Jump to content
TabletopWelt

Malwettbewerb - Warlords of the Viking Age


Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen bei unserem Malwettbewerb für Saga. Hier könnt ihr eure Fähigkeiten am Pinsel mit anderen Saga-Spielern messen und dabei auch noch einen kleinen Preis abstauben, denn bekanntlich raubt der Wikinger besser, wenn er ordentliche Beute in Aussicht hat. Dazu aber später mehr.

Was muss ich tun?

Im Grunde ist es sehr einfach. Du bemalst einen Warlord für das Spielsystem Saga. Das kann ein Warlord für jedes beliebige Volk aus dem Grundregelwerk, den drei Erweiterungen, für Steppenreiter oder Indianer sein. Es kann aber auch ein Warlord für die Kreuzfahrer und ihre Gegner sein, also für die sechs neuen Fraktionen in der Saga-Welt. Ebenso sind Helden der Wikingerzeit erlaubt, die als Warlords eingesetzt werden können. Das Modell muss regelkonform gebased sein und die Base zählt natürlich zum Modell dazu. Ich erwarte von allen Teilnehmern einen fairen Sportsgeist! Bemalt also wirklich für den Wettbewerb einen neuen Warlord und gebt euch gefälligst Mühe! ;)

Wenn du ein aussagekräftiges Foto deines fertigen Modells bis zum 30.09.2014 in diesem Thread gepostet hast, nimmst du am Wettbewerb teil.

Was habe ich davon?

Von einem neuen Warlord mal abgesehen, bekommt der Sieger des Malwettbewerbs einen kleinen Preis zugeschickt. Damit aber jeder die Chance auf einen Preis hat, verlosen wir unter allen Teilnehmern noch einen weiteren Preis. Von dieser Verlosung ist der Sieger des Malwettbewerbs natürlich ausgeschlossen. Der bekommt ja schon etwas!

 

Dann zückte mal Äxte und Pinsel, ich wünsche jedem viel Erfolg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Die Idee zu so einer Veranstaltung hatte ich vor Ewigkeiten auch mal, ist aber irgendwie im Sande verlaufen. Umso besser, dass das nun von offizieller Forenseite aufgegriffen wird :)

Ich hatte aktuell zwar keinen warlord eingeplant, aber das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem einen bemalen kann. Ich fange dann mal an, bei Miniaturicum zu stöbern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Wäre ein Grund sich mal wieder ein wenig mit Saga zu befassen.

Das einzige in Frage kommende Modell wäre Saladin von der Tactica 2014 oder aber ich nehme es als Anlass mir etwas neues zu bestellen. Nur das bestellen fällt schwer, wo hier doch noch so einiges auf Farbe wartet.

bearbeitet von D-S13017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um bei der Entscheidung vielleicht ein bisschen zu helfen:

Ich habe zwei Blister für die Sache gestiftet. Einer beinhaltet einen Helden der Wikingerzeit. Der andere kommt mit recht generischen Lewies daher, die man in einige Warbands sollte integrieren können. Da ich nicht weiß, wie ich die Blister aufteilen soll, werde ich das wohl zufällig machen. Es hat also jeder eine Chance auf das, was er bevorzugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Fuß 2-4cm Durchmesser, beritten 2-8cm breit und 4-8cm lang, jeweils egal ob eckig oder rund. Beritten kann also rechteckig oder auch rund oder quadratisch sein.

Bin auch dabei, muss meinen Iren-Kriegsherren eh bemalen. ;)

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann ist eine Figur ein Warlord? Kenne mich mit Saga leider wenig aus, würde aber trotzdem gerne mitmachen und dann entsprechend Wikinger (habe da noch was zuhause rumfliegen) verhackstücken... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah den Thread hatte ich nicht gesehen, somit schiebe ich doch glatt meinen heute eröffneten Saga Crecent & Cross Malwettbewerb entsprechend nach hinten, bzw. model den entsprechend um und melde mich doch glatt mal mit meinen Anglo Dänen Leader an.

Da weiß ich ja schon mal wie das WE ablaufen wird

bearbeitet von MacBride
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Mini bestellt :) Da diese aber mit Operation Icestorm ankommen muss, kann es noch ein bisschen dauern. Es wird nun doch 28mm, einfach, um das mal auszuprobieren.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell ist ausgesucht, entgratet und wartet auf die Grundierung, für die Base besteht schon eine Idee, freut Euch auf Harald den Kühnen, Anführer der Anglo Dänen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde wahrscheinlich auch mitmachen, wenn ich in die Puschen komm ;)

Bei mir wirds der normale Warlord der Wikinger - der steht schon seit Februar zusammengebaut und grundiert rum und will jetzt endlich mal bemalt werden... bis auf 4 Warriors und die 12 Levies wäre die Armee dann fertig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.