Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Eröffnungspost zur Sachsenmeisterschaft 2017 in Leipzig (12.11.2017)

 

Ein etwas anderes Turnier für mich. Diesmal wird es nämlich Berichte meiner Chaosarmee geben. Ich hatte mich nämlich auf einen Deal eingelassen. In unserer Whatsapp-Gruppe vom Warhammerboard kamen wir Mitte des Jahres auf die glorreiche Idee dem Elo eine Chaosliste zusammenzustellen. Sollte aber etwas anders werden, also mussten da 35 Chaoshunde rein. Rest durfte er quasi selbst bestimmen. Weil der Elo aber so stur ist, musste ich Überzeugungsarbeit leisten und bot an, dass er mir dann auch mal ne Liste zusammenschreiben darf. Wir einigten uns auf das leiziger Turnier, weil ich da nicht so lange bis heim zum Weinen brauche ;)

Aus "Elo" wurde dann eine Whatsappgruppe mit Groudon, JaBa, Scrub, Dodo und Elo. Es standen diverse Armeen und Varianten zu Auswahl: Oger/Slaaneshdämonen von Zwase, ne komische Waldelfenliste, Vampire oder halt... Chaos. Im Grunde genommen waren dann die 35 Hunde der ausschlaggebende Punkt. Da ich nicht großartig proxen/leihen wollte, gab es dann ne Auflistung meiner Chaosmodelle und heraus kam folgendes:

 

- Wrathlord mit Flügeln, 1+/4++ mit Speer (sprich Valkia)

- Changelord auf Disc mit 1+/4++, Bluffers und ner Zweihandwaffe

- Occultism-Magier auf Gaul mit Hero Sword, Lucky Shield, Sceptre of Power und Gem of Fortune

- 16 Wrathkrieger mit Hellebarde, MSC, Speedbanner

- 35 Hunde

- 1 Schrein

- 7 Changeritter, MSC, Fluchstandarte, Daemon Weapons

- 1 Shaggoth mit Paired Weapons

 

Ich hatte die Liste vor meinem Oktoberurlaub bekommen und war motiviert davon möglichst viel zu bemalen. Bis zum Turnier wurden fertig: Valkia, der Disctyp, die Chaoskrieger bis auf Standarte und Champion, die Schreinträger (Bausatz aus Chaosbruten+Plattform) und der Shaggoth. Magier+Ritter hab ich bloß die Bases umgestaltet, weil die annehmbar aussahen). Hier mal die Chars (Grasstreu hatte ich nicht mit in Urlaub genommen, wurde nachträglich aufgetragen, aber kein neues Foto geschossen)



a63f9e-1511615172.jpg0ca39c-1511615269.jpg

 

Es sollte also lustig werden. Ich hatte mir ganz fest eine Top10-Platzierung als Ziel gesetzt, war aber sehr skeptisch je näher das Turnier kam. Ohne Umlenker und AST möchte gelernt sein und dazu noch die eher unpopuläre Occultism-Lehre. Auch nur zwei Scorer und ne ungewohnte Armee :D Allerdings hatte ich tierisch Bock auf das Turnier, weil es doch mal eine gelungene Abwechslung werden sollte.

 

 

Meine Gegner waren folgende:



Alexander "Streifenkarl" Bartz mit Zwergen

 

Runenschmied in 30 Hammerträgern

Schildträger-AST mit S10 gegen W5 in 30 Graubärten, ZHW

Amboss

15 Graubärte HW+S

12 Slayer

5 Kundschafter

e64e07-1511726483.jpg

 

 

Christian "Hayo" Hoyer mit Chaoskriegern

 

Metallmagier, Change in 19 Change-Chosen mit Champ, 4++

AST mit Schwert der Macht, Change, 4++

Occultismmagier auf Slaaneshpferd mit Luckyshield, Lustpferd und 4+ Regi in Hellriders ohne die Peitsche

2x20 Barbs

15 Khornekrieger mit paired Weapons

3 Slaaneshautos

1 Schrein

09bec5-1511727255.jpg

 

 

Max "Echse13" Riedel mit Echsen

 

Metallslann

1+/4++ Saurustyp

Umlenkskinkheld

23 Tempelwachen mit Hassbanner

große + kleine Kohorte mit Kroxis

2x3 Kroxis

2+1 Spearbacks

8 Charmeleons

10 Skinkhunter

1 Thyroscutus mit Sonnenmaschine

6ff736-1511727606.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 1 gegen Alexander "Streifenkarl" Bartz mit Zwergen

 

Erstes Spiel gegen Zwerge also. War sehr skeptisch, weil Kanonen und so. Alex hatte aber gar keine dabei. Das war gut. Hab ich mir also zugetraut. Meine Hundefliese (und Liste im allgemeinen) hat sehr für Erheiterung gesorgt. Ich war ziemlich gespannt wie ich mich schlagen würde. Hier nochmal die Liste:

 

Runenschmied in 30 Hammerträgern
Schildträger-AST mit S10 gegen W5 in 30 Graubärten, ZHW
Amboss
15 Graubärte HW+S
12 Slayer
1 Gyro
5 Kundschafter

 

Mission: Assassination

Aufstellung: Abwechselnd

 



Nach der Aufstellung hab ich mich tierisch gefreut. Die Hammerträger trauen sich ganz weit vor meine Ritter


e64e07-1511726483.jpg
 

Runde 1

Waldelfen... hätte ich fast gesagt :D -> Chaos

 

Joar was soll ich sagen. Alles rein in die Hammerträger. Shaggoth war automatisch drin, die Ritter brauchten ne 5 oder 6 wegen der angeschlossenen Disc und der Schrein wollte auf die 6 da rein. Der Schrein verkackt leider als einziger. Ich bin keiner, der groß durchrechnet. Ich war einfach der Meinung das muss doch reichen. Bei Waldelfen geht das meistens gut, weil ich da die Erfahrung habe, was für die einzelnen Einheiten die richtige Aufgabe ist. Bei Chaos habe ich dieses Wissen nicht. Hier war ich der Meinung dass das reichen sollte. Außerdem schiebe ich die Hunde in die Slayer. Das ist ein Nahkampf, den ich mir gewünscht habe. Zwar werden die Hunde große Verluste einstecken, aber die Slayer sollten eher sterben. Ich muss nur dafür sorgen, dass die in Generalsreichweite sind... und genau daran scheitert es... Erst habe ich Valkia gut in Reichweite zum zweiten Glied der Hunde, dann stelle ich sie doch weit nach links um nachher bei den Hammerträgern eingreifen zu können. :skepsis: Der Gedanke mit den Hunden war weg :gruebel:

Magie war unerwartet druckvoll. Ich hatte den Retter (für den Zauberer und seine Einheit, wenn ich opfere), das KG senken und den Fluch. Alles gute Zauber. Ich fange dummerweise mit dem Zauber an, wo ich opfern muss. Ich nehme zwei Wunden beim Schrein raus. Einmal kann man das sicher machen, aber erste Runde... Ich weiß nicht. Naja wird gebannt. Fluch wird gebannt und dann kommt halt -1 KG bei rum. Schöne Sache.

