Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Wir hatten auch in Dillenburg gespielt. Allerdings auf dem Teamturnier im letzten Frühjahr, nicht wahr?

Ja, genau. Wir waren uns einig, dass das Unentschieden die logische Konsequenz unserer Listen war. Seit diesem Spiel lese ich deine Spielberichte immer regelmäßig und mit großer Freude.

bearbeitet von Hermite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eröffnungspost vom Sachsengeballa Nr. 13

 

Letztes Wochenende war also wieder das leipziger Turnier. Wir konnten vorher abstimmen wie und was gespielt wird. Letztenendes lief es auf Combat 8.1 und 4 Spiele an einem Tag hinaus. Die 4 Spiele waren mir schon ein ziemlicher Dorn im Auge. Ich spiele lieber entspannte 3 Spiele als auf Druck dort noch eins reinzuschieben. Jedenfalls fand es wieder am gewohnten Ort statt und ich hatte dieselbe Liste dabei, die in Dillenburg so gut lief, bis auf die Lehre beim kleinen Zauberer. Der hatte wieder Himmel dabei. Die hat mich mehr überzeugt als Schatten.

 

HB auf Ross mit 4er Retter, MR2 und Stärketrank

ZW auf Ross Lvl4 (weiß) mit +1-Buch und einmaligem 4er Retter

AST auf Ross mit Glücksschild und PdV

ZS zu Fuß Lvl2 (Himmel) mit Bannrolle und Eisenfluchikone

21 jagende Schützen MSC strahlende Flagge

10 jagende Schützen M

5 anti-Böse-Waldreiter

9 Jäger MSC Eilbanner

9 Jäger MSC Flammenbanner

6 Jäger C

8 Waldläufer

1 Adler

 

Spiel 1 gegen Stefano "Toto" Ferrante mit Dunkelelfen

 

HB zu Fuß mit Riesenklinge, Dämerstein und vz. Schild

Lvl4 (Metall) mit Bannrolle und Hotekring

3 Pegasushelden (1x AST mit 4er Retter+Glücksschild | 1x Zwielichtmantel | 1x mit magischer Waffe + DFS)

15 XBows MSC Strahlende Flagge

15 Hexen MSC Flammenbanner

2x5 Reiter Schilde, XBows

28 Henker MSC Klingenbanner

3 Repsen

5 Hexer

20150124100351zd1p9t852u.jpg

 

Spiel 2 Tino "Bluelightsup" Wenzel mit Imperium

 

Erzlektor auf Altar mit Glücksschild, DFS und Kriegerfluch

3 Lichtzauberer mit (Bannrolle, Schutzrolle und Szepter der Stabilität)

AST mit Dämmerstein, Drachenhelm

Hauptmann auf Schlachtross mit Glücksstein

13 Ordensritter MSC, RdiZ Eilbanner

5 Ordensritter

10 Bogner + 2x5 Bogner

5+3 Demigreifen M

Großkanone

Dampfpanzer

Orkanium

20150124125950mlz9p0k46h.jpg

 

Spiel 3 gegen Hendrik "Jobst" Viehstädter mit Skaven

 

Grauer Prophet mit 4er Retter

AST mit Flammenbanner

3 Warlocks

2x24 Klanratten mit Warpflammenwerfern

10 Sturmratten mit Sturmbanner

3x45 Sklaven

3x5 Riesenratten

2x6 Gossenläufer

2 Todesräder

1 Warpblitzkanone

1 Höllengrubenbrut

20150124161425ic5jhg8kn0.jpg

 

Spiel 4 gegen Steffen "Schischachef" Große mit Hochelfen

 

HB auf Sternendrachen mit Heldentöter, Scherbe und 4er Retter Drachenhelm

Lehrmeister MR2 Meerwyrmschild Hoeth-Buch

Adler-AST mit Sternenlanze, Glücksschild und Atrazarkrone

Lvl 2 (weiß) mit Bannrolle

30 Bogner

2x 6 Silberhelme

3 Repsen

2 Adler

1 Froster

20150124190922im9ar4cgwf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel gegen Tino interessiert mich am meisten. Mit derselben Liste fährt er immer bei den Turnieren in Hannover über mich drüber..;)

bearbeitet von Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Previewbild von Spiel 4 hab ich erst gedacht "Was fürn übertriebenes Geländestück!", um dann zu merken, dass es wohl doch eine Topfpflanze auf dem Fensterbrett ist :lach:

Jetzt wo du es sagst, sehe ich an dem Hügel auch Blätter

@ Bericht:

Morgen wirds erst. Heute kam ein guter Film, sodass ich zu nichts gekommen bin. Ich trau mir aber zu Totos Spiel morgen zu chroniclen und zu tippen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, was geht denn mit den Aufstellungen deiner Gegner, alle ab in die Ecke?

Haste dir mit deinem zweiten Platz in Dillenburg jetzt so einen Namen gemacht, dass der Stift bei allen sofort ein Stück rausgeguckt hat, als die die Paarungen gelesen haben? :D

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alter, was geht denn mit den Aufstellungen deiner Gegner, alle ab in die Ecke?

Grade Du solltest doch die "alte WH-Weisheit" kennen:

"Wenn man nicht mehr weiter weiß, gründet man nen Arbeitskreis stellt man sich in die Eckburg, und guckt mal was so passiert." :ok:

Warhammer-Schland verkrüppelt...man erkennts an den Eckburgen.

Oder aber: Nicht alles was die Zwerge machen, ist schlecht. :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, was geht denn mit den Aufstellungen deiner Gegner, alle ab in die Ecke?

 

 

Das hab ich mir auch gedacht.

Aber gg die Waldelfen kann man sich mMn richtig schwer zentral positionieren.

So kann man wenigstens kontrolliert vorgehen ohne gleich umzingelt zu werden.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is' ja lustig..

Wenn's die Zwerge machen, is das total lame und jeder regt sich drüber auf. Machen's die anderen wird es "taktisch" als einzige Alternative gewertet und ist voll ok.. :lach:

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Jim hat schon nicht unrecht. Seit den DE und verstärkt auch bei einigen WE muss man sich in der Aufstellungsphase überlegen was man macht, damit man in Runde 1 nicht eingekreist ist.

2. Eckburgen sind immer dann ein probates/effektives Mittel wenn die Armee auch das Potenzial hat, aus der Eckburg heraus das Spiel zu machen, und (wenn nötig) einmal diagonal über die Platte zu laufen. Also als Startposition durchaus ein "taktisches Mittel". Der Unterschied zum Zwerg sollte offensichtlich sein. :D

 

Nichtsdestotrotz gibt es natürlich auch (zb über die eigene Armeekomposition) Mittel und Wege sich gegen mobile Armeen "anders" aufzustellen...wenn man die Eckburg vermeiden will.

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte jetzt auch nicht groß diskutieren, aber ihr werdet mir ja wohl Recht geben, dass die Leute automatisch davon ausgehen, dass sich der Zwerg, wenn er sich denn in der Ecke aufbaut, nicht bewegen will, obwohl das doch noch gar nicht feststeht..

Ich will damit sagen, dass es immer das Vorurteil gibt, dass sich der Zwerg nicht bewegen möchte. Bei anderen Völkern wird eben davon ausgegangen, dass er sich auch aus der Ecke bewegen will.

Aber, lange Rede, gar kein Sinn: wir brauchen die Berichte, um da schlauer zu werden. Also hau in die Tasten, Micky!! ;)

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ständige in der Ecke Parken nervt mich schon auch sehr, aber was will man machen, wenn alle neuen Armeebücher teilweise echt gute leichte Kavallerie bekommen oder schon hatten, die einen entweder in Runde 1 einkreist oder wenn man das "Pech" hat anzufangen, dann direkt angreift und ohne Chance auf Gegenwehr einfach umlegt. Ich meine Mickys 2 große Einheiten (vor allem die mit den Chars inkl. Stärketrank) macht meine 5 Demis samt AST halt einfach in einer Runde auf.

 

Viel schlimmer empfand ich eigentlich nur die schiere Masse an 3+ Schüssen, gegen die man sich mit seinen nicht 1+ RW Modellen nicht wehren kann. Da stirbt einfach jede Runde eine Carrier Einheit samt Magier oder das Orkanium. Dass sich das die ersten 1,5 Spielstunden nur so krass anfühlt, habe ich dann zwar auch selbst gemerkt - da will ich dem Spielbericht nicht vorgreifen - aber dafür, dass immer alle so gegen die imperiale Schuß- und Magiephase wettern, war das doch schon recht einseitig ;-)

 

Wobei gute Spieler dagegen sicher auch einen Plan hätten. Da fehlt mir einfach die Spielpraxis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wobei gute Spieler dagegen sicher auch einen Plan hätten. Da fehlt mir einfach die Spielpraxis.

Da bin ich gespannt, wie der gute Spieler verhindert das nen WE auf 3+ durch die Gegend ballert. :lach::popcorn:

 

ps: und kommt bloss nicht mit sichblockierendem Gelände, ohne vorher die Platten angesehen zu haben. :verbot:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grandios...and just as simple as the game... rotfl-mao%21118.gif

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Eckburgen ist mir gar nicht so sehr aufgefallen. Ich finds aber gut, so hab ich viel Platz zum rangieren.

 

Mal als Vorwarnung für euch: Es wird 2 uncoole und 2 interessante Berichte geben. Uncool aufgrund von Zeitmangel, schlechtem Spiel und Unkenntnis und interessant werdet ihr schon sehen, wo ichs verbockt habe :D

 

Wir fangen mit einem uncoolen Bericht an, so kann ich mich mehr oder weniger steigern. Halt so wie immer. Erstes Spiel ist meistens Schund bei mir ;)

Grund diesmal: Zeitmangel

 

Spiel 1 gegen Toto's Dunkelelfen

 

Meine Bilanz gegen Toto ist nicht sonderlich gut mit bisher 9 von 40 möglichen Punkten. Beim letzten Sachsengeballa hatten wir auch schon gegeneinander gespielt und es war das coolste Spiel des Turniers für mich gewesen. Den Sieg hab ich auch erst in der letzten Magiephase hergegeben. Diesmal hab ich erfahren, dass der gute Toto etwas aus der Übung gekommen ist (2 Monate komplette Pause). Er hatte Infantrieelfen dabei, was mich erstmal gefreut hat. Die typischen Pegasushelden hatte er allerdings nicht vergessen. Einer davon hatte auch noch den Flammenretter und sollte möglichst nicht in die Flammenjäger rein. Metallmagie war mir recht egal, weil er bloß das Geschoss, das Snipergeschoss, die Zauberklingen und die finale Transmutation dabei hatte. Ich musste also in erster Linie die Zauberklingen bannen und bei der finalen Transmutation erstmal schauen, ob ers überhaupt schafft zu wirken ;)

 

Seine Liste:

HB zu Fuß mit Riesenklinge, Dämerstein und vz. Schild

Lvl4 (Metall) mit Bannrolle und Hotekring

3 Pegasushelden (1x AST mit 4er Retter+Glücksschild | 1x Zwielichtmantel | 1x mit magischer Waffe + DFS)

15 XBows MSC Strahlende Flagge

15 Hexen MSC Flammenbanner

2x5 Reiter Schilde, XBows

28 Henker MSC Klingenbanner

3 Repsen

5 Hexer

 

Aufstellung

wevsde24012mwjaeo2nly.jpg

Bei der Aufstellung hat mich Toto mit seiner Eckburg überrascht. Allerdings im positiven Sinne. So hab ich mir gedacht einen unkomplizierten, knappen Sieg zu holen, wenn er komplett verweigert. Rechts waren die Repsen natürlich wie immer ganz oben auf meiner Liste. Sie verhindern meistens, dass ich Marker aufbauen kann. Diese brauch ich für den Nahkampf gegen die Henker. So zumindest meine Vorüberlegung.

Meine Aufstellung war schrott. Zwar schön zentral, aber die Lücke für die großen Schützen war zu klein. So musste ich die schräg stellen. Ich hab 3-mal gemessen, ob ich trotzdem im ersten Zug auf ne Repse schießen kann, am Ende wars doch zu weit... Ein weiterer gravierender Fehler war das vertauschen meiner Jägereinheiten. Das ist nicht aus Versehen passiert (dann wärs nicht ganz so schlimm), sondern aus dummer Absicht. Im Nachhinein müssen die flammenden Jäger die Repsen abholen, weil die ja mit dem einen Pegasus nix zu tun haben wollen und mein Bus gehört ins Zentrum.

Es ging also schon mal mit schlechter Laune ins Spiel.

 

 

Runde 1

DE

wevsde24012o58x702fhu.jpg

Ich hab zwar weniger Aufstellungspunkte, darf aber trotzdem nicht anfangen. Ziemlich bitter. Also wird mir schonmal die kleine Jägereinheit unter Kampfstärke geschossen. Die dunklen Reiter gehen einfach an meinem Bus vorbei und schießen fast den Adler um. Das hätte noch gefehlt. Magie krieg ich in den Griff, weil er an der Komplexität für die Transmutation vorbeiwürfelt.

Ich hatte mir so ein entspanntes Spiel vorgestellt, aber selber schon wieder einiges verrissen.

 

 

WE

wevsde24012gmj0rbhfcs.jpg

Ich war dran und musste mit dem einzelnen Jäger durch die Raserei angreifen. Sehr ärgerlich, weil ich das auch einfach durchs vertauschen der Jägereinheiten bei der Aufstellung hätte umgehen könne. Dann merke ich den Aufstellungsfehler meiner Schützen und gehe wenigstens so weit vor, dass mich die Reiter nicht mehr sehen (vermeintlich). Mein Bus geht noch weiter weg, damit auch ja die WEK1 nicht mehr in AST-Reichweite stehen (irgendwie ists beim Berichtschreiben noch schlimmer als es im Spiel war). Die brennenden Jäger wollen den Rücken der kleinen Schützen vor den FFH abdecken.

Die WEK1 können mit wenigen Modellen auf eine Repse anlegen, verwunden aber nicht. Dafür sind die Waldläufer cool und nieten mit den kleinen Schützen eine Repse weg. Mein AST nutzt den Pfeilhagel gegen die rechte Repse und macht nur 1 Wunde.

 

Runde 2

DE

wevsde24012pv6bgh9oc8.jpg

Toto kommt um den Tisch, legt die Sichtschablone an die Reiter, guckt... und sieht, dass er meine Schützen in die Flanke angreifen kann. Toll gemacht Micky...

Die beiden Einheiten geben sich ins Gesicht, aber ich kann von Glück sagen, dass ich nicht weggerannt bin. Links kommen die FFH tatsächlich vor, hier hat sich Toto verguckt, sagte er später selbst.

Zaubern krieg ich mit der Bannrolle in den Griff und die Repsen waren offenbar betrunken.

 

 

WE

wevsde24012hw1ab0eitp.jpg

Ich traue ihm nicht die Flucht mit den FFH zu und greife an. Diese fliehen und ich möchte in die XBows umlenken. Diese fliehen auch, obwohl ich die 10 oder so gebraucht hätte. Na gut, ne 10 kann bei schneller Bewegung ruckzuck liegen. Richtig gemacht vom Toto. Er hatte bloß einen Pega (nicht der mit dem 2+ Retter) in aussichtsreicher Reichweite. Die anderen brauchten die 11en. Das war also ok für mich. Ich hole noch meinen Bus ins Spiel zurück und decke die brennenden Jäger ab.

Den einen Pegasus kann ich mit den WL noch ankratzen und eine Repse erschießen mit den erschienenen WR. Gegen die Aufhebung nimmt er natürlich dann die Rolle.

 

 

Runde 3

DE

wevsde24012w04mgb586d.jpg

Toto wird übermütig und sagt mit allen 3 Pegas den Angriff in meine Jäger an. Ziemlich risky, aber wenns klappt, hat er mit Sicherheit dicke Punkte gemacht. Das schlimme ist, dass es wirklich klappt. Somit sind die Jäger tot, weil die auf der Flucht eingeholt werden.

 

Es kommt jetzt schon das Signal, dass jeden Augenblick Schluss ist...

 

 

WE

wevsde24012bg6ynkroqv.jpg

Ich mache also in meinem letzten Zug nichts mehr komisches. Eigentlich hatte ich überlegt in die Henker zu fahren, aber dafür hatte ich mich nicht breit genug aufgestellt mit dem Bus und nur 1 Marker. Die Distanz von ner gewürfelten 11 tat ihr übriges. Also noch die Repse geholt und alles auf die angeschlagenen Pegasus anlegen lassen. Der verliert nur 1 Leben und steht.

 

Das Spiel endet 10:10

 

Leider war es vorbei, ehe es begonnen hatte. Wir hatten lange für die Aufstellung gebraucht und Totos erste Bewegungsphase war mit ner dreiviertel Stunde ziemlich lang. Aber da gibt es keinen Vorwurf von mir. Ich möchte euch bloß die Gründe für das kurze Spiel nennen. Letztenendes kann ich froh sein, dass wir nicht weiter gespielt haben, da die Pegas jetzt im Zentrum meiner Armee standen und noch Punkte gemacht hätten, sicherlich. Ok 10:10 ist kein schlechter Start ins Turnier.

 

Das nächste Spiel wird ein interessantes sein. Zumindest hab ich mir da mehr Gedanken zur Taktik gemacht, die ich euch schildern kann.

Könnt euch drauf freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so Geschichten wie "Schützen gehen wenigstens so weit vor, dass mich die Reiter nicht mehr sehen (vermeintlich)" hilft es enorm, mit dem Mitspieler zu reden ;)

 

und Totos erste Bewegungsphase war mit ner dreiviertel Stunde ziemlich lang. Aber da gibt es keinen Vorwurf von mir. 

Ja was denn nun? Für eine BEWEGUNGSphase 45 Minuten zu brauchen ist eindeutig zu lang, vor allem wenn man weiß, dass es 4 Spiele am Tag werden sollen. Da hätte man spätestens nach 20 Minuten mal was sagen können.  :geheim:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Bericht. Zwei Sachen hätte ich da aber noch. 

1. Der Angriff der drei Pegasi war gar nicht so risky wie von dir geschrieben. Der mit den Zwielichtmantel war auto, der AST auf die 8 und der mit SdM auf die 10.

2. Ich glaube nicht, dass ich 45min. für meine BEWEGUNGSsphase gebraucht habe :ka: 

Und wenn es doch so gewesen sein sollte, musst du mich unbedingt ermahnen. Sowas geht ja gar nicht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1. Der Angriff der drei Pegasi war gar nicht so risky wie von dir geschrieben.Der mit den Zwielichtmantel war auto, der AST auf die 8 und der mit SdM auf die 10.

Das bringt etwas Licht ins Dunkel...aber mich würde nochmal interessieren warum der Angriff der Pegasi aus Mickies Sicht so "risky" gewesen sein soll? :ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Spielbericht mal wieder! Derzeit für mich die besten, die das Forum hergibt. Freue mich auf die restlichen.

bearbeitet von AppleTree

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Bericht. Zwei Sachen hätte ich da aber noch.

1. Der Angriff der drei Pegasi war gar nicht so risky wie von dir geschrieben. Der mit den Zwielichtmantel war auto, der AST auf die 8 und der mit SdM auf die 10.

2. Ich glaube nicht, dass ich 45min. für meine BEWEGUNGSsphase gebraucht habe :ka:

Und wenn es doch so gewesen sein sollte, musst du mich unbedingt ermahnen. Sowas geht ja gar nicht!

Beim Schreiben war ich der Meinung, dass die Angriffe riskant waren bzgl. Distanz, weil wir ja im Spiel noch diskutiert haben, ob du angreifen sollst, weil im schlimmen Fall nur der sichere Pegasus reinkommt. Dann hab ich die Bilder angeguckt und wurde in der Meinung bestärkt. Nun gut, ich gebe keine Gewähr. Vllt irre ich mich. Jedenfalls hab den Satz nicht ins blaue geschrieben, sondern geguckt, obs stimmen kann, wie ichs im Gedächtnis hatte.

Wegen der 3/4h:

Ich hatte auf die Uhr geguckt als ich mit aufstellen fertig war und du gerade die Repsen positioniert hattest. Dann nochmal in deiner ersten Magiephase und es waren etwa 45 min.

Also kannst du von der Zeit noch die Vorhut abziehen, wo wir aber nicht lange gebraucht haben.

Ich nehms dir überhaupt nicht krumm, war sicher nicht mit Absicht.

Ich freue mich sehr, dass euch der Bericht gefallen hat, obwohl Grütze gespielt hab. :)

P.S. Da der Toto wegen mir in nem schlechten Licht steht, hab ich mich nochmal per PN entschuldigt. Das war nicht meine Absicht, aber anscheinend das Interessanteste am Bericht. Künftig kommen solche "belastenden" Fakten nicht mehr in den Bericht.

bearbeitet von Micky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mickys Schlachtberichte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.