Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Spiel 1 gegen Furion mit Hochelfen

 

Nun zum besagten Spiel. Wie es beim Paaren war, weiß ich nicht mehr. Furions Quote mit der Liste gegen Vampire lag bei 18+ Punkten. Wir haben ein bissel geschnackt, über seinen Stream usw. War ganz lustig. Ich wollte mich aber nicht irritieren lassen und habe sehr auf Ungenauigkeiten geachtet und etwaige Cheatereien. Deshalb auch nur wenige Bilder. Da kann ich aber hier schon sagen, dass er bis auf zwei Regelunkenntnissen sehr sauber und ordentlich gespielt hat. Ich hatte ihm zu dem Zeitpunkt aber auch schon gesagt, dass sein Team ohnehin cappen wird, wir also völlig entspannt sein können. Furion hat seine typische HE Liste dabei:

 

Drachenlord mit ZHW

Speerlord mit Destiny's Call, Queens Compagnion

Divimaster mit Buch

28 Seegardisten mit Speedbanner

paar Speere

Elyrianer

Drachenprinzen

20 Löwen

3 Repsen

 

Mission: Einheiten töten

Aufstellung: Flankenangriff

 



Furion und ich droppen bis auf die letzte Auswahl. Er ist eher fertig und möchte das ich beginne. Da wir aber nicht weit auseinander waren, wird darum gewürfelt und ich gewinne. Er muss anfangen. Die Aufstellung war also etwas vertrackt. Ich habe mich halt so Mitte links aufgebaut. Eigentlich hatte ich es so gestellt, dass die zwei großen noch mit rein passen. Dann hatte ich nochmal an der Kutsche gedreht und so passte dann nur noch einer rein. Meh, schlau angestellt. Dann fiel mir auf, dass es vllt gar nicht so dumm war. Ich stellte den Drachen und die Flederbestie unweit meiner Aufstellung der anderen Seite vom Gebäude auf. Von dort aus können sie den Gegner am zu forschen Vorrücken hindern. In der ersten Runde noch außerhalb der Divi-RW. An sich finde ich die Aufstellung immer noch gut nur habe ich im Spiel gemerkt, dass das Haus etwa 1...2 Zoll zu nah am Rand steht um mit dem Colossal coole Moves machen zu können.

IMG-20190427-094040.jpg

 

 

Ich habe bloß noch zwei Fotos und würde den Bericht mal in Flusstext beschreiben. Furion hat ja die erste Runde und läuft verhalten vor. Mit der Magie und dem Beschuss kann er bloß auf die Speere anlegen. Die Fletschen versuchen es auch mehrfach auf meinen Thron. Die Speere zeigten meinem Drachen die Flanke und standen im Wald.

In meinem Zug zog ich die Phantome vor die Löwen. Drache und Flederbestie zogen im Schutz des Hauses vor um die Speere zu bedrohen. Die Flederbestie könnte von dort eine Position hinter dem Hügel erreichen wo sie ihre Ruhe vor den Fletschen hat und beliebig zuschlagen hätte können. Auf der linken Seite ziehe ich die Kutsche zurück um einen Landeplatz des Drachen abzudecken.

Furion greift dann mit den Löwen meine Geister an. Er dachte die hätten nur einen 3++. Der Drache fliegt voll vor und wird nachher von der Kutsche angegriffen. Die Seegarde richtet sich auf den Drachen aus. Die Verbannung banne ich und Fate's Judgement tötet instant die Flederbestie. Ok, sie hätte auch 3 Fletschen (davon zwei mit Deckung) aushalten müssen. Mein Phantome sind cool gegen die Löwen.

Ich greife natürlich mit der Kutsche den Drachen an un bekomme sogar Wunden reroll durch. Der Drache fliegt näher zu meiner restlichen Armee. Meine Speere haben einen 11er Angriff auf seine Seegardisten angesagt und er flieht. Meine Kutsche macht zwei Leben, bekommt zwei. Er hält seinen Test und ich heile mich nicht.

Die Löwen bekommen Heilige Attacken spendiert und bringen damit die Phantome um. Gegen den Drachen mache ich diesmal nur eine Wunde mit dem Vampir und bleibe mit einem Leben nochmal da. Wieder heile ich mich nicht. Die Drachenprinzen können nun auch in den Ghulen einschlagen.

IMG-20190427-111742.jpg

Ich kann jetzt nur noch einmal den Drachen und Prinzen zustellen, falls sie frei kommen, was glücklicherweise nicht passiert. Mein Drache wird diesmal aufs Korn genommen und lebt noch mit zwei Leben.

Den möchte ich dann hinter den Thron ziehen und erstmal heilen. Speere, Drache und Zombies stehen jetzt so, dass er nur die Zombies vernünftig angreifen kann. Ich heile nur einen LP beim Drachen.

Sein Drache geht dann in die Zombies und mein Drache wird aufs Korn genommen. Ich stehe noch mit einem Leben in der Ruine. Toll. War keine gute Ausnutzung des Geländest. Ich kam nur nicht besser rum.

Nun stehe ich in meiner 5ten vor der Frage: Drache angreifen, töten und vom Feld rennen oder ohne Marschieren eine Runde später erschossen werden. Ich entscheide mich für die einzige Lösung, die mir in dem Spiel noch was reicht. Ich greife den Drachen, der gerade mit den letzten Zombies kämpft an und sterbe am Geländetest. Danach gebe ich die Hand. Meine letzte Einheit sind die Speer, die von vorne die Seegarde, von links die Löwen und von hinten den angeschlagenen Drachen haben.

Überlebt mein Drache den Test, dann kann ich nochmal heilen. Je nachdem wie gut das läuft, kann ich nachher vom Feld rennen oder mich umdrehen und in Runde 6 das Szenario ausgleichen. Die Löwen hätten weg bleiben müssen und die Prinzen kommen sicherlich nicht aus der RW der Atemwaffe (inkl. Bewegungszauber).