Im Nahkampf verliere ich paar Hunde, nehme 4 Slayer mit und muss dann auf MW5 testen. Da war ich ganz schön fuchtig mit mir. Naja die Hunde rennen halt. Im anderen NK fordere ich jetzt mit meinem Magier. So stirbt der nicht und kann den Champion zerhacken. Alex nimmt aber seinen Schmied her. Der hat halt ne 1er Rüstung. Joar erschrocken bin ich nicht. Jedenfalls haue ich jetzt mehr als ne Reihe an Hammerträgern weg und nehme dann meine Ritter weg

:notok: Naja, passiert halt wenn man nicht nachrechnet. Ist genau im Schnitt, dass meine Jungs sterben. So stehen nur noch Shaggoth und die Chars.

Ok, ich würde die Typen vermutlich trotzdem umbringen

733c79-1512745460.jpg

 

 

Zwerge

 

Die Slayer schubsen meine Hunde und taumeln etwas vor. Die Krieger werden umgelenkt und seine Graubärte ziehen den Hammerträgern zu Hilfe. Die Magie zieht dem Schrein zwei Leben und die Hammerjungs kriegen irgend nen Buff. Im Nahkampf bleiben noch 9 Hammerer am Leben. Danach folgt ein Zwergenreform um dem Schrein noch nen weiteren Angriff zu stellen.

ae6a3a-1512745737.jpg

 

 

Runde 2

Chaos

 

Ich bringe jetzt den Gyro um und muss zusehen, wie die Hunde sich nicht sammeln. Eigene Schuld. Der Schreinversucht sich erneut am 6er Angriff und scheitert wieder. Ist ja nicht so, dass ich seine Hilfe vllt gebrauchen könnte. Naja im Nahkampf der Hammerer muss ich langsam auch auf die Graubärte achten. Mein Zauberer kassiert nun ne Wunde. Ich drehe dann die Einheit aus Magier und Chaoslord zu den Graubärten um die Powerflanke zu umgehen.

In der Magiephase konnte ich zumindest den Flucht auf die Graubärte legen. Wenn die Angreifen sollten sie wenigstens paar Modelle weniger mitbringen.

P.S. Lasst euch von den Minern nicht erschrecken. Ich war nur bissel spät mit dem Bild

257595-1512746314.jpg

 

Zwerge

 

Die Graubärte wollen trotzdem ran und nehmen viel zu wenig Modelle raus durch die DT-Tests (nur 2 oder so). Da mein Shaggoth aber noch genug zum Umbringen hat, gewinne ich den NK um 2 oder 3.

578476-1512746618.jpg

 

 

Runde 3

Chaos

 

Ich stehe jetzt vor der Gewissensfrage: Entweder sicher mit Valkia angreifen oder auf die 6 (wirklich, wieder die 6) mit den Chaoskriegertn da rein und das Spiel hoch gewinnen. Ich entscheide mich für die Krieger und verkacke erneut. Im Nachhinein war es mein Fehler, weil Valkia schlicht gereicht hätte. So einfach kann man es sagen. Dann wäre es nicht gleich aus gewesen, aber die beiden Lords hacken sich ohne Herausforderung doch einfach durch die braven Zwerge durch. War kacke. Im Nahkampf schlage ich mich wacker. Der Magier kassiert jetzt sogar 2 Wunden und stirbt gegen den Schmied. Langsam wurde das wirklich lächerlich, weil mein Typ einfach mal doppelt so viele Attacken und bessere KG hat. Naja der Lord ist auch ganz gut, aber ich verliere trotzdem um 4. Der Shaggoth verkackt und mein Lord steht seinen Test.

04425c-1512747107.jpg

 

Zwerge

 

Die Chaoskrieger werden jetzt in Front, Flanke und Rücken angegriffen, weil ich Alex bequatschen konnte, dass die lieber kämpfend untergehen :D  Kommen wir gleich zum NK. Die Krieger sind nämlich brutal gut gelaunt und hacken reihenweise Zwerge um. Ich gebe zwar auch paar Leute her, aber gewinne. Das war unerwartet gut. Khornejungs könnens halt. Der Disclord kann dieses mal seinen Test nicht bestehen und rennt 6 Zoll. Das war wie ein Hinweis, dass mich irgendeiner auslacht^^.

5e37f4-1512747653.jpg

 

 

Runde 4

Chaos

 

Der Shaggoth sammelt sich und die Krieger zerhacken weiter die Zwerge. Die Slayer sterben komplett, ein Miner entkommt und ich renne hinter den kleine Graubärten her, die mir tatsächlich entkommen... Ich möchte nicht maulen, weil ich genug selber verrissen habe in dem Spiel, aber die kleinen Sachen laufen irgendwie gegen mich.

238adc-1512748093.jpg

 

Zwerge

 

Die Graubärte sammeln sich und meine Chaoskrieger werden vom Schrein belästigt. Ach ja, der eine Miner sammelt sich.

a6d16d-1512748206.jpg

 

 

Runde 5

Chaos

 

Ich habe die Wahl zwischen Komboangriff auf die großen Graubärte oder Valkia in die kleinen Jungs und Shaggoth geht auf Ambossjagd. Dafür entscheide ich mich auch dann. Der letzte Chaoskrieger blockiert den Reform um Platz für die große Einheit zu schaffen. Ich mache dann gar nicht ganz so viel Schaden und wir stehen.

