Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Mach doch ein Originalbild zu jeder Schlacht und den Rest des Spielverlaufs mit dem Chronicler.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt meine Frage: Wollt ihr Schlachtberichte mit Fotos oder Battle Chronicler?

 

Ich mag beides im Bericht.

Bilder für den Fluff, Chronicler für den taktischen Teil! :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Leute, ich merke schon.

Wir machen das so, dass ich euch Originalfotos vom Start unserer Spiele poste und mein Spiel dann per BC darstelle.

Vom Zeitplan her: Ich hab erst Ende September das nächste Turnier. Deshalb mach ich jetzt nicht so einen Druck wie beim Magdeburger Turnier. Für euch hats den Vorteil, dass ihr konstant Berichte bekommt :)

 

Heute eröffne ich schon mal mit unseren Listen und einigen Bildern:

 

Meine Liste:

HB auf Ross mit Riesenklinge, 5er Retter und Drachenhelm, Schild, General

ZW Lvl4 (Weiß) auf Ross, Buch des Ashur und MR2

AST auf Ross, Pfeilhagel, Glückschild

ZS Lvl 2 (Metall) auf Ross, Bannrolle

ZS Lvl 2 (Metall) auf Ross, Schutzrolle

20 Schützen mit jagenden Pfeilen

14 Reiter mit jagenden Pfeilen

2x5 Jäger, Schilde

14 Jäger, Schilde, MSC

2 Adler

 

Liste vom Richard (Dunkelelfen)

HB auf Drache, Riesenklinge, Scherbe

Kampfechsenheld mit Stärketrank

PegaAST mit Zwielichtmantel

Pegaheld mit 4er Retter

1er Hexe (Himmel), Bannrolle

2x5 schwarze Reiter

11 Reiter

10 XBows

3 Repsen

2x6 FFH

14 Schlächterschwestern

 

Liste vom Walter (Orks)

WO-Waaaghboss, General

WO-Meisterschamane Lvl4, Schrumpfkopf

AST mit Kriegsbanner

SO-Gargboss

Goblin-Wolfsheld

Nachtgoblinschamane Lvl2

35 Wildorks, Moschaz

40 Nachtgobbos, Kurzbögen, Fanatics

8 Trolle

2x1 Troll

Steinschleuder

2x Kamikata

2 Kettensquigs

 

 

Hier noch Fotos vom Veranstaltungsort:

Irgendwann zwischendurch:

erffnung4bctr3pmoyi.jpg

Beim Aufbauen, der Richi hat eiskalt seine Regimentbases heime gelassen. Ich hätte gelacht, wenn er mit der Nachtgobbo-Liste gekommen wäre xD (Die dort sind gepumpt)

erffnung224eclwr3ys.jpg

Kurz vor der Eröffnung:

erffnung16g1lhoj4ri.jpg

bearbeitet von Micky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem. Solange es euch gefällt, bin ich mit mir zufrieden.

Mit den Bildern werd ich sehen, ob ich passende zu den einzelnen Situation bieten kann.

Was Übersicht betrifft, ist der Chronicler schon optimal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teamturnier in Dillenburg (30. und 31.08.2014)

Spiel 1 gegen Team Nova Draconis

 

Nach einer kurzen Eröffnung konnten wir uns gleich ins Getümmel stürzen. Die Gegner nannten sich "Nova Draconis". Sie hatten Imperium, Skaven uns Dunkelelfen dabei. Diese ganze Sache mit dem Paaren kann ich noch nicht so einschätzen und mir war es auch egal gegen wen ich spiele. Die Dunkelelfen hatten eine Infantrieliste dabei. Die Skaven waren reine Nahkämpfer mit 2 Bruten und die Imps waren mit nem Lvl4 Himmel gekommen. Wir haben den Walter (Orks) gesetzt, damit er möglichst die Imps kriegt. Unser Richi meinte, dass unsere Orks gegen diese Imps im Vorteil sind. So kam es am Ende auch. Die Gegner setzten Skaven und konnten dann nur zwischen Wald- und Dunkelelfen wählen. So kam ich zu meinem ersten Spiel gegen Skaven.

 

Nochmal zusammengefasst:

Dunkelelfen gegen Dunkelelfen:

spiel1richipbw90ce3kn.jpg

Orks gegen Imps:

spiel1walterm9nthfrl54.jpg

Waldelfen gegen Skaven:

spiel1skaven1djlfyes7co.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Skaven also. Da kann ich lediglich auf die Erfahrungen von einem Spiel nach großem Horus vom letzten Oktober zurückgreifen. Also auf so gut wie nix^^.

Fest stand für mich nur, dass sich meine eine Einheit nicht mit allen Ratten auf einmal anlegen möchte -> Verlagern meiner Armee auf eine Flanke, damit nur die halben Skaven eingreifen können. Desweiteren wollte ich das ganze Kleinzeug recht schnell wegkriegen. Mir war bekannt, dass die Ratten für volle Glieder einen Bonus auf den MW kriegen, also ging ich davon aus, dass Panik keine Rolle spielt, Denn Generals-MW und +3 für die Glieder sollte schon die 10 bedeuten. Vor den Gossenläufern hatte ich ne Menge Respekt, aber deren Auslöschung ging ja mit der waldelfischen Schlachtvorbereitung einher, zuerst den gegnerischen Beschuss zu erlegen. Sehr froh war ich über die Höllengrubenbruten (zumindest über eine davon). Genau für solche Fälle hatte ich die Sternenfeuerpfeile bei meinen Chars eingepackt ;)

 

Aufstellung:

wevsskaven3y7mk28gxe5.jpg

Wir ihr seht konnte ich die Seite wählen und dem Ernst aufzwingen, dass seine Massen durch den kleinen Korridor mussten. ( ihr kennt den Film "300"? :D)

Dann habe ich mir mal Macht durch Masse erklären lassen und kam zu dem Schluss, dass ich das mit der Panik bei den Sklaven 1 doch probieren will. Die Gossenläufer kamen ganz rechts hin und ich nahm mit der Vorhut erstmal reißaus. Aufgrund meiner Armeeliste hab ich ne sehr hohe Chance auf den ersten Spielzug und hier klappts auch wie geschmiert.

 

Runde 1:

Waldelfen

wevsskaven3n0397p4ehx.jpg

Die Taktik wird komplett durchgezogen. Alles auf eine Flanke. So können die Gossenläufer nicht mal schießen. Leider hatte er ein Sturmbanner dabei, mit dem ich mir Flugbewegungen abschminken konnte. Für meinen Beschuss war es eher uninteressant. Bei der Magie hab ich gleich mal das Wandeln durchgekriegt und konnte mich in den Wald stellen. Mehr passiert in der Magiephase nicht. Meine Schützen erschießen dann wie geplant die Riesenratten komplett und dir Sklaven testen wiederholbar auf die 5 (wenn ich mich nicht irre). Das schaffen sie nicht unf fliehen vom Feld.

Jawohl, schon 50 Modelle getötet und etwa 120 Punkte geholt ~.~

 

Skaven

wevsskaven36dswj5fry4.jpg

Er reagiert auf meine Bewegung und formiert sich um, bzw löst sein Knäuel erstmal auf. Die HGB marschieren massiv auf meine Schützen zu. Die Gossenläufer kommen ran. Seine Sturmratten stehen so, weil er Angst vor meinen Waldreitern hat. Magisch lass ich den Giftsegen durch, Rest wird gebannt. (Er hat diesen Zauber und dazu diese Rattenplage, den Schwefelsprung und den Warpblitz).

Runde 2:

Waldelfen

wevsskaven3k5qg1tax8h.jpg

Mir sind die Distanzen für den Angriff noch zu groß und so stelle ich mich bloß um. Meine Helden können ohne Deckung auf die Brut anlegen (hier nicht sauber dargestellt). Die Waldreiter sollen sich die Gossenläufer holen, damit ich freies Spiel hab, erlegen aber nur 4 davon. Die anderen rennen Richtung Spielfeldmitte. Magisch wirke ich die Hand des Ruhms auf meine Helden. So treffen beide Modelle mit ihren Pfeilen die Brut. Bei der Verwundung ist genau eine 5 dabei. Mehr wollte ich nicht ;) Die Waldelfenkrieger haben nun freie Bahn und machen 1 LP -.-

 

Skaven

wevsskaven3e08iq9o32m.jpg

Er rückt weiter vor. Die linke Brut ist schon ziemlich nah an meinen Schützen. Die rechte deckt die Mitte ab. Durch die zufällige Bewegung gab es keinen sicheren Ort in deren Nähe :(

Seine Gossenläufer fliehen weiter. Wichtig ist noch, dass er sich wieder zur Mitte formiert. Magie kann ich bei ihm eigentlich weglassen, da ich alles wichtige ständig bannen kann, bzw. mir die Sprüche nicht wehtun können.

 

Runde 3:

Waldelfen

wevsskaven3wx7mysnqlr.jpg

Erst jetzt hört das Sturmbanner auf zu wehen und ich kann endlich meine Adler hinterher ziehen. Meine kleinen Jäger gehen nun in Position um die Mitte abzudecken. Die großen hingegen nehmen jetzt eine Position ein, mit der ich die AST-Skaven und die Seuchenpriester bedrohen kann. Ebenfalls kann ich wieder auf die Brut schießen. Die Waldreiter bewegen sich weiter zur Mitte und wollen die Gossenläufer abholen. Magisch gibts wieder Hand des Ruhms für meine Helden und die Finale Transmutation bannt er mir. Bei den Helden verwundet wieder einer die Brut und die WEK wischen die dann einfach weg ;) (vier 6en ftw). Die Waldreiter killen die restlichen Gossenläufer und schlagen die Riesenratten in die Flucht.

 

Skaven

wevsskaven3ropbehx6fc.jpg

Hier gibt es nur zu sagen, dass er sich wieder auf meinen Bus ausrichtet. Ebenfalls schaffen die Riesenratten nicht ihren Sammeltest und die Brut wandert 16" auf meine Waldreiter zu. Das wird knapp mit entkommen xD.

 

Runde 4:

Waldelfen

wevsskaven3nbdgrmj9zh.jpg

Jetzt gehts los und die Jäger sagen mit einigen Markern den Angriff in die Mönche an. Die Waldreiter kommen nur auf 13 Zoll weg von der Brut. Ich darf dich nicht mehr so nah an die Tischkante stellen... So verliere ich zu viele Zoll um die erstmal wieder in Formation zu bringen.

Magisch krieg ich den glänzenden Mantel durch. Er konnte allerdings nur zwischen Pest und Cholera wählen. Mit der Hand des Ruhms werd ich nur noch auf die 5 getroffen und Aibans Zauberklingen erhöhen auch meinen Output.

Hier mal die Frage: Kann ich 2x Rüstungsbrechend bekommen? Also, stackt das wie die Zusatzattacke, wenns aus verschiedenen Quellen kommt?

Im Nahkampf erschrecke ich erstmal, was das Menetekel und der Priester veranstalten. Da waren meine Marker schonmal weg^^. Bei ihm sterben 4 oder 5 Ratten auf die 6.

Ich lass mich aber nicht Lumpen und haue ordentlich zu. Mein General killt den Priester und haut noch 1 LP aus dem Menetekel raus. Die restlichen Modelle schlagen noch ~10 Skaven raus. Ich verlieren noch 2 Jäger und er ist unerschütterlich.

 

Skaven

wevsskaven3r641ez3xk7.jpg

Er geht mit den AST-Skaven in die Flanke. Genau das passiert auch mit dem Grimmklingentypen. Die Brut wirft die 13 und ich schreib die Reiter ab. Vor dem Wurf hatten wir aber auch schon ausgemacht, dass das der letzte Zug wird. Mit Paaren und so nem bewegungsintensiven Spiel sind 2,5h zu wenig... Seine Riesenratten fliehen weiter und geben somit Siegespunkte. Die Brut wirft dann auch noch das 6er Ergebnis und tötet etwa 7-8 Reiter. Ich bin also noch knapp standhaft und schaffe meinen Test *Thumbs up*

Im wichtigen Nahkampf läufts jetzt besser für mich. Keine Verluste durch die Widerstandstest und mein HB klopft mit 4 Attacken die letzten 4 LP aus dem Menetekel. Somit kann ich jetzt endlich die Einheit brechen. Meine Jäger strengen sich auch an und erschlagen etliche Ratten. Seine Grimmklinge trifft bloß einmal und ist somit zu verschmerzen. Die Sklaven kriegen wenig auf die Reihe. Insgesamt gehen 4 oder 5 Jäger, also schon ordentlich. Dne Nahkampf gewinne ich deutlich und er würfelt einfach mal, was so rauskommt. Die Mönche sind nicht standhaft, da wir gleiche Anzahl an Gliedern hatten und fliehen -> Siegpunkte!. Die Sklaven sind standhaft und stehen locker. Aber zum Schluss noch der Paukenschlag, dass die Grimmklinge noch flieht :)

 

Ergebnis und Fazit:

Somit endet das Spiel mit 13:7 für mich und ich gebe keinen einzigen Siegespunkt ab :) Es hätte mich wirklich interessiert, wie es ausgegangen wäre, wenn wir volle 6 Runden schaffen. So kriegt er die Waldreiter und ich auf jeden Fall noch den AST. Fraglich ist nur, wie die Sturmratten gegen die Jäger abschneiden. Man wird es nie wissen.

War ein sehr angenehmes Spiel und deshalb meinen Dank an den Ernst. Besonders gefreut habe ich mich über sein Lob, dass ich mich gut bewegt habe :)

Gerne wieder ;)

 

Abschneiden des Teams:

DE vs DE:

Der Richard hat gemeint, er würde ein unentschieden bis knappen Sieg holen. Zuerst sah es nach nem ordentlich Sieg aus, weil der Richard nix abgegeben hat. Zum Ende hin wurde seine Miene finsterer, weil sein Vorsprung futsch war. So geht das Spiel folgerichtig 10:10 aus.

 

Orks vs Imps:

Das Spiel lief recht gut. Seine 40 Gobbos hielten den Dampfpanzer in Schach, da dieser scheinbar Angst vor den Fanatics hatte. Zumal gab es einen Kometen, den der Imp zwischen die orkischen KMs gelegt hatte. Dieser sammelte fleißig Marker um dann kurz vor Schluss mit einer Reichweiter von 3" zu kommen. Also kein großes aber dafür sehr tiefes Loch :D Am Ende gewinnt der Walter 17:3 und wir hatten einen guten Start ins Turnier.

 

Cheeky Squigs vs Nova Draconis: 40:20 (Platz 2 in der Gesamtwertung)

bearbeitet von Micky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teamturnier in Dillenburg (30. und 31.08.2014)

Spiel 2 gegen Team This is Sparta

 

Wir waren also ganz weit vorn dabei und hatten selbst damit nicht wirklich gerechnet. Es ging jetzt auf den ersten 3 Tischen gegen This is Sparta aus Köln und Bonn. Sie hatten Vampire, Dunkelelfen und Dämonen dabei. Die Vampire waren unterwegs mit ner Flederbestie, 10 Sensenreitern und Todesmagienekros. Bei den Dunkelelfen wars halt ne Liste mit Drachen, 30 Hexen und Henkern und 2x FFH. Die Dämonen hatten nen Herrscher des Wandels dabei, sowie ne Kanone und viele Schleimbestien.

Unser Ork wollte die Todesmagie umgehen. Ich hätte sehr gerne dagegen gespielt, obwohl ich mir auch die Dunkelelfen zugetraut habe. Bei den Dämonen hab ich wieder Bauchschmerzen, weil ich nur wenig Erfahrung gegen die habe. Prinzipiell meinte Richard, ich könnte gegen alle Völker spielen und die Orks nicht, also setzten wir diese. Die Gegner setzten die Dunkelelfen. Diese hab ich dann abbekommen. Walter konnte sich dann seinen Wunsch erfüllen und nicht gegen Vampire spielen.

 

Orks gegen Dämonen:

spiel2walterzi2q6tvd37.jpg

Waldelfen gegen Dunkelelfen:

spiel2dunkelel6on49lkeqm.jpg

Dunkelelfen gegen Vampire:

Hier hab ich kein Bild. Das liegt daran, dass es nix geworden ist. Sorry dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Spiel 2.

Die Dunkelelfen kenne ich durch den guten Kartas ja nun einigermaßen. Ich hab ja sogar schon gegen Drachenlisten getestet. Leider muss man gegen Dunkelelfen meist mit Beschuss rechnen^^ Diese Repsen und schwarzen Reiter können mir sehr wehtun. Also waren die mein Ziel #1. Vor der Magie musste ich mir nur in Acht nehmen, wenn er total zaubert. Sonst sollten meine +3 Stufen reichen. Mal schauen wie es wird.

 

Aufstellung

wevsde3008f1ur9pnb8t.jpg

Bei der Aufstellung wollte ich wieder probieren alles auf eine Flanke zu ziehen um möglichst 2 RSS nicht schießen zu lassen. Für mich wäre die linke Spielfeldhälfte besser, aber das entscheidet mein Gegner durch mehr Aufstellungspunkte. Bei meinen Reitern ists ja eigentlich fast egal wo man sie hinstellt. Durch die Vorhut kann man den Gegner ganz schön narren.

Bei den DE hab ich die Vorhut drin, bei mir nicht... Die beiden rechten Jägereinheiten ziehts nach rechts. Links verzichte ich, weil sich die FFH zu weit vor getraut haben.

 

Runde 1

Waldelfen

wevsde3008mgjy9cs321.jpg

So kann ich gleich mit den Jägern in die FFH gehen und rechts bringe ich das Gebäude zwischen seine Streitmacht und meine. Somit ist die linke RSS egal und von den rechten sollte eine durch Beschuss sterben. Zuerst erschießen meine Schützen die Reiter rechts und ich zünde den Pfeilhagel. Bei 12 Treffern war aber nur eine 6 dabei... Bitter :( Magisch konnte ich diese Position durch das Wandeln einnehmen.

Meine Jäger wissen, wie man einen Gegner im Wald erlegt und reduziert 8 FFH auf 2. Diese stehen ihren 3er Test... Naja wenigstens hat er nicht die Möglichkeit auf der Flucht zu entkommen. Hätte ich die Repse gekriegt, wäre ich mit dem Zug zufrieden.

Dunkelelfen

wevsde3008gclmaui2oy.jpg

Die Jäger links kriegen natürlich den Flankenangriff, können aber vorher die beiden letzten FFH erschlagen. Guter Tausch für mich. Mit den Reitern versperrt er mir den Rückweg und sichert die RSS durch den Drachenreiter. Durch Beschuss kann er die anderen kleinen Jäger komplett auslöschen. Magisch passiert, wie im gesamten Spielverlauf, nix. Er schafft einfach nix totales oder packt nicht mal die Komplexität (1,1,1,2 ftw :))

 

Runde 2

Waldelfen

wevsde3008derioq26h8.jpg

Ich bin mir plötzlich nicht mehr so sicher, ob ich die Repsen angreifen möchte und bleibe defensiv. Im Nachhinein war ich damit nicht so richtig zufrieden, das lag auch daran, dass sich meine Waldreiter verzögern. Jedenfalls versuche ich die Aufhebung, die er mir bannt. So richtig zum Marker aufbauen komm ich nicht. Immerhin erschieße ich noch die zweite Einheit Reiter.

 

Dunkelelfen

wevsde3008nl3k8g2s4j.jpg

Er kommt jetzt massiv auf mich zu und versteckt die letzten Reiter. Der Drache flutscht an mir vorbei. Die Repsen kriegen nicht viel auf die Reihe.

 

Runde 3

Waldelfen

wevsde3008wmlytd02na.jpg

Endlich kommen die Waldreiter und ich bringe die so in Position, dass ich beide Repsen in diesem und im nächsten Zug abholen kann. Dazu hole ich den Adler. Der andere geht zu den Schützen. Diese können ordentlich Hexen erlegen. Die wollte ich noch haben. In der Magiephase zaubere ich konstant den Metall-0 auf den Drachen und kann aber nur 1 Wunde machen (Der Held schafft 2x seinen 4er Retter)

 

Dunkelelfen

wevsde3008f2018updc4.jpg

Die Hexen schaffen ihren Angriff nicht, werden aber beim S&S mit Pfeilen gespickt. Der Drache nimmt sich jetzt den Angriff und fordert meinen General. Durch meine Erfahrungen aus den Testspielen wusste ich, dass er das durchaus packen kann zumindest den Drachen zu erschlagen (in diesem Fall wenigstens ein paar LP raushauen. Mit 4 Attacken hat noch kein Waldelf 5 LP rausgehauen). Das sollte mit den passiven reichen um den General zur Flucht zu überzeugen. Leider verwürfle ich den total. 1,1,1,2 beim Verwunden... also doch nicht ftw.. Ich überlebe aber mit Glück und Markern. Er schafft seinen Test.

Meine Waldreiter werden von den Reitern beschossen und verpatzen tatsächlich den Paniktest, rennen über die Kante und reißen den Adler mit. Das war echt quatsch von meinen Leuten.

Runde 4

Waldelfen

wevsde3008ecn5p4w81b.jpg

In meinem Zug geh ich mit dem Adler in die Flanke vom Drachen, da der eh nicht da drauf hauen darf. Der HB segnet jetzt wirklich das Zeitliche und macht dem Drachen wieder nicht einen LP. Ich wollte es nicht verstehen. So testet sein Drachenreiter wiederholbar auf die 7, verpatzt den ersten Wurf und schmeißt die Doppel-1 beim Wiederholungswurf. Das Spiel war damit verloren. Wenigstens die Hexen wollte ich haben. Es sind nach dem Beschuss nur noch wenige.

 

Dunkelelfen

wevsde3008ur2zbofl9j.jpg

Ich fange mir noch den Pegasusast ein und die Hexen sterben im Nahkampf nachdem durch S&S nur noch 2 übrig waren. Meine Reiter halten sich wacker, es werden aber die Chars erschlagen.

 

Runde 5

Waldelfen

wevsde3008dfvpmir5aj.jpg

Ich kann nix mehr machen als zusehen, wie mein Bus zerhackt wird. Es war traurig (und unnötig)

 

Dunkelelfen

wevsde3008va6s7c49i3.jpg

Er holt noch den Rest ab.

 

Ergebnis und Fazit:

Ok, es ist ein Würfelspiel und ich hab gegen einen besseren Gegner verloren. Damit kann ich wirklich gut leben. Mich stört aber das Wie. Es ist unnötig aus diesem Spiel mit 0 Punkten rauszugehen. Im Normalfall behalte ich den Bus und meine Waldreiter. Für das Team wars natürlich bitter.

Unser Ork kriegt auch böse was ab: 1:19

Dafür hat der Richi den Vampirfürsten in der zweiten Runde erschlagen (die letzte Pferdeattacke wars :D) und holt ein 19:1

 

Somit endet Runde 2 mit 20:40 und wir sind pari.

bearbeitet von Micky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selbst nie mit Orks gespielt. Kann das also nicht einschätzen. Für mich war nur logisch, dass er nicht gegen Todesmagie spielen möchte. Eine Sonne und es ist aus. Nach dem Spiel konnte ich aber verstehen warum Orks und Dämonen nicht gut ist :)

Danke für das Lob ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner Bericht :popcorn:
sollte ich mir jetzt auch mal angewöhnen

 

vllt hatte der Walter auch nicht so Lust auf die Vampire, weil die in der 1. Runde meine Orks aufgemischt haben :eek:

-> Ich finde Vampire und Dämonen immer gleich schlimm ...... Die haben beide einfach viel zu viele Sachen um dir den Tag zu versauen  :kopfab:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja selbst nen obst und gemüse mann... Hätte da scho eher die delfen genommen... Klar is tod doof.. aber die ham halt auch nur w3 und schmecken lecker, sollte man es doch in nk schaffen... Auch holen die kamis dann leichter ihre punkte rein... So is zumindest nen 10:10 9:11;11:9 ganz locker drinne... Man muss das ja im team sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hätte bei euch die beste Paarung ausgesehen:

Orks gegen DE

Waldelfen gegen Dämonen

DE gegen Vampire

?

 

Edit: Bericht ist online http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144737-mickys-schlachtberichte/?p=4253324

 

Edit 2: Wie siehts mit meiner Frage aus???

bearbeitet von Micky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orks gegen DE ist das beste Match-up für die Orks, da Vampire und Dämonen einfach nur schrecklich sind für die.

Waldelfen und Dunkelelfen können beide gegen die Vamps und Dämonen spielen. Hier kommt es stark auf die Listen der Gegner an. Ich denke aber das gegen Simons Dämonenliste die Waldelfen die bessere Wahl sind, da sie leichter die Tzeench Streitwagen abschiessen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich wars eigentlich völlig egal gegen was ich spiele, solange ich jedes mal ein neues Volk als Gegner bekommen. Ebenfalls wollte ich einmal gegen so ne Standart-Imp Liste spielen. Mal schauen wie sich meine Liste dort schlägt. Es geht einfach darum, dass ich gegen BlueLightsUp immer auf die Mütze gekriegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Berichte ^^ weiter so.

Zu deiner Frage:

Doppel Rüstungsbrechend bringt nichts. Denke du meinst WJ und den Metalspruch. 

Begründung: SIe haben bereits die Sonderregel und sie ein zweites mal zu bekommen bringt nichts (anbei Rüstungsbrechend aus der Metallehre bringt nichts bei Beschuss ;) )

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird das wohl so sein. Nächstes mal geb ich gleich auf.

Nee im Ernst. ich werds nicht freiwillig abgeben. Wahrscheinlich kann ich auch einiges erlegen.

Aber ihr habt meines Erachtens verdient gewonnen und somit ist alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mickys Schlachtberichte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.