Jump to content
TabletopWelt

Dead Man's Hand


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

Die Regel funktioniert ja nur einmal pro Zug.

Und sie Bürgerwehr muss ja auch Rückzugstests ablegen. Wenn der letzte verbliebene ein Aufgebrachter Bürger ist wird das schon schwierig. Ich denke man sollte erstmal testen wie stark das wirklich ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Die Regel funktioniert ja nur einmal pro Zug.

Und sie Bürgerwehr muss ja auch Rückzugstests ablegen. Wenn der letzte verbliebene ein Aufgebrachter Bürger ist wird das schon schwierig. Ich denke man sollte erstmal testen wie stark das wirklich ist.

 

Allerdings ist es jetzt nicht unbedingt die Regel, dass man mehrere Modelle pro Spielzug ausschaltet. Sehe die Regel jetzt aber auch nicht als zu stark an. Mir erschließt sich nur nicht, warum man Milizionäre stattdessen mitnehmen sollte. Der eine Punkt Mut macht den Braten auch nicht fett und mit den Bürgern kann man - wenn man einen Wortführer aufstellt - satte 6 Schrotflinten mitnehmen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in einem Spiel Bürgerwehr gespielt und fand es sehr strange. Wobei die Auswahl an aufgebrachten Bürgern ja stark begrenzt ist, und ehrlich gesagt, gerissen haben die "reanimierten" Brüder am Schluss auch nix mehr, sie haben das unausweichliche Ende nur in die Länge gezogen.

 

Vielleicht wär es in der Praxis besser am Anfang für jeden aufgebrachten Bürger einen W3 zu würfeln, um festzustellen, wie viele Brüder er hat. Oder man sagt direkt "ein mal die Regel mit dem Bruder, wenn der stirbt ist feddisch".

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gizur:

Darf jeder bei dem Gruppenprojekt teilnehmen? Ich würde demnächst in DMH einsteigen und würde gerne meinen kontent beisteuern wenn ich darf.

 

Hau rein. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei DMH so was von latte. 

 

Hauptsache du hast ein schönes Städtchen auf dem Tisch. :ok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich vor. Gestern hab ich den heimischen Baumarkt geplündert und jetzt warte ich auf meine Gebäude Bestellung dann kann ich loslegen. 

O Ton meiner Frau : eskalier nicht gleich völlig. 

Meine Antwort : zu spät... 

 

Hab mal eben den Erlös vom Verkauf meiner HH Thousand Sons fast komplett in DMH versenkt. :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Gizur:

Das hab ich vor. Gestern hab ich den heimischen Baumarkt geplündert und jetzt warte ich auf meine Gebäude Bestellung dann kann ich loslegen. 

O Ton meiner Frau : eskalier nicht gleich völlig. 

Meine Antwort : zu spät...

 

Alles andere hätte mich auch gewundert :D.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin,

 

hat eigentlich jemand eine zündende Idee, wo man Apachenkrieger ohne Schusswaffen (die "Greenhorns" für 1 Punkt) her bekommt? Ich habe nach gut 1 Stunde Google-Fu bisher nur einen einzigen in Geronimos Bande bei Wargames Foundry gefunden. Die einzigen, die einigermaßen passend sein könnten, wären die Comanche Warriors C von Warlord Games, aber das sind eben keine Apachen. Außerdem weiß ich nicht, ob Warlord Games von der Größe her passt, die sind etwas kleiner als Artizan/Great Escape Games, oder?

 

Viele Grüße

N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt bei Foundry leider immer etwas auf die Serie an. Die Western-Figuren sind nicht sehr homogen, was das angeht. Wie viele brauchst du denn? Der Schamane von Draculas America wäre immerhin schonmal einer:

 

img10767.jpg

 

Das Set kostet 7.50 GBP und du hast noch einen Zivilisten dabei. Den Russen kann man jetzt nicht so gut gebrauchen...

 

Bei Greenhorns würde mich die etwas geringere Größe ggf. nicht so sehr stören. Sind dann halt jugendliche Krieger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage: Wie findet Ihr denn das Kampagnensystem von Dead Man's Hand? Wenn ich es jetzt mal direkt mit Dracula's America vergleiche, finde ich es etwas öde. Bei Dracula's America passieren einfach zwischen den Spielen viel mehr abgefahrene Dinge (auch wenn man den übernatürlichen Kram raus lässt, was ja kein Problem darstellt). Die ganzen Sachen wie zu Outlaws werden, Kopfgeldjagden, Spielfiguren des Gegners gefangennehmen und Lösegeld erpressen, eigene Figuren als Söldner an andere Spieler vermieten, Bandenversteck mit Upgrades ausbauen, eigene Gebiete erobern und verlieren, das hat schon sehr epische Züge. Das mit den Jobs bei Dead Man's Hand wirkt dagegen etwas bleich.

 

Insofern überlege ich, Dead Man's Hand mal mit den Kampagnenregeln von Dracula's America zu testen. Hat das schon jemand gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben nur mal die DMH Kampagnenregeln getestet. Das mit diesen Jobs und ...Kampagnenpunkten (nicht Ruhm..sondern irgendwie anders) fand ich auch recht öde.

 

Die Aufsitege der Miniaturen und die Entwicklung der Bande aber ganz okay.

 

Zu Draculas America kann ich leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ruf"

Habe heute morgen reingelesen, bin aber nicht ganz schlau draus geworden.

Hat da jede Bande ein und denselben Job? Oder Jeder was eigenes??

 

Mir gefiel damals das Kampagnensystem bei der Mordheim-Variante von Confrontation.

Die Bande an sich hatte "Ruhm", den gab es in Abhängigkeit zu Sieg und Niederlage, sowie zur Größe der gegnerischen Bande. Der Ruhm begrenzte, wieviele Minis man in der Bande maximal haben konnte. Es haute keiner ab, aber man konnte auch nicht anheuern, bis es wieder passte.

Gold und Gegenstände gab es durch die Missionen. 

Und XP durch Kämpfe und Verwundungen der Gegner.

 

Das fand ich ziemlich ausgeklügelt.

Man konnte alles drei gezielt steuern. Eine kleine Bande gegen eine große, brachte zumindest etwas Ruhm, selbst wenn man verlor. 

Dann musste man mal wieder gewinnen, um Missionen zu erfüllen, da konnte man nicht immer mit kleineren Truppen anrücken. Das gab dann Gold und zuletzt konnte man immer auch auf XP-Jagd gehen, wenn man einzelne Mitglieder leveln wollte.

Aber wenn man viel Ruhm hatte, hieß das eben nicht, das man sich neue Leute auch leisten konnte.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.