. Risiko musste er nicht mehr eingehen. 20:0 für ihn wird es nicht mehr, dass wusste Paul vorher und so war nicht mehr drin als sicher runter spielen. Ich schieße nochmal auf den fitteren Prinzen und erreiche keine Punkte. Somit Spiel zuende.

IMG-20180527-170446.jpg

 

 

Beim Ausrechnen kommt dann 16:4 für Paul raus. Das geht auch so in Ordnung. Er hat mir erfolgreich sein Spiel aufgedrückt und verdient gewonnen. Ich konnte aufgrund des Polsters auch damit leben und habe meine Lehren daraus gezogen. Aufgrund der falschen Magieauswahl war ich dann auch noch mit nem Messer zur Schießerei gekommen :facepalm:

Ohne auch nur im geringsten Nachtreten zu wollen, muss ich aber sagen, dass solche Spiele nicht gerade Spaß machen. Sie dauern lange, weil man bei jeder Einheit zig mal gucken muss, ob jede Position der Einheiten abgedeckt ist. Durch die Gates multipliziert sich der Effekt doch enorm. Paul wird am Ende dann hinter mir zweiter. Glückwunsch dazu. Auch bei der ETC konnte er mit der Armee gut punkten. Da kam es auch darauf an ;)

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am grübeln über die nächsten Berichten. Es sind jetzt noch 20 Berichte in der Pipeline. Die Sache wächst mir bissel über den Kopf. Soll ich vllt bloß von meinen Niederlagen berichten? Sind leider auch einige. Da kann man vllt am meisten mitnehmen. Meinungen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das kommt darauf an was Du am ehesten berichten willst - von Turniererfahrung und Selbstreflektion was Du besser machen willst oder ob Du von Spielen berichten willst, die einfach nur Spaß gemacht haben. Ansonsten macht's am ehesten die gesunde Mischung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiere in Leipzig

Scrub in Leipzig

Sunzi TGH

Herby Fratzenknacken

 

Das sind die Spiele die mir spontan einfallen, die mich interessieren würden.

 

Dachte mir schon, dass es langsam echt zu viele werden. Also schonmal danke für alle Berichte die du schreiben wirst.

bearbeitet von Kakarot
  • Like 9

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Zwase an.

  • Like 1

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - dickes Danke auch von mir! Ich weiß, wieviel Aufwand das immer macht!

 

Bitte auch das Spiel gegen Bartz vom Fratzenknacken - Spiele mit Bartz sind immer super - wegen des Bartzfaktors!

 

:LOVE:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mickys Schlachtberichte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.