 

Nun gut. Furion gewinnt eben 20:0

 

Wir haben danach noch bissel geschnackt. Ich habe sogar ein Formular bekommen um die Fairniss des polnischen Team als Checkliste darzustellen. Also so Noten verteilen und Haken setzen. Vllt wollten die sich auf etwas vorbereiten^^. Also ich fertig war mit Lachen haben wir noch über das Spiel gesprochen. Er meinte, die linke Flanke hätte ich gut gespielt. Die Phantome dort waren schon richtig gut zusammen mit dem Unpassierbaren. Dann hätte ich die Fläuse aggressiv hinter eben dieses Geländestück ziehen sollen, weil die von dort viel gefährlicher hätten umlenken können. In der Tat hätte er dann zurückgehen müssen, weil die von dort hinter der Seegarde hätten fliegen können und somit eine Bedrohung durch meine Speereinheit nicht einfach durch zurücklaufen/fliehen gelöst werden könnte. Der Drache in Runde 1 an der Stelle war auch nicht schlecht. Ich hätte nur versuchen sollen einmal Zombies in den Rücken seiner Armee zu beschwören, weil die dort ein sehr blödes Ziel sind für den Beschuss, er aber drauf reagieren muss. So spart es eine Runde FK von ihm oder er verliert ne Fletsche. Allerdings war der Nebengeschmack der Positionierung meines Drachen der, dass ich meine Heilungen geteilt habe. Den Effekt versteht jemand, der mal Vampire gespielt hat, sofort. Wenn alle drei Heilungen auf einer Stelle sind, dann verliert der Gegner die Lust am Bannen daran.

 

Klar war ich enttäuscht, dass ich schlecht performed habe, aber hey das Spiel war cool und selbst ein 20:0 hätte nichts gebracht. Wir wurden mit 8:92 durch die Wand getreten. Die 8 Punkte hatte Raist geholt, der gegen die Vampire aber auch 13+ Punkte in der Matrix hatte. Damit will ich sagen, dass die polnischen Jungs schon ziemlich gut sind. War schon ok.

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polen sind schon eine lustige Truppe.

 

Ich hatte mit Furion bei der ETC eine halbstündige Diskussion darüber dass er seine Seegarde nicht so umformieren konnte, wie er das gerne wollte. Nach dem Spiel hat er sich dann auch dafür entschuldigt. Wenns läuft sind die Jungs alle relativ entspannt...

Wenn nicht, dann eben auch mal nicht...

Aber da nehme ich mich selbst nicht aus ;)

 

Danke für den Bericht!

Aber das mit dem Aufgeben und Hand reichen werde ich wohl nie verstehen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2019 um 15:29 schrieb Ratatoeskr:

Naja - also mein Spiel bei der ETC war weniger angenehm - wenn es droht, dass er nicht gewinnt, dann wird er ganz schön ungemütlich, der Bub.

 

Krass sowas ausgerechnet von dir Rata zu hören. Ich erinnere mich da an ein höchst unangenehmes Spiel gegen dich, wo sogar deine Teammates am Ende zu dir sagten, dass es nicht in Ordnung gewesen wäre.

Sry, aber konnte ich mir nicht verkneifen, als ich das gelesen hatte.

 

@Micky, tolle Berichte! Mach ibtte weiter so!

Bleibst du jetzt länger bei den Vamps oder kommen bald die SE wieder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb dr-pepper86:

 

@Micky, tolle Berichte! Mach ibtte weiter so!

Bleibst du jetzt länger bei den Vamps oder kommen bald die SE wieder?

 

 

Ich hab viel Spaß mit den Vampiren und lerne viel dabei. Wird also erstmal so bleiben. Zur Zeit sind auch nicht so viele Turniere.

Dementsprechend erstmal Berichte. Hab noch ein paar.

 

Zu den SE miss ich sagen, dass die bei den aktuell gespielten Listen gar nicht so schlecht wären. Aber darum geht's nicht

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2019 um 23:01 schrieb dr-pepper86:

Krass sowas ausgerechnet von dir Rata zu hören. Ich erinnere mich da an ein höchst unangenehmes Spiel gegen dich, wo sogar deine Teammates am Ende zu dir sagten, dass es nicht in Ordnung gewesen wäre.

Sry, aber konnte ich mir nicht verkneifen, als ich das gelesen hatte.

 

Echt jetzt, Simon? Brauchst du das jetzt? Ich hab mich danach mehrfach bei dir und bei den Jungs entschuldigt. Und natürlich sind die Emotionen damals sehr hoch gekocht - es wurde ja auf der WTC durchaus ambitioniert gespielt... Wie auch bei der ETC.

Mal abgesehen davon, dass das Freibier in Herford wohl sein Übriges getan hat...

 

Wenn ich mich recht entsinne ging es in dem Spiel auch gar nicht darum, dass wir über irgendwas diskutiert haben, sondern vielmehr, dass ich heftig Druck gemacht habe, dass wir zuende spielen.

 

Seis drum - wenn dich das immernoch beschäftigt dann sei dir hier noch einmal meine zutiefst empfundene Reue ob dieses Spiels überbracht!

Gerne gebe ich dir, wenn wir uns das nächste Mal sehen auch ein Getränk aus!

Ich hoffe damit ist der Drops jetzt endlich gelutscht.

 

Mea culpa

 

Rata

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2 gegen Jun 'Genjuro 77' Jingco mit Dunkelelfen

 

Kommen wir also zu Spiel 1 des Turniers für uns. Wir befanden uns am Ende der Nahrungskette und bekamen ein Team, das auch so vergewohltätigt wurde wie wir. Ist ein Team aus Ostfrankreich mit nem Söldner aus Köln, der aber auch als Franzose hätte durchgehen können. Zu den Paarungen weiß ich nichts mehr. Immerhin ging es nur um Fun für uns. Ich bekam die Dunkelelfen zugeschustert. Gegen die habe ich mir entweder ne 0 oder ein 0/+ gegeben. Also 10...13 Punkte hab ich mir zugetraut.

 

Folgend die Liste:

Lord auf Raptorauto, Blessed Inscription auf ner Lanze, Basalt Infusion, Midnight Cloak

AST auf Manticor, 1+ gegen nicht magisches und 5++

Witchcraft Adept mit Familiar

2x10 Corsaren

2x5 Raider

21 Speere

5 Yemareiter mit C

2x Medusa, Halberd

3x Kraken

 

Mission: Einheiten töten

Aufstellung: Dawn Assault

 



Ich hatte vor der Liste schon Respekt. Es gab gleich 4 Modelle mit Multiwunden. Magie fand ich nicht gut, aber ok. Wir droppen ewig lange bis sich Jun entscheidet anzufangen

IMG-20190427-140809.jpg

 

 

Runde 1

Dunkelelfen

 

Die Runde ist relativ zügig erzählt. Er läuft verhalten vor mit allem. Magie hat eigentlich keine Ziele und schon war ich dran. Die Korsaren rechts wollten nicht mitspielen. Der einzige Scorer in der Schlachtreihe war die Speereinheit, die die Magierin transportierte.

IMG-20190427-141556.jpg

 

Vampire

 

Ich richte mich auch bloß bissel aus. In der Magiephase gelingt mir nicht viel. Ich wollte ein paar Zombies beschwören und etwas snipern. Hat nicht geklappt. Hab für nen Token dann wenigstens Wunden rr auf die Speere gelegt, weil die auf Doppel-6 RW standen.

IMG-20190427-142539.jpg

 

 

 

Runde 2

Dunkelelfen

 

Ab dem Zug war eigentlich kein Vorwärtsdrang seiner wichtigen Einheiten mehr zu sehen. Rechts stellt sich ne Medusa relativ unmotiviert vor meine Kutsche und ein paar Reiter stehen auf nen 10er Angriff in der Nähe. Seine Acolythen gehen auf Reichweite zu den Geistern und wirken Pentagram of Pain.

IMG-20190427-143536.jpg

 

Vampire

 

Die Kutsche sagt zuerst nen Angriff auf die Reiter an. Diese fliehen durchs Gelände und verlieren einen der Ihren. Ich lenke um in die Medusa. Da ich die Kutsche nicht außer Sicht des Kraken bekomme, aber gerne die Kutsche ungebunden hätte, lenke ich die Krake um. Meine Speere gehen jetzt vor, dass die mittlere Krake gar nicht so weit angreifen muss und die linke Krake die Doppel-6 braucht. Die Hunde stehen so, dass meine Flederbestie ungehindert dort stehen kann wo sie es tut. In der Magiephase bekomme ich mit dem ersten Zauber paar Zombies hingestellt und bewege die im Anschluss noch. Meine Kutsche fährt die Medusa zu meiner Überraschung nicht um.

IMG-20190427-145029.jpg

 

 

Runde 3

Dunkelelfen

 

Ich werde nirgends angegriffen. o.O. Er wollte nur blitzen und tut dies in Perfektion. Ich kann ein 5-Würfel Grave Calls  nicht bannen. Mit nem Champion mit das auch Spaß, denke ich mir. Joar. Dann hat die Flederbestie nur noch ein Leben. Dann kommt der Honk von Armbrustfutzi und erschießt sie mir... Das war ganz schön kacke. Die Reiter sind mit nem Ravens Wing hinter die Ghule gekommen. Meine Kutsche erschlägt die Medusa.

 

 

Vampire

 

Die Gespenster greifen die Medusa an und kommen hin. Ich sage einen 10er Angriff mit dem Drachen auf ne Krake an und verpatze wodurch ich stehen bleibe. Meine Hunde stellen die DE jetzt zu und die Speere ziehen näher ran. Die Zombies stehen im Schatten des Drachen. Magie war wieder nicht sonderlich cool. Ich habe nur dem Manticor die Zufallsbewegung gegeben, damit er zum Angriff verleitet wird.

IMG-20190427-152201.jpg

 

 

Runde 4

Dunkelelfen

 

Die Jungs ziehen sich noch weiter zurück. Nur die Acolythen wollen wieder lasern und ich sollte erneut ein Grave Calls abbekommen, das mir 4 Leben zieht. Erneut der einzige Zauber den ich bannen wollte. Seine geflohenen Reiter sind mittlerweile an der Plattenkante zerschellt.

 

 

Vampire

 

Mir geht das Spiel bissel auf den Nerv, weil ich nicht das gewünschte Ergebnis erziele und mich nebenbei dumm anstelle. Die rechten Hunde sind mir im Weg. Ich reforme sie und gucke zum Lord. Ziehe bissel vor und heile.

 

 

Runde 5

Dunkelelfen

 

Wieder werden die Hunde nicht angegriffen. Jedoch wird ne Krake vor gezogen. Das habe ich nicht so verstanden. Jetzt können da Kutsche und Speere rein.

 

 

Vampire

 

Ich überlege, ob ich wirklich Speere + Kutsche brauche, weil die sich dann ggseitig blockieren. Ich wollte aber kein teures Modell an die Multiwunden verlieren. Ich entscheide mich für beide Angriffe. Es war Front und Flanke. So würde ich eben nicht gescheit überrennen können, aber die Krake ist halt tot. Außerdem stelle ich linke mit zwei mal Hunden Krake + Lord zu. Mein Drache hat nur noch 2 Leben und ich bekam ihn nicht geheilt. Das war schon nervenkitzel. Jedenfalls töte ich dann die Krake und drehe mich bissel frei.

IMG-20190427-160533.jpg

 

 

Runde 6

Dunkelelfen

 

Manticor und rechte Krake greifen meine Kutsche an. Linke Krake + Lord greifen die Hunde an. Durch die Reihenfolge werden meine Hunde bissel gedreht. Die Acolythen können von nirgends ohne Gefahr auf den Drachen zaubern, juckt ihn aber nicht, weil der Drache schon teuer genug ist um es zu riskieren. Ich kriege den Zauber aber gebannt. Seinen Carrier zieht er nach hinten, lenkt aber mit der Zauberin noch die Speere um. Meine Hunde werden ausgelöscht. Der Lord bleibt stehen. Die Krake überrennt. Meine Kutsche hält wie durch Wunderhand mit noch einem Leben verbleibend und hat der Krake gut zugesetzt.

IMG-20190427-161652.jpg

 

 

Vampire

 

Die Gespenster wollen in die Acolythen, diese können nicht fliehen, weil die Fläuse richtig rum gucken. Ich schiebe die Ghule hinterher, weil dort die Fläuse auch schubsen können. Hier flieht er und die Fläuse töten die Einheit dann. Viel zu spät für meinen Geschmack^^. Die Speereinheit bringt die Magierin um. Mein Drache geht in den Lord. In der Magiephase kommt alles der Kutsche zu gute. Ich möchte die am Leben erhalten um a) Punkte zu sparen und b) die Krake zu erschlagen um noch nen Paniktest zu bekommen bei den Speeren. Das Heilen klappt auch recht gut. Sie hat wieder 3 Leben. Nur das Buffen war nicht mehr so möglich. Zuerst lasse ich den Drachen kämpfen, der den Lord mit einmal umhaut. Dann stirbt die Magierin gegen meine Speere. Im wichtigen Kampf bekomme ich von den Attacken nur zwei Leben gezogen. Ich haue alles auf die Krake und mache leider nur eine Wunde. So sind es nur halbe Punkte und kein Paniktest. Die Kutsche stirbt.

 

Spiel vorbei.

 

Szenario hat keiner. Ich bin aber 13-7 vorn. Ich hab es auch wirklich nicht gut gespielt. Gut, wenn die Flederbestie nicht instant hops geht, siehts viel besser aus für mich. Dann stören die Acolythen nicht so und ich bekomme die und was anderes bestimmt schneller. Naja nächstes mal.

 

Andere Ergebnisse

 

BH - SA 13:7

DH - VS 2:18

UD - DH 8:12

OK - OK 10:10

 

Also verlieren wir 46:54 ... Meine Punkte hätten schon gut getan. In dem Spiel hätte ich die Waldelfen dabei haben müssen ;)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 3 gegen Tiziano Prestini mit Ogern

 

Schweiz 2 war also auch bisher schlecht unterwegs. Die Jungs hatten Ratten, ID, Oger, WDG und Zwerge dabei. Ich hatte hier eine schlechte Matrix. Ich weiß noch, dass wir alle auf die Oger wenig Bock hatten, weil die drei Kin-Eater eklig waren. Diese Jungs hab ich dann abgefasst. Im Grunde genommen wären bloß die Chaoten toll gewesen. Also mal gucken.

 

VC - OK (2 Jäger, 2 Kanonen, 2 Rocks, 3 Kin-Eater)
DH - VS (Dämon, Pendel, 2 Räder, zwei Katas)
UD - WDG (Evo Master + zwei Streitwagenmagiern, Forswornblock mit Dude drin, Crusher)
OK - DH (Kanone, Orgel, Kata, 4 Copter, 2 Buster, sonst kleine Einheiten)
BH - ID (Hammer, Feuer/Metallmagier, 12 Kadim)

 

Seine Liste:

Shamane mit Firebrand, Heirloom

Hunter mit Spinesplitter, Viper Curse

Hunter mit Trolleater, Wrestlers Belt

5 Tribesmen

20 Scrablinge mit Bogen

3x3 Bruiser

2 Kanonen

2 Rock Aurochs

3 Katzen

3 Kin Eater

 

Mission: Spoils of War

Aufstellung: Countertrust

 



Also die Grundvoraussetzungen waren, dass ich sehr auf meine Monster aufpassen muss. zwei Kanonen und die Hunter sind auf Distanz blöd. Mein Raum wird von Rocks eingeschränkt. Wir hatten eine Karte mit nem Hügel auf der rechten Seite. Wir haben nicht sehr lange gedroppt. Ich habe erst in der Mitte paar Umlenker hingestellt um dann doch hinter den Hügel zu gehen. War relativ offensichtlich also. Zumindest war so ein Rock ganz links gelandet als er gedroppt hat um anzufangen. Meine Monster stehen zu weit von der linken Kanone weg. Die rechte kriegt durch die Kutsche vor den Viechern wenigstens nicht das + 1 für große Ziele. Lange Reichweite ists auch. Ach ja. Das Problem mit den Kin-Eatern hatte sich auch erledigt. Er stellt alle direkt auf :D

IMG-20190427-183025.jpg

 

Runde 1

Oger

 

Die Oger machen bissel die Zange. Der Magier brutzelt auf den Gespenstern rum. Er wirft direkt den Patzer, der ihn den Zauber vergessen lässt für den 2W6 Feuerball. Somit ist sein gefährlichster Zauber weg. Der Typ mit Viper Curse schießt auf die Fläuse und tötet eine. Das war ganz schön nervig.

IMG-20190427-184321.jpg

 

 

Vampire

 

Der Drache zieht in den Schutz des Hügels. Ich lenke die Bruiser um, damit die mich nicht pinnen. Die Kutsche steht auch außer Sicht des Aurochs. In der Magiephase probiere ich zwei mal heilen, was er bannt. Ich wollte die Fläuse wieder groß kriegen und die Skelette auf Kampfgröße bringen. Danach nehme ich dem rechten Rock ein Leben mit nem Sniper und gebe dem Tiger die große Zufallsbewegung. Mal gucken was er macht.

IMG-20190427-185839.jpg

 

 

Runde 2

Oger

 

Zwei Riegel greifen meine Hunde an. Danach sagt er mit dem Tiger die kürzeste Distanz zum Drachen an, schmeißt hoch und greift mich an. Das war schon ein grober Fehler. In dem Wissen, dass ich den Drachen nachher frei bekomme, stellt er Konter auf die Riegel, die gegen die Hunde kämpfen. Die Magie konnte nichts erreichen und der Hunter legt wieder auf die Flaus an und nimmt zum Glück nur ein Leben. Im NK der nächste Fehler. Zuerst der Kampf der Riegel. Diese bringen die Hunde um. Der Riegel, der in meinen Drachen rennen kann, überrennt. Es war zwar ein überdurchschnittlicher Wurf, aber es wäre mir zu riskant gewesen den auch noch ins Verderben zu schicken. Oder einfach andere Kampfreihenfolge wählen. Jedenfalls kommt der Riegel an den Drachen. Meine Attackenaufteilung war einfach. Alle normalen Attacken in die Bruiser und Stomp auf den Tiger. Letzterer wird zertreten und bei den Bruisern bleibt einer übrig und rennt von der Platte. Ich drehe mich geringfügig um die kürzeste Distanz zum nächsten Riegel zu haben und im Falle einer Flucht noch hinter dem Hügel zu bleiben.

IMG-20190427-191743.jpg

 

 

Vampire

 

Der Drache greift den Riegel an, er nimmt an. Jetzt musste ich den Drachen vor dem Rock schützen. Ich hatte viele Möglichkeiten. Entweder Zufallsbewegung auf das Vieh, Zombies beschwören oder einer meiner Bewegungssprüche auf die Flaus zu zaubern, die ich so herangezogen habe. Wenn ich die Flaus jetzt zum Umlenken nutze, dann bräuchte ich sie auch nicht mehr heilen. War voll ok also. Die ersten beiden Varianten wurden gebannt. So wird halt die Flaus bewegt. Im Anschluss darf dann die nähere Kanone nicht schießen. Die andere steht so schlecht hinter dem Unpassierbaren, dass er eh ne Bewegung braucht. Im NK erschlage ich die Fliese und renne vom Feld. Also hätte es das Umlenken nicht gebraucht^^

IMG-20190427-193104.jpg

 

 

Runde 3

Oger

 

Mein Gegner stellt jetzt den Landeplatz wo mein Drache zurückkommt zu. Über links macht er nur wenig Druck. Nur ein Kineater läuft vor die Hunde. Zumindest hat er jetzt zwei Szenariomarker. Die zwei LP schaden an der Flederbestie kommen von einem kleinen Feuerball, den ich durchgelassen habe.

IMG-20190427-194359.jpg

 

Vampire

 

Ich sage zuerst den Angriff mit der Kutsche ins Rock an. Mit nur noch 4 Leben sollte ich das hinkriegen. Die Flederbestie wollte mit ihren wenigen Leben nich direkt vorpreschen und die Kanone erschreien. Ich wollte erstmal den Kineater. Der Drache stellt sich so hin als wäre das Rock nicht mehr da. Meine restliche Armee richtet sich jetzt nach links aus. Ich wollte den Szenariomarker nachher mit Zombies aufnehmen. Streitig würde er mir den eh nicht mehr machen. In der Magiephase gelingt mir ne Heilung und Wunden rr auf die Kutsche. Damit wird das Rock erschlagen und der Hunter testet wegen 6" (Mein Gegner hatte hier nicht aufgepasst). Verkackt, von der Platte. Dadurch muss die Kanone testen: Verkackt, von der Platte. Das war schon sehr glücklich für mich, aber er hat es so gestellt und die Kutsche hätte auch in den Hunter überrennen können. Wäre auch sein Todesurteil gewesen. Sehr guter Zug für mich.

IMG-20190427-200126.jpg

 

 

Runde 4

Oger

 

Mein Gegner bewegt sich weiterhin offensiv zu mir, dann kommt sein Nebenmann, der mittlerweile fertig war mit spielen und quatscht ihn mitten im Spiel in Landessprache an, was er denn so macht und wieso er denn weiter offensiv spielt. Ich grätsche dazwischen, weil der Typ weder Captain ist noch englisch spricht, noch Tips geben darf. Der Schaden war aber bereits angerichtet und ich hab ihm gesagt, dass er gegen die Regeln verstoßen hat. Schulterzucken und weg war er. Naja mein Gegner korrigiert alle Bewegungen zu einem Rückzug...

Nur den Angriff mit dem Kineater konnte er nicht mehr zurücknehmen. Der bleibt in den Hunden stecken.

IMG-20190427-201153.jpg

 

 

Vampire

 

Ich habe dann einen Angriff auf die Scrapplinge probiert und er ist geflohen. Da ich aber ne 6 dabei hatte, renne ich nicht viel weniger als bei regulärer Bewegung. Meine Monster ziehen im Schatten des Unpassierbaren heran. Die Zombies wursten sich auf den Marker und halten den Magier in RW. Die Skelette preschen vor. In der Magiephase lasse ich die Kanone wieder nicht schießen und heile die Hunde, die gegen den Kineater nun aushalten sollten. Die Punkte musste ich nicht verschwenden.

IMG-20190427-202516.jpg

 

 

Runde 5

Oger

 

Die Scrapplinge sammeln sich und der Rest zieht sich noch weiter zurück. Zum Glück kann die Einheit mit dem Marker nicht marschieren.

IMG-20190427-203105.jpg

 

 

Vampire

 

Die Kutsche hat erneut den Angriff probiert, leider keine 11 oder so. Die Flederbestie zieht ran und schreit die Kanone kaputt. Daraufhin hauen die Scraplinge wieder ab. Der Drache kommt nicht so weit. Die Speere marschieren voll hinterher. Den Ravens Wing auf den Drachen bannt mein Gegner. Dafür kommen die Skelette noch ein Stück. Hier hätte ich besser aufpassen sollen, dass der Umlenker da nicht mehr dazwischen kommt. Die Ghule ziehen ran. Ohne marschieren gar nicht so leicht^^

IMG-20190427-204129.jpg

 

 

Runde 6

Oger

 

Er zieht weiter und lenkt die Speere um. Der Kineater gegen die Hunde erzielt immer noch keinen durchbrechenden Erfolg. Modelle hab ich nicht mehr entfernt. Wir wussten, dass ich heilen muss um Punkte zu verweigern und die Ghule passen ran.

IMG-20190427-204838.jpg

 

 

Vampire

 

Speere holen den Kineater. Ghule unterstützen die Hunde. Die beiden Modelle bekomme ich noch. Meine Angriffe auf die Tribesmen schlagen alle fehl außer die Flederbestie. Ich muss also alles auf einen standhaften 8er Test legen. Diesen Test besteht mein Gegner leider und ich verliere das Szenario. Zumindest die Hundepunkte hab ich noch verweigern können.

 

 

Tja. An sich ein sehr schönes Spiel. Ich war da auch sehr zufrieden. Gegen so viele gefährliche Sachen nur 3/12 möglichen Schüssen auf meine großen Tiere zuzulassen, fand ich schon ok. Spielerisch sicherlich eines der wertvolleren Produktionen meinerseits. Allerdings hat es mein Gegner auch nicht gut gemacht. Die Kineater nicht ambushen zu lassen, ist hirnrissig. Dann standen die Kanonen nie so, dass sie mal ohne Bewegen gute Korridore hatten. Stehen die weiter auseinander, hab ich auch schon große Probleme. Er hätte auch viel mehr Druck auf meine linke Flanke machen können. Klar die Speere fordern ihre Opfer, aber da wäre noch genug übrig geblieben. Naja egal. Er meinte dann später, dass er das Spiel völlig falsch eingeschätzt hat. Durch die Magie kommt er nie dort hin wo er hin will. Umlenker beschwören/bewegen ergibt keine Angriffe. Dann dürfen die Kanonen häufig nicht schießen. Hat schon Spaß gemacht. Der Drache oder die Kutsche hätte am Ende ruhig mal rankommen können. So gewinne ich 13:7 trotz verlorenem Szenario. Also wenn ich die Tribesmen aufhalten kann, bin ich ruckzuck bei 17 Punkten. Verloren hab ich bloß Gespenster, 1x Hunde und Fläuse.

 

Den anderen erging es durchwachsen

 

DH - VS 5:15

BH - ID 12:8

OK - DH 19:1

UD - WDG 0:20

 

49:51

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 4 gegen Holland 2

 

Ich hab mir mittlerweile ganz schön viel Zeit gelassen und würde die WTC mit diesem Bericht abschließen wollen. So richtig Erinnerungen hab ich dazu eh nicht mehr. Das fünfte Spiel jedenfalls hatte ich zwar gespielt, aber mein Gegner und ich hatten uns geeinigt. Er hatte MSU Zwerge mit 4 Coptern und zwei Grudgebustern. Er hat gefragt, ob wir uns einigen können, weil es noch ein langer Heimweg für ihn sein würde. Ich hatte ein 13:7 für mich angeboten. Er nahm an. Wir haben noch fix ineinander geschoben, weil sein Mitfahrer doch spielen musste. Ich gewinne 20:0, aber was solls. Es war schlichtweg egal^^.

Zurück zu Spiel 4. Es kam zu folgenden Parungen:

 

OK - VS (Dämon als einziger Magier, 3x10 Disciples, 2 Tretmühlen und Naphta Hulks)

UD - DH (3x22 Seeker, 3 Copter, 1 Orgel und 3 Speerschleudern)

DH - WDG (Portentlord auf Pferd mit 1+/4++ und Gluttony, EvoMaster auf Auto, Kroppzeug)

BH - UD (keine Autos, 3 Sphinxen, 14 Shabti Archer)

VC - VC

 

Folgende Liste:

Vampir ohne Blutlinie, Occu mit +Reichweite, Destiny's Call und Touch of Greatness (PW)

Barrow King AST, (mittlerweile) klassisch

Evo Adepten Nekro

2x35 Skellies

21 Zombies

2 Altäre

27 Barrowguards mit HWS

1x Fläuse

8 Spawns

 

Ich hab meine Liste da vorne gesehen und mir 12 Punkte eingetragen. Kann mich noch daran erinnern, dass wir mich mit was anderem dagegen gesetzt haben und ich gezogen wurde, obwohl das andere viel besser für die gegnerischen Vampire gewesen wäre. Naja egal. Mein Gegner war super nett, konnte sogar bissel deutsch und hat mir nen Käse-Würfel geschenkt :)

 

Aufstellung: Flankenangriff

MIssion: Spoils

 



Ich hatte die Seitenwahl und gab mir die lange Mitte. Ich hatte damit erhofft, dass er sich für eine Ecke entscheidet und ich mit dem mittleren Marker gleich zwei Stück sicher hätte. Er stellt sich komplett in die 9" in der Mitte und möchte anfangen.

 

https://i.ibb.co/PNMrLcd/IMG-20190428-091552.jpg

 

Runde 1

Gegner

 

Mein Gegner bewegt sich quasi gar nicht. Er stellt bloß den Nekro so, dass er mit dem Stab alle Einheiten vergrößern kann. Ich banne das. Eine Heilung kommt trotzdem durch und so sind es viele Leute mehr. Im Anschluss möchte er noch Zombies beschwören und das lasse ich . Am Ende stehen die ganz schön gefährlich für ihn. Wenn die Speereinheit ran kommt und auch das überrennen schafft, steht er sich selbst ganz schön in Weg. Mal gucken

https://i.ibb.co/NKYVctX/IMG-20190428-092801.jpg

 

Mein Zug

 

Ich sage Angriffe mit den Ghulen, den Speeren und den Gespenstern an. Nur die Gespenster kommen ran. Diese versagen aber komplett und stehen gegen die Zombies. In der Magiephase verhindert mein Gegner alles außer die Zufallsbewegung auf den Fläusen.

https://i.ibb.co/d5McKH3/IMG-20190428-094232.jpg

 

 

Runde 2

Gegner

 

Den Fehler seinen Einheiten zu wenig Platz zu geben, hat mein Gegner nun korrigiert. Seine rechte Flanke rückt weit vor, aber es sind bloß Zombies. Seine Fläuse lässt er auf mich zulaufen. Leider kann ich das Heilen der beschworenen Zombies nicht verhindern. So komme ich eben nicht frei.

https://i.ibb.co/t2ZhR6L/IMG-20190428-100333.jpg

 

 

Mein Zug

 

Ich probiere mit den Speeren wieder einen weiten Angriff. Diesmal auf die rechten Fläuse. Das klappt auch und ich stehe anschließend in der Flanke der Zombies vor mir. Mein Drache zieht jetzt auf die rechte Seite und die Flederbestie geht ein Stück zurück. Ihre Heilung gelingt nicht. Dafür kann ich den Barrowblock die Zufallsbewegung geben. Mein Ziel war, dass er mit entweder entgegen kommen muss oder sich wegdreht. Mit Sicherheit kann er nicht meine Speere kontern. Das hätte ich auch mit beschworenen Zombies verhindern können oder den Wölfen per Flugbewegung. Wichtig war mir eben, dass der Drache zu diesem Zeitpunkt noch alle Leben hatte. Ich will den nachher im gegnerischen Fürsten versenken.

https://i.ibb.co/LnLxZ2c/IMG-20190428-102443.jpg

 

 

Runde 3

Gegner

 

Mein Gegner sieht, dass er handeln muss. Er schickt den AST in die Geisterschwärme und die Skelette rechts über Eck in meine Speere. Das war ne böse Fehlentscheidung. Der Fürstenblock läuft gerade vor und ich nehme schon mal alle Würfel fürs Bannen in die Hand. Die Magiephase sollte aber schlimm werden. Er scheitert zwar zuerst am Marked for Doom, aber nimmt dann 5 Würfel fürs Grave Calls. Ich kriege es mit meinen 6 nicht gebannt und verliere satte 5 Leben beim Drachen! Das ändert vieles. Meine Speere verdreschen Zombies. Ich bekomme keinen Schaden zurück und er nimmt nochmal etliche Skelette und Zombies raus.

 

 

Mein Zug

 

Ich kann mit einem Leben natürlich nicht in den Fürsten gehen. Also greife ich den AST an. Meine Kutsche will in die Spawns, damit die keinen Mist machen können, scheitert aber leider am wichtigen Angriffswurf. Ich lenke nochmal die Barrowguard um. In der Magiephase bekomme ich bloß ein Leben zurück, weil mein Gegner riskant und erfolgreich die Nekro-Heilungen bannt. Mit zwei Würfeln traue ich mich nicht zur Zufallsbewegung, weil der Zauber eben scheitern kann. Ich nehme Deceptive Glamour und senke die Bewegung der Spawns. Dann erschlägt der Drache den AST und ich lasse ihn in Skelette überrennen um im NK zu sein. Die Speere vermöbeln die Zombies und drehen sich zu den restlichen Skeletten+Nekro um. Die Punkte bekomme ich mit Sicherheit auch.

https://i.ibb.co/QQzJ4Dm/IMG-20190428-112846.jpg

 

 

Runde 4

Gegner

 

Es wird die letzte Runde, weil wir sehr langsam waren. Die Spawns sagen die 9 in den Drachen mit 2 Leben an. Ein Altar auch. In der Magiephase gibts 6 gegen 5 Würfel. Ich möchte nur das Whispers from the Veil bannen. Er nimmt 5 Würfel mit dem ohnehin gleich toten Nekro, also das war voll ok, und schmeißt wieder höher als ich... In diesem Turnier hab ich den Obsidian Rock schmerzlichst vermisst. Natürlich stehen die Chancen brutal schlecht für den Drachen, aber wir brauchten nicht mal würfeln. Ich sterbe an 8 Wunden (!) der Altäre in der Schussphase ? Mein Speere vernichten seine Skelette leider nicht ganz. Sonst hätten die in meinem Zug nochmal dicke Punkte holen können. Beim Ploppen stirbt nix von mir. Nur die Flederbestie geht auf 1 Leben runter. Das war dann glücklich.

https://i.ibb.co/209dncJ/IMG-20190428-114924.jpg

 

Mein Zug

 

Ich heile die Flederbestie noch hoch. Sonst passiert nix. Das Spiel lief leider nicht bis zum Schluss wie ich das wollte. Bei mir stirbt als einziges punktendes Modell der Drache, was mich immer ganz dolle traurig macht :D Bei ihm nahezu die gleiche Anzahl Punkte. Wir trennen uns 10:10. Der Gegner war wirklich fetzig. Leider insgesamt sehr langsam. Aber ok.

 

Mein Plan war gar nicht so schlecht. Macht das Grave Calls nur 2-3 Leben oder kommt gar nicht, dann fliegt der Drache in die Garde und hackt sich durch. Das wäre dann ein hoher Sieg geworden.

 

 

 

Das war's also vom WTC. Wir waren als Team dann irgendwo im unteren Mittelfeld. Natürlich nicht zufriedenstellend, aber ich war ja auch nicht gut. Also schön vor der eigenen Tür kehren ;) Hier hat mich schon an der Liste gestört, dass man nahezu nicht variieren kann. Irgendwo einsparen bedeutet gleich, dass ne ganz Einheit weg ist.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

 

Hat sich was am Editor geändert? @Sir_Löwenherz

 

Klar sind mir einige Unterschiede aufgefallen, wie dieneuen Smileys, aber das  was beim Bilder einfügen passiert ist, hab ich noch nicht mitbekommen.

 

Muss ich wohl nochmal ran

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja musste wohl.

Aber der versierte Internetnutzer kopiert sich halt die URLs und öffnet sie in nem neuen Tab. Klar dass die Jugend von heute das nicht hinbekommt - da müssen die Medien schon auf den Tablet serviert werden (pun intended)!

 

Tx Micky!

 

PS: BuLaMa ist bald wieder! :happybunny:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ha da schon mit mehreren Leuten drüber gesprochen und tatsächlich finde ich KG5 und den besseren Rüster besser als ich die größere Base schlecht finde. Gerade mit dem Court (Drache trifft besser) und dem Zauber 'deceptive Glamour' kann man viel Schundluder treiben.

 

Bei dem Thema scheiden sich aber die Geister. Vllt ist das mit dem Update erledigt. Über die 100 Punkte wird viel diskutiert

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erläuterung. Ich spiele grad mit dem Gedanken mir ne Vampire Covenant Armee auszuheben mit ein paar Winged Reapers, Spectral Hunters, ner Kutsche, ein paar Wraiths und würde eigentlich sehr gerne auch nen Drachen ins Feld führen (wahrscheinlich ist das totaler Unfug, ich habe keine Ahnung von The 9th Age) deshalb das gerichtete Interesse. Du spielst das ganze ja als Lamia, richtig? D.h. du rennst ohne irgend nen Rüster oder Ward Save rum, oder? Das Vieh wird dir aber ja scheinbar nicht regelmäßig zerschossen. Und es wird ein Update geben?  D.h. ich brauche mich damit erstmal gar nicht weiter zu beschäftigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb kingmighty:

Danke für die Erläuterung. Ich spiele grad mit dem Gedanken mir ne Vampire Covenant Armee auszuheben mit ein paar Winged Reapers, Spectral Hunters, ner Kutsche, ein paar Wraiths und würde eigentlich sehr gerne auch nen Drachen ins Feld führen (wahrscheinlich ist das totaler Unfug, ich habe keine Ahnung von The 9th Age) deshalb das gerichtete Interesse.

Erstmal alles aufstellen und spielen und dann gucken, obs Müll war.

 

vor 9 Minuten schrieb kingmighty:

 

 

Du spielst das ganze ja als Lamia, richtig? D.h. du rennst ohne irgend nen Rüster oder Ward Save rum, oder? Das Vieh wird dir aber ja scheinbar nicht regelmäßig zerschossen.

 

 

Naja ein Drache hat nie Schutz Ausrüstung. Das ist bei gerittenen Monstern so.

 

Zitat

Und es wird ein Update geben?  D.h. ich brauche mich damit erstmal gar nicht weiter zu beschäftigen?

 

Weihnachten gibt's kleinere Punkt Anpassung. Die nachfolgende Reaktion kann ich nicht begreifen :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Micky:

Erstmal alles aufstellen und spielen und dann gucken, obs Müll war.

 

 

Naja ein Drache hat nie Schutz Ausrüstung. Das ist bei gerittenen Monstern so.

 

 

Weihnachten gibt's kleinere Punkt Anpassung. Die nachfolgende Reaktion kann ich nicht begreifen :D


Thx, ist bei mir schon ein paar Jährchen her. Und dann kann ja nichts mehr schief gehen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2019 um 14:18 schrieb Micky:

Ich ha da schon mit mehreren Leuten drüber gesprochen und tatsächlich finde ich KG5 und den besseren Rüster besser als ich die größere Base schlecht finde. Gerade mit dem Court (Drache trifft besser) und dem Zauber 'deceptive Glamour' kann man viel Schundluder treiben.

 

Bei dem Thema scheiden sich aber die Geister. Vllt ist das mit dem Update erledigt. Über die 100 Punkte wird viel diskutiert

 

Ich finde den kleinen Drache besser - aber halt auch vor allem bei nem anderen Vampir ohne Blutlinie mit L4 und Arcane Knowledge.

Der ist billiger, kann sich selber den WS auf 5+ boosten (duch Occultism) und kämpft auch nicht schlechter, wenn man in die richtigen Items investiert ;) 

bearbeitet von GabbaGandalf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb GabbaGandalf:

 

Ich finde den kleinen Drache besser - aber halt auch vor allem bei nem anderen Vampir ohne Blutlinie mit L4 und Arcane Knowledge.

Der ist billiger, kann sich selber den WS auf 5+ boosten (duch Occultism) und kämpft auch nicht schlechter, wenn man in die richtigen Items investiert ;) 

Jeder hat so seine Vorlieben. Das mit dem KG boosten durch Occultism geht ja auch mit dem großen Drachen und, dass der Kleine nicht schlechter kämpft, obwohl er einen Rüstungspunkt weniger hat ist ja offensichtlich gelogen.?

bearbeitet von Kakarot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kakarot:

Jeder hat so seine Vorlieben. Das mit dem KG boosten durch Occultism geht ja auch mit dem großen Drachen und, dass der Kleine nicht schlechter kämpft, obwohl er einen Rüstungspunkt weniger hat ist ja offensichtlich gelogen.?

Der Drache zum Vergleich war ja auch die Lamia Lord(in?) auf dem Großen Drachen - die kann ja nur punktuell dem Gegner das KG schwächen.

 

Das mit dem Kämpfen bezog sich eigentlich eher auf die Items die man kaufen kann und den Output der dann sehr ähnlich ist, wenn man das KG boosted.

Der 3er Rüster ist tatsächlich ein großer unterschied vs. dem 4er.

bearbeitet von GabbaGandalf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kakarot:

Halten wir fest, den kleinen Drachen sollte man wohl nur kaufen, wenn man mit ihm Occultism spielt. Anderenfalls verschlechtert das Def. KG von 4, den kleinen Drachen zu sehr.

Das kann so stehen lassen. Von ner Eliteeinheit (häufig KG5) nur auf 5en getroffen werden, ist schon ne Sache, die man sich gerne schon beim Listenschreiben sichert. So zumindest meine Denke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mickys Schlachtberichte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.