Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Jo, kommt nach der WTC. Wir haben als Team mies performed, aber das nächste Jahr ist ohnehin Lernphase xD

 

Ich harte sogar schon die Zeit Notizen der fünf Spiele zu verfassen. Es gibt vieles zu verbessern. Ich war am Ende auf par, aber es wären gut dreißig Punkte mehr möglich gewesen. Diese nicht zu holen, lag klar an mir.

 

Die Liste macht weiterhin viel Spaß und ist mE ziemlich stark

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micky

Habt ihr auch gegen Team Akistan gespielt? Die haben am Wochenende bei uns intern live getickert...wie sie versagen :naughty:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb melcher:

@Micky

Habt ihr auch gegen Team Akistan gespielt? Die haben am Wochenende bei uns intern live getickert...wie sie versagen :naughty:

 

Mal stellvertretend für Micky: Ja haben wir. Letzte Runde.

War wohl die schnellste Runde des gesamten Turnierwochenendes :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tingel:

Lernphase? :???:

Klar. Ist anderes Gespiele.  Ganz anderes. Horizont erweitern.

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb JimmyGrill:

Nachdem er bisher nur mit Elfen rumgepimmelt ist, lernt er jetzte mal richtiges Fantasy :naughty: 

 

Halt, Stopp. Bei allem Respekt. Das was du gespielt hast war rumpimmeln. Meins war schon deutlich mehr Attacke :D

vor 2 Stunden schrieb Solar:

 

Mal stellvertretend für Micky: Ja haben wir. Letzte Runde.

War wohl die schnellste Runde des gesamten Turnierwochenendes :-D

 

Oh ja. Ich hatte ne halbe Stunde gegen einen gefrusteten Bernsy gespielt und war erst als zweiter fertig. Noch vor dem Zusammen Räume war das dritte Spiel auch fertig. Als das Auto gepackt war, hätte es noch 1,75h gedauert bis die Spiele hätten zuende sein müssen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Micky:

Halt, Stopp. Bei allem Respekt. Das was du gespielt hast war rumpimmeln. Meins war schon deutlich mehr Attacke :D

 

Pfff... schon Goethe hat gesagt:

“Und alle Elfen-Spielerey - wie immer auch gefällig - sei im Kerne schlicht Gepimmel“

  • Like 12

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 3 gegen Ruben 'Da Gobbo' Rimkus mit Chaoszwergen

 

Mit 37 Punkten aus zwei Spielen stand ich an erster Stelle im Ranking. Jetzt bekam ich es nun doch mit der für mich ekligen Chaoszwergenliste zu tun. Ruben war einen Spielpunkt hinter mir, hat aber wegen der Best-Painted Nominierung einen Softpoint mehr. Insgeheim konnte ich den Turniersieg damit abhaken. Ich wollte mich zwar nicht auf den Rücken legen, aber ein nötiger hoher Sieg sollte eigentlich nicht drin sein. Das Spiel sollte auch gleich als Lektion für mich dienen. Mit Waldelfen hat man eigentlich gegen jeden Gegner die Möglichkeit auf Krawall zu spielen oder zu pimmeln. Beides hat gewisse Chancen auf Erfolg. Hier aber habe ich nur das defensive Spiel als halbwegs erfolgversprechend gesehen. Hier werde ich also mal den von mir nicht gemochten Stil probieren müssen. Aber so ein Prozess gehört auch dazu, wenn man ein neues Volk lernen möchte.

 

Hier nochmal die Liste:

Lvl 4 Alchemie, Binding Scroll

Lvl 4 Pyro

BSB mit Icon of Inferno

27 Citadel Guards MSC Flammenbanner

15 Krieger M

20 Orks

21 Hobbos

7 Tauruk

5 Hobboreiter

Infernal Artillerie, Volcano Cannon

Gunnery Team, Flammenwerfer

4 Kadim

Infernal Engine Shrappnel Gun

Kadim Titan

 



Mission: Secure Target

Aufstellung: Abwechselnd

 

Ich hatte die Seitenwahl und durfte mir den Hügel nehmen. Somit waren meine großen Ziele erstmal sicher. Also stelle ich mich dort hin. Ich wollte wirklich so lange wie möglich ausharren und im letzten Zug nochmal raus gucken und vor allem das Szenario ausgleichen. Das wird also ziemlich langweilig zum Lesen :D Also ein komisches Finale.

 

 

Runde 1

Chaoszwerge

 

Ruben zieht vor. Rechts hält ihn lediglich die Kutsche auf. Obwohl das auch eher gut für die Zwerge ist. Mir werden erstmal die Hunde weggeblitzt, die ich zuerst gestellt habe.

IMG-20190407-180037.jpg

 

Vampire

 

Ich ziehe rechts bissel zurück. Ansonsten passiert nicht viel, außer dass die Citadel Guard die große Zufallsbewegung bekommen. So müssen die erstmal weg gucken nächste Runde. Sonst heile ich bloß hoch.
IMG-20190407-180747.jpg

 

 

Runde 2

Chaoszwerge

 

Die Garde guckt halt weg. Ansonsten kriegt die Kutsche ein Alchemie geschoss ab. Nix wildes.

 

IMG-20190407-182637.jpg

 

 

Vampire

 

Ich laufe halt vor mit den Phantomen und würde gerne in den Citadel Guards andocken. Die Speere stellen sich auf den Hügel um den Reroll zu bekommen. Ansonsten heile ich den Schaden hoch. Die Magiereinheit vom Ruben hat jetzt nen -2 Modifikator aufs Zaubern nächste Runde.

 

IMG-20190407-183807.jpg

 

 

Runde 3

Chaoszwerge

 

Die Garde guckt wieder zu den Phantomen. Kommen aber nicht aus einer komfortablen Angriffsdistanz raus. Fand ich ok. Zusammen mit dem erschwerten Zaubern war das gut für mich. Nun ist es so gelaufen, dass ich keinen Zauber gebannt bekomme, weil ich da schlecht würfle und somit verpuffen die Phantome vor meinen Augen voll und ganz. Das war schade. Jetzt lag ich 9:11 hinten und Ruben hätte mich überholt in der Tabelle.

 

IMG-20190407-190150.jpg

 

 

Vampire

 

Nun gut. Mein Vorschlag zu einem interessanteren Spiel wurde quasi abgelehnt :D Also wieder bloß bissel rumschieben.

 

IMG-20190407-190150.jpg

 

Runde 4

Chaoszwerge

 

Ab jetzt versucht Ruben die Ghule wegzubrennen. Die Jungs müssen auch dolle leiden, aber wayne. Dafür gibts Magie.

 

IMG-20190407-191239.jpg

 

 

Vampire

 

Die Ghule werden wieder hoch geheilt. Außerdem beschwöre ich paar Zombies mit denen ich später etwas Schundluder treiben wollte.

 

IMG-20190407-192019.jpg

 

 

Runde 5

Chaoszwerge

 

Selbes Spiel wie letzte Runde

 

IMG-20190407-192747.jpg

 

 

Vampire

 

Ich versuche auch das selbe Spiel, klappt aber irgendwie nicht. Zumindest die Einheit nicht voll (bloß noch nicht platziert). Die Zombies ziehe ich vor. Ich sehe keine Gefahr, weil ein überrennen einer oder beider möglichen Angreifer vom Drachen gekontert bzw. von den angregriffenen EInheiten abgefangen werden kann.

 

IMG-20190407-193540.jpg

 

 

Runde 6

Chaoszwerge

 

Meine vorgezogene Speereinheit bekommt noch einen Umlenker vorgesetzt. Dieser würde mich wieder auf 10:10 bringen. Die Zombies werden nicht angegriffen. Magie war egal diesmal. Sie hat einige Ghule rausgenommen, aber weder genug für Punkte noch  wollte ich etwas angreifen, also hab ich mir das rausnehmen gespart.

IMG-20190407-194646.jpg

 

 

Vampire

 

Jetzt also mein interessanter Zug. Der Drache probiert den gefahrlosen 11er Angriff in die Citadel Guard und schafft ihn. Die Kutsche holt den Umlenker. Die Speere und Ghule sichern mir den Ausgleich im Szenario. Die Flederbestie geht zum Zug. Leider muss da der Schrei voll sitzen um halbe Punkte zu bekommen. In der Magiephase bekomme ich einen Bewegunsspruch auf die Flederbestie durch und kann damit auf die Volcano Cannon schießen. Der Schrei fällt leider so gering aus, dass ich nichts bekomme. Dafür verhaut Ruben beim Drachen seinen Aufriebstest, ich schaffe aber das Einholen nicht. Die kurzen Beine waren zu schnell. Somit kriege ich aber halbe Punkte für die Garde. Das brachte aber im Ergebnis nix mehr.

 

Wir trennen uns also mit einem 10:10. Das Ergebnis hätte ich am Anfang sofort unterschrieben. Alles gut. Leider hat Ruben mehr kleine Punkte insgesamt geholt und konnte mich dadurch überholen. Das taten auch noch zwei weitere Spieler (Freddy und Herby, glaube ich) und somit blieb mir der undankbare 4te Platz. Mit Vampiren allerdings verbuche ich das als Erfolg. Hat viel Spaß gemacht :)

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Ist mir auch aufgefallen. Er meinte, dass die Kutsche im Angriff den titan töten kann. Da gehört aber mächtig Glück dazu. Und selbst wenn, dann kontert er die eben und die Flanke ist auf Kosten eines Titans offen.

 

Ich hab halt nur auf Zeit gespielt da und hatte permanent Angst

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kakarot:

Ich verstehe überhaupt nicht wieso Ruben keinen Druck über rechts macht. Was will die Kutsche denn alleine gegen den Kadim Titan machen? 

Die Frage, habe ich mir nach dem Spiel auch gestellt. Ich wollte in dem Spiel einfach kein Risiko eingehen, weil ich erstens gegen Vampire und 2. gegen nen Witchcraft Master relativ wenig Erfahrungen habe. Der Hauptgrund warum ich den Kadim nicht aggressiver gespielt habe, war einerseits der fehlende Ast in Reichweite und dass ich vergessen hatte dass ich gegen die Kutsche standhaft bin. Soo sehr viel Glück braucht die Kutsche eigentlich gar nicht um den Kadim im Angriff bzw. in der 2. Runde umzulegen, gute Unterstützungsmagie hat er ja auch.  Irgendwie hatte ich aber auch erwartet, dass Micky das ganze aggressiver spielt, einfach weil ich es so aus seinen Spielberichten kenne ;)

 

  • Like 1

!_Stadtmeister_! 2011

Bundeslandmeister 2012

PRO KONGAS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Da gobbo!:

Die Frage, habe ich mir nach dem Spiel auch gestellt. Ich wollte in dem Spiel einfach kein Risiko eingehen, weil ich erstens gegen Vampire und 2. gegen nen Witchcraft Master relativ wenig Erfahrungen habe. Der Hauptgrund warum ich den Kadim nicht aggressiver gespielt habe, war einerseits der fehlende Ast in Reichweite und dass ich vergessen hatte dass ich gegen die Kutsche standhaft bin. Soo sehr viel Glück braucht die Kutsche eigentlich gar nicht um den Kadim im Angriff bzw. in der 2. Runde umzulegen, gute Unterstützungsmagie hat er ja auch.  Irgendwie hatte ich aber auch erwartet, dass Micky das ganze aggressiver spielt, einfach weil ich es so aus seinen Spielberichten kenne ;)

 

Das tut mir auch leid. Wenn der Drache stirbt, hab ich immer dolle pippi in den Augen ;) Hättest du den NK-Zug gespielt, dann hätte ich das bissel offensiver gespielt. Aber durch Alchemie verliere ich Leben und die Schrappnelgun zieht mit sicherheit leben. Dann wundet vllt noch so ein dummer Flammenwerfer . Kann ja sofort vorbei sein. Gegen deine Artillerie wirkt meine Magie nicht so gut. Wenn du nur bewegen oder schießen hättest, würde es gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind aber ganz schön viele Schweißperlen, Angstpipi und Mimimi-Tränen  am Start...

 

Junge Junge Junge...

Da waren die Baumlutscher aber wesentlich männlicher - aber die Vampire glitzern ja heutzutage auch und lungern an irgendwelchen Highschools rum...

 

Die Jugend... Das kann ja nix werden!

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ratatoeskr:

Hier sind aber ganz schön viele Schweißperlen, Angstpipi und Mimimi-Tränen  am Start...

 

Junge Junge Junge...

Da waren die Baumlutscher aber wesentlich männlicher - aber die Vampire glitzern ja heutzutage auch und lungern an irgendwelchen Highschools rum...

 

Die Jugend... Das kann ja nix werden!

Die Frage ist, ob ich mehr riskieren kann. Vllt muss ich in so nem Spiel mehr snipern und halt den Zug schwächen, damit er weiter hinten bleiben muss oder ich ihn sogar töten kann. Die Zufallsbewegung in groß könnte ich auch ihm geben. Dann kann Ruben aber entscheiden, ob er die vom Modell oder die vom Zauber nimmt. Klar macht es das positionieren schwerer, aber nicht unmöglich. Vllt mit dem Drachen davor fliegen und dann die Zufallsbewegung, damit er mich angreifen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eröffnungspost WTC (27. bis 28. April 2019 in Herford)

 

 

Freddy hat mal wieder zu einem Riesenevent geladen und alle folgen. Es sollten am Ende ~360 Spieler werden! Ich wollte zusammen mit der Dreiradgang antreten. Nun konnten Elo (Arbeit) und Henrik (Team Deutschland) nicht bei uns mitspielen also brauchten wir zwei neue Spieler. Wir haben also Heiko 'Antraker' und Christian 'Raist' rekrutiert. Dazu noch Jan 'JaBa' als Kapitän und Constantin 'PrinzKaos', ach ja ... und ich halt. Unser Ziel war ein Mittelfeldplatz und vordergründig, stressfreie Spiele.

 

Folgende Armeen führten wir ins Feld:

 

Heiko - UD - relativ Mainstream, aber mit ner Sphinx und nem Riesen

JaBa - BH - Klassisch wie die Spanierliste letzte ETC (2x Gortachs, Minos, Mongrels, Typen auf Auto)

Raist - OK - 2x Hunter, 2x Rock Auroch, Thauma, Tusker

Consti - DH - 2x Kanone, kleine Kingsguard, kleine Deepwatch, König auf Thron, Amboss

Micky - VC - meine Vampirliste eigentlich unverändert

 



In Runde 1 bekamen wir das schlechtestmögliche Los und durften gegen 'Polen 1 - Phanton Menace' ran. Da war realistisch nix zu holen. Jeder von den war besser als sein Gegenüber von uns.

DH - OK (Doppelkanone, 2 Jäger, 2 Riesen)

VC - HE (Furion. Kein AST, dafür Divi-Master, Speerlord, Drache, Seegarde und Löwen)

OK - VC (Marek, independent, Occu-Master, Evo-Master, Barrowking, Banshees, Flederbestie ... insgesamt recht wirr, aber der Typ kanns halt)

UD - WDG (Das war ne WDG Liste, die sogar mir gefallen hat. Alchemymaster mit Ledger, WarDais Lord, Chosen und Hellmaw)

BH - DL (Deceiver, Doppel Clawed Fiends, paar Fliegen)

 

Runde 2 war unser erstes echtes Spiel gegen 'Frankreich - Privateers an Yeomen'. Die wurden nicht so böse weggefrühstückt wie wir, aber trotzdem Vorletzter

VC - DE (Autolord, Witchcraftmagierin, dazu die Conclave, 3 Kraken)

BH - SA (Cuatl mit Evo/Pyro, Lord zu Fuß, Maschine, Salamander)

OK - OK (3 Jäger, paar Yetis, Frost Mammuth, Thaumameister)

DH - VS (Pendel, 2 Räder, Seuchenkatapult, Hulks)

UD - DH (Zwergen MSU)

 

Runde 3 gegen 'Schweiz 2'

VC - OK (2 Jäger, 2 Kanonen, 2 Rocks, 3 Kin-Eater)

DH - VS (Dämon, Pendel, 2 Räder, zwei Katas)

UD - WDG (Evo Master + zwei Streitwagenmagiern, Forswornblock mit Dude drin, Crusher)

OK - DH (Kanone, Orgel, Kata, 4 Copter, 2 Buster, sonst kleine Einheiten)

BH - ID (Hammer, Feuer/Metallmagier, 12 Kadim)

 

Danach schön essen gewesen und in die Unterkunft. Bei solchen Turnieren bleibt relativ wenig Zeit zum Quatschen, wenn man bissel Schlaf haben möchte ^^

 

Runde 4 gegen Holländer 'Niederlande - Team Holland' ... ihr wisst auch was ihr wollt^^

DH - WDG (Burning Portent Lord, Evo Master auf Auto, Crusher, Chimäre, Schrein)

VC - VC (Occumaster, independent, Barrowking, 2 Altäre, 8 Spawns, Verfluchte)

UD - DH (MSU-Einheiten, dazu 68 Seeker und 3 Kundschafter-Speerschleudern)

OK - VS (Dämon, Flammenwerfer-Hulks, 2 Räder, Katapulte)

BH - UD (14 Shabti Archer, 3 Sphinxen, Divination master, keine Autos! :D )

 

Runde 5 gegen 'Tschechien C'

VC - DH (Reines MSU mit 2 Orgeln)

BH - OK (1 Hunter, 2 Kanonen, 2 Rocks)

OK - EoS (Cosmotyp, Priester mit Locke, Garde und 56 Flagellanten)

UD - VC (Strigoi mit 2 Varkolaks und einem Flitzervampir)

DH - UD (16 Shabti Archer, Autos mit Char drin)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mickys Schlachtberichte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.