854e49-1512748436.jpg

 

 

Zwerge

 

Die großen Jungs greifen Valkia und kommen auch an. Alex kann halt die 6er Reichweite ^^. Der letzte Krieger wird erschossen.

 

 

Runde 6

 

Ich entscheide mich für den wertvolleren Amboss und bringe den noch um.

 

 

Am Ende 1:19 für Alex. Das Spiel war eigentlich voll cool und ich habe einiges über meine Armee gelernt. Es wäre auch viel mehr drin gewesen. So ist es halt mit nem offenen Spiel. Kann so oder so ausgehen. Danke an Alex. Im Nachhinein war es cool ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2 gegen Christian "Hayo" Hoyer mit Chaoten

 

Eines, was ich auch als eigentlich Chaosfremdling weiß, ist, dass Chaosmirrors unheimlich spaßige Angelegenheiten sind. Verrissen hatte ich das Turnier ja quasi eh schon. Für die Top10 müsste ich ja noch zwei Leute ganz böse kaputt machen. Da reichte meine Fantasie aber nicht. Allerdings sah ich mich gegen diese Chaosliste schon vorn. Da waren einfach zu wenige richtig gefährliche Sachen dabei (kein Knackerheld oder böses Monster) und ein Überangebot an Magie. Ich mag ja auch eine große Auswahl an Zaubern, aber mit der Anzahl an Magiekarten hätte man Skat spielen können :D

 

Metallmagier, Change in 19 Change-Chosen mit Champ, 4++
AST mit Schwert der Macht, Change, 4++
Occultismmagier auf Slaaneshpferd mit Luckyshield, Lustpferd und 4+ Regi in Hellriders ohne die Peitsche
2x20 Barbs
15 Khornekrieger mit paired Weapons
3 Slaaneshautos
1 Schrein

 

Mission: Durchbruch

Aufstellung: schräg

 



Das Bild ist schon nach der Vorhut. Wir hatten vorher bissel so gedroppt, wobei ich schon gemerkt habe, dass Hayo offenbar Angst hat. Er stand von Anfang an ziemlich weit hinten. Bei den Slaaneshreitern hatte ich eigentlich ausgemessen, dass sie nicht aus der Sicht der Hunde rauskommen, also mal so 32" vom hintersten Modell angehalten. Naja nach der Vorhut war es plötzlich möglich und es ließ sich ohne Markierer natürlich nicht zurückverfolgen. :skepsis: Naja was solls. Vllt hab ich mich auch vertan.


09bec5-1511727255.jpg
 

Runde 1

Hayo

 

Bewegung war ruckzuck erledigt. Er schiebt bloß die Slaaneshreiter mit Magier in die Flanke der Hunde. Ansonsten wurde das linke Auto bissel sloppy bewegt, weil er nicht guckt, ob der Shaggoth außer Sicht kommt. Magie grillt 5 Hunde und den Rest banne ich.

221e8f-1513356713.jpg

 

Meine Truppe

 

Joar, der Shaggoth kommt halt außer Sicht. Der Rest rückt halt vor knapp über der maximalen Angriffsreichweite. So eilig hatte ich es nicht. Bei den Slaaneshreitern war ich bisher davon ausgegangen, dass sie peitschen können und Hayo es bloß vergessen hat. Deshalb fand ich die bedrohlich. Die Hunde bringen die in ihre Front. Links davon sichert der Schrein bissel. Rechts wollte es der Tzeentchlord machen. Das klappt aber nicht so gut. Ich war offenbar besoffen ;)

aaf6ff-1513356996.jpg

 

 

Runde 2

Hayo

 

Die Barbs und das Auto laufen auf den Shaggoth zu und die Slaaneshmagierin läuft allein außer Sicht des Lords. Insgesamt geht alles bissel zurück. Die Magie sieht es auf meinen Schrein ab, den es aber nicht juckt.

8f1207-1513357171.jpg

 

 

Meine Truppe

 

Der Shaggoth geht in die Barbs, weil so das Auto noch in der Front ist und nichts machen kann. Mein Rest traut sich weiter vor. Den Flankenangriff der Hunde möchte ich durch den angeschlossenen Lord verhindern. So ist der auch weit genug vom Metallmagier weg. Die Chaosritter formieren sich um, damit sie einem Streitwagenangriff standhalten können. Meine Magie war wieder uninteressant. Im Nahkampf verliert der Shaggi direkt mal ein Leben. Die Barbs stehen.

0177c8-1513357507.jpg

 

 

Runde 3

Hayo

 

Das Auto möchte halt in den Shaggoth, darf aber natürlich nicht. Also juchtelt es bissel vor. Dafür will der Slaaneshmagier in den Rücken meines Schreines. Hier hat es schon gekribbelt, weil ich ja erstmal auf die 6 testen muss. Hier muss ich unbedingt nächstes mal die Front zudrehen. Magie war unbedeutend. Im Nahkampf bringt der Shaggoth jetzt die Barbs zum rennen. Das war ziemlich gut, aber zwei Wunden gegen Barbs muss der Ausgleich für das gewesen sein, was der Slaaneshmagierin passiert, denn.... Besser war, dass der Schrein der Magierin zwei Wunden haut und sich auch noch umdrehen darf. Guter Mann.

e61888-1513357801.jpg

 

 

Meine Truppe

 

Shaggi schuppst die Barbs und darf dann nicht in die Flanke der Auserkorenen umlenken. Ist bissel Win-win, weil ich so zumindest die Barbs habe und den Reform. Aber so eine Runde ohne Widerstand in Infantrie rumlatschen macht schon Spaß :D Ich bekomme jetzt den Auserkorenen das KG gesenkt und für mich ein Reroll beim Zaubern. Der Tzeentchlord steht jetzt in der anderen Flanke. Der Schrein haut jetzt den Magier um ;)

4e53a3-1513358075.jpg

 

 

Runde 4

Hayo

 

Die Auserkorenen drehen sich um, ansonsten kommt bloß das Auto an meine Ritter ran. Der Rest versucht die Schlachtlinie zu halten. In der Magiephase gab es sehr viele Würfel und ich hab schon Copper und den Fluch gebannt gekriegt (Eigentlich wollte ich die Metalshifting-Hits bannen, aber einer der beiden Zauber war so niedrig gezaubert, dass ich die Gelegenheit genutzt habe). Jedenfalls macht Hayo dann den Fehler statt dem Metalshifting lieber diverse kleine Geschosse zu zaubern. So kriegt der Shaggoth natürlich keinen Schaden, wo bei der beim Metalshifting mind. einen verliert oder sogar umkippt :schiel:.

17bd11-1513433860.jpg

 

Meine Jungs

 

Ich grüble beim Shaggoth und dem Tzeentlord. Beim Lord konnte ich widerstehen und die nächste Runde vorbereiten. Beim Shaggoth mache ich meinen typischen Verheizfehler (wie bei meinen Falken sonst). Statt weiter zu nerven, schicke ich ihn in die Auserkorenen, die Jungs haben ja nur Stärke 4. Nur der AST kann sich wehren mit Stärke 6 und KG6 (Zauber). Ich hab mir also ausgerechnet, dass ich gut und gerne zwei Runden attackieren und walzen kann bevor ich Gefahr laufe den Shaggoth zu verlieren. Die Hunde und Chaoskrieger laufen jetzt weiter vor. Ich hatte hier vermutlich zu viel Angst vor den PW-Kriegern. Der Schrein deckt den Rücken. Die Ritter wollen jetzt den Angriff des linken Autos riskieren, das aber nicht um die Ruine herum kommt. Die Wichtigkeit der Ritter für das Szenario ist mir durchaus bewusst. Im Nahkampf kriegt der Shaggoth vom AST zwei Wunden und freut sich nicht.

3ac936-1513435852.jpg

 

 

Runde 5

Hayo

 

Das Auto greift an, verliert ein Leben an die Ruine und wird dann erschlagen. Allerdings sind halt 3 Ritter tot. Mein Tzeentlord wird ignoriert. Das gefiel mir ganz gut. Außerdem wird mein Schrein angegriffen, was mir auch gefiel. Die Jungs schnorpst der weg ;) . Der Shaggoth kriegt wieder zwei Wunden vom AST und geht heim. Das war ganz schön kacke.

3c12c2-1513436367.jpg

 

Meine Jungs

 

Zuerst sagen die Hunde den Angriff auf die Barbs an. Danach Valkia, wo die Barbs nicht fliehen können ohne von der Platte zu rennen. Jetzt helfen die Hunde dabei die Barbaren zu brechen und Valkia die richtige Verfolgungsrichtung zu geben. Der Tzeentlord greift das Auto an, in das Valkia nachher noch reinrennt. Der Magier löst sich von den Rittern um ein weiteres Ziel zu bieten. Ich wollte ja mit den Rittern punkten und nicht die + Magier an nen Paniktest verlieren. Der Shrein killt jetzt die Slaaneshreiter und Valkia + Hunde lassen den Barbs keine Chance. Valkia rennt in das Auto, wobei die Hunde zuerst den Plattenrand treffen. Das Auto kann natürlich nicht standhalten. Überrennen will ich nicht, weil ich die standhafte Einheit vllt nicht wegkriege und woanders vllt. mehr Unheil stiften kann.

202dbb-1513437899.jpg

 

 

Runde 6

Hayo

 

Hayo steht jetzt vor der Entscheidung meine Ritter zu bedrängen oder meine Lords. Er entscheidet sich für die Lords. Dort banne ich das Metalshifting und kriege beim Copper ne Wunde. Außerdem gibts den Schreinfluch für Valkia.

b98b2f-1513438230.jpg

 

 

Meine Jungs zum letzten mal

 

Das war relativ einfach. Die Ritter scoren. Valkia macht nix mehr, weil ich Angst vor Fluch und nem dummen LP-Verlust hatte. Also bloß der Tzenntchlord, der das Auto noch umhaut. Spiel vorbei

a027a7-1513438511.jpg

 

 

16:4 für mich. Damit war ich ziemlich zufrieden. Einziges Manko war der Shaggoth, wobei ich dessen Reform nach dem Einholen der Barbs verkackt hatte. Der muss einfach so stehen, dass er auch in den Schrein oder ähnliches kann. Sonst ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Lystrel:

Schicker Bericht,das mit dem bedeutungslos soll olle Micky verziehen sein.Woodis haben solche units ja nicht d.h hat er halt nicht dran gedacht.

Stimmt waren bei den Waldelfen nicht alle Modelle bedeutungslos`? :naughty:

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 3 gegen Max "Echse13" Riedel mit Echsen

 

Nach einer längeren Pause, bei der meine Warhammerzeit für Kampagnenplanung drauf ging, gehts weiter mit dem letzten Spiel des Leipziger Turnieres. Nach zwei Spielen hatte ich 17 Punkte. Für das Ziel eines einstelligen Platzes musste ich mich also ordentlich drehen. Vom Hören-Sagen standen Chaoten aber gegen Echsen ganz gut da. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Max hatte dabei:

 

Slann als AST mit Metallmagie

Wolfgang

Skink-Umlenkheld

2x Skinkblöcke, davon einmal Kohorte

Tempelwache

Skinkplänkler

Charmäleons

Bastalitadon

2x Caimans

2+1 Stachelrücken

 

Aufstellung: Schräg

Mission: keine Ahnung :D

 



Ich hatte schon zwei mal von Max was auf den Deckel bekommen. Mal gucken, ob es mit Chaoten besser läuft. Max stellte alles für den ersten Zug und hatte keinen Plan. Die Ritter stehen weit vorn. Der Shaggoth möchte nicht bezaubert werden. Der Lord steht a) außer Reichweite und macht b) den Platz für die Kundschafter zu. Mit den Hunden wusste ich noch nicht so recht^^

713e49-1515165806.jpg

 

Runde 1

Echsen

 

Die Tempelwache wittert Morgenluft und zieht voll vor. Bissel Angst hab ich schon gekriegt, weil Max keine Angst vor mir hatte :D In der Magiephase kommt gleich mal der Rostfluch auf die Ritter viel zu hoch. Ich entscheide mich zähneknirschend den durchzulassen, kriege dann aber den Rest gebannt. Der Beschuss nimmt dem Shaggoth ein Leben.

e93a4a-1515165998.jpg

 

 

Chaos

 

Ich frage Max so: "Was meinst du wenn ich die Ritter jetzt in die Tempelwache reinschiebe und Valkia dazu?" Er: "Ich weiß es wirklich nicht..." Ich: "Ich auch nicht. Ich probiere es einfach" Also beide rein da. Der Shaggoth kümmert sich nicht um die Giftjungs und läuft geradewegs auch auf die Tempelwache zu. Ebenso mein Tzeentchlord. Mag lustig klingen. Für mich war das aber völlig ungewöhnlich einfach so paar Typen links liegen zu lassen und schnurstracks auf den heftigsten Block des Gegners zuzuziehen. Dafür ziehen sich erstmal die Hunde bissel zurück. Da der Schrein mit in Reichweite ist, habe ich jetzt zwei Sprüche die in Ordnung sind. Ich spreche zuerst den KG-Senker. Max bannt. Danach das Pentagram. Max nutzt seine letzten Würfel. Dann kommt mein Fluch hinterher (vom Schrein). Max guckt verdutzt und fragt mich, ob er sich nicht umentscheiden dürfte und den Fluch statt dem Pentagram bannen darf. Ich habe mich eigentlich sehr gefreut, dass der durch kam. Naja ich gestehe ihm einen 4+ Wurf zu, ob er darf oder nicht. Er darf. Also führe ich das Pentagram aus, was hier und da was kleines macht.

Im Nahkampf lange ich ordentlich zu. Sterben so 10+ Wachen. Im Gegenzug hauen die voll auf den Magier und bringen ihn um.

11805a-1515166781.jpg

 

 

Runde 2

Echsen

 

Die Ritter werden von den Stachelrücken gekontert. Der Shaggoth wird umgelenkt. Die Kroxis dahinter wollen nicht umgebracht werden. Rest zieht sich bissel zusammen. In der Magiephase passiert nix weltbewegendes (Den Marker am Tzeentchlord kann ich nicht deuten. Es war zumindest nicht der Rostfluch). Der Shaggoth kriegt wieder ne Wunde. Im Nahkampf bleiben 8 Tempelwächter stehen. Der äußere Ritter haut zur Seite und macht dort ne Wunde. Das Dahinschmelzen der Wache geht Max zu schnell. Ich habe mittlerweile ein gutes Gefühl.

9af496-1515167208.jpg

 

 

Chaos

 

Mein Tzeentchlord passt jetzt wunderbar in die entstandene Lücke der toten Ritter. So war sichergestellt, dass er in jedem Fall seine Attacken abladen könnte, obwohl er zuletzt dran war. Die Chaoskrieger wollen den Umlenker wegschnorpsen, bringen ihn aber nicht um. Einholen klappt auch nicht. Der Schrein kontert die Stacheljungs und die Hunde stelle ich blockieren vor Caimans und Kohorte. So sind sie wenigstens in Generalsbubble und die Kohorte wird aller voraussicht nach vom Schrein gepinnt. So kommt es auch. Alle Tempelwächter gehen jetzt heim. Ich lasse von Valkia fliehen und alle 3 Einheiten schaffen es ins Bastalitadon. Der Schrein verfolgt in die Kohorte. Der Shaggoth hat den Umlenker beseitigt

Eigentlich war aber diesem Zeitpunkt nix mehr zu retten für die Echsen

9575cd-1515167968.jpg

 

 

Runde 3

 

Echsen

 

Die rechten Caimans gehen in die Hunde. Die sind bis zum Ende damit beschäftigt und dann sollten die Caimans tot sein. Der Shaggoth kriegt wieder ne Wunde vom Gift. Mein Schrein kriegt ne Wunde, tötet aber genug Skinks um nicht zu verlieren. In der Zwischen bringt Valkia das Monster alleine um :D Ich drehe Valkia zu den Skinks links und den Rest nach rechts.

b27361-1515168301.jpg

 

Chaos

 

Valkia schuppst zuerst den Helden von der Platte und möchte dann in die Skinks umlenken. Sie packt aber ihren Test nicht. Jetzt können die Skinks vor dem Shaggoth fliehen. Ich hätte es auch einfach andersrum ansagen können. Dann hätte Max nur unter sehr hohem Risiko fliehen können. Na gut. Der Rest steht jetzt in der Kohorte. Mein Tzeentchlord fordert Wolfgang. Ich haue ihm zwei Wunden. Wolfgang macht mir eine.

 

Wir würfeln dann noch den NK Wolfgang gegen meinen Lord und Wolgang wird umgebracht. Das war auch so ne völlig neue Erfahrung für den geneigten Waldelfenspielen^^. Einfach zu nem 1+/4++ Cowboy hingehen und den umhauen. Kannte ich bisher so nicht und war beeindruckend. Danach erklären wir das Spiel für beendet, weil ich auch schon alle Kroxis aus der Kohorte erschlagen hatte. Wir einigen uns darauf, dass Max die Plänkler behält und einmal Kroxis.

c2550d-1515168557.jpg

 

 

Das ergibt letztendlich ein 19:1. Da war das Szenario dann auch egal.

 

 

Somit endet das Turnier mit 36 Punkten, was zu Platz 8 reicht. Ich war schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis, weil es mit dem Chaoten für mich schwer war und diese mir einige Aha-Momente bescherten. Die Liste würde man so auch nicht so schnell wieder sehen :D Danke an die, die während des Turnier mitgefiebert haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eröffnungspost zur Schlacht um das dunkle Tor (18+19 November 2017)

 

Kommen wir zu einem weiteren Main-Event des Jahres: Das Turnier der Jenaer Fluffbunnies. Die Jungs hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und uns mit coolen Helden, Listenabwandlungen und neuen Szenarien beglückt. Ich wollte dabei sein und ein Team war relativ schnell gefunden. Mit im Boot waren Micha "Solar" Grametzki und Peter "Borgio" Ridder. Zum Turniermodus: Es wurde mit 4500 Punkten + 300 Punkten + Fluffbunny-Held gespielt. Die 300 Punkte konnten mit Einheiten aus dem Armeebuch oder Söldnern gefüllt werden. Ich bin eher konservativ rangegangen und hab einfach meine Jäger auf 10 aufgestockt. Also Standardliste mit 5 Jägern mehr und dem grünen Goblin als Star-Gast dabei. Dieser gute Junge war leichte Kavallerie, kam nach dem Tod immer wieder und hatte die Runenklinge dabei :D

 

Micha brachte eine Vampirliste mit Zombiedrache an, die wir so als Scorer geplant hatten.

Borgio hatte Chaoszwerge mit fettem Immortalblock dabei.

 

Ihr könnt euch schon auf coole Turnierberichte freuen, denn im Turnierverlauf sollte alles dabei sein, was man so mitmachen konnte ;)

 

Die Begegnungen:

 

Spiel 1 gegen Grimms Erben (das waren die mit Märchennamen in der Armeeliste :D )

 

Vampire gegen Arnadil mit Tiermenschen (2 Gortachs, Besti-Fliese, Autolord)

Chaoszwerge gegen Arahed mit Waldelfen (Drache, Baum)

Waldelfen gegen Henrik mit Orks (Wildork- und Schwarzork-Fliese, Riese...)

 

18abef-1515769532.jpg

 

 

Spiel 2 gegen Team Hauptschullegionäre (So wurden sie von Bartz angekündigt :D )

 

Vampire gegen Toto mit Vampiren (ohne Drache, mit Flederbestien)

Chaoszwerge gegen Flenz mit Dunkelelfen (Henker mit Kessel, Autolord)

Waldelfen gegen René mit Dämonen (Blutdämon, Fliegen mit Aura, Schleimbestien)

 

40c6dc-1515770399.jpg

 

 

Spiel 3 gegen Team Jens

 

Vampire gegen PJ mit Ogern (Wildheart, 2 Jäger, viele Tusker)

Chaoszwerge gegen Darth mit Vampiren (untote-Bauern-mäßig)

Waldelfen gegen Pimmelmann mit Hochelfen (Feuermagie, Schwertmeister und Phönixgarde)

 

92d9a5-1515770442.jpg

 

 

Spiel 4 gegen Heinrichs Erben

 

Vampire gegen Flo mit Orks (Martze's Liste)

Choszwerge gegen Tim mit Chaoszwergen (seine ETC-Liste)

Waldelfen gegen Peter mit Khemri (Ushabtischützen, Nekroguard, Skelettfliese)

 

d3861e-1515770572.jpg

 

 

Spiel 5 gegen die Bärtigen (eins von zwei Ösi-Teams)

 

Vampire gegen Berti mit Zwergen (Deepwatch, Langbärten, 2 Orgeln)

Chaoszwerge gegen Patheo mit Echsen (Slann, 2 Cowboys, Tempelwache)

Waldelfen gegen Zwei mit Ogern (Hellfist, 2 Jäger, 2 Rocks,...)

 

448316-1515770773.jpg

 

 

Ich jedenfalls sollte die vole Bandbreite der Emotionen abbekommen ;) Viel Spaß

Könnt ja schon mal raten, wogegen ich auf den Sack bekommen habe und andersrum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Schrappnell:

Mich interessiert wie du die SE, aber gern auch andere Armeen, mit dem 2.0 Update siehst!?

 

 

 

Ich bin mit den Waldelfen noch ziemlich unzufrieden. Wenn man reinweg auf Beschuss geht, sind die sicher super (fast unfair) stark. Da wird sicher noch gefixt. Wenn es um NK geht, fehlt einfach der Punch. Früher konnte man sich noch nen Helden mit (echter) Stärke 7 holen oder ne MW-Waffe spielen. Heute kommt man bestenfalls auf Stärke 5 mit den ach so tollen AB-Items. Die sind außerdem alle so teuer, dass man einen Lord braucht um sich ne Combo bauen zu können. Scoring ist auch schwerer geworden. Die haben den Tänzern Scoring weggenommen, aber keinen Ersatz gebracht. Glaube kein anderes Volk hat so wenig Scorer.

 

Wenn man sich die Abstimmung anguckt, wird es schon bitter. Wir haben keine Schwäche im Scoring gevotet und uns ordentliche NK-Helden gewünscht. Haben sie nicht hingekriegt

 

Noch habe ich keine Liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Micky:

Wenn es um NK geht, fehlt einfach der Punch

 

Wild Huntsman sind absolut crazy mit Battle Focus...

 

vor 5 Stunden schrieb Micky:

Früher konnte man sich noch nen Helden mit (echter) Stärke 7 holen

 

Jo - jetzt kannste dir halt mit Zweihänder und Titanic Might S9 AP3 bauen... Es gehen schon immernoch ganz schön üble Sachen. Gerade wenn man hohe Ag hat...

 

vor 5 Stunden schrieb Micky:

Die haben den Tänzern Scoring weggenommen,

Das war auch bitter nötig - das war ein absoluter nobrainer...

Und nebenbei sind die mal locker flockig 60 (!) Punkte billiger geworden!

 

vor 5 Stunden schrieb Micky:

Glaube kein anderes Volk hat so wenig Scorer.

 

Es kommt auch gar nicht darauf an, wieviel Einträge man mit Scoring Units hat - sondern ob die, die man hat, was taugen. Dryaden sind glaub ich immernoch mega (und 20 Punkte billiger geworden).

 

 

+ Die Heath Rider mit den Superbögen sind unglaublicher Schwachsinn (wie stark die einfach sind).

+ Wild Huntsmen mit Agi 7 im Angriff und 3A S5 mit Battle Focus??? Ernsthaft?

 

Ich glaub da geht einiges mit den Waldelfen.

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 57 Minuten schrieb Ratatoeskr:

 

Wild Huntsman sind absolut crazy mit Battle Focus...

 

Du vergisst das neue Frenzy.

Zitat

 

Jo - jetzt kannste dir halt mit Zweihänder und Titanic Might S9 AP3 bauen... Es gehen schon immernoch ganz schön üble Sachen. Gerade wenn man hohe Ag hat...

 

Ich habe genug von Zweihändern. Das relevante zeug trifft man bloß auf 4...

Zitat

Das war auch bitter nötig - das war ein absoluter nobrainer...

Und nebenbei sind die mal locker flockig 60 (!) Punkte billiger geworden!

 

Scoring ist mehr wert als 60 Punkte Startgröße :lach:

Zitat

 

Es kommt auch gar nicht darauf an, wieviel Einträge man mit Scoring Units hat - sondern ob die, die man hat, was taugen. Dryaden sind glaub ich immernoch mega (und 20 Punkte billiger geworden).

 

Hier kam meine persönliche Meinung zum Tragen. Dryaden sind super, aber ich mag die nicht. Ich kann nur mit den Plänklern was anfangen.

Zitat

 

+ Die Heath Rider mit den Superbögen sind unglaublicher Schwachsinn (wie stark die einfach sind).

 

Das dauert nicht mehr lange, da kannst du nur noch ne Hand voll spielen. Ist auch völlig ok

Zitat

+ Wild Huntsmen mit Agi 7 im Angriff und 3A S5 mit Battle Focus??? Ernsthaft?

 

Wenn sie ankommen, sind sie cool. Bei mir sind die in den seltensten Fällen in AST Range. Passt mir nicht so recht.

Zitat

Ich glaub da geht einiges mit den Waldelfen.

 

Werde ich ja sehen. Will aber eigentlich nicht weg von meinem Stil ...

bearbeitet von Micky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Micky:

Du vergisst das neue Frenzy.

 

Ähhmmm nööö...

Dir ist schon klar dass die von Haus aus Moral 9 haben?!?

Ich darf mir MW 7 Frenzy Wildschweinreiter (oder Moral 8 Eadbasher) kaufen, über die sich sogar Kerntruppen totlachen wenn sie mit Agi 2 (3 im Angriff) angreifen.

 

Die Huntsmen treffen einfach mal wahnsinnig viel auf die 2 und kompensieren die nicht getroffenen auch noch mit Battle Focus... Ich reg mich immernoch auf, wie schwachsinnig und asymetrisch diese Regel ist.

 

Check your privilege dude!

 

 

vor 32 Minuten schrieb Micky:

Ich habe genug von Zweihändern. Das relevante zeug trifft man bloß auf 4...

 

Du siehst mich müde lächeln... Willkommen in der echten Welt.

 

vor 32 Minuten schrieb Micky:

Scoring ist mehr wert als 60 Punkte Startgröße :lach:

 

Das kann ja gerne sein - aber die Blade Dancer waren halt schon ziemlich broken + dass sie auch noch scoring waren. Jetzt sind sie halt "nur" noch supergut zum kämpfen und billiger... So what?

 

vor 32 Minuten schrieb Micky:

Hier kam meine persönliche Meinung zum Tragen. Dryaden sind super, aber ich mag die nicht. Ich kann nur mit den Plänklern was anfangen.

 

Deine persönliche Meinung war, dass du glaubst, dass kein anderes Volk so wenige Scorer hat? Ähhh what?

 

vor 32 Minuten schrieb Micky:

Das dauert nicht mehr lange, da kannst du nur noch ne Hand voll spielen. Ist auch völlig ok

 

Ja - sehe ich genauso.

Die Bögen gehören auf den Reitern eigentlich verboten.

 

vor 32 Minuten schrieb Micky:

Wenn sie ankommen, sind sie cool. Bei mir sind die in den seltensten Fällen in AST Range. Passt mir nicht so recht.

 

Das macht sie halt weder schlecht noch stimmt dadurch deine Einschätzung dass es keinen Nahkampfpunch gibt bei den SE - das ist einfach schlicht falsch.

 

vor 32 Minuten schrieb Micky:

Werde ich ja sehen. Will aber eigentlich nicht weg von meinem Stil ...

 

Durch dieses Tal der Tränen müssen wir alle. Ich hab dieses Wochenende wohl zum letzten Mal Knack und Back auf die Platte gestellt... Is halt so... Abhaken... Reform... Neuer Angriff...

 

Bitte jetzt nicht beleidigt sein oder so - wir können ja Tacheles reden. Bin halt nur gänzlich anderer Meinung als du (aber ich kann mich natürlich auch irren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Ratatoeskr:

 

Ähhmmm nööö...

Dir ist schon klar dass die von Haus aus Moral 9 haben?!?

Ich darf mir MW 7 Frenzy Wildschweinreiter (oder Moral 8 Eadbasher) kaufen, über die sich sogar Kerntruppen totlachen wenn sie mit Agi 2 (3 im Angriff) angreifen.

 

MW7 ist für mich nicht verlässlich. Ich habe die Regel aber noch nicht in der Praxis getestet. Auf dem Papier finde ich die schwachsinnig

vor 51 Minuten schrieb Ratatoeskr:

Die Huntsmen treffen einfach mal wahnsinnig viel auf die 2 und kompensieren die nicht getroffenen auch noch mit Battle Focus... Ich reg mich immernoch auf, wie schwachsinnig und asymetrisch diese Regel ist.

 

Check your privilege dude!

 

Hätte lieber verlässliche Bewegung als Attacken =Treffer bei der Einheit

vor 51 Minuten schrieb Ratatoeskr:

 

 

Du siehst mich müde lächeln... Willkommen in der echten Welt.

 

 

Wozu spiele ich Elfen? Jeder Gegner, der ne zweite NK Runde gegen mich hat, bringt mich um. Vllt sogar Instant in der ersten. Hab noch zu Hirschzeiten gemerkt, dass der Zweihänder nur semicool ist. Ob es trotzdem die beste Option ist, wird sich zeigen

vor 51 Minuten schrieb Ratatoeskr:

Das kann ja gerne sein - aber die Blade Dancer waren halt schon ziemlich broken + dass sie auch noch scoring waren. Jetzt sind sie halt "nur" noch supergut zum kämpfen und billiger... So what?

 

Hab auch nach 1.3 nen stattlichen Preis bezahlt. Jetzt sind die bissel günstiger und ich muss noch ne andere Einheit dazu kaufen. Zur zeit bin ich gewillt die Ranger zu probieren. In Minimum erschrecken die aber keinen

vor 51 Minuten schrieb Ratatoeskr:

 

Deine persönliche Meinung war, dass du glaubst, dass kein anderes Volk so wenige Scorer hat? Ähhh what?

 

Meine Meinung war, dass Dryadenblöcke Kacke sind. 150 Punkte sind zwar echt wenig, aber das wird mE auch nicht so bleiben. Ich hab nur 12 Modelle, wie soll ich ne zweite Einheit neben den plänklern stellen ? ;)

vor 51 Minuten schrieb Ratatoeskr:

 

Ja - sehe ich genauso.

Die Bögen gehören auf den Reitern eigentlich verboten.

 

Das mit Bögen ist schon ok. Vor allem aus Fluff und Gleichmäßigkeitsgründen. Modellbeschränkung reicht mE

vor 51 Minuten schrieb Ratatoeskr:

 

Das macht sie halt weder schlecht noch stimmt dadurch deine Einschätzung dass es keinen Nahkampfpunch gibt bei den SE - das ist einfach schlicht falsch.

 

Ich sprach von Chars. Bei den Einheiten hab ich bis Stärke 5 alles ordentlich vertreten. (Mit Baum sogar 6). Ich stelle mir die Frage warum soll ich chars spielen. Im nächsten Atemzug kommt dann, dass für mich eine Armee ohne coole Chars keine Armee ist.

vor 51 Minuten schrieb Ratatoeskr:

 

Durch dieses Tal der Tränen müssen wir alle. Ich hab dieses Wochenende wohl zum letzten Mal Knack und Back auf die Platte gestellt... Is halt so... Abhaken... Reform... Neuer Angriff...

 

Mal gucken. Vllt muss ich das wirklich machen. Spätestens nach Ende der Beta weiß ich bescheid

vor 51 Minuten schrieb Ratatoeskr:

Bitte jetzt nicht beleidigt sein oder so - wir können ja Tacheles reden. Bin halt nur gänzlich anderer Meinung als du (aber ich kann mich natürlich auch irren).

 

Alles cool, Martze ;) kenne dich doch

 

Ich bin halt irgendwo Fluffspieler geblieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Micky:

 

MW7 ist für mich nicht verlässlich. Ich habe die Regel aber noch nicht in der Praxis getestet. Auf dem Papier finde ich die schwachsinnig

 

Ich find sowohl Frenzy als auch Battle Focus schwachsinnig

 

vor 3 Stunden schrieb Micky:

Hätte lieber verlässliche Bewegung als Attacken =Treffer bei der Einheit

 

Man kann eben nicht alles haben... Außer halt Dämonen - die können...

 

vor 3 Stunden schrieb Micky:

Wozu spiele ich Elfen? Jeder Gegner, der ne zweite NK Runde gegen mich hat, bringt mich um. Vllt sogar Instant in der ersten. Hab noch zu Hirschzeiten gemerkt, dass der Zweihänder nur semicool ist. Ob es trotzdem die beste Option ist, wird sich zeigen

 

Du kannst aber halt auch nicht erwarten mit so ner Hupfdohle alles umzupölzen... Das ist doch irgendwie schon Quatsch...

 

 

vor 3 Stunden schrieb Micky:

Meine Meinung war, dass Dryadenblöcke Kacke sind. 150 Punkte sind zwar echt wenig, aber das wird mE auch nicht so bleiben. Ich hab nur 12 Modelle, wie soll ich ne zweite Einheit neben den plänklern stellen ? ;)

 

Ich kann dir versichern, dass sie nicht kacke sind...

 

vor 3 Stunden schrieb Micky:

Das mit Bögen ist schon ok. Vor allem aus Fluff und Gleichmäßigkeitsgründen. Modellbeschränkung reicht mE

 

Ja der Fluff - der hat auch bei den Orks immer ne ganz große Rolle gespielt... Die Stärksten und so... vor allem die Bosse, Oberbosse und so... Joa... Also mein Iron Orc Chief hat so S4 im Profil... Deine Helden?

 

vor 3 Stunden schrieb Micky:

Ich sprach von Chars. Bei den Einheiten hab ich bis Stärke 5 alles ordentlich vertreten. (Mit Baum sogar 6). Ich stelle mir die Frage warum soll ich chars spielen. Im nächsten Atemzug kommt dann, dass für mich eine Armee ohne coole Chars keine Armee ist.

 

Kannst dir ja so ein paar Tütüdamen hinten in den Wald stellen und rumblitzen - das ist jetzt eh der shit... Magie ftw!

 

vor 3 Stunden schrieb Micky:

Mal gucken. Vllt muss ich das wirklich machen. Spätestens nach Ende der Beta weiß ich bescheid

 

Alles cool, Martze ;) kenne dich doch

 

Küsschen aufs Nüsschen

 

vor 3 Stunden schrieb Micky:

Ich bin halt irgendwo Fluffspieler geblieben :D

 

Back ist tot - es lebe Back!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2018 um 17:37 schrieb Ratatoeskr:

 

Ich find sowohl Frenzy als auch Battle Focus schwachsinnig

 

 

Fakt

Zitat

Man kann eben nicht alles haben... Außer halt Dämonen - die können...

 

Will doch nicht alles haben, sondern die Sachen, für die gevotet wurde. Und zurzeit ist bloß der PewPew-Teil umgesetzt und das nicht mal für chars

Zitat

 

Du kannst aber halt auch nicht erwarten mit so ner Hupfdohle alles umzupölzen... Das ist doch irgendwie schon Quatsch...

 

Warum nicht? Waldelfenchars sollen nach Umfrage im Vergleich mit anderen Elfenchars den höchsten Output haben. Die anderen sind eher gut im Anführen. Wenn ich mir jetzt angucke, dass ein DE-Lord auf St7, MW und Hass kommt, dann müsste meiner auf das gleiche kommen, oder so was in der Art. Halt irgendwas wo man auch mal Angst haben soll. Durch die Sippen wäre er dann cooler. Das wurde mit der Änderung eingeführt, dass WE -1Ld, +1Ini haben

Zitat

 

 

Ich kann dir versichern, dass sie nicht kacke sind...

 

Wenn ich Blöcke spielen möchte, bin ich bei Waldelfen falsch

Zitat

 

Ja der Fluff - der hat auch bei den Orks immer ne ganz große Rolle gespielt... Die Stärksten und so... vor allem die Bosse, Oberbosse und so... Joa... Also mein Iron Orc Chief hat so S4 im Profil... Deine Helden?

 

Gibts coole Möglichkeiten das zu ändern. Siehe Chaosbarbs mit St4 AP0. Wäre für deine Heldenlvl-Chars auch ne coole Idee, wenn den keine echte Stärke 5 möglich ist

Zitat

 

Kannst dir ja so ein paar Tütüdamen hinten in den Wald stellen und rumblitzen - das ist jetzt eh der shit... Magie ftw!

 

Zu Mainstream

Zitat

 

Küsschen aufs Nüsschen

 

 

Back ist tot - es lebe Back!

 

bearbeitet von Micky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mickys Schlachtberichte